Hallo alle zusammen,
bin ganz neu hier und grüße alle herzlich!
ich hole mal kurz aus:
Meine Frau und ich sind selber als Kinder im Womo durch europa getourt (worden) und haben so noch ein paar "Resterfahrugen". Allerdings hatten wir die letzten 25 jahre keinen camping "kontakt" mehr. 2008 haben wir 5 Wochen Canada in einem Camp-Truck "überlebt" und fanden das wirklich genial. Jetzt wurde im Januar unsere Tochter geboren (und wir sind total im ? ,-)
Um ein wenig zu entspannen würden wir gerne im Mai eine Tour nach Norwegen und Schweden machen (ca. 4 Wochen). Natürlich kein "hardcore" - sondern eher eine "dutzi-dutzi" Tour. Damit das mit dem kleinen Schreihals eine schöne Tour wird, dachte ich an "soviel Luxus wie geht"(Ihr wisst schon - gut schlafen, viel platz, wärme, wasser etc)... Nun werden ja verschiedene Liner aller möglichen Hersteller zur Miete angeboten. (8-9m Lang und Platz ohne Ende). Meine Fragen an euch:
a) macht der (teure) Mehrplatz auch wirklich ein MEHR an Wohlfühlen aus, oder ist der Effekt gering (wir sind ja noch jung)
b) kann es in Norwegen in den Fjorden und mit Fähren und Brücken Probleme mit den riesenkisten geben??
c) beinträchtigt der imense luxus in dem auto vielleicht sogar das naturerlebnis unterwegs??
Vielen Dank für eure Tippe und Effahrungen!!
gruß
papa2010