xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckfahrradträger 4-fach

ronei am 25 Mär 2010 01:01:17

Moin moin,

habe ja schon oft gesehen wie sich wohnmobile mit einem 4-er Fahrradträger in den Urlaub fahren! Die Rückwand schwingt wie die Membran eines Lautsprechers! Habe in unserem letzen Wohnmobil einen starken Wasserschaden gehabt und nun Angst wieder einen zu bekommen!
Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung mit unterstützenden Leisten an der Heckwand? Oder würdet ihr nie mehr als 2 Fahrräder mitnehmen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 25 Mär 2010 01:12:34

Bei meinem Eura sind zwei solcher Aufnahmeleisten standardmaessig eingebaut - verteilt die Last, nebenbei kann man bei Bedarf die Fahrradtraeger hochschieben und eine 'Schatzkiste' drunter montieren...

eugi am 25 Mär 2010 14:35:51

Hallo!

Wir haben auch einen Eura mit einem 4-fach-FTräger ab Werk. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Ist aber auch eine speziell von Fiamma und Eura zusammengestellte Lösung, die es so nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.

Im Zweifelsfall würde ich mit dem Händler/Hersteller Kontakt aufnehmen und mich bezogen auf mein Fahrzeug fachmännisch beraten lassen.

LG Eugen

(Oha: nun sind die hundert Beiträge voll!)

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 25 Mär 2010 16:59:22

.... im Forum habe ich gelernt: Fahrradträger an der Heckwand ist Gift für jedes Mobil und auch Wohnwagen. Früher oder später leidet die Dichtigkeit darunter.

andwein am 25 Mär 2010 17:20:08

spleiss53 hat geschrieben:.... im Forum habe ich gelernt: Fahrradträger an der Heckwand ist Gift für jedes Mobil und auch Wohnwagen. Früher oder später leidet die Dichtigkeit darunter.

Kaffee, Tee und Zigaretten sind auch Gift.
Grundsätzlich würde ich es nicht so eng sehen. Ja, es kann Probleme geben, aber nur bei schlechter, nachlässiger Verarbeitung bzw. Montage.
Ich fahre seit über 20 Jahren mit Fahrradträger hinten und habe an der Stelle noch nie Probleme gehabt.
Andreas

schleifer am 26 Mär 2010 14:47:16

wir haben einen vierfach Radträger auf der Anhängerkupplung.

Ralf

kassiopeia am 28 Mär 2010 10:10:55

Hier mal zwei Bilder von den serienmaessig verbauten Leisten:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera im Nummernschild?
Knaus 625 Wasserschaden Rückwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt