aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen mit Baby (4M) bitte Tipps und Erfahrungen - Danke!

papa2010 am 26 Feb 2010 23:36:46

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und grüße alle herzlich!

ich hole mal kurz aus:

Meine Frau und ich sind selber als Kinder im Womo durch europa getourt (worden) und haben so noch ein paar "Resterfahrugen". Allerdings hatten wir die letzten 25 jahre keinen camping "kontakt" mehr. 2008 haben wir 5 Wochen Canada in einem Camp-Truck "überlebt" und fanden das wirklich genial. Jetzt wurde im Januar unsere Tochter geboren (und wir sind total im ? ,-)
Um ein wenig zu entspannen würden wir gerne im Mai eine Tour nach Norwegen und Schweden machen (ca. 4 Wochen). Natürlich kein "hardcore" - sondern eher eine "dutzi-dutzi" Tour. Damit das mit dem kleinen Schreihals eine schöne Tour wird, dachte ich an "soviel Luxus wie geht"(Ihr wisst schon - gut schlafen, viel platz, wärme, wasser etc)... Nun werden ja verschiedene Liner aller möglichen Hersteller zur Miete angeboten. (8-9m Lang und Platz ohne Ende). Meine Fragen an euch:

a) macht der (teure) Mehrplatz auch wirklich ein MEHR an Wohlfühlen aus, oder ist der Effekt gering (wir sind ja noch jung)
b) kann es in Norwegen in den Fjorden und mit Fähren und Brücken Probleme mit den riesenkisten geben??
c) beinträchtigt der imense luxus in dem auto vielleicht sogar das naturerlebnis unterwegs??

Vielen Dank für eure Tippe und Effahrungen!!
gruß
papa2010

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monana am 27 Feb 2010 00:20:48

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier und Glückwünsche zum Nachwuchs.

Unsere Tochter war auch 4 Monate alt, als sie das erste Mal mit uns im Womo verreisen durfte. Das war vor 14 Jahren, damals machten wir in der Schweiz Wintercamping in den Faschingsferien zum Skifahren.

Wir hatten damals ein 5-Meter-Mobil mit 2 Erwachsenen, ein 7-jähriger und unser Baby beanspruchte dabei den wenigsten Platz. Ich bin mir sicher, dem Baby ist es wurscht, ob ihr ein riesen Luxusmobil oder ein kleineres Modell wählt.

Campingurlaube spielen sich für uns im Sommer hauptsächlich im Freien ab, also vor dem Womo. Für Norwegen würde ich auch kein extrem großes Womo empfehlen, da die Straßen doch zum Teil sehr eng und kurvig sind. Auch Fährgebühren sind viel teurer je länger euer Fahrzeug ist.

Aber vielleicht seid ihr ja reich und müsst nicht aufs Geld schauen, immerhin ist Norwegen das so ziemlich teuerste Land in Europa. Und die Mietpreise für Wohnmobile sind hoch. Wir haben kein Luxus-Wohnmobil, nur 6,90 m lang, aber unser Modell kostet nur übers WE schon ca. 500,00 Euro Miete.

Was verstehst du unter immensem Luxus? :eek: Gut schlafen, Wärme u. Wasser hast du auch in einem kleineren Wohnmobil und der Platz ist selbst in einem 8 Meter-Mobil nur eingeschränkt vorhanden.

Das Naturerlebnis in Norwegen ist grandios, egal wie du reist.

Also ich würd mein Geld lieber in die Zukunft des Kindes investieren, und nicht in die Anmietung eines Riesen-Luxus-Mobils.

Lieben
monana

papa2010 am 27 Feb 2010 00:39:19

hallo monana,

als wir in canada frierend (heizung kaputt) und müffelnd (kein wasser mehr) nach 3 Tagen Wald zurück in der zivilisation von einem reichen Ami in seinen 1Mio-Dollar-Wohnbus eingeladen wurden, war uns plötzlich klar was "immenser Luxus" unterwegs ist ,-) .... alleine diese 1x1m Dusche und 300Liter Wasser ,-))
unser wintziger camper war dagegen total zugerümpelt... (aktion-tour) auf so kleinem raum mit einem baby stelle ich mir entweder nervtötend oder sehr zeitraubend vor...

Mietpreise hier in Köln (wir wollen von hier aus losfahren) liegen so bei 160€/Tag für die teuersten Kisten (verhandelt). naja - (hüstel) wir haben das große glück nicht auf den allerletzten euro schauen zu müssen - aber ich ärgere mich tot, wenn ich mit dem monster dann irgendwo nicht lang komme...! (obwohl ich ein kreativer fahrer bin)

deswegen die bedenken bei der größe... die 7m-klasse wäre in der tat die nächste alternative.

Anzeige vom Forum

monana am 27 Feb 2010 01:05:22

guck doch mal hier: --> Link

und hier: --> Link

LG monana

papa2010 am 27 Feb 2010 01:26:20

klasse - danke - sagt wohl alles.

traveller-71 am 27 Feb 2010 09:24:35

Hallo papa2010,

erstmal herzlichen Glückwünsch zum Nachwuchs :)

Mit dem Womo und Baby unterwegs ist eine feine Sache. Man ist völlig flexibel, kann bei Bedarf halten (und den wird es öfter geben :wink: ) alles reinpacken (meine Empfehlung an der Stelle ein Womo mit Garage) usw.
Abgesehen von dem was bisher genannt wurde habe ich noch eine andere Empfehlung. 4M ist schon recht früh, da sollte ein Baby nicht so lange in der Babyschale sitzen. Besorgt Euch eine Babywanne fürs Auto. Da liegt das Kind darin, kann richtig schlafen und ihr könnt ohne Probleme auch mal länger Zeit fahren.
Wir hatten uns so ein Teil zugelegt und war sehr froh darüber.

papa2010 am 27 Feb 2010 11:57:36

diese kindersitzsch...vorschriften sind eh total für den a.... (sorry) ,-)

aber danke für den tipp mit der wanne! - hatten schon überlegt, wie wir das lösen können...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkehrsinfo bzw. Strassensperrungen
ich meinte hirtshals-bodö! (baby-schreitag-hirnaussetzer ,-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt