rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

allgemeine Probleme

thor-owl am 30 Mär 2010 09:27:15

:hallo:

so langsam wird das Wetter besser und ich möchte nun mein Wohnmobil was ich vor gut 6 Monaten gekauft habe fertig machen. Da ich Anfänger bin und mich nicht so gut aus kenne bin ich auf fremde hilfe angewissen und würde mich freuen wenn der eine oder andere mir hilfreiche Tipps gibt wie ich verschiedene Probleme an mein Mobil beseitigen kann. Die Fachwerkstatt ist mir einfach zu teuer kann ich beim besten willen nicht zahlen.

Nun zu meinen Probleme an meinen Wohnmobil

1. Gasflamme vom Kochfeld ist im oberen Bereich gelb und die Töpfe werden unten schwarz, was muss ich genau tun um das zu beheben. Ich weiss das die Düse dann unrein ist aber wo und was ich abschrauben und reinigen muss weiss ich nicht genau.

2. Kühlschrank kühlt nicht, man hört zwar das er läuft und glückert aber der innen Bereich wird nicht kalt. Denn Kühlschrank kann ich mit 220V/12/ und Gas betreiben, habe denn Kühlschrank drei Tage über 220V angeschlossen aber er hat nicht gekühlt. Thermostat??????
Was kostet das und wie kann ich das wechseln.

3. Aussen Pumpe läuft nicht, ich habe einen aussen Tank mit 120 Liter und in der Nasszelle noch mal 4 Kanister mit a20 Liter und einer Tauchpumpe. Mit einen Schalter kann ich die verschiedene Tanks ansteuern leider geht jetzt die aussen Pumpe nicht an ist die wohl kompl. kaputt durch denn Frost????

4. Warmwasser wurde von meinen Vorbesitzer nicht angeschlossen es ist eine Turma Heizung angeschlossen um alles anzuschliessen werde ich wohl doch eine Fachwerkstatt aufsuchen müssen es sei denn jemand hat einen Tipp oder wohnt in der nähe und wäre bereit sich das mal anzuschauen um mir dann Lösungen vorzuschlagen.

so das wären erstmal alle Probleme die ich nicht selber ohne hilfreich Tipps lösen kann, würde mich riesig freuen wenn man mir weiter hilft.

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo99 am 30 Mär 2010 14:20:58

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum.
Wenn dir hier jemand helfen soll, musst du zunächst schreiben, was für ein Wohnmobil du hast. Marke, Bj. usw.
Was für eine Heizung ist in deinem Wohnmobil eingebaut?
Um beurteilen zu können ob deine Wasserpumpe defekt ist - hm? War das Wasser über den Winter nicht komplett entleert? Stelle mal ein Bild von der Pumpe ein.
Einfach mehr Infos bitte.

macagi am 30 Mär 2010 14:36:09

thor-owl hat geschrieben:1. Gasflamme vom Kochfeld ist im oberen Bereich gelb und die Töpfe werden unten schwarz, was muss ich genau tun um das zu beheben. Ich weiss das die Düse dann unrein ist aber wo und was ich abschrauben und reinigen muss weiss ich nicht genau.

Hi,

die Flamme hat zu wenig Luft. Schau mal die Luftzufuhr an, vermutlich verstopft. ist bei uns ein Loch vorne am Herd. Wurde hier schonmal beschrieben, benutz mal die Suche, hatte dasselbe Problem.

Bei deinen anderen Sachen kann man nur mutmassen - wenn die Pumpe nicht läuft hat sie entweder keinen Saft oder sie ist kaputt.

Dein Kühli? Leider keine Ahnung.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 30 Mär 2010 17:17:27

Hallo Thorsten

Hat das Fahrzeug eine Gasprüfung, oder gehabt? (Ist Dir doch bekannt das es so etwas braucht)
Zu deinem Problem ist schwer aus der Ferne etwas zu sagen. Bei der Flamme würde ich auch au Luftmangel schließen. Das andere, dazu würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen.
Aber hoffentlich hast Du "GLÜCK" und findest diesen im Forum. :wink:

homa am 30 Mär 2010 17:18:40

Hallo Thorsten,
Zu Frage 1. Die Flamme bekommt zu wenig Sauerstoff, deshalb die gelbe Farbe. Die Gasdüse musst Du deshalb nicht reinigen. Der Sauerstoff wird von unten (unter dem Flammtöpfchen = Brenner) angesaugt. Bei unserem 1. Mobil hatte sich die Blechabdeckung des Herdes, durch den die Brenner durchragen, verzogen und der Ringspalt war zu klein geworden, um genügend Luft nachströmen zu lassen. Wenn dies bei Dir auch so aussehen sollte (Foto wäre hilfreich), dann versuch doch mal, wenn die Flamme an ist, mit einem langen Schraubendreher oder ähnlichem, den Abstand zwischen Blech und Brennertopf zu vergrößern. Wird die Flamme dann blau, ist dies die Ursache. Bei unserem Herd konnte ich in dem Fall als Abstandshalter drei M4-Mutter rundum anordnen, die den Abstand sichergestellt haben.
Wen die Flammenfarbe nur an einer Stelle gelb ist, dann müsstest Du den Brennerdeckel abnehmen und die Schlitze säubern. Möglicherweise hängt dort etwas drin.
Es fällt mir noch etwas ein, wir hatten mal Wasser im Düsenrohr, da war die Flamme auch nicht in Ordnung. Auch in dem Fall Brennerdeckel abnehmen. Hat vermutlich drei kleine Schrauben?
Zu Deinen weiteren Fragen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waage ideal fuers WoMo
Mein kleines Bärchen - oder:wie stehts um die Womo-Garage?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt