xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika x 695 Traummobil?

Gast am 26 Mär 2010 22:36:36

Hallo Leute,
ich interssiere mich für ein Laika XX 695 Alkovenwomo . Bj 2007 auf ford transit mit 137ps bei einem händler namens Flügel Reisemobile und Wohnwagen
Hallesche Strasse 6 14612 Falkensee
Daher folgende Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Laikawomo?
Hat jemand erfahrungen mit dem händler?
gruß
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tigercat am 27 Mär 2010 13:29:56

altes Transit-Modell? Dann kann es nicht Bj.2007 sein!

Schau mal hier in die Fahrzeugdatenbank.

heiinjoy am 27 Mär 2010 13:53:36

Hallo Oly,

im ersten Halbjahr 2007 wurde noch auf das alte Transitmodel mit 137 PS aufgebaut. Im Sommer kam der Modelwechsel bei Ford. Ansonsten kann ich Dir das Womo wärmstens empfehlen. Wir fahren diesen als TI-Model und sind sehr zufrieden. Er ist richtig wintertauglich (machen Wintercamping) auch ohne doppelten Boden. An Mängel hatten wir ein paar Kleinigkeiten (klemmende Schranktür, nachjustieren von Außenklappe, hätte man auch selber machen können), die behoben wurden. Ingemaus hat da allerdings richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das gibt es wohl bei anderen Marken auch. Wir nutzen das Womo den ganzen Sommer über täglich, da wir im Sommerhalbjahr auf dem CP leben, wenn wir nicht unterwegs sind. Abnutzungserscheinungen an den Möblen oder Sitzen haben wir noch keine. Die viel bemängelten Sitze vom Ford haben wir durch Pilotsitze ausgetauscht. Damit ist auch dieses Problem behoben (ich bin 1,82 groß). Diese sind übrigens auch viel bequemer. Der Wagen ist mehr als ausreichend motorisiert. Spritverbrauch bei Durchschnittsgeschwindigkeit(laut Boardcomputer) auf der Autobahn von 100km/h 12 ltr. (herkömmlich ausgerechnet). Zum Händler kann ich nichts beitragen. Ich kenne ihn nicht. Weitere Fragen bitte mailen.

Viele

Heinz

Anzeige vom Forum

tigercat am 27 Mär 2010 14:05:58

nicht ganz richtig, Der Modellwechsel war 2006. Mein X695 mit neuem Transitmodell ist z.B. im Mai 2006 gebaut worden.

heiinjoy am 27 Mär 2010 15:18:58

Hallo tigercat,

Du hast recht. Das ganze war im Sommer 2006.
Sorry

Heinz

Laika695 am 27 Mär 2010 15:29:51

Hallo dodo66,

fahren seit 1 Woche auch einen X 695 Bj. 2007 neues "Transit-Gesicht".
Der Motor ist ein 2.4 TDCi mit 140PS. Läuft wie schmitzkatze ;-)) Wir sind super glücklich mit dem Mobil. Ich finde, das der Aufbau ist sehr gut verarbeitet (was ich bis jezt so gesehen habe) ist. War erst ein wenig skeptisch, von wegen ein "Italiener" ?! Aber bin wirklich sehr positiv überrascht. :eek:

marcus

crissiloop am 27 Mär 2010 16:10:01

Hallo Olly,

also wir haben den X595C und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Mobil zufrieden. Auch im Januar beim Wintercamping zum Biathlon in Oberhof keinerlei Probleme.
Auch bein Händler in Falkensee, der jetzt mit in der Straße der Einheit 138 sitzt bei Hymer hatten wir keine Probleme.
Es dauert zwar nen bisschen, bis man nen Termin für die Werkstatt bekommt (ca. 3 Wochen) aber sonst keinerlei Beschwerden. Ich denke im Notfall geht das mit der Werkstatt auch schneller. Wobei wir letztes Jahr nur einmal da waren für die kleinen Mängel und jetzt steht das Mobil auch bei ihm für Dichtigkeitsprüfung und nochmal nen paar Kleinigkeiten.

crissiloop

Gast am 27 Mär 2010 17:49:17

Vorsicht bei diesem Händler. Von verschiedenen Seiten habe ich schon etwas von Insolvenz gehört.

Marco

crissiloop am 27 Mär 2010 19:10:12

Das habe ich letztes Jahr auch gedacht als ein Brief mit Räumungsverkauf ins Haus flatterte.
Allerdings sind Sie nur zum Hymercentrum gezogen. Aber auch das ist der Herr Flügel.

Oder habt ihr neuere Sachen gehört zwecks Insolvenz?

crissiloop

bert am 27 Mär 2010 20:25:50

Auch wir haben seit September einen X695.
Sind mit dem Mobil wirklich zufrieden.
Gute Raumaufteilung und Verarbeitung.
Die Isolierung ist Klasse,
lediglich die 2 Abwassertanks sind gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

bert

tigercat am 27 Mär 2010 21:09:33

Hallo,

ich finde das Bad etwas klein.
Da ich mir jeden Morgen die Haare komplett nass machen muss, damit sie zu frisieren sind, mache ich das am Waschbecken. Dazu muss ich dann aber schon die Tür offen lassen, sonst bekomme ich meinen Kopf nicht unter den Wasserhahn. Vielleicht bin ich aber auch nur zu steif?

Und die Schränke über dem Heckbett sind nicht so tief, wie ich es gerne hätte (ist aber wohl bei fast allen Herstellern so). Da unsere Kids hinten schlafen, kommen da auch ihre Klamotten rein. Die Sweat-Shirts muss ich alle neu zusammenlegen, das nervt etwas.

Ach ja, was mich noch leicht stört: Das Frontfenster im Alkoven. In unserem alten Modell hatten wir die Fenster an beiden Seiten. Fand ich persönlich zum Herausschauen schöner.

Toll finde ich an dem Mobil den schönen großen Kühlschrank mit extra Tiefkühlfach und den vielen Stauraum im Küchenbereich und in den vorderen Schränken. Genial die Schublade in der Garage, die vom Wohnraum aus zugänglich ist (durch die schöne große Garagentür zum Wohnraum).

Schönen
diesmal die weibliche Hälfte von tigercat
Daniela

Gast am 27 Mär 2010 22:23:25

Hallo
Vielen Dank für eure Tips, wenn bisheriges Womo verkauft ist, Interessenten gibt es ja, werde ich dieses Womo in Angriff nehmen.
Der Hinweis mit der Händlerinsolvenz ist sehr interessant, es handelt sich nun mal um mehr als 2 Mark 50, obwohl ich 600 km von Berlin entfernt wohne. Ich werde versuchen das herauszu googeln. Den Unterschied zwischen 137 PS Transitmodell (alt bis 2006) und dem neuen 140 PS kenne ich auch nicht. Welche unterschiede außer den 3 PS gibts noch?
Danke
Olly

tigercat am 27 Mär 2010 22:45:55

Beim neuen Transit gibt es die grüne Umweltplakette, Tempomat, Sechsganggetriebe, Bordcomputer. Der neue Motor soll auch leiser und sparsamer sein.

bert am 27 Mär 2010 22:52:55

Sechsgang-Getriebe hatten die 137PS Modelle mit der "alten" Optik auch schon.
Den gibt es auch als X695 mit der alten Schnauze.
Der 140 PS Transit ist trotz Klima sparsamer als der alte 125PS (5 Gang-Getr.).
Den genauen Unterschied vom Motor kenne ich aber auch nicht,
wird wohl nur eine geänderte Software sein.

bert

Gast am 27 Mär 2010 23:48:57

Vielen Dank
Olly

Aramis am 27 Apr 2010 22:04:47

crissiloop hat geschrieben:Das habe ich letztes Jahr auch gedacht als ein Brief mit Räumungsverkauf ins Haus flatterte.
Allerdings sind Sie nur zum Hymercentrum gezogen. Aber auch das ist der Herr Flügel.

Oder habt ihr neuere Sachen gehört zwecks Insolvenz?

crissiloop

Wir haben gehört das Hymer in Falkensee wohl geschlossen sein soll.
Stehen auch im Versteigerungskalender.

VG Gabi

Gast am 27 Apr 2010 22:59:55

Danke Gabi,
welchen Veranstaltungskalender meinst Du? Wo kann man den selbigen einsehen?
Für den Hinweis wäre ich dankbar, vielleicht ist ja ein Schnäppchen drin.

Olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau von Tanksensoren für Frischwassertank
Wie bekomme ich die untere Abschlussleiste beim Carado los?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt