aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gefriertruhe 12V und Gas

diehilde am 11 Apr 2010 19:00:26

Hallo, suche eine Gefriertruhe,die ich mit 12V und mit Gas betreiben kann. Wer hat einen Tipp ?

DieHilde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Apr 2010 08:16:05

hallo!

absorbergefrierschränke (für gasbetrieb) gibt es meines wissens nach keine.
gefrierschränke sind mit 12/24v und 230v verwendbar.
lg

Gast am 12 Apr 2010 10:33:43

Moin moin,

ich hatte ein 190 l Kühlschrank mit 50 l Gefrierfach, soetwas gibt es.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2010 13:34:40

Hallo,

von Waeco gibt es verschiedene Modelle, die sind aber nicht ganz billig.

Hans

Leser am 13 Apr 2010 08:42:16

Hallo,
Tiefkühlbox als Absorber nicht zu haben bzw. absolut unbrauchbar, -und nur Absorber kann man auch mit Gas betreiben.

Leser

Bergbewohner1 am 13 Apr 2010 20:15:42

Hab e in meinem Rapid separate 15 Liter Tiefkühleinheit, bringt so an die 15 grad minus-ist doch was und das als Absorber

Leser am 14 Apr 2010 08:32:19

Waldtroll hat geschrieben:Hab e in meinem Rapid separate 15 Liter Tiefkühleinheit, bringt so an die 15 grad minus-ist doch was und das als Absorber

Haste das auch schon mal bei +35 Grad (oder mehr) Umgebungstemperatur erreicht?

Leser

Gerd Peter am 14 Apr 2010 12:01:08

Waldtroll hat geschrieben:Hab e in meinem Rapid separate 15 Liter Tiefkühleinheit, bringt so an die 15 grad minus-ist doch was und das als Absorber

Hallo Werner,

erstmal nachträglich Glückwunsch zum neuen Womo :)

Der Hinweis zu der Kühleinheit in deinem Womo ist schon richtig, bei günstigen Bedingungen könnte sogar die - 18° erreicht werden, die heutigen Absorber kühlen doch erheblich besser.
Trotzdem ist das Kühlfach nur für fertig Tiefgefrorenes geeignet.
Würdes du versuchen frische Lebensmittel einzufrieren, bräuchtest du dafür mehrere Tage und kommst doch nur, wenn überhaupt, auf knap max. -10°.

Gerd Peter

uschi-s am 14 Apr 2010 14:01:36

Wir haben auch eine Kühl-Gefrier-Kombination im WoMo. Im Sommer kaufen wir häufig frische Lebensmittel zum Einfrieren ein (z.B. Fleisch oder Fisch), damit wir ein paar Tage autark sind. Bisher gab es keine Probleme. Das Einfrierergebnis war schnell erreicht (nicht ganz so schnell wie zu Hause, aber akzeptabel), es ist uns noch nichts verdorben. Die neuen Geräte scheinen da wirklich besser zu funktionieren.

Leser am 15 Apr 2010 09:35:55

diehilde hat geschrieben:Hallo, suche eine Gefriertruhe,die ich mit 12V und mit Gas betreiben kann. Wer hat einen Tipp ?

DieHilde

Hallo,
Sie sucht ´ne Absorber-Gefriertruhe und die gibt´s nur mit ´ner Kühlleistung "bis zu" 30 Grad unter Umgebungstemperatur.

Leser

Bergbewohner1 am 15 Apr 2010 18:36:26

Gerd Peter hat geschrieben:

Hallo Werner,

erstmal nachträglich Glückwunsch zum neuen Womo :)

Der Hinweis zu der Kühleinheit in deinem Womo ist schon richtig, bei günstigen Bedingungen könnte sogar die - 18° erreicht werden, die heutigen Absorber kühlen doch erheblich besser.
Trotzdem ist das Kühlfach nur für fertig Tiefgefrorenes geeignet.
Würdes du versuchen frische Lebensmittel einzufrieren, bräuchtest du dafür mehrere Tage und kommst doch nur, wenn überhaupt, auf knap max. -10°.

Gerd Peter

Danke
Einfrosten will ich auf gar keinen Fall, dafür habe ich die Kühltruhe zu Hause. Da wir aber sehr viel selbst schlachten und deshalb viel gefrorenes haben, kommt das mit den 15 Litern uns schon sehr entgegen.
In meinem Karmann hatte ich ein kleines Gefrierfach oben im Kühlschrank, damit blieb auch im Sommer in HR das Gefrorene gefroren.
In der jetzigen Kühlkombination, ist ein relativ großer Lüfter direkt an den Kühlrippen verbaut. Der geht mit Handschaltung und Automatik. Ist allerdings wegen seiner Größe relativ laut, nachts werde ich den wohl nicht anmachen, denn sonst wird es bestimmt keine Erhohlung und die brauch ich unbedingt im Urlaub, wie viele andere auch.

Golfspieler am 15 Apr 2010 19:07:43

Ich hab eine WAECO CF 50 zusätzlich zum "normalen" Kühlschrank im WOMO in Betrieb.

Wenn bei großer Hitze der Kühlschrank an seine Grenzen stößt, lacht die WAECO-Kompressor-Box!

Ist ausreichend Platz zum Tiefkühlen und zum Mitnehmen von Tiefgefrorenem) - und kühlt auch Getränke auch bei größter Hitze draußen problemlos.

Fritz

Bergbewohner1 am 15 Apr 2010 19:10:50

Golfspieler hat geschrieben:Ich hab eine WAECO CF 50 zusätzlich zum "normalen" Kühlschrank im WOMO in Betrieb.

Wenn bei großer Hitze der Kühlschrank an seine Grenzen stößt, lacht die WAECO-Kompressor-Box!

Ist ausreichend Platz zum Tiefkühlen und zum Mitnehmen von Tiefgefrorenem) - und kühlt auch Getränke auch bei größter Hitze draußen problemlos.

Fritz

Ein bißchen hinkt dein Vergleich schon, denn auf Gas läuft den Kompressor noch nicht, aber vielelicht wirds noch :D

Golfspieler am 15 Apr 2010 19:25:34

Stimmt, Werner, mea culpa!

Hab ich vergessen zu erwähnen: läuft auf 12V und 220V

Fritz

womo-hof am 13 Mai 2010 18:06:34

Golfspieler hat geschrieben:Ich hab eine WAECO CF 50 zusätzlich zum "normalen" Kühlschrank im WOMO in Betrieb.

Fritz

Hallo,
mich würden mal Erfahrungen mit einer zusätzlichen Kompessorkühlbox interessieren, insbesondere zu 2 Themen:
1. wie warm + laut ist der Kompessor im Betrieb? Stört dies nachts bzgl. Laufgeräusch? Oder hält die Box ggfs. ausreichend lange ohne Strom über Nacht kalt (als Kühlschrank, NICHT als Gefrierbox)? Stört die Abwärme im Kastenwagen oder fällt dies weniger ins Gewicht?
2. wie ist es mit 12V Versorgung? Ist ein autarker Betrieb mit 120W Solaranlage denkbar? Angeblich haben diese Boxen ja nur Laufzeiten von 20-30%, und bei 40-50W sollten dann doch zeitweise 4A Verbrauch doch kein Problem darstellen, oder?

Gast am 13 Mai 2010 18:26:50

schau mal hier was moderne Kompressor-Technik möglich macht:
--> Link

grüße klaus

womo-hof am 14 Mai 2010 08:51:06

Danke Klaus für den Link.
Ist naturlich ein RiesenTeil und nicht gerade leicht, und offenbar nur in dieser Größe zu bekommen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank läuft nicht auf 220 V
? zusätzl. Kompressorkühlbox ? 12V oder 220V ? Lautstärke ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt