Gast am 23 Mär 2010 16:29:43 Es ist zum :cry: . Ostern steht vor der Türe und der Ford Cargo ist kaputt.
Das Vierkreisregelventil der Druckluftbremse ist defekt und das gibt es von Ford nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche. E-bay, Teilebörsen oder Möglichkeiten über Deutschlands Ford Oltimerclubs habe ich schon im Auge.
Wenn jemand weiß wo ein Cargo steht der ausgeschlachtet wird, bitte Info an mich.
Ebenso, wenn jemand Verbindungen nach England hat, zu einem englischen LKW Mechaniker, dann bitte auch Info an mich. In England fahren die Ford Cargo zu Zehntausenden rum. Da bräuchte ich nur jemand zuverlässiges mit Ahnung von der Technik, der mir da die Teile besorgen kann.
lahmeente am 23 Mär 2010 17:18:10 Hallo bigpit,
hast Du es schon mal unter --> Link probiert, die haben doch anscheinend alles. Und wenn nicht, können die es sicher besorgen, ich vermute die haben hinterm Haus einen Schrottplatz.
LahmeEnte
fr-brandt am 23 Mär 2010 17:19:36 Oder bei den Ludolfs aus dem Fernsehen
lg Frank
Gast am 23 Mär 2010 17:28:54 Hallo Bigpit
Hast Du schon mal versucht bei --> Link
ansonsten wird dann nur umbauen helfen :( ,wenn es nicht mehr zu bekommen ist .Leider .
pluspetit am 23 Mär 2010 17:30:27 Hi,
dort schon mal angefragt?
Link zum eBay Artikel
Es wird das ganze Fahrzeug verwertet, also wird es nicht nur die Stoßstange geben.. Viel Erfolg
pluspetit
hamoja am 23 Mär 2010 17:36:18 Hi,
wie fr-brandt schon geschrieben hat,
der Gedanke mit den Ludolfs kam mir auch sofort.
Sind in Dernbach,Tel-Nr. kannst Du googeln,
dürfte ja auch nicht weit von Dir sein.
Einen Versuch (Telefonat) ist es sicher wert,
angeblich wissen die ja was sie alles für Teile haben.
Gast am 23 Mär 2010 17:39:45 die Ludolfs handeln nur mit PKW Teile glaube ich ..
aber der Link von Pluspetit ist denke mal ein Zufall und für Bigpit vielleicht Gold wert :!: :!:
Gast am 23 Mär 2010 18:02:45 bigpit hat geschrieben: Das Vierkreisregelventil der Druckluftbremse ist defekt und das gibt es von Ford nicht mehr.
:eek: Nichtmal ne Alterantive???
Woher hast Du die Auskunft - bzw. wie verlässlich ist die?
Bei Ford direkt warst Du mit Sicherheit schon vorstellig - zumindest telefonisch, oder?
Jagstcamp-Widdern am 23 Mär 2010 18:28:19 warst du mit dem teil schon mal bei iveco ??
beim cargo war doch etliches baugleich mit irgendeinem iveco - lkw...
steht nur ford genuine parts (oder so), oder vielleicht auch girling drauf..?
ist das teil metrisch oder zöllig...?
grusz hartmut
Lancelot am 23 Mär 2010 18:31:41 Warum nicht im Orginal ... --> Link
Mal anfragen kostet nix ... :)
Jagstcamp-Widdern am 23 Mär 2010 18:42:00 da könnte dich auch geholfen werden...
--> Link
grusz hartmut
reiko am 23 Mär 2010 19:12:55 Schau mal bei Wabco im Katalog, kannst du eine Nummer entziffern auf dem alten teil??
Seite 15
--> Link
Gast am 23 Mär 2010 20:30:48 Leute, ihr seid SPITZE ! Zu erst mal vielen Dank für die ganzen Links. Da werde ich mich jetzt mal durchklicken und rumsuchen.
Mit dem Verwerter den pluspetit verlinkt hat stehe ich schon in Verbindung. Von dem Truck habe ich schon teile verbaut. Eben habe ich noch eine Mail von Ihm erhalten mit der Info, das er das Teil für mich ausbaut ((((( Freu ))))).
Wenn man so ein Altertümchen fährt, muss man jeden tipp wo man Teile her bekommen kann aufgreifen. Irgendwas ist ja immer.....
hamoja am 24 Mär 2010 11:11:19 Dann hoffe ich mal,
das Deine Osterfahrt gerettet ist!
Gast am 24 Mär 2010 13:45:11 Wird knapp werden. Der Verwerter muss das Teil noch ausbauen, auf Funktion prüfen und dann zuschicken, das dauert... dann muss ich es von meinem Kumpel noch einbauen lassen. Ich selber kann es ja derzeit mit nur einer Hand nicht.
Dann muss ich probieren ob die Bremsen danach klappen. Wenn ja melde ich den Truck an, dann kann es losgehen. Aber ob DAS alles bis nächsten Dienstag noch hinhaut ???
Spätestens Mittwoch muss ich anmelden fahren.
Na mal sehen....
Gast am 24 Mär 2010 20:28:31 bigpit hat geschrieben:Wird knapp werden. Der Verwerter muss das Teil noch ausbauen, auf Funktion prüfen und dann zuschicken, das dauert... dann muss ich es von meinem Kumpel noch einbauen lassen. Ich selber kann es ja derzeit mit nur einer Hand nicht. Dann muss ich probieren ob die Bremsen danach klappen. Wenn ja melde ich den Truck an, dann kann es losgehen. Aber ob DAS alles bis nächsten Dienstag noch hinhaut ??? Spätestens Mittwoch muss ich anmelden fahren. Na mal sehen....
Hallo Bigpit,
mal alle Familiendaumen drück :wink:
..und hoffentlich eine schöne Osterfahrt 8)
Gast am 24 Mär 2010 21:47:05 Drück Dir auch die Daumen und merkt Euch, so gut wie alle Bremsebteile ob hydraulisch oder pneumatisch, kann man Schlüsseln. Knorr, Wabco, ATE, etc. meist hilft auch schon der Teilelieferant um die Ecke. Ich erledige sowas immer bei PV Automotive !!!
Gast am 24 Mär 2010 23:26:06 Also der Verwerter hat das Teil. Bezahlt hab ich es auch schon, jetzt muss es nur noch kommen.
Dann sehe ich weiter. Ich hoffe, dass es das dann erst mal war.
Gast am 29 Mär 2010 14:48:46 Was ist denn jetzt passiert? Läuft Dein Auto wieder oder steht die Abfahrt noch in den Sternen?
Gast am 29 Mär 2010 17:13:38 Läuft noch nicht wieder.
Aber gerade eben komme ich aus dem Krankenhaus und inzwischen ist das Ersatzteil gekommen.
Jetzt muss mein Kumpel es nur noch einbauen. Anschließend besorge ich eine Rote Nummer damit er bei Probefahrten die Bremsen testen kann.
Ich hoffe, dass wir dann das Problem gemeistert haben.
Selbst kann ich derzeit weder schrauben noch die Bremsen testen. Mir meiner gebrochenen Flosse ist das derzeit noch nix. Ich darf mich bei Vollbremsungen noch nicht abstützen und Gurte kennt das PitMobil nicht (noch nicht).
Mein Doc, der Chafarzt im KH ( selber Wohnmobilist) hat mir derzeit noch dringend abgeraten dem LKW selber zu fahren. Frühestens in 2, besser 3 Wochen soll ich das in Erwägung ziehen.
Ich kann Euch sagen, ein 5x gebrochenes Handgelenk ist ja so eine (zensiert) braune Masse. Nix kann man selber und vernünftig machen. und dann auch noch die rechte Flosse. Ich könnte ..... :cry:
Ich tröste mich damit, dass eh mistiges Wetter gemeldet ist.
Selbst die Alternative, dass wir unseren kleinen 4m Wohnwagen hinter den Jeep hängen und damit fahren, ist inzwischen verworfen. Ich krieg den ja noch nicht mal alleine gescheid abgekuppelt oder hoch gekurbelt.
Wir werden wohl mal ins Kurbad nach Bad Neuenahr fahren, ins Methusalemschwimmerbecken für Flügellahme und anschließend in die Sauna und ins Solarium. Andern Tag mal nach Koblenz ins Städtchen, bischen Bummeln, ins Kino gehen und danach zum genialen Griechen.
Einen Tag wollen wir auch mal ins Mediterana nach Bergisch Gladbach fahren und uns da etwas erholen. Mal schauen. Ostern müssen wir eben mal so, ohne Camping, rumbekommen. Lasse ich mich eben mal von meiner besseren Hälfte chauvieren.
Gast am 29 Mär 2010 18:33:07 Das ist ja schade - dann war Deine Hektik wegen dem doofen Teil ganz umsonst.
Naja, dann steht Dein Autole wenigstens abfahrtbereit da und harrt der Dinge, die da kommen.
Gute Besserung weiterhin.
Gast am 29 Mär 2010 19:57:28 Ich werde wohl, wenn das Wetter besser wird anfangen das Pitmobil mit Owatrol Öl zu ersäufen und dann ganz langsam und vorsichtig ( nicht wegen dem Mobil sondern wegen der hand ) mit dem Schwingschleifer zu Leibe rücken.
An einigen Stellen blättert der Lack und er hat auch paar Stellen, wo das Alu leicht am blühen ist. Es sind auch unterm Fahrerhaus noch 2 Stellen zu schweißen (macht mein Kumpel).
Ich entferne erst das alte Gelumpe, versiegele was geht, grundiere erst mal mit Sprühdose und erst säter, wenn alles rundum fertig bearbeitet ist nochmal dünn mit Füller drüber, drüberschleifen und Lack drüber, fertig.
Die Vorarbeiten muss ich draußen neben dem Haus machen, so wie ich Zeit habe. Hier mal ne 1/2 Stunde, da mal ein Stündchen. So wie es gerade passt ( bin ja selbstständig und habe mein Büro zu Hause.
So können sich die Vorarbeiten schon über 2-3 Monate hinziehen. In der Zeit sieht das PitMobil eben etwas scheckig aus. wegen bischen bunter Grundierung bleib ich doch nicht im Sommer zu Hause. Meiner Frau graust es jetzt schon wieder davor. Aber da musse durch. Dass kennt sie ja schon.
Auf die Art und Weise habe ich zum Trotze aller lästernder Breimäuler die meinten, dass geht doch so nicht, dir kommt der Sprühdosenlack hoch und überhaupt ist das alles Gemurxe, einen VW Bus T2 restauriert und selber lackiert.
Ansschließend eine 1975er Honda Goldwing GL1000K1 und später noch einen 1973er Jeep CJ7, in den ich einen 5,9 Liter V8 gepflanzt habe. Den Jeep und die Goldwing habe ich jedoch professionel lackieren lassen. Das wollte ich selber nicht versuchen. Beide Bordeauxrotmetalic mit tiefdunkelblauen Effekten wo so eine Art Diamantstaub drin war. Sah sowas von endgeil aus..., aber elendig teuer.
Das muss beim 27 jahre alten Pitmobil nicht mehr sein.
Bis zum Sommer (dann muss das PitMobil aber auch wieder zum jährlichen TÜV ) soll es wieder gut dastehen. Ich bin aber noch am Design am Tüfteln.
|
|