rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzpolster

elliot am 11 Apr 2010 17:34:11

Hallo an Alle,
zusätzlich zu meinem Wohnmobil hab ich jetzt auch noch einen Wohnwagen, den ich für meine Schwester jetzt gerade aufbereiten will.

Problematisch sind in beiden Fahrzeugen der Zustand der Sitzpolster.
Im Wohnmobil sind diese durchgesessen und sollten über kurz oder lang erneuert werden.
Im Wohnwagen (Knaus Südwind 530M, Bj.89) sind gar keine drin, da die Rundsitzgruppe zu einem festen Bett umgebaut wurde.

Woher bekomme ich für den Wowa neue oder gebrauchte Polster, die man anschließend halt Waschen bzw. Reinigen muß?

Woher bekomme ich event. für beide Fahrzeuge komplett neue Polster incl. Schaumstoff und Bezugsstoff zu einem Preis der bezahlbar ist ?

Hoffe dass mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen kann :)

elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Apr 2010 17:47:42

Ich würde mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen und mir ein Angebot machen lassen:

Polsterzentrum : --> Link

elliot am 13 Apr 2010 20:14:56

Hallo Lacelot,
zuerst mal herzlichen Dank für die Info´s. :)
Was mich aber stutzig macht, dass fast keine Antworten kommen.
Bin ich denn der einzige der sich mit diesem Problem beschäftigt ??
Ob Womo oder Wowa ist doch eigentlich immer das gleiche Problem!

Wenn es um´s Duschen im Womo geht, da schreiben alle wie verrückt, versteh ich zwar nicht, ist halt so.

elliot

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Apr 2010 20:22:00

Vielleicht ist "duschen" interessanter als "polstern" ... :D

Chris_62 am 13 Apr 2010 20:33:46

Es wird hoffentlich öfters geduscht als neu gepolstert...... :wink:

Bei der Polstermanufaktur Junglas kannste auf den schönen SP nebenan und alles neu machen lassen .

--> Link

Stellplatz : --> Link

Oder selbernähen :wink:

Frank-A521 am 13 Apr 2010 21:36:16

Hallo elliot

schau mal hier --> Link da habe ich für meinen A521 ein kompletten Polster Satz gekauft.

Frank

Maggie am 13 Apr 2010 22:40:23

Hallo elliot,

irgendwie gefällt mir der Vorwurf nicht, den ich da lese.

Was nützt dir meine Erfahrung mit einem super Laden in Remscheid? Wahrscheinlich suchst du ja eher in deiner Nähe. Vielleicht gibt es keinen mit Erfahrung in deiner Nähe?

Nichts desto trotz kann man hier ja nicht alles 5x wiederkäuen. Wenn du die Suche bemühst mit dem Stichwort "Polster", dann bekommst du 33 Antworten. Da muss man sich dann eben mal die Mühe machen und sich in einige Threads einklicken, um zu schauen, ob was dabei ist oder nicht.

U.a. findest du da auch meinen Beitrag zu Wohnwolke Berghaus in Remscheid. Und etliche andere mehr.

--> Link

Ich hab's auch gefunden, indem ich mich durch die Beiträge und Vorempfehlungen gelesen habe.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht

Maggie

Tipsel am 13 Apr 2010 22:57:38

Vielleicht kommen auch nicht so viele Antworten, weil bisher nicht so viele Leute die Polster ausgetauscht haben, wie wir hier Duscher haben.

Wir haben die Polsterbezüge auch immer nur gewaschen. Im Wohnwagen hab ich schon mal selbst welche genäht, aber den Schaumstoff auch nicht ausgewechselt.

Ich würde ja gern weiterhelfen, aber kenne keinen Polsterer.

maritzebill am 14 Apr 2010 10:32:27

Hallo Elliot,
ich habe für unser altes Womo hier mal neue Polster anfertigen lassen
--> Link
Lieben
Maritzebill

Bärbel St. am 14 Apr 2010 14:39:32

Hallo Elliot,
am günstigsten kommt man mit selbst angefertigten Polstern weg. Für unserer erstes Womo (selbst ausgebauter Kastenwagen) haben wir die Polster auch selbst hergestellt. Den Schaumstoff haben wir uns in einer Schaumstofffabrik nach Maßvorgabe und Stärke schneiden lassen, man kann sogar die Härte des Materials aussuchen. Polsterbezugsstoff haben wir in einem Gardinenladen gekauft, den gibt es ja auch oft im Angebot. Eine Tante von mir (ich bin leider nicht so geschickt mit der Nähmaschine) hat den Stoff genäht. Das sah richtig gut aus.
Viel Erfolg.
, Bärbel

Gast am 14 Apr 2010 20:47:10

Habe in meinem Womo alle Polster neu beziehen lassen. Den
Schaumstoff habe ich weiter verwendet, jedoch nur bei den Polstern
der Dinette.Im Alkoven habe ich alle Originalpolster entfernt und gegen eine handelsübliche Taschenfederkernmatratze ausgetauscht.Die
Bezüge habe ich von einem pensionierten Polsterer machen lassen,sieht
super aus. Ich lasse mir jetzt aus dem gleichen Stoff nocn Bezüge für
Fahrer-und Beifahrersitz anfertigen.

Arno

elliot am 17 Apr 2010 12:06:35

Hallo,
erstmal Danke für die vielen Info´s.
Werde nächste Woche mal die einzelnen Links abtelefonieren.

elliot

Goldkind am 18 Apr 2010 18:07:03

Hallo,

wir haben uns gerade eine neue Matratze und neue Sitzpolster für die Dinette von Nanoform --> Link machen lassen und sind sehr zufrieden. Wir sind dort vorbeigefahren, aber die schicken dir auch Polster zu, wenn du die Maße durchgibst.

Viele , Steffi

elliot am 18 Apr 2010 20:40:23

Hallo Goldkind,
kannst du bitte mal ein paar Zahlen durchgeben ??

elliot

toli269 am 19 Apr 2010 21:24:22

Hallo

ich antworte mal für meine Frau. Auf der Internetseite ist ein Rechner, den man benutzen kann. Alternativ antwortet Nanoform umgehend mit Preisangaben per Mail.

Wir waren perönlich dort, bekamen alles erklät, duften überall zugucken und haben auch noch einen sehr guten Preis unter der vorherigen Angabe bekommen.

Ich denke mehr muss man nicht durchs Internet jagen.

Thomas

Beduin am 18 Mai 2010 07:16:55

Dann hänge ich es halt hier an :)

Gestern einen Prospekt und Polster von Frau Fetzer gesehen --> Link
Machte einen sehr guten. sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.
und nein, ich bekomm nichts dafür :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allgemeine Sorgfalt in der Werkstatt
"Bio"Kraftstoffe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt