rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluchen undicht geworden

Blauty am 22 Mär 2005 10:31:38

Hallo, ich habe da mal eine frage! Unser Wohnmobil ist an den Dachluchen undicht geworden. Mit dem Abdichten kriege ich hin, aber was mache ich mit dem aufgeweichten Holz am Himmel? Es ist nicht kaputt aber sieht nicht so schön aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BerndK am 22 Mär 2005 13:30:46

moin moin,

ich denke: erstmal richtig austrocknen lassen. Dann werden sich halt Ränder bilden, die wohl nie wieder rausgehen. Kann man eigentlich nur neu dekorieren, d.h. z.B. bei REIMO Velours kaufen (gibt es in verschiedenen Stärken) und den Himmel neu beziehen bzw. kleben.

Für die Mutigen gibt es natürlich auch die brutale Lösung: Platten auswechseln!

- Bernd

dokabastler am 22 Mär 2005 16:03:13

Hallo,

ich empfehle, die Dachluken auszubauen und komplett neu einzudichten - einfach auf die undichte Abdichtung was draufschmieren hilft nicht oder nur ein paar Wochen oder so..dann es ist nicht das Fenster undicht, sondern die Abdichtung am Fensterrand......halt mit der Zeit porös geworden

Also: Womo unters Dach, Luke raus (geht ganz einfach, Innenrahmen abschrauben und Rest nach oben vorsichtig rausdrücken, mehr ist meist nicht), Fenster ein paar Tage offen lassen, bis das Holz volständig trocken ist...nicht Fenster wieder einbauen, wenns Holz noch nass ist...sonst zersetzt sich das Holz....wenns Holz schon verfault ist, weils schon jahrelang reinfeuchtelte, unbedingt erst Holz neu machen, dann Fernster wieder rein..

viel Erfolg

Dachfensterwechsel hab ich erst am Samstag gemacht (dabei gleich die alten Fenster gegen schöne, helle Mini-Hekis getauscht....die leichte Frau aufs Dach, ich unten Rahmen angeschraubt und vorher Dekalin (= Abdichtmasse) aufs Fenster...2 Fenster aus- und wieder einbauen in 3 Stunden...geht ...vorher Dachrand absolut sauber machen, sonst dichtet die Dichtung nicht gescheit..

und Dekalin zur Abdichtung nehmen oder gescheite Karosseriedichtmasse, kein Baumarktsilikon

viel Erfolg

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nasse rückwand
Feuchtigkeitsmessung wieviel % ist OK ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt