Hallo Heiko,
ich habe den Argos 747-2 jetzt 11 Tage lang getestet.
Laut meinem Vorgänger war der Durchschnittsverbrauch bei 12.5 l. Wie auch immer.
Ich hatte im Schnitt über die gesamten 2500 km 13.5 l. Dabei versuchte ich immer bei etwa 1900 bis 2100 U/min zu fahren.
Das entspricht im 6. Gang etwa 100 km/h. Motorisierung war 180 PS. Das Fahrzeug ist damit als sehr sparsam anzusehen.
Ebenfalls bin ich überrascht von der guten Traktion trotz Frontantrieb.
Wir hatten bei Caramobil gemietet ohne das Fahrzeug vorher gesehen zu haben. Der Zustand gesamt und die Ausstattung ist absolut spitze.
Das Fahrzeug war bestens ausgestattet. Ich würde nie wieder an Ostern (zwischen 5 und 18 Grad Lufttemperatur am Mittelmeer) ein Fahrzeug ohne
Alde Wasserheizung nehmen.
Sie dauert etwa 2-3 Stunden bei 1kw Leistung bis die 22 Grad Innentemperatur erreicht sind, aber hält dafür die Wärme länger an.
Bei der Menge an elektrischen Verbrauchern und der vielfältigen und variablen Beleuchtung wie bei einem Christbaum kann man sich über die zweite Batterie
echt nicht beklagen, ich hatte nie ein Problem, obwohl nicht überall wo ich stand 230 V vorhanden war.
Aufgesessen bin ich nie, und das Fahrzeug ist verblüffend wendig bei dieser Länge.
Das Fahrzeug hat Stauraum im Überfluss, selbst bei vier Erwachsenen. Dusche und Toilette sind fast so geräumig wie auf einem Campingplatz.
Ich würde allerdings im Heckunter dem Bett eine Art Spreizstange ähnlich wie zur Aufhängung eines Duschvorhangs montieren, um mehr Platz
für Kleiderbügel zu bekommen, denn der Kleiderschrank ist etwas knapp bemessen für 4 Personen.
Vielleicht ein Manko: Das Doppelbett im Heck ist etwas zu hoch, sodass man als Durchschnittsdeutscher nicht aufrecht sitzen kann, sonst geht aber alles.
Ich kann den Argos 747 ehrlich jedem empfehlen.
Harald