rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung eines Niesmann Bischoff Flair 8000 Bj. 1994

volker8000 am 08 Mär 2010 22:50:50

Hallo zusammen,

wie jeder, der neu in ein Forum kommt, habe auch ich eine Frage, die hier vermutlich schon 1000fach gestellt wurde.
Wer kann mir Informationen zur Auflastung eines Niesmann Bischoff Flair 8000 mit Alko-Chassis (Doppelachse) Typ 290 geben?
Niesmann Bischoff war diesbezüglich nicht wirklich kooperativ. Der Mitarbeiter hat mich schlicht an Goldschmitt weiterverwiesen, wo ich zumindest schon mal das Gefühl hatte, ein ernstgenommener Kunde zu sein. Aber eine überzeugende Lösung konnte mir der Mitarbeiter von Goldschmitt auch nicht anbieten. Mit verstärkten Schraubenfedern auf der Vorderachse, wäre eine Auflastung (Einzelabnahme) von 4t auf 4,2t möglich (Kosten ca. 800,00EUR).
Auch mit Luftfederfahrwerk ist laut Goldschmitt nicht viel mehr zu machen.

Also, wer hat eine gute Idee oder Tipps, wo mir geholfen wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wo20 am 09 Mär 2010 10:00:03

volker8000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie jeder, der neu in ein Forum kommt, habe auch ich eine Frage, die hier vermutlich schon 1000fach gestellt wurde.
Wer kann mir Informationen zur Auflastung eines Niesmann Bischoff Flair 8000 mit Alko-Chassis (Doppelachse) Typ 290 geben?
Niesmann Bischoff war diesbezüglich nicht wirklich kooperativ. Der Mitarbeiter hat mich schlicht an Goldschmitt weiterverwiesen, wo ich zumindest schon mal das Gefühl hatte, ein ernstgenommener Kunde zu sein. Aber eine überzeugende Lösung konnte mir der Mitarbeiter von Goldschmitt auch nicht anbieten. Mit verstärkten Schraubenfedern auf der Vorderachse, wäre eine Auflastung (Einzelabnahme) von 4t auf 4,2t möglich (Kosten ca. 800,00EUR).
Auch mit Luftfederfahrwerk ist laut Goldschmitt nicht viel mehr zu machen.

Also, wer hat eine gute Idee oder Tipps, wo mir geholfen wird.

Hallo Volker8000,
also der Tipp mit Goldschmitt ist gut. Ich bin auch bei Goldschmitt Kunde und bekomme in 14-Tagen meine Auflastung.
Rufe bei Goldschmitt in Polch an 02654/88176-0 und verlange den Herrn Zoltowski. Der weiß wirklich Bescheid.
Vor allem sind die direkt gegenüber von Niesmann und Bischof

Uli

oldie2002 am 09 Mär 2010 10:03:28

durch neue vorderachsfedern von goldschmitt kannst du das fahrzeug um 500 kg auf 4500 kg auflasten lassen, erkundige dich bei goldschmitt; so war es zumindest bei meinem ducato-flair

Anzeige vom Forum

volker8000 am 09 Mär 2010 14:41:05

Vielen Dank zunächst mal für den Beitrag.
Leider scheint es aber nicht so einfach zu sein.

Bei dem 290 Chassis ist laut Goldschmitt eine Auflastung bis 4200kg möglich.
Hierfür müssen auf der Vorderachse neue (verstärkte) Federn rein und das ganze geht nur durch Einzelabnahme. So sagte es mir der Mitarbeiter von Goldschmitt.

oldie2002 am 09 Mär 2010 14:54:44

sorry, ich hatte den flair mit dem nachfolge-ducato, ich wusste gar nicht, dass man noch den alten ducato als flair gebaut hat

Beduin am 09 Mär 2010 16:06:57

Hab auch gestaunt und dann noch Doppelachse. Sachen gibts

Kannst dich bei Sawiko erkundigen, aber die werden vermutlich das gleiche-selbe sagen wie Goldschmitt.

Jagstcamp-Widdern am 09 Mär 2010 16:42:54

hmm,

mein 280er tandem hat 4300kg zgg ohne luftfederung, 1700kg zulässige achslast auf der vorderachse und die serienfedern vom maxifahrgestell!

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traktorfeeling nach Winterpause bei Ducato
Tuning Luftfilter Duc 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt