rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Gas-Tischgrills

Gast am 07 Mär 2010 17:01:36

Tach auch,
Als relativ Neues Womo Mitglied der seine Ausrüstung langsam komplett
haben möchte fehlt noch ein Grill. Es sollte ein Tischgrill oder Laptopgrill sein.
Mit Gas natürlich. Habe drei in engerer Auswahl aber keine Erfahrungsberichte gefunden.
1.Cadac Camping Gas Grill 2 Cook de Luxe
2.Campinggaz Camping Kitchen Grill
3.Outdoorchef Laptop-Grill
Ich hoffe eine oder einer hat Erfahrung mit diesen Teilen. Habe mir bei Obe
Safari Chef angeschaut der hier hochgelobt wird aber er erscheint mir putz
aufwendig.
Ach so sollte jemand über Ostern in St.Peter Ording sein gib ich ein Bier zum
Einstand.
Giotti1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 07 Mär 2010 17:16:00

den safari chef von cadac gibt es jetzt auch für Gaskartuschen...und zwar ohne jedwede Adapter etc...

Einfach anschrauben fertig. Nennt sich dann Cadac Safari Chef H P

siehe hier:

Link zum eBay Artikel

Gast am 07 Mär 2010 17:21:08

farmerj hat geschrieben:den safari chef von cadac gibt es jetzt auch für Gaskartuschen...und zwar ohne jedwede Adapter etc...

siehe hier:

Link zum eBay Artikel

Danke für die schnelle Antwort Farmer, die Grills kommen alle an die Flasche es geht sich praktisch ums Handling und Ergebnis. :razz:

Anzeige vom Forum

petermann am 07 Mär 2010 17:30:51

giotti1 hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:den safari chef von cadac gibt es jetzt auch für Gaskartuschen...und zwar ohne jedwede Adapter etc...

siehe hier:

Link zum eBay Artikel

Danke für die schnelle Antwort Farmer, die Grills kommen alle an die Flasche es geht sich praktisch ums Handling und Ergebnis. :razz:

Hallo

ich habe solch einen mit Gaskartusche oben drauf mit Teflonplatte,aber ergebniss ist gut bis sehr gut nachteil das reinigen ,drunter ist ein aufangbehälter für Fett kommt etwas wasser rein muß halt immer nachgebrauch gereinigt werden,aber ansonsten die Gasgrills die ich so kenne da ist das ergbniss immer sehr ordenlich.

gruß peter

Gast am 07 Mär 2010 17:46:16

Hallo,
ich habe den hier
Link zum eBay Artikel)
und bin sehr zufrieden damit. Für drei Personen ideal. Hatte vorher auch den kleinen Cadac. Der ist aber viel schwerer und aufgrund der Schlauchverbindung etwas unflexibel. Was jetzt nur noch fehlt ist ein Windschutz --> Link
Das alles zusmmen auf unserem kleinen Hocker funktioniert wirklich bestens. Allerdings habe ich mir jetzt eine etwas besser beschichtete Grillplatte zugelegt. Die macht die Reinigung doch etwas einfacher.

Marco

bert am 07 Mär 2010 18:04:53

Wir haben den Campinggaz.
Verwenden ihn aber ohne Kasten und Füße.
Der kommt an eine kl. 5kg Flasche.
Reicht für 4 Personen, ist leicht zu verstauen.
Bei kleineren Mengen bleibt ein Brenner aus.
Ausserdem gibt man vor dem Grillen Wasser in die Schale unter der Grillplatte.
Darum sehr leicht zu reinigen.
Doppelnutzen auch durch die Kochaufsätze, Pommes oder Fischstäbchen machen wir nicht im Mobil.

bert

Gast am 07 Mär 2010 18:07:33

Euramarco hat geschrieben:Hallo,
ich habe den hier
Link zum eBay Artikel)
und bin sehr zufrieden damit. Für drei Personen ideal. Hatte vorher auch den kleinen Cadac. Der ist aber viel schwerer und aufgrund der Schlauchverbindung etwas unflexibel. Was jetzt nur noch fehlt ist ein Windschutz --> Link
Das alles zusmmen auf unserem kleinen Hocker funktioniert wirklich bestens. Allerdings habe ich mir jetzt eine etwas besser beschichtete Grillplatte zugelegt. Die macht die Reinigung doch etwas einfacher.

Marco

Danke für den Tipp Marco,
wirklich nicht schlecht aber da mein Gaskasten schön rechts neben der Aufbautüre ist kann ich super meine Flaschen abzapfen daher war mein Wunsch ohne Kartuschen. Aber dein Griller ist eine Überlegung wert.
Ralph

Gast am 07 Mär 2010 18:13:16

bert hat geschrieben:Wir haben den Campinggaz.
Verwenden ihn aber ohne Kasten und Füße.
Der kommt an eine kl. 5kg Flasche.
Reicht für 4 Personen, ist leicht zu verstauen.
Bei kleineren Mengen bleibt ein Brenner aus.
Ausserdem gibt man vor dem Grillen Wasser in die Schale unter der Grillplatte.
Darum sehr leicht zu reinigen.
Doppelnutzen auch durch die Kochaufsätze, Pommes oder Fischstäbchen machen wir nicht im Mobil.

bert

Na also geht doch :D
Jetzt nur noch die Entscheidung zwischen den Campinggaz oder den geteilten
Cadac 2 Cook

Danke Bert

Gast am 07 Mär 2010 18:34:16

giotti1 hat geschrieben:
ich habe den hier
Link zum eBay Artikel)

Marco

wirklich nicht schlecht aber da mein Gaskasten schön rechts neben der Aufbautüre ist kann ich super meine Flaschen abzapfen daher war mein Wunsch ohne Kartuschen. Aber dein Griller ist eine Überlegung wert.
Ralph

Das mit den Kartuschen hat noch einen weiteren Vorteil. Wenn wir in den Sommerurlaub starten nehmen wir nur eine 11kg Propanflasche mit und die "füttert" den Kühlschrank (d.h. wenn wir nicht am Strom stecken). Ich hatte mir erst einen Gasaußenanschluß in das Fahrzeug bauen lassen, weil ich das ständige Anschließen im Gaskasten nervig fand. Mit dem kleinen Grill sind wir sehr flexibel und sitzen damit schnell mal beim Nachbarn. :wink:
Der Cadac war leider zudem extrem "windanfällig". Allerdings müsste das mit dem o.g. Windschutz ebenfalls dann kein Problem mehr sein.

Gast am 07 Mär 2010 18:41:24

Euramarco hat geschrieben:
giotti1 hat geschrieben:
ich habe den hier
Link zum eBay Artikel)

Marco

Ralph

Das mit den Kartuschen hat noch einen weiteren Vorteil. Wenn wir in den Sommerurlaub starten nehmen wir nur eine 11kg Propanflasche mit und die "füttert" den Kühlschrank (d.h. wenn wir nicht am Strom stecken). Ich hatte mir erst einen Gasaußenanschluß in das Fahrzeug bauen lassen, weil ich das ständige Anschließen im Gaskasten nervig fand. Mit dem kleinen Grill sind wir sehr flexibel und sitzen damit schnell mal beim Nachbarn. :wink:
Der Cadac war leider zudem extrem "windanfällig". Allerdings müsste das mit dem o.g. Windschutz ebenfalls dann kein Problem mehr sein.

Als Newcomer muß ich das mit den Nachbarn erst noch trainieren,
:lol:

cw am 07 Mär 2010 19:20:45

Hallo, wir haben diesen Campig Gaz Grill.
Super leicht zu reinigen da man vor dem Grillen Wasser einfüllen kann.
1/3 der Grillfläche ist geschlossen um z.B. Gemüse in Öl anzubraten. Die Grillfläche ist Teflon beschichtet.
Viele
Christoph

petermann am 07 Mär 2010 19:36:35

cw hat geschrieben:Hallo, wir haben diesen Campig Gaz Grill.
1/3 der Grillfläche ist geschlossen um z.B. Gemüse in Öl anzubraten. Die Grillfläche ist Teflon beschichtet.
Viele
Christoph

Ja genau den selben habe ich auch aber mit vier Beinen,das teil ist echt gut

Peter

dschaps am 07 Mär 2010 19:39:11

Hallo giotti1
Auch wir haben einen Cadac Grill, allerdings nicht mit Kartusche, sondern mit Schlauchanschluss an einer Außen Gassteckdose.Die Grillfläche für 2 bis 3 Personen ist groß genug und das Ding ist sehr leicht zu reinigen.
dschaps

Gast am 07 Mär 2010 20:49:00

dschaps hat geschrieben:Hallo giotti1
Auch wir haben einen Cadac Grill, allerdings nicht mit Kartusche, sondern mit Schlauchanschluss an einer Außen Gassteckdose.Die Grillfläche für 2 bis 3 Personen ist groß genug und das Ding ist sehr leicht zu reinigen.
dschaps

Hallo dschaps,
Kartusche sollte auch nicht sein, welchen habt Ihr :?:
Ralph

Gast am 07 Mär 2010 20:51:27

cw hat geschrieben:Hallo, wir haben diesen Campig Gaz Grill.
Viele
Christoph

Danke Christoph,

kann man ihn auch mit Flasche benutzen :?:

Danke für deine Antwort
Ralph

fr-brandt am 07 Mär 2010 20:52:02

Der neue Cobb Gasgrill ist Geil !!!!

--> Link

lg Frank

farmerj am 07 Mär 2010 20:58:17

fr-brandt hat geschrieben:Der neue Cobb Gasgrill ist Geil !!!!

--> Link

lg Frank

ist ja auch ein total geiler preis :eek: :eek:

fr-brandt am 07 Mär 2010 21:00:56

Tja von Nix kommt Nix aber du hast Recht mir währe das Ding auch zu Teuer !!!

Ich habe den Cobb mit Brikets und würde ihn nicht mehr hergeben

lg

ET am 07 Mär 2010 21:01:57

Wir habe un im letzen Jahr den Campinggaz Camping Kitchen Grill angeschaft. Ich habe ihn bei ebay recht günstig neu erstanden. Er ist komplett mit Beinen und Unterschrank. Kann aber auch ohne all das genutzt werden. Zum Grillen ersetze ich die gesamte Kochfläche. Was vor und Nachteile hat im bezug auf eine Kombinutzung. Ich würde ihn in jedem Fall immer wieder kaufen.
Liebe aus Tirol

Gast am 07 Mär 2010 21:03:13

fr-brandt hat geschrieben:Der neue Cobb Gasgrill ist Geil !!!!

--> Link

lg Frank

Danke für den Tipp, aber nach 41000 Euronen + Neuausstattung,Zubehör
Winterschluppen,Luftfederung,Sicherheit usw. ist Sparen angesagt!!!!!!!!!!!
In der Garage kann ich nicht Grillen
Ralph : :wink:

gipsy30 am 07 Mär 2010 22:45:11

Hallo,

also den Cobb mit Holzkohle kannte ich noch nicht...

Sind das spezielle Brikets dia man haben muss und w
die Grösse, ist die ausreichend??

Alexander

fr-brandt hat geschrieben:Tja von Nix kommt Nix aber du hast Recht mir währe das Ding auch zu Teuer !!!

Ich habe den Cobb mit Brikets und würde ihn nicht mehr hergeben

lg

Gogolo am 07 Mär 2010 23:03:32

Achtung: den neuen Cobb-Gasgrill gibt es nur mit Betriebsdruck 50mb!!! Also nichts für den unmittelbaren Anschluss an eine Außensteckdose wenn das Womo 30mb in den Leitungen hat. Leider!!!!!

Habe die Ehre

Gogolo

jedi55 am 08 Mär 2010 09:05:00

Wir haben auch den kleinen Cadac Chef - windempfindlich ist er, sonst aber gut.
Schön ist die Handlichkeit und die beidseitig benutzbare Grillplatte. Wurst und Steack auf der einen Seite, Spiegelei und Pfannkuchen auf der anderen glatten Seite.

Ich habe mir im Gasflaschenkasten noch eine Gassteckdose abgezweigt, das spart das hantieren mit den Gasflaschen, insbesondere wenn zum Herbst hin die von Lancelot beschriebene Alugas-Tankflaschenlösung eingebaut wird.....

jedi55

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil
Was ist bei Fahrzeugübergabe (Mietwagenkauf) zu beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt