xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreichs hundefreie Strände

Gast am 05 Mär 2010 21:02:07

Wir wollen Ostern in die Provence.
Nun haben wir in einem Buch über diese Region gelesen, dass in Frankreich generell an allen Stränden hundeverbot herrscht ?! :eek:
Ist das so?
Bezieht sich das wirklich auf ALLE Strände oder alle BADESTRÄNDE oder wie ist das?

Das könnte schwierig werden, das unserem Parson Russel Wasserratz zu erklären. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 05 Mär 2010 21:45:10

Hallo,

hier ein Link in französisch über die Reglementierung für Hunde in Feriengebiete:

--> Link

,

gary32

Gast am 06 Mär 2010 08:39:36

gary32 hat geschrieben:Hallo,

hier ein Link in französisch über die Reglementierung für Hunde in Feriengebiete:

--> Link

,

gary32

Danke Gary - das ging ja schnell. :)
Da gibt es nur so ein klitzekleines Problemchen:
Ich sprech kein Wort französisch !!!" :cry:
D.h.: Eine Antwort in Deutsch, Englisch oder Latein wäre besser :D

Anzeige vom Forum

puget am 06 Mär 2010 09:26:43

Gast hat geschrieben:Wir wollen Ostern in die Provence.
Nun haben wir in einem Buch über diese Region gelesen, dass in Frankreich generell an allen Stränden hundeverbot herrscht ?! :eek:
Ist das so?
Bezieht sich das wirklich auf ALLE Strände oder alle BADESTRÄNDE oder wie ist das?

Das könnte schwierig werden, das unserem Parson Russel Wasserratz zu erklären. :(

Von mir keine formal juristische Antwort auf deine Frage - dafür eher aus der Praxis:

Zwar sieht man an den Stränden häufig das Hundeverbotsschild.
Jedoch bezieht es sich in der Praxis im wesentlichen (unausgesprochen) auf die Saison, was natürlich verständlich ist. Um diese Jahreszeit jetzt sind sie Strände ohnehin "sehr übersichtlich", da kannst du problemlos mit deinem Hund spazieren gehen. Das tun Einheimische ebenso. Schäufelchen mitnehmen (und zum vergraben benutzen) und an deinem im Sand umher tollenden treuen Begleiter wird von den toleranten Franzosen niemand Anstoß nehmen - eher (bzgl. der Schaufel) im Gegenteil.

jottweebee am 06 Mär 2010 10:43:42

Schäufelchen gleich Schweinerei.

Dadurch wird die Sch... nicht beseitigt sondern nur abgedeckt. Ich möchte mich nicht in den Sand legen, der in sich dies alles enthält.

Ich bevorzuge die Plastiktüte. Drüberstülpen. Aufheben. Mitnehmen und an geeigneter Stelle entsorgen.

gary32 am 06 Mär 2010 11:10:39

hallo,

konnte weder in Englisch noch in Latein etwas finden, :D aber hier einen weiteren französischen Link mit farbige Piktogramme:

--> Link

Blau : erlaubt aber auf separatem Areal und oder festgelegte Uhrzeiten
Grün : erlaubt
Rot : nur an der Leine

die kurzen Texte kann mit Altavista oder Google übersetzen lassen.
Die Franzosen sind auch sehr Hundefreundlich, aber an den Stränden und Promenaden muss man sich an den geltenden Vorschriften halten, zumindest in der Saison.

(Wir hatten einen Drahthaar-Foxterrier, aber immer an der Leine und Tüten dabei )

zur Info,

gary 32

homa am 06 Mär 2010 11:33:47

jottweebee hat geschrieben:Schäufelchen gleich Schweinerei.

Dadurch wird die Sch... nicht beseitigt sondern nur abgedeckt. Ich möchte mich nicht in den Sand legen, der in sich dies alles enthält.

Ich bevorzuge die Plastiktüte. Drüberstülpen. Aufheben. Mitnehmen und an geeigneter Stelle entsorgen.

Genauso, nur so ist es richtig!!!!!!

Gast am 06 Mär 2010 11:42:27

jottweebee hat geschrieben:Schäufelchen gleich Schweinerei.

Da hast Du recht , sehe ich auch so.
Ich nehme auch die Plastiktüte.
zumal sie sich leichter mitführen läßt, als Schäufelchen.

Aber anbei bemerkt - wissenschaftlich verhält es sich so, dass ein Hundehäufchen im Gegensatz zu menschlichen Hinterlassenschaften, nach 3 Wochen restlos verschwunden ist.
An mancheinem Strand wäre ich froh, wenn manche Familien mit Kind(ern) , zu denen ich auch gehöre, WENIGSTENS das Schäufelchen für besagte menschliche Hinterlassenschaften und besagte Tüte für den sonstigen Müll verwenden würden (vorzugsweise in hinter dem Strand liegenden naturgeschützten Dünen).

costacruise am 06 Mär 2010 17:56:04

Gast hat geschrieben:
jottweebee hat geschrieben:
Aber anbei bemerkt - wissenschaftlich verhält es sich so, dass ein Hundehäufchen im Gegensatz zu menschlichen Hinterlassenschaften, nach 3 Wochen restlos verschwunden ist.

Man muss nur fest daran glauben! :cry:

teecha am 06 Mär 2010 19:21:38

auch wir sind mit Hund unterwegs (Bernardinermix). Als wir die Hundeverbotsschilder am Strand von La Tamariser (liegt auch in Südfrankreich) sahen haben wir natürlich unseren Wauzi nicht mit an den Strand genommen. Wir haben dann sehr schnell festgestellt das auser uns sich niemand dran gehalten hat (es war Juni und Nebensaison). Daraufhin logischerweise zurück zum Womo, Hundi (trägt immer 2 Tüten an Leine selbst mit, sieht aus wie Schleifchen) mitgenommen, hat sich wirklich niemand beschwert....

Die Hinterlassenschaften werden von uns selbstverständlich fachgerecht endsorgt! Weil tut mans nicht ist auch schnell keine Toleranz mehr da!

Teecha

Gast am 06 Mär 2010 21:46:47

teecha hat geschrieben:Die Hinterlassenschaften werden von uns selbstverständlich fachgerecht endsorgt! Weil tut mans nicht ist auch schnell keine Toleranz mehr da!

Teecha

Sehe ich auch so .

Gast am 06 Mär 2010 21:50:07

costacruise hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
jottweebee hat geschrieben:

Man muss nur fest daran glauben! :cry:

:kuller:

Sei doch nicht so skeptisch. :)
Lass mich raten - Du glaubst immernoch, dass die Erde eine Scheibe ist, oder ?

:runningdog:

costacruise am 06 Mär 2010 23:35:33

Gast hat geschrieben:

Lass mich raten - Du glaubst immernoch, dass die Erde eine Scheibe ist, oder ?

:runningdog:

Schön wärs. Dann könnte man die Hinterlassenschaften, die nach 3 Wochen noch da sind, einfach runter kehren. :D :D :D

Gast am 07 Mär 2010 08:13:13

:roll:
Ich seh schon - war ein Fehler das kurz nebenbei zu erwähnen. :(
Nachdem Du uns nun alle an Deinen Wissenschaftszweifeln teilhaben hast lassen, nebenbei gefragt: Kannst Du auch irgendwas Sinnvolles zur eigentlichen Frage beisteuern, oder wolltest Du hier nur kurz den Hundefrust loswerden?
Falls Letzteres der Fall ist, dann möchte ich Dich bitten, einen eigenen Thread aufzumachen.
Das hier artet sonst in eine Hunde(-haufen)-diskussion aus, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun hat.
Ganz abgesehen davon, ganz ehrlich, hängen mir Diskussionen in diese Richtung zum Hals raus. Ich bin nicht nur Hundehalter, sondern auch Vater und wir haben hier wesentlich größere Probleme mit den Hinterlassenschaften einer anderen, sehr beliebten Haustier-Vierbeiner-Gattung.
Ich habe keine Lust ein OFTMALS künstlich heraufbeschworenes Problem zu diskutieren.
Zumal (was gerne übersehen wird): Auch Huntehalter treten oder legen sich nicht gerne auf Tretminen. Und meiner Erfahrung nach, sind die MEISTEN Hundehalter bemüht, solche Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen.
Zur Beruhigung derjenigen, die vielleicht doch mal ein Häufchen eines Hundes eines "schwarzen Schafs" entfernen müssen: Wir Hundehalter entschädigen gut - hier in meiner Heimat zahlt man für 2 Hunde mehr Steuern in die Gemeinschaftskasse als für ein Durchschnittsauto .
Weiter gehe ich auf dieses Thema nicht mehr ein!
So, also wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erahrungen in puncto "Hunde an Frankreichs Küsten" mitteilen könntest.

Gast am 07 Mär 2010 08:23:20

teecha hat geschrieben:auch wir sind mit Hund unterwegs (Bernardinermix). Als wir die Hundeverbotsschilder am Strand von La Tamariser (liegt auch in Südfrankreich) sahen haben wir natürlich unseren Wauzi nicht mit an den Strand genommen. Wir haben dann sehr schnell festgestellt das auser uns sich niemand dran gehalten hat (es war Juni und Nebensaison).

Teecha

Na prima, dann sollte das ja an Ostern eigentlich auch kein Problem darstellen ?!
Ich bin geschäftlich vor längerer Zeit ein paar Mal in Frankreich gewesen und hatte die Franzosen eigentlich auch als hundefreundlich in Erinnerung - von daher war ich etwas verblüfft, als ich in dem infobuch von diesem Verbot las.
By the way: Dass Hunde in der Hauptsaison nicht unbedingt auf einen überfüllten Strand gehören, kann ich verstehen.
Im Camperland Kroatien fand ich das echt gut gelöst - ich glaube, wir mußten, egal wo wir waren, keine 100m weit weg um in einem "für Hunde erlaubt"-Bereich zu sein (wenn es überhaupt notwendig war einen speziellen Bereich aufzusuchen).

Gast am 07 Mär 2010 08:27:29

teecha hat geschrieben:... Hundi (trägt immer 2 Tüten an Leine selbst mit, sieht aus wie Schleifchen) mitgenommen, ...
Teecha

Ist bei uns ähnlich - nur konnte ich dem Fifi noch nicht beibringen, den eigentlichen Verwendungszweck der Tüten zu kapieren. So muß nach wie vor ich die eigentliche Arbeit machen :D

teecha am 07 Mär 2010 11:27:42

Bis jetzt hat unser Hund noch nicht mal kappiert das man Türen wieder schließt wenn man sie geöffnet hat. Falls Du Deinem Hund das und den gebrauch der Tütchen erklären kannst gebe ich meinen bei Dir in Lehre!!!
:D :D :D

Schatzsucher am 07 Mär 2010 13:44:15

Hund hin, Hund her,
überall sollte man sich so benehmen, wie es einem der gesunde Menschenverstand sagt. Die Hundeverbote sind auch nur entstanden, weil ein paar rücksichtslose Zeitgenossen ihre Hunde haben alles machen lassen ohne zu reagieren. Ich habe auch schon mehrere Hunde am Strand erlebt, die einige Badegäste und deren Kinder "aufgemischt" haben. Dieser Minderheit haben wir die Verbote zu verdanken.
Andererseits habe ich auch schon volle Windeln und peinlichere Dinge am Strand gefunden, von vielen Zigarettenkippen mal zu schweigen (gibt es bald Rauchverbot an den Stränden?).
Man sollte sich also benehmen können und seine Unrat entsorgen, egal ob man Hundebesitzer ist oder nicht.
Bernd

zeus am 07 Mär 2010 14:04:40

Die Mutter meiner französischen Jugendfreundin hat mir vor ca. 40 Jahren einmal gesagt, dass der Franzose am liebsten die Dinge tut, die verboten sind.
Ich finde, dass das auch zu diesem Thema alles sagt.
Wir sind häufig in Frankreich, ich habe auf solche Verbote noch nie geachtet. Französische Hunde habe ich dort auch immer gesehen, v.a. auch "stolze freie französische Hunde".
Zu den Hinterlassenschaften muss ich ja wohl nichts sagen, das ist für mich eine Charaktersache, da gibt es immer solche und solche.
Liebe , Hildegunde

euraklaus am 07 Mär 2010 17:46:43

in den feinen badestädten gibt es meist eine rausgeputzte promenade mit einem grand plage oder so , bei dem der sand gesiebt wird , und die ufer gepflegt sind,...da wirst du dir keine freunde machen , wenn dein hund da rumrudert .. ge man aber ein stück weiter etwas abseits stört es keinen mehr .... meine erfahrung ...ganz egal ob bretange, normandie atlantic oder cote ... wobei letztere natürlich weniger freie wilde strandabschnitte vorzuweisen hat

aber ich meine , dass man in frankreich eigentlich weniger probleme mit dem hund hat als in anderen ländern , wie spanien,italien und .. äh... deutschland

Rumbuddel am 08 Mär 2010 01:42:50

Ok,

und jetzt mal zur Praxis.
An Frankreichs Stränden hat man einen bewachten Bereich. Dieser wird von blauen Fahnen eingegrenzt.
In diesem Bereich gilt absolutes Hundeverbot.
!00m rechts oder links davon kann man mit dem Fifi problemlos an den Strand.
Es stehen sogar oftmals Schilder an den blauen Fähnchen, dass ab hier Hunde verboten sind.
Außerhalb kannst Du zum einen schwimmen ohne zurückgepfiffen zu werden - im Atlantik sollte man sich allerdings auskennen - und zum anderen Angeln, eine Hundemeute ausführen oder sonstwas tun ...
In der Nebensaison kann man überall mit dem Hund an den Strand.
An unbewachten Stränden in Sinne von Badeaufsicht sind Hunde auch kein Problem.

costacruise am 09 Mär 2010 13:57:44

Gast hat geschrieben::roll:
Nachdem Du uns nun alle an Deinen Wissenschaftszweifeln teilhaben hast lassen, nebenbei gefragt: Kannst Du auch irgendwas Sinnvolles zur eigentlichen Frage beisteuern, oder wolltest Du hier nur kurz den Hundefrust loswerden?
Falls Letzteres der Fall ist, dann möchte ich Dich bitten, einen eigenen Thread aufzumachen.
Das hier artet sonst in eine Hunde(-haufen)-diskussion aus, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun hat.
Ganz abgesehen davon, ganz ehrlich, hängen mir Diskussionen in diese Richtung zum Hals raus. Ich bin nicht nur Hundehalter, sondern auch Vater und wir haben hier wesentlich größere Probleme mit den Hinterlassenschaften einer anderen, sehr beliebten Haustier-Vierbeiner-Gattung.
Ich habe keine Lust ein OFTMALS künstlich heraufbeschworenes Problem zu diskutieren.
Zumal (was gerne übersehen wird): Auch Huntehalter treten oder legen sich nicht gerne auf Tretminen. Und meiner Erfahrung nach, sind die MEISTEN Hundehalter bemüht, solche Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen.
Zur Beruhigung derjenigen, die vielleicht doch mal ein Häufchen eines Hundes eines "schwarzen Schafs" entfernen müssen: Wir Hundehalter entschädigen gut - hier in meiner Heimat zahlt man für 2 Hunde mehr Steuern in die Gemeinschaftskasse als für ein Durchschnittsauto .
So, also wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erahrungen in puncto "Hunde an Frankreichs Küsten" mitteilen könntest.

Ja, es war ein Fehler. Denn auch hier zeigt sich wieder wie ignorant viele Hundehalter sind.
Wie du ja nun schon den meisten Postings entnommen haben dürftest, ist an sehr vielen Stränden Hundeverbot. Und auch wenn manche es nicht glauben wollen, fahren viele genau deshalb dorthin. So auch wie wir letztes Jahr Ostern und Herbstferien. Nicht nur wegen der eventuellen Hinterlassenschaften (von mir aus auch " die von einigen schwarzen Schafen) sondern auch wegen dem Hundegebell, -gefletsche, -geschnuppere, dem Gepfeife und Geschrei der Halter, dem Geschüttel der nassen Hunde vor meinen Füßen, den rumfliegenden Stöcken und Bällen und den Hundemachtkämpfen. Die meisten Halter haben ja noch nicht einmal den Anstand, ihren Hund von Fremden fern zu halten oder an der Leine zu führen.

Es stehen zwar Verbotschilder, aber aber aber....

Macht weiter so. Dann sind die wenigen SP und CP direkt am Meer bald auch verschwunden.

Ostern ist für mich und viele andere auch Saison.

Deine Wissenschaft mit den drei Wochen ist wohl eher der Wirtschaft zuzuordnen.
Und für das was du in deiner Heimat an Steuern zahlst, kann ich mir im Urlaub nichts, aber auch gar nichts kaufen.

Ich mag Hunde sehr, nur keine Hundehalter, die sich benehmen als seien sie und ihre Hunde alleine auf der Welt.

Frank

[/b]

Gast am 09 Mär 2010 16:56:51

Gast hat geschrieben::roll:

Ja, es war ein Fehler. Denn auch hier zeigt sich wieder wie ignorant viele Hundehalter sind.
Wie du ja nun schon den meisten Postings entnommen haben dürftest, ist an sehr vielen Stränden Hundeverbot. Und auch wenn manche es nicht glauben wollen, fahren viele genau deshalb dorthin. So auch wie wir letztes Jahr Ostern und Herbstferien. Nicht nur wegen der eventuellen Hinterlassenschaften (von mir aus auch " die von einigen schwarzen Schafen) sondern auch wegen dem Hundegebell, -gefletsche, -geschnuppere, dem Gepfeife und Geschrei der Halter, dem Geschüttel der nassen Hunde vor meinen Füßen, den rumfliegenden Stöcken und Bällen und den Hundemachtkämpfen. Die meisten Halter haben ja noch nicht einmal den Anstand, ihren Hund von Fremden fern zu halten oder an der Leine zu führen.

Es stehen zwar Verbotschilder, aber aber aber....

Macht weiter so. Dann sind die wenigen SP und CP direkt am Meer bald auch verschwunden.

Ostern ist für mich und viele andere auch Saison.

Deine Wissenschaft mit den drei Wochen ist wohl eher der Wirtschaft zuzuordnen.
Und für das was du in deiner Heimat an Steuern zahlst, kann ich mir im Urlaub nichts, aber auch gar nichts kaufen.

Ich mag Hunde sehr, nur keine Hundehalter, die sich benehmen als seien sie und ihre Hunde alleine auf der Welt.

Frank

[/b]

1. Wenn Du mit mir auf Augenhöhe diskutieren willst, dann versuche in Deinen Pauschalverurteilungen nicht andererseits persönlich gegenüber mir zu werden und versuche Deine Emotionen etwas zu zügeln.
Wenn ich ignorant ware, wäre die Fragestellung und die Eröffnung dieses Threads wohl hinfällig, oder?
2. Du solltest auch deshalb nicht persönlich werden, weil du meinen Statemants entnehmen kannst, dass ich zum Lager der kritischeren hundehalter gehöre und Du mich persönlich gar nicht kennst, oder ist mir da was entgangen?
3. Ist schon merkwürdig - das Kindergeschrei und die Reaktionen der eltern scheinen Dich nicht zu stören. Wie auch? Denn sonst könntest Du auf keinen Strand der Welt (hättest dann aber auch das Hundeproblem nicht :) ) (nur zur Vorbeugung des möglichen Vorwurfes, ich sei ein Kinderfeind : Nein, auch das ist falsch - weil: bin selber Vater und habe wenig Probleme mit Kindern oder Kindergetummel). Dennoch: WENN ich mich ab und an mal im Urlaub ärgern oder wundern mußte, dann öfter über Kinder bzw. Eltern , als über Hunde (wobei das zugegebenermaßen auch schon vorkam )
Abgesehen davon halte ich diese Argumentation für maßlos überzogen, denn soooviele hunde findet man an KEINEM Badestrand .
Es gibt leider unerzogene Kinder und unerzogene Hunde und unerzogene Erwachsene, das ist nunmal so und trifft in allen Fällen nicht auf ALLE zu.
Allerdings muß ich Dir im Gegenzug dazu sagen: Die Leute, die einen wegen des Hundes und oder des Kindes schon voreingenommen wütend und verständnislos anfunkeln, bevor man überhaupt das Badetuch auf dem Sand hat, die hab ich echt gern und die laufen bei mir gegen eine Wand. Das ist klar, denn da ist schon vorherbestimmt, dass man machen kann, was man will - das wird nichts.
4. Bei uns beiden ist tatsächlich Einer ignorant - aber nicht der Hundehalter :D Bei uns beiden ist der nämlich tolerant und nicht ignorant. Wenn sich mein Hund am Strand nicht benimmt ( was selten vorkommt) , kommt er ins Womo.
Schade, dass so manche Camperfrau das mit Ihrem Mann, der biertrinkend in der Gruppe den ganzen Strand unterhält, nicht auch öfters macht - wie ignorant.
5. Wenn Du nichts gegen Hunde hast, sondern nur gegen Hundehalter ( welch Logik - wieviele Hunde OHNE Halter hast Du denn schon getroffen, um dieses Statement logisch begründen zu können?), dann empfehle ich Dir einen Urlaub in Südamerika, da sind die hunde rudelweise OHNE Halter unterwegs. Dumm nur, dass die da keine Schilder aufgestellt haben - deshalb wissen die hunde nicht wo sie hin müssen
:) Das würde Dir vielleicht beim "Reset" Deiner Voreingenommenheit helfen.
6. Bezüglich Deiner Stellplatz-Reduzierungs-these Danke ich Dir , dass Du uns allen die Augen geöffnet hast.
Also ich persönlich wußte gar nicht , dass es weniger Stellplätze werden. Im Gegenteil. Ich campe seit 15 - 20 Jahren und stelle fest: Es werden immer mehr.
Und wenn es wirklich mal weniger werden, wissen wir , dank Dir , ja jetzt, dass es nicht an dem Fehlverhalter der Camper, an zu lauter Musik, an Unrat, an Müll, an Grillresten, am falschen Umgang mit der Entsorgung der Pipidose, an unsachgemäß abgelassenen Abwasser oder beschädigter Anlagen etc liegt, sondern am Hundehalter - achsooooo. :roll:
7. Wann für Dich Saison ist oder nicht, interessiert mich ungefähr soviel, wie Dich interessiert, was wir an Hundesteuern zahlen - ums mal diplomatisch auszudrücken. :D
Unter Saison versteht man allgemeinhin HauptFerien- oder Reisezeiten etc. und nicht wann DU in den Urlaub gehst.
Wenn die Autobahn "saisonbedingt" verstopft ist, heißt das ja auch nicht zwangsläufig, dass nur DU unterwegs bist - oder doch ? 8)
Es mag sein, dass Du vielleicht auch in der Saison unterwegs bist, aber das heißt noch lange nicht, dass automatisch Saison ist, wenn Du unterwegs bist.
8. Wissenschaft - > Wirtschaft :roll: Nett - dazu ist Dir wohl nichts eingefallen, oder? Naja - netter Versuch, aber ich verfahr so: Wenn ich nichts dazu sagen kann, halt ich die Klappe - denk mal drüber nach.
9. "Die MEISTEN Halter haben ja nicht mal den Anstand...." - Quatsch - so ein Blödsinn. Damit unterstellst Du hier dem halben Forum, dass sie nicht in der Lage sind einen Hund zu halten. Das gibt es definitiv - aber das ist nicht die Überzahl. So ein Unsinn.
Also ich weiß wirklich nicht, wohin Du immer in den Urlaub gehst - ich hoffe nicht nach Frankreich, denn würden da solche Zustände herrschen, wie Du sie beschreibst, wollte ich da auch nicht hin. aber wie erwähnt, wir sind viel rumgekommen auf diesem Planeten (nicht nur durchs Campen) und teilen diese Erfahrung überhaupt nicht. Von daher wüßte ich auch nicht, wieso es gerade in Frankreich anders sein sollte.

costacruise am 09 Mär 2010 17:52:31

Viel Zeit zum Schreiben hast du ja. Vielleicht hast du ja auch noch etwas Zeit zum Lesen übrig.
Dann schau dir mal die Campingführer an. Seltsam, dass die Plätze über Ostern auch Hauptsaisonpreise haben und nur äußerst selten Ermäßigungskarten akzeptieren.
Des weiterern hat hier kein Mensch ewas pauschal gegen Hunde. Hier war die Rede von Stränden, wo ein Hundeverbot ausgeschildert ist und sich nicht daran gehalten wird. Und das hat rein gar nichts mit deinen Vergleichen über Kinder, Alkohol, Abfall usw zu tun.
Wenn am Strand laute Musik, Feuer, Grillen o.ä. ausgeschildert ist, wird sich doch auch daran gehalten. Warum nicht bei Hunden?
Vieleicht solltest du mal Reset drücken und dich in einem Hundeforum anmelden.

Mehr Zeit werde ich an dieser Stelle nicht investieren.

costacruise am 09 Mär 2010 17:54:06

costacruise hat geschrieben:Viel Zeit zum Schreiben hast du ja. Vielleicht hast du ja auch noch etwas Zeit zum Lesen übrig.
Dann schau dir mal die Campingführer an. Seltsam, dass die Plätze über Ostern auch Hauptsaisonpreise haben und nur äußerst selten Ermäßigungskarten akzeptieren.
Des weiterern hat hier kein Mensch ewas pauschal gegen Hunde. Hier war die Rede von Stränden, wo ein Hundeverbot ausgeschildert ist und sich nicht daran gehalten wird. Und das hat rein gar nichts mit deinen Vergleichen über Kinder, Alkohol, Abfall usw zu tun.
Wenn am Strand laute Musik, Feuer, Grillen o.ä. als Verboten ausgeschildert ist, wird sich doch auch daran gehalten. Warum nicht bei Hunden?
Vieleicht solltest du mal Reset drücken und dich in einem Hundeforum anmelden.

Gast am 09 Mär 2010 20:06:38

Das ist schön - darum hatte ich Dich ja weiter oben auch schon gebeten

Gast am 09 Mär 2010 20:20:11

costacruise hat geschrieben:Des weiterern hat hier kein Mensch ewas pauschal gegen Hunde.

Stimmt - aber gegen Hundehalter - Falls Du nochmal in Deinen Postings schmökern würdest und darum ging es mir. Zumal es schwierig sein dürfte die Hundehalter identifizieren, wenn sie den Hund nicht mitnehmen dürfen - denn der Hundehalter ist nicht soooo schlecht, dass Du ihn ohne Hund erkennen würdest.
Abgesehen davon, lies mal nach, was Du für eine Begründung über das Stören durch Hunde geschrieben hast. Sprich Du hättest nichts gegen Hunde - nur sollen sie auf Ihrem Quadratmeter liegen bleiben und sich nicht bewegen, nicht gähnen, nicht jaulen und schon gar nicht bellen - Spaß dürfen sie ohnehin nicht haben, weil Dich stört, wenn sie hinter dem Stöckchen herrennen - aber klar - Du hast nichts gegen Hunde - versteh ich schon.
costacruise hat geschrieben: Und das hat rein gar nichts mit deinen Vergleichen über Kinder, Alkohol, Abfall usw zu tun.

Doch - DU unterstelltest doch, dass eine Abnahme der Stellplatzanzahl(sollte das mal eintreten) auf die Hundehalter zurückzuführen ist. Das hast Du doch geschrieben, oder etwa nicht?

Naja, wie dem auch sei - ich belass es auch dabei.
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie das mit den Hunden an Frankreichs Stränden ist.
Danke denen, die sich mit der Frage auseinandergesetzt haben .

Schatzsucher am 09 Mär 2010 21:18:30

Nun mal nicht so dolle. Begegnet Euch besser nicht mit Waffen im Morgengrauen.

Schlage vor, wir Hundehalter steigen auf Krokodile um. Die sind nicht verboten und kläffen tun die auch nicht :D

Bernd

costacruise am 09 Mär 2010 22:49:10

Schatzsucher hat geschrieben:Nun mal nicht so dolle. Begegnet Euch besser nicht mit Waffen im Morgengrauen.

Schlage vor, wir Hundehalter steigen auf Krokodile um. Die sind nicht verboten und kläffen tun die auch nicht :D

Bernd

Dann habe ich auch nichts dagegen, wenn ihr sie da laufen laßt, wo Hunde verboten sind :D :D

Gast am 09 Mär 2010 23:19:35

WOW!!!!

Hier geht es ja ordentlich zur Sache!

Schwanke, hin und her, welchem Standpunkt ich denn jetzt näherstehe....
Habe schon ein paar Mal eine "Hunde-Disskussion" mitgekriegt und gemerkt, daß bei diesem Thema die Emotionen sehr schnell sehr hoch kochen.

Hoffe es droht keine Schließung des Threads!? :cry:

Peter

bikesurferin am 10 Mär 2010 01:16:26

:adminwatch:

Kommt mal wieder zur Ruhe.

Pfadfinder1 am 10 Mär 2010 07:56:40

Hallo an die Streithähne

Was macht Ihr eigentlich wenn es richtige Probleme gibt????

Gast am 10 Mär 2010 08:01:48

Pfadfinder1 hat geschrieben:Hallo an die Streithähne

Was macht Ihr eigentlich wenn es richtige Probleme gibt????

:roll: Dann setzen wir uns zusammen und trinken ein Bier - und Du?

Danke einstweilen für Dein Statement zum Threadthema :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping in F....
SP. Abzocke auch in F.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt