aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zum Autoradio JVC KD DV 4202

pipo am 17 Apr 2010 09:01:21

Hallo Forum,
ich hoffe mich kann jemand bei meinem Problemen mit diesem Autoradio unterstützen.

Ich habe dieses Radio in Verbindung mit meinem Fernseher verbaut. Das Radio bietet die Möglichkeit DVD auf dem Fernseher abzuspielen. Zudem kann ich über "Extern In" mein Soundsystem für die Audiowiedergabe für den Fernseher nutzen.

Nun kann ich seit der Winterpause "Extern IN" nicht mehr anwählen. Dh. ich habe nur den Sound aus den Fernsehlautsprechern.
Beim DVD schauen wird der Sound aber über die externen Lautsprecher abgegeben. Anschlüsse sind auch alle ok.
Wo kann es dran liegen? Das Handbuch ist leider etwas verwirrend.

2. Sache:
Ich will einen IPOD anschliessen. Dazu habe ich den entsprechenden Adapter besorgt. Leider ist aber der Anschluss für externe Geräte schon belegt. Kennt jemand die Möglichkeit 2 exteren Geräte an dieses Radio anzuschliessen?

Falls dies nicht möglich ist, bin ich auch für neue Geräte offen, die die gleiche Funktionalität abbilden und den Anschluss von 2 externen Geräten zulassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 17 Apr 2010 09:34:03

schau mal hier

--> Link

pipo am 17 Apr 2010 11:48:20

Der Link funzt leider net..

Anzeige vom Forum

puget am 17 Apr 2010 13:01:30

Evtl. mit einem Transmitter ?

pipo am 17 Apr 2010 18:32:19

Ja aber wie??
Was benötige ich dazu??

oldie2002 am 17 Apr 2010 19:18:03

da du dvd- und cd-ton hast, nehme ich an, es liegt an der verbindung vom receiver zum radio oder hast du ton, wenn du über den receiver und tv radio-programme anwählst ?

hast du die bedienungsanleitung vom radio ? ansonsten kannst du sie übers inet bekommen.

pipo am 17 Apr 2010 19:44:40

Das Problem ist, dass ich am Radio erst garnicht "Extern In" auswählen kann.

Der SAT Reciever ist fest verbaut. Da müsste ich erst einmal schauen, wie ich dort die Kabel kontrollieren kann.

Danke für Deinen Hinweis.

oldie2002 am 17 Apr 2010 19:50:06

wenn du auf den lautstärkeknopf drückst, müsste die anwahl eigentlich auch auf line in funktionieren, ist bei mir zumindest so

puget am 17 Apr 2010 20:49:42

puget hat geschrieben:Evtl. mit einem Transmitter ?

@ Pipo,

wenn ein Transmitter infrage kommt,
schau mal hier:

--> Link

skipete am 17 Apr 2010 23:07:47

hi pipo,

ich kann Dir zwar zu Deinem Radioproblem nicht direkt helfen, aber prüfe doch mal wenn Du an die Radioanschlüsse herankommst ein anderes Signal dort aufzulegen. Wenn Du das dann hörst, liegts am Kabel zum Fernseher oder am Fernseher selbst.

Zu deiner Frage nach den Alternativen kannst Dir mal meine Lösung anschauen. Funktioniert bestens und wird demnächst noch von einem Mediaplayer ergänzt.

--> Link

Audio:
MusikCD, MusikDVD, MP3CD MP3DVD, USB Stick mit MP3, Ipod und demnächst noch ein MEdiaplayer mit 500GB Platte.
Wiedergabe über das Radio. Die Frontausgänge versorgen zwei Boxen im Wohnraum. Die Rearausgänge steuern den Subwoofer an.

Bild:
SAT Fernsehen, Filme per DVD und demnächst von der FEstplatte.

Mir fehlt jetzt nur noch die Aufnahmemöglichkeit des SAT Receivers. Aber brauch ich das im Urlaub wirklich ..... ?!?!?!

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Bildstörungen durch Ton bzw. Lautstärke des Sounds
NavGear Streetmate GT 505-3D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt