|
Hi Foris,
wir haben für Mai eine Fähre nach Griechenland gebucht. Bei dem Chaos bei den Helenen kommen wir ins Grübeln... :eek: . Wie haltet Ihr das ? Fahrt Ihr trotzdem ? Oder stornieren sogar einige von Euch die Fähren ? Vielleicht sind unsere Bedenken im griechischen Chaos unter die Räder zu kommen, unbegründet... Schau`n wir mal... aus dem (verunsicherten) Norden Ingo :D :D :D Hallo!
Wir haben für Juni gebucht und freuen uns auf einen schönen Urlaub (wie seit vielen Jahren) in GR. Dem "Chaos" sehen wir eigentlich ganz gelassen entgegen. Frank
Hallo Ingo, wir haben für Ende Juli gebucht, allerdings erst 80,- € angezahlt. Wir stehen der Sache auch recht skeptisch gegenüber. Glücklicherweise brauchen wir den Rest der Summe erst Ende Mai bezahlen. Sollte sich die Lage bis dahin nicht beruhigt haben, müssen wir wohl oder über das erste Mal nach Kroatien ausweichen. Bootstechnisch ist es da zwar etwas komplizierter, aber auch sehr schön. Wir werden Pfingsten auf jeden Fall fahren.
Nicht verrückt machen lassen! Meine Hoffnung: wenn's Probleme geben wird, dann eher in den Ballungsgebieten. Thomas Hi !
Wir haben ebenfalls Mai/Juni gebucht, Hinfahrt 25.05., zurück 17.06. Ich denke, dass es mehr die Politiker sind, die Front gegen Deutschland machen, die Bevölkerung lässt sich davon hoffentlich nicht anstecken. Bislang haben wir die Griechen immer als freundlich erlebt. Werden die Lage allerdings weiter beobachten, insbesondere wie sich die Streikfreudigkeit entwickelt. Klausimaus Hallo Womis,
wir werden uns nicht Verrückt machen lassen. Was die Presse oder die Politiker von sich geben ist das Eine und was das Volk macht ist das Andere. Die Leute die vom Tourismus Leben werden sich schon so Verhalten das es keinen Grund gibt das wir nicht Wiederkommen. Sollte aber das Ganze so aus dem Ruder laufen das ein Normaler Urlaub nicht mehr Gewährleistet ist könnte man ja auch noch Umsatteln. Aber vorher wird wohl auch keine Fährgesellschaft kostenlos Stornieren wollen. Also denken wir Positiv " Es wird schon werden." LG Horst
Genau das macht mir Sorgen, denn das Volk streikt; nicht nur auf den Flughäfen, sondern auch auf den Fährlinien. Ich überlege mir gerade, was das für mich bedeuten würde, nicht zum gewünschten Termin wieder von einer Insel zu kommen oder gar nicht zurück nach Italien chauffiert zu werden, mal abgesehn davon, daß vielleicht der Tank leer ist und keine Tankstelle Diesel verkauft. Sowas brauche ich im Urlaub nun wahrlich nicht! Die Polemik der Politiker und deren Anspielungen auf den 2. Weltkrieg geht natürlich als Nebenkriegsschauplatz durch, um von den eigenen selbst verantworteten Problemen abzulenken. Aber sie scheren damit alle über einen Kamm und treffen damit natürlich auch die Touristen. Auch ich bin am überlegen, ob man Griechenland dieses Jahr cancelt. Wenn nein, muß es defintiv ruhig aus Griechenland werden. Wenn nein werde ich alle Campingplätze, die ich anfahren wollte, anmailen mit folgendem Inhalt: "Greece journey canceled because of problems in greece!" Die sollen ruhig wissen, was sie Ihren Politikern, der Korruption im Land und der Vetternwirtschaft zu verdanken haben. Vielleicht wachen sie dann mal wieder auf! Übrigens, mein Reisebüro hat mir sinngemäß gemailt: Ruhig bleiben, alles halb so schlimm, alle anderen sind bekloppt und Idioten. Und im übrigen -Achtung, jetzt kommt´s- solle man doch zufrieden sein, denn man kommt dieses Jahr für die Hälfte nach Griechenland. Ich habe sehr große Bedenken, daß dann auch nur die Hälfte geboten wird... Wir haben auch die letzten zwei Juniwochen gebucht, und sehen dem Urlaub eher gelassen und mit Freude entgegen. Ich denke das sich alles wieder entspannen wird. Nur Athen (haben wir schon 4mal besucht) lassen wir heuer aus Sicherheitsgründen sicher aus.
Schneck Vielleicht hätte der Focus mit seinem Aufmacher nicht unbedingt den Eindruck erwecken sollen, wir Deutschen würden jeden Griechen pesrönlich verantwortlich für die Misere machen und mal wieder auf dem hohenh Ross sitzen. Sowas ist imer eine tolle Schlagzeile, aber selten hilfreich. Hallo,
na warten wir mal ab was von den vor uns fahrenden Berichtet wird. Sollte eine Stornierung nicht Möglich sein wenn überhaupt Erforderlich könnte man ja immer noch von Igo durchstarten in die Türkei. Also ruhig Blut. Nur die Alternativen sind auch nicht Berauschend. Was sich in Italien mit dem Oel noch so ergibt muß auch noch abgewartet werden. Sollte die Küste mit dem Zeug verschmutzt werden ist das auch kein Urlaubsziel. LG Horst
Ja, Bärnd, ganz deiner Meinung. Mein Eindruck ist sogar, dass der Focus sich immer mehr den plakativen journalistischen Methoden der Springer Presse annähert . . . immer schön nur nach den Auflagen schielen. Aber auch der Spiegel blies jetzt leider in ein ähnliches Horn. Umsatz, Umsatz tätärä . . . ! Den Schaden haben dann die Anderen. In diesem Fall - ungehemmt verantwortungslos - das Ansehen unseres gesamten Landes, nicht nur in Griechenland. Denn so etwas greift man in anderen Ländern z. T. doch auch immer gerne wieder auf. Und schon ist der gräßliche Deutsche in unzähligen Köpfen wieder gegenwärtig ! In solchen Fällen zweifele ich dann immer an unserer glorreichen Pressefreiheit. Warum schaffen es Journalistenverbände eigentlich nicht, eine Art freiwillige (moralische) Selbstkontrolle, bis hin zum Ausschluß schwarzer Schafe aus diesem Berufsstand, ins Leben zu rufen ?
Dem >Focus< geht es da wohl so wie dem Westerwelle. Bei einem Absturz in der Wählergunst und Absturz in der Lesergunst sind markige Worte schon immer gern benutzt worden, um in der Öffentlichkeit Punkte zu sammeln. Was dabei zu Bruch geht ist dennen im Zweifel sowieso egal. Einzig der vermeintlich zu erzielende Nutzen zählt. coastman Habe Infos aus erster Hand, meine Tochter ist heute aus GR wiedergekommen. Sie berichtet, in GR sei der Teufel los. Alle spielen verrückt. Besonders schlimm ist eine aktuelle Stimmungsmache spez. gegen Deutschland. Die Verbraucherverbände haben öffentlich empfohlen, auf den Kauf deutscher Waren zu verzichten. Neben der bekannten Forderung nach weiteren Reparationszahlungen aus dem 2. Weltkrieg sollen insbesondere die älteren Griechen in den kleineren Dörfern einen Riesenhass auf die Deutschen zu schieben. Eine offene Diskussion sei kaum möglich; die Griechen winken immer ab, wenn Deutsche dabei sind. Ebenso sind erste Benachteiligungen bekannt geworden. Wenn der Grieche merkt, man kommt aus Deutschland, wird man stehen gelassen und das Anliegen vergessen.
Das ist für uns völlig neu, das konnte ich die Jahre hinweg nie bei den Griechen feststellen. Was geht denn da ab? Was haben wir Deutsche denn den Griechen neuerdings getan? Zum Geldhinbringen im Sommer sind wir vielleicht noch gut genug, bei mir keimen aber ernsthaft Überlegungen, ob ich nicht zu stolz bin, auf der einen Seite mit meinem Geld die Wirtschaft Griechenlands zu unterstützen, auf der anderen Seite mich und mein Volk beleidigen lassen zu müssen und Benachteiligungen zu befürchten. Mir geht das irgendwie gegen den Strich, zumal ich im Urlaub meine Sorgen zu Hause lassen möchte. Hallo, Horst!
Moral und dann noch freiwillig? Vergiß es, die Moral ist längst auf dem Altar des Commerz geopfert worden, es zählt nur noch Auflage und Gewinn. Arno Die Lage scheint jetzt wirklich zu eskalieren und die Bilder sehen nicht wirklich "einladend" aus........
ich denke, wenn es so weitergeht, sollte man sich schon überlegen ob man seinen wohlverdienten Urlaub in einer solchen aufgeheizten Atmosphäre verbringen will... --> Link Natürlich auch nicht gerade förderlich für deren Wirtschaft, wenn wegen solcher Eskalationen dann auch noch die Touristen wegbleiben...aber man darf sich an deren Stelle dann auch nicht wundern..... habs gestern abend in den Nachrichten im Radio gehört :
Der Individualtourismus, u.a. auch Wohnmobilreisende, wird auf jeden Fall durch die Maßnahmen der griechischen Regierung deutlich teurer. :cry: Hallo Bernd,
durch welche Massnahmen wird der Womo Urlaub deutlich teurer? Bin nämlich noch am überlegen ob wir im Herbst fahren sollen , Wolfgang Grauenhaft :wolke: :ironie:
Heute sind Tickets gekommen Jetzt MUSS ich hin :popo: Aber ich habe ja Erfahrung, ich bin auch nur 2 Tage vor Kriegsausbruch in Slowenien über die Grenze nach A, um dann am TV zu sehen, wie "die" die soeben passierten Grenzgebäude zusammen schossen. hab ich nen passenden smily dazu ...wenns klappt
mist die dinger bewegen sich erst wenn man draufklickt ...
Hi Foris, Wir wollen keinen Stress oder nur die Aussicht auf möglichen Stress im Urlaub haben. Wir haben gestern, schweren Herzens, unsere Fähre storniert :cry: . Nun wird ganz entspannt Kroatien geplant. Zu den Hellenen geht es dann vielleicht im Herbst aber auf jeden Fall wieder 2011... aus dem Norden Ingo :D :D :D mit den Folgen aus den"Unruhen" wird der notwendige Rettungsanker Stück für Stück aus dem griechischen Meeresboden gezogen. Bei +-15 Prozent des BiP Griechenlands knickt ein Bein langsam aber sicher ein.
Der Unmut der Arbeiter ist nachvollziehbar, doch für die ängstlichen Touristen ein Dorn im Auge, die werden anderweitig planen. Verkommt Griechenland jetzt zum reinen Lastminuteziel, verammscht auf der Restplatzbörse ? Übertriebene Besorgnis ? Ich glaube nein, seit den griechische Negativschlagzeilen über Korruption, Vetternwirtschaft, EU-Beschiss und germanische Antipathie wird es auf dem großen Gaststättenparkplatz unseres Griechen vorort fortlaufend leerer. Der Gastwirt hier, kann am wenigsten zu den Schuld-Vorwürfen. Pauschal und Individualtouristen werden ähnliche Sensibilität zeigen, leider... Hoffen wir auf Vernunft von Presse, Medien und Politik und die Leidensfähigkeit der Spartaner. Hi Foris,
Wir wollen keinen Stress oder nur die Aussicht auf möglichen Stress im Urlaub haben. Wir haben gestern, schweren Herzens, unsere Fähre storniert :cry: . Nun wird ganz entspannt Kroatien geplant. Zu den Hellenen geht es dann vielleicht im Herbst aber auf jeden Fall wieder 2011... aus dem Norden Ingo :D :D :D[/quote] Hi Ingo ! Mal rein interessehalber: Hattet ihr eure Tickets schon bezahlt ? Oder war das eine normale Stornierung? Wir haben unsere Tickets schon und auch schon bezahlt. Wenn das so weitergeht in GR, würden wir möglicherweise schweren Herzens nicht fahren, dann allerdings den Preis für die Tickets wohl in den Sand setzen. Eine andere Frage: Hat jemand schon mal Tickets "verkauft", bzw. auf jemand anderen umschreiben lassen ? Klausimaus
1. Je nach Buchungsort wäre vielleicht auch das ein Ausweg: ich konnte in den letzten paar Jahren schon einige Male, aus technischen oder gesundheitlichen Gründen Reise-Termine nicht einhalten. Anruf/Mail bei "dem" GR-Reisebüro hat genügt. Der "Betrag" wurde "für nächstes Mal" gutgeschrieben, auch Rückzahlung wurde angeboten. 2. Wie der Ticket-Inhaber wirklich heisst, wurde bei der Boarding-Card-Erstellung noch nie gefragt/kontrolliert. Das interessiert die doch gar nicht. Wenn nur bezahlt ist :D Wenn also die Voraussetzungen gleich sind, sehe ich da kein Problem. Auch wenn plötzlich eine Personen mehr oder ein anderes Mobil da steht, kann ja passieren . Einfach am Schalter sagen. :?: Hallo,
für Alle die den Frühbucherrabatt in Anspruch genommen haben ist eine Stonierung nicht Möglich! Aber es finden auch keine Demos in den Urlaubsgebieten statt!!!!!!! Da sind die Griechen froh über jeden Gast auch aus Deutschland. Also lasst euch nicht Bangemachen. Griechenland ist und bleibt eine Reise wert. LG Horst
Stimmt, kann ich bestätigen - wurde bei uns auch noch nie kontrolliert. Sei´s drum - wenn ich vorhätte nach GR zu fahren, würde ich es auch tun.
Hallo Horst ! Dass Stornierung nicht möglich ist, ist klar, deshalb meine Frage nach "verkaufen". Wir warten noch ab. Wenn wir allerdings um unsere Gesundheit oder auch massive Anfeindungen fürchten müssen, dann müssen die Griechen diesmal auf unsere Euros verzichten. Klausimaus Hallo Klausimaus,
uns wurde vom Buchungsbüro angeboten die Tickets auf open zu stellen. Dies kann bis 1 Std. vor der geplanten Abfahrt geschehen. Die Tickets bleiben dann 1 Jahr gültig. In dieser Zeit sollte es dann doch möglich sein wieder beruhigt nach Griechenland zu reisen. Wir jedenfalls wollen bis zum letzten Zeitpunkt warten ob wir fahren oder nicht. Ich nehme an, dass sich im April zeigen wird wie sich die "Griechen" ihren Gästen gegen über verhalten. Hallo,
also wenn es in den Urlaubsregionen Probleme geben würde , wär doch mit Sicherheit im Netz von dort zur Zeit verweillenden Urlaubern etwas zu Lesen. Oder? Für die Zeitungen ist das nur Lückenfüller weil sonst nichts Los ist. Na klar ist Athen und vielleicht noch andere Städte gefährdet aber da braucht man ja auch nicht hin. Auf dem Lande wird genauso gearbeitet wie sonst auch. Was allerdings die Streiks bringen sollen ist mir nicht Klar. Schön ist es nicht wenn die Steuern und Sonstiges erhöht werden. Aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht muß man auch mal eine Zeitlang den Ars... zusammen kneifen und auf Bessere Zeiten hoffen. Ausgegeben haben die Milliarden die Griechen selber und nicht ein Anderer. Oder ? LG Horst Hallo,
musste im vergangenen Jahr, weil auf der Anfahrt heftig liegen geblieben, gleich zwei Mal umbuchen. Superfast war unheimlich kulant, sprich, es wäre auch noch öfter gegangen. Ich denke (genau weiss ich es natürlich nicht), dass das Umschreiben ebenfalls möglich sein sollte. Hauptsache, das Ticket ist bezahlt. :D Kontrolliert werden die Tickets nach meiner Erfahrung eher weniger (merr waas es halt nett...) Man sollte halt bedenken, dass die Fahrscheine die Namen der Reisenden bzw. das Kennzeichen des Womos tragen. Und diskutiert mal mit griechischem Fährpersonal! Den Ärger würde ich mir ersparen. LG Hans :runningdog: Hi !
Erst mal danke für eure Tipps und Hinweise. Wie gesagt, wir warten noch ob, sind ja noch gut 2 Monate hin. Wir fahren ebenfalls mit SUPERFAST und haben, wie immer, über Linos-Travel in Igoumenitsa gebucht. Da kann ich mich ggf. auch noch telefonisch schlau machen - man spricht deutsch. Klausimaus Mal eine kleine Geschichte dazu.
Ein befreundetes wiener Ehepar mit zwei Kindern und Wohnwagen welches wir jedes Jahr in GR treffen. Kurz vor unserer Rückfahrt vor vier Jahren stellten wir alle fest, dass wir den gleichen Rückreisetermin bei Minoan hatten. Vor dem Schiff dann mega-Panik, da sie plötzlich festgestellt hatten, dass sie sich um einen Tag vertan hatten. Na ja, Lehrer eben.
Ich sagte ihnen dann, sie sollen einfach versuchen umzubuchen. Irgendeine Möglichkeit wird es schon geben. Aber ihr glaubt es nicht....... Sie haben die Tickets einfach auf den Tisch gelegt und bekamen anstandslos und ohne Nachfrage ihre Bordtickets. Da hat niemand was gemerkt :stupid: Soviel zu der griechischen EDV. Eigentlich glaube ich das bis heute noch nicht. Und die ganzen letzten Jahre hat auch noch niemand unser Kennzeichen, Marke geschweige denn Namen kontrolliert. Nur einmal hatten sie die Länge des Wohnwagen gecheckt. Aber da ging es auch um Bares.....
DAS geht aber ohne "Geld" nur, wenns keine "sog. Frühbucher-Aktion" war. (Siehe betreffende AGB) Hallo,
wir fahren im Juni auf die Peloponnes und haben auch schon die Tickets. Wir sind auch etwas beunruhigt, aber wollen noch etwas abwarten bevor wir voreilig stornieren. Schließlich wird es unsere erste Griechenlandreise und wir wollten schon lang mal dort hin :freude: . Ich habe einen griechischen Arbeitskollegen und habe ihm von unseren Bedenken erzählt. Er sagt, dass in den Medien vieles hochgepuscht und übertrieben wird. Dass viele Griechen, gerade in den Urlaubsregionen, auf die Touristen angewiesen sind und ihnen gegenüber deshalb nicht negativ eingestellt sind. Er fährt über Ostern in die Heimat und wird mir dann berichten wie vor Ort die Lage und die Stimmung ist. Ich werde dann im Forum davon berichten. Lassen wir uns nicht zu sehr verunsichern und hoffen auf einen wundervollen Urlaub in Griechenland. Schließlich ist Vorfreude doch die schönste Freude!
...aber sind gestern - beim Generalstreik - auch alle Fähren in den Häfen geblieben? DAS würde dann doch gewaltige Probleme für die Urlauber bedeuten... Fritz
Es waren doch lediglich die Inselfähren betroffen. Und dann auch nur für einen Tag. Hallo Volki,
magst recht haben mit Deinen ABG. Bei uns ging auch "open date" ganz ohne Geld. Man muss vielleicht Dusel haben, an wen man gerät... Lediglich Super-Spar-Tarif-Ticket für die Personen, nicht fürs Auto, nach Kreta verfiel. LG Hans
@klausimaus Hi Klaus, wir hatten den Zahlungstermin der Frühbuchertickets am 5.03.2010. Nach einem Telefonat und ein-zwei Mails mit Linos-Travel, hat man unsere, sogenannte Buchungsoption storniert. Von Stornokosten war bis jetzt keine Rede. Bezahlt hatten wir die Tickets bewußt noch nicht. @all Allein bei dem Gedanken über die Unruhen und dem verständlichen Ärger der "kleinen Leute" in Griechenland, fällt mir vermutlich die Urlaubs-Tiefenentspannung schwer. Ich habe eigentlich keine Lust mich im Urlaub permanent über die aktuelle Lage des Landes zu informieren, Spritmangel zu haben, geschlossene Läden vorzufinden, leere Bankautomaten zu erleben, etc. und bis zum Tag der Rückfahrt hoffen, dass die großen Fähren nicht auch noch streiken. Auch will ich nicht der doofe Touri sein, der mit seinem Luxus-Teil in die angespannte Seele der "einkommensreduzierten" Griechen fährt. Klar ist das in anderen Ländern ähnlich aber das Problem nicht so auf uns Deutsche focusiert. Jeder soll sich so entscheiden wie er will. Manche gehen vielleicht relaxter mit der Situation um. Ich kann das wohl erst nach meinem Urlaub :D . aus dem Norden Ingo :D :D :D Nach den wiederholten Vorkommnissen der letzten Tage und der großmundigen Ankündigung der griechischen Gewerkschaften, daß die Spitze des Eisbergs noch lange nicht erreicht sei, sprich mit vielen weiteren Generalstreiks wegen der "radikalen" Sparmaßnahmen der griechischen Regierung auf Druck von Deutschland und der EU zu rechnen ist, habe ich für mich meine persönliche Entscheidung getroffen, meine geplante Reise nach Griechenland heute zu stornieren. So weh das tat, nicht alleine wegen des doch recht günstigen Kurses für die Fährüberfahrt, so notwendig war es für mich. Sicherlich sehen das andere völlig anders und emotionsloser, aber ich möchte es einfach nicht. Ich möchte nicht mit einem Auge darauf schielen, ob und vor allem wann ich wieder nach Hause reisen darf (oder muß). Ich möchte einfach nur relaxen und urlauben, der Alltag ist schon stressig genug.
Meine Freude besteht jetzt in der Planung einer neuen Reise nach Frankreich, Sizilien oder whatever. Hallo !
Wir haben heute für den 25.5. von Ancona nach Patras, mit Anek, gebucht. Wir lassen uns nicht verrückt machen. Wer z.B. in die Schweiz fährt, hat es angeblich auch nicht mehr so angenehm, nachdem Deutschland die CD der Steuerflüchtlinge gekauft hat. Wo will man dann überhaupt noch hinfahren, wenn man sich von so etwas beeinflussen lässt ? Man sollte evtl. beim Freistehen in Griechenland vorsichtiger sein und Großstädte meiden. Hallo,
abwarten....im vergangenen JAhr gab es in Athen auch diese Demos und Ausschreitungen. Laut Auswärtigen Amt ist zur Zeit mit Generalstreiks zu rechnen. --> Link Wir werden abwarten was passiert. Sollte man unser Super-Sonder-Angebot als Offenes Ticket umbuchen können, werden wir dies tun und es dann im nächsten Jahr nutzen. Dann gehn wir halt in den dolomiten Wandern...... Es stimmt schon (daran habe ich übrigens gar nicht gedacht) was ist eigentlich wenn die Fähren an unserem Tag nicht fahren und wir erst am nächsten Tag zurück fahren können? Gilt mein Ticket, was ist wenn die Fähre voll ist-......????
Wenn nicht so etwas, was momentan in GR passiert, jemanden beeinflusst, dann weiß ich persönlich nicht, was noch kommen muß. Wieso soll ich mich im Urlaub einschränken lassen?
Siehst Du, genau das meine ich, diese Probleme können kommen. Nur mal ein blödes Beispiel: Generalstreik oder kleiner Streik, egal! Auf jeden Fall meine gebuchte Fähre am Montag fährt nicht. Jetzt kommen aber diejenigen, die die Fähre am Dienstag gebucht haben. Fällt diese ebenso aus kommen auch noch die Mittwöchler dazu. Und nun???? Bauen die erfahrenen Schiffbauer-Griechen jetzt für Mittwoch die Fähre drei Decks höher, um alle mitzubekommen? Und nach welchem System wird der "Stau" abgebaut? Kommen erst die Montägler dran, obwohl die Mittwöchler eine feste Buchung haben? Die Griechen sind wahre -Ironiemodus an- "Organisationstalente"... -Ironiemodus aus- Ich bedaure es zutiefst, dieses Jahr nicht nach Griechenland zu fahren, das könnt ihr mir glauben, aber ich höre dieses Mal auf meinen Verstand und nicht auf den Bauch. Aber das ist jedermanns eigene und urpersönliche Entscheidung und Einschätzung der Lage in GR. Hi,
s´ist halt wie bei der Stellplatzsuche: Wenn man sich nicht sicher fühlt, sollte man weiterfahren. Schließlich wird auch jemand, der ständig Angst hat überfallen zu werden, früher oder später überfallen! Und für den "mutigen" Rest stehen dann in GR mehr Stellplätze zur Verfügung. :D :D :D LG Hans Hallo,
na ja wenn die nicht fahren warum auch immer kann man ja davon Ausgehen seinen Fährpreis erstattet zu bekommen. Somit würde ich eben mein Ziel ändern und in Italien bleiben. Ist doch auch ein schönes Land. Aber bis wir fahren wird sich auf jeden Fall zeigen ob es Beeinträchtigungen im Land geben wird. Bis jetzt sind auch die Fähren immer gefahren. Nur zu den Inseln gab es ein paar Ausfälle. LG Horst
Hallo Horst, die Bedenken, die hier geäußert wurden beziehen sich mehr auf die Rückfahrt. Bei der Hinfahrt ist es klar. Bleibste eben in Italien oder fährst nach Kroatien. Aber ein mehrtägiger unfreiwilliger Aufenthalt im Hafen von Patras, ist glaube ich nicht so dolle und fällt eher in die Kategorie Abenteuerurlaub. |
Anzeige
|