rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Argos 747-2

sammydeluxe am 15 Apr 2010 19:48:00

Bestimmt gibt es das Thema schon, habe aber nix gefunden.

Gruppenmitglied "Dresdner" fährt so einen, weiß aber nicht wie ich ihn kontaktieren kann.

Wer kann Erfahrungen über den Wagen mitteilen? Wasserheizung, Winterqualität, Bordbatterie kapazität, Zuladung, Dichtigkeit. Dieselverbrauch, Aufsitzen des langen Hecks mit und ohne Noträder etc.

Habe mir so einen angesehen und möchte ihn eigentlich kaufe da er mir von Grundriss und Preis gut gefällt. Wir haben uns einige Fahrzeuge angesehen und viel Mist gesehen wie z.B. Toiletten wo selbst meine Fra mit 1,74m die Klotür nicht schließen konnte!

LG Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AB am 15 Apr 2010 21:36:43

Hallo Heiko,

kontrolliere den Boden am Rand der Schürze. Wenn die Schürzen nicht abgespritz sind läuft zwischen Wand und Schürze das Wasser.
Dieses kann sich dann hinter der Schürze sammeln.
Das Wasser soll unter der Schürze an den Bohrungen ablaufen. Nur das mach es nicht immer! Ein Wasserschaden entsteht dann an der Bodenplatte.

Andreas

Haikumsai am 16 Apr 2010 08:11:11

schau mal, vielleicht hilft das weiter --> Link

Das Mitglied sloter fährt auch einen --> Link

und hier auf den drei Seiten sind auch einige aufgelistet. --> Link

Anzeige vom Forum

argoscamper am 16 Apr 2010 15:13:12

Hi das Fahrzeug ist super hab es jetzt 1,5 Jahre

Gast am 16 Apr 2010 16:18:31

ich würde mal im Bürstner Forum fragen

BeneteauFirst am 08 Apr 2013 22:20:12

Hallo Heiko,
ich habe den Argos 747-2 jetzt 11 Tage lang getestet.
Laut meinem Vorgänger war der Durchschnittsverbrauch bei 12.5 l. Wie auch immer.
Ich hatte im Schnitt über die gesamten 2500 km 13.5 l. Dabei versuchte ich immer bei etwa 1900 bis 2100 U/min zu fahren.
Das entspricht im 6. Gang etwa 100 km/h. Motorisierung war 180 PS. Das Fahrzeug ist damit als sehr sparsam anzusehen.
Ebenfalls bin ich überrascht von der guten Traktion trotz Frontantrieb.
Wir hatten bei Caramobil gemietet ohne das Fahrzeug vorher gesehen zu haben. Der Zustand gesamt und die Ausstattung ist absolut spitze.
Das Fahrzeug war bestens ausgestattet. Ich würde nie wieder an Ostern (zwischen 5 und 18 Grad Lufttemperatur am Mittelmeer) ein Fahrzeug ohne Alde Wasserheizung nehmen.
Sie dauert etwa 2-3 Stunden bei 1kw Leistung bis die 22 Grad Innentemperatur erreicht sind, aber hält dafür die Wärme länger an.
Bei der Menge an elektrischen Verbrauchern und der vielfältigen und variablen Beleuchtung wie bei einem Christbaum kann man sich über die zweite Batterie
echt nicht beklagen, ich hatte nie ein Problem, obwohl nicht überall wo ich stand 230 V vorhanden war.
Aufgesessen bin ich nie, und das Fahrzeug ist verblüffend wendig bei dieser Länge.
Das Fahrzeug hat Stauraum im Überfluss, selbst bei vier Erwachsenen. Dusche und Toilette sind fast so geräumig wie auf einem Campingplatz.
Ich würde allerdings im Heckunter dem Bett eine Art Spreizstange ähnlich wie zur Aufhängung eines Duschvorhangs montieren, um mehr Platz
für Kleiderbügel zu bekommen, denn der Kleiderschrank ist etwas knapp bemessen für 4 Personen.
Vielleicht ein Manko: Das Doppelbett im Heck ist etwas zu hoch, sodass man als Durchschnittsdeutscher nicht aufrecht sitzen kann, sonst geht aber alles.
Ich kann den Argos 747 ehrlich jedem empfehlen.

Harald

Gast am 09 Apr 2013 09:46:11

vmax hat geschrieben:ich würde mal im Bürstner Forum fragen

wo gibt es sowas?

weltoffen am 08 Mär 2017 13:50:09

Hallöchen, ich bin neu hier und weiß nicht wie ich das Bürstner-Forum finden kann :( hab schon etliches versucht, aber ohne Erfolg...dabei hätte ich sooooo viele Fragen ;)

LG weltoffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia 595 auf Nissan Trade
Erfahrungen 100tkm / 10 Jahre Chausson / Challenger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt