xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Natur Campingplatz in Korsika?

annikakleinen am 19 Apr 2010 08:57:56

Hi

Wir fahren im Juni nach Korsika und sind dem ganzen Campingplatz-Gedoense neu.

Wir suchen nach naturbelassenen Plaetzen and der Ostkueste, sprich ohne Crepestand, Pool, Restaurant, Entertainment Programm etc etc.

Kann da jemand was empfehlen? Wir suchen am besten nur nach einem Stellplatz naehe Strand unter Baeumen aber halt legal.

Vielen Dank
Annika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

euraklaus am 19 Apr 2010 14:58:15

dann bist du in korsika richtig ...
die cp sind dort in der regel eher " EINFACH "

die Ostküste ist für meinen geschmack zu wenig ...wie soll ich sagen ...atemberaubend ... mir gefällt die westküste besser ...

aber ok ...unten in porte veccio / Piccovaggia gibt es sehr schöne strände ...und dort konnte man auch frei stehen ...

zum einstimmen : --> Link

oder mein bericht von 2008

--> Link

klaus

edh am 19 Apr 2010 15:24:58

auch noch ein paar bilder für euch zum einstimmen...
wir landen dieses jahr am 12. juli in bastia...dann zuerst nordwärts und links rum....ostküste zuletzt nur für transfer retour nach bastia...hat uns zuuviele nummerierte liegestühle dort...!

fotos von der korsika tour 2007
--> Link

und hier von der tour im 2003
--> Link

und eben - das wahre und wunderschöne korsika findet sich auch vor allem abseits der wunderbaren strände - es gibt auch bäche mit gumpen...herrlich!

Anzeige vom Forum

urmel71 am 04 Jan 2012 01:11:36

an der Ostküste gibt es ca. 1Km vor Solenzara auf der linken Seite einen einfachen Campingplatz, welcher wohl 2010 den Besitzer gewechselt hat. Die Sanitäranlagen wurden modernisiert und der Platz ist naturbelassen, liegt direkt am Sandstrand keine 100m vom Meer entfernt. Es gibt direkt Plätze am Strand oder auch etwas zurückversetzt unter den Bäumen. Ich war zuletzt 2009 dort. Ein Restaurant ist ca. 200m entfernt, auf dem Platz selbst gibt es einen Brötchen-Service mit Vorbestellung. Damals hatte ich in der Hauptsaison pro Nacht € 22,00 bezahlt. Zur Stromversorgung ist eine Kabeltrommel mit mindestens 50m empfehlenswert.

--> Link

Hundekruemel am 04 Jan 2012 08:08:06

schau dir den mal an,
--> Link

der ist genau so wie du ihn beschrieben hast, wir waren 2010 dort
und wollen wieder hin.
bei bedarf kann ich ein paar bilder raussuchen

robeal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Französisch für Wohnmobilfahrer
Stellplatz Und Tips Nähe Bitche (Elsass)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt