rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Bildstörungen durch Ton bzw. Lautstärke des Sounds

alex1601 am 11 Apr 2010 19:08:36

Hallo Forum Mitglieder!

Ich habe seit 1 Monat meinen Carthago C-line mit eingebautem 19" LCD TV. Allerdings ist mir aufgefallen daß wenn ich den Ton des Gerätes lauter stelle es zu Bildverzerrungen kommt. Diese Verzerrungen bewegen sich im Takt des Tones... Wird nichts gesprochen oder ich stelle die Lautstärke des TVs auf null ist das Bild tadellos. Wird aber gesprochen dann gibt es im Takt des ausgegebenen Tones Bildverzerrungen.

Vielleicht kennt das Problem ja schon jemand, bevor ich den Händler kontaktiere.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 11 Apr 2010 19:49:50

Hallo, hört sich an das die Spannung bzw. der erforderliche Strom findet sein Ziel nicht. Netzteil kaputt oder falls 12 Volt TV die Zuleitung prüfen ( meist gerne Massefehler)

mfg

Hotte

abenn am 11 Apr 2010 19:59:02

Hallo,
versuche mal den Fernseher auf minimalste Lautstärke und den Satreceiver, soweit vorhanden, dann höher austeuern, manchmal hilfts !

Alf

p.s.
ansonsen evt. wg. Garantie fragen !

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Apr 2010 20:04:32

solltest Du einen digitalen DVB-T Tuner verbaut haben könnte es su Interferenzen kommen :!: --> Link

ist nur so eine Idee--> hatte ich zu hause beim 42" LCD TV mit Innenantenne :!: und habe die Antenne einfach weiter entfernt -> jetzt gehts .
So etwas sollte nicht vorkommen aber es passiert schon mal ,grade bei elektrischen Überlagerungen !
schreibe dies hier nicht als "wissender " ,sondern ich hatte nur das selbe Problem das jetzt nicht mehr auftritt!

alex1601 am 12 Apr 2010 08:15:06

Hallo an alle!

Vielen Dank schon mal für eure Tips. Das mit der Lautstärke zwischen SAT + TV habe ich schon probiert, bringt aber nicht wirklich abhilfe. Sobald der Lautstärkepegel höher wird, fängt das geflackere wieder an.

Ich bekomme diese Woche eine neue bessere Antenne und schau dann mal ob sich was ändert.

Das mit der 12 V versorgung (Masseproblem) werde ich nochmal durchtesten. Ich werde das Gerät mal über ein externes Netzteil direkt von einer 220V Stromquelle mal speisen und schauen was passiert.

LG und nochmal vielen Dank an alle! Ich lass euch wissen wenn ich was gefunden habe das das Problem gelöst hat!

Alex

alex1601 am 17 Apr 2010 16:42:46

Neue Antenne hat auch keine Abhilfe gebracht...
Muss jetzt mal testen ob das mit der Spannung das Problem ist... Kann schon sein daß der das nicht gebacken bekommt mit den 12 V

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu LCD Reflexion TDD-2210 SAT
Fragen zum Autoradio JVC KD DV 4202
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt