aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit Nissan Trade

addi am 30 Mär 2005 21:17:08

Wir möchten uns gerne ein Wohnmobil kaufen, haben nun gesehen das z.b. Frankia auf Nissan Trade gebaut hat. Da diese günstiger angeboten werden wie z.b. Ford wäre es ein interessantes Fahrzeug für uns. Hat jemand Erfahrung mit dem Nissan. Fahrverhalten, Spritverbrauch e.c.
Addi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 31 Mär 2005 09:16:35

Hi,

unser Kollege RudiRöhrich hier im Forum kann Dir da weiterhelfen.
Außerdem steht in Regensburg beim Toyota-Händler einer - Name des Händlers hab ich vergessen, gibt aber nur einen. Hab ich mir angeschaut.....steht im Kundenauftrag.. Aufbau weiß ich nicht mehr, kein Frankia, sieht aber solide und gut gepflegt aus. Auf jeden Fall Alkofen und hinten Zwillingsreifen. Mit Rollerbühne hinten. Ist so 6 m Lang, ca. 5 Jahre alt glaub ich.
Preis vergessen.

Kann noch mal schauen wenn Du willst.

Nachteil: Wenn die neue Steuer kommt, zahlst Du gut, weil der 3 Liter hat. Welche Schlüsselnummer und damit welche Euro-Einstufung weiß ich nicht...

ffb-rudi am 31 Mär 2005 17:03:49

...wir hatten vor zwei Jahren so ein Teil mal in der Familie gemietet. Ich fand ihn furchtbar. Das Fahrwerk schwankt wie ein Fischkutter bei Wellengang (merkt man schon beim Einsteigen bzw. Laufen im WoMo), der Motor ist laut (zwischen den Sitzen) und durstig. Durch den Einbauort des Motors ist auch der Durchgang nach hinten schlecht möglich. Der Fahrkomfort ist also gar nicht mit dem Ducato zu vergleichen.

Also da muss der Preis schon gaaaanz weit unten sein. Und dann ärgerst du dich doch immer und schielst auf andere Mobile. Ich habe mich daher auch für einen uralten Ducato als Basis entschieden. Hatte wenig km und einen Turbo. Damit ist man zügig unterwegs, der Verbrauch hält sich in Grenzen und der Komfort ist erträglich. Außerdem kann jeder Hufschmied das Teil reparieren.

Anzeige vom Forum

addi am 01 Apr 2005 21:03:45

Hallo,

danke für die tipps.

addi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Neuer?
Fiat Scudo - klein aber fein