aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Werkstatt im Raum München f. Hohlraumversiegelung

Tweedle am 20 Apr 2010 14:06:46

Hallo zusammen,

kann mir jemand ne Werkstatt in München und Umgebung empfehlen, die bei meinem Wohnmobil ne komplette Unterboden- Hohlraumkonservierung/Versiegelung machen kann?

Wohnmobil ist ein Teilintegrierter auf Ford Transit Basis.

Schon mal Merci im voraus.

LG Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 20 Apr 2010 15:06:20

Hallo Horst

--> Link

Habe bei dieser Firma eine Anfrage gemacht für meine alte Gondel. Soll so um die 450€ kommen, je nach Aufwand mehr.
Werde ich dieses Jahr auch noch hinfahren. Wollte nur warten bis es wärmer ist. Fahrzeug muss 2 Tage bei der Firma bleiben.

Udo

Tweedle am 20 Apr 2010 15:33:19

Hallo Udo,

Danke für die Info :D habe gerade mal ne Mailanfrage zu der Firma abgeschickt. Mal sehen was rauskommt.

LG
Horst

Anzeige vom Forum

viking92 am 20 Apr 2010 15:39:59

Moin Horst,

frag nach welche Mittel sie verarbeiten.
Lass Dir kein billiges Bitumenzeug drunterspritzen.

ubruesch am 20 Apr 2010 16:17:30

Hallo viking92

einfach mal auf die Homepage schauen. :wink:

Die verarbeiten:

Dinol
Fertan
Terotex
Elaskon
Mike Sander's

denke mal das hat nichts mit billigem Bitumenzeug zu tun.
So wie ich das bei meinem Telefonat mit bekommen haben machen die eine Grundsolide Konservierung. Nur über meinen Holzboden wollte ich mich mit denen noch unterhalten. Soll schon Atmungsaktiv bleiben, also eine Ölbehandlung. Mal sehen

Udo

PS: Ich bekomme nichts von denen. Bin weder Verwandt noch Verschwägert mit denen.

viking92 am 20 Apr 2010 21:03:14

Hört sich vernünftig an, vor allem für den Preis :top:

Hatte hier bei uns angefragt :eek: .....für den Preis, den die hier verlangen, mach ich's lieber selber (Fluid Film & Perma Film).
Is momentan nur etwas frisch hier oben :?

Alfred0 am 23 Jun 2010 21:14:23

Tweedle hat geschrieben: habe gerade mal ne Mailanfrage zu der Firma abgeschickt. Mal sehen was rauskommt.

LG
Horst

Servus,
warst Du inzwischen dort :?:
Mein Womo ist dort bearbeitet worden
siehe hier mein Beitrag auf Seite 4 --> Link

Alfred

Tweedle am 24 Jun 2010 11:38:07

Hi Alfred,

war leider noch nicht dort, da ich momentan mit meinem Umzug
beschäftigt bin :oops:

Werde das Ganze aber dann mal im September angreifen.

ciao
Horst

Alfred0 am 24 Jun 2010 12:42:01

Tweedle hat geschrieben:Hi Alfred,

war leider noch nicht dort,
Werde das Ganze aber dann mal im September angreifen.

ciao
Horst

Servus Horst,
warte nicht zu lange, denn der Firmeninhaber sagte mir, im Herbst kommen alle, wegen Winter.
Von Gilching ist´s nicht grad um die Ecke zu dieser Firma. Aber ich denke es lohnt sich.

Alfred

ENTDECKER am 27 Jul 2010 12:21:47

@Horst

warst Du jetzt schon dort?

Ich habe heute einen Termin ausgemacht. Das Fahrzeug sollte danach ca. 3 Wochen stehen (wegen der Dämpfe). Also ging vor unserem Herbst-Urlaub nichts mehr.

@Alle
Die Firma unterscheidet bei Ihrer Arbeit zwischen zwei Fällen. Mit Unterbodenwachs (Aufbau) oder nur Fahrgestell und Unterboden Fahrerhaus.
Es soll mit dem Hersteller abgeklärt werden, ob das Zweischichtenwachs zulässig für den Unterboden Aufbau ist.
Kann mir jemand erklären, was für Unterböden es gibt die mit diesem Zweischichtwachs zugelassen sind? Nicht Kastenwägen, sondern Aufbau. Das Wachs ist nicht atmungsaktiv.

Danke

Christian

Alfred0 am 27 Jul 2010 17:03:57

ENTDECKER hat geschrieben:@Horst

warst Du jetzt schon dort?

Ich habe heute einen Termin ausgemacht. Das Fahrzeug sollte danach ca. 3 Wochen stehen (wegen der Dämpfe). Also ging vor unserem Herbst-Urlaub nichts mehr.

@Alle
Die Firma unterscheidet bei Ihrer Arbeit zwischen zwei Fällen. Mit Unterbodenwachs (Aufbau) oder nur Fahrgestell und Unterboden Fahrerhaus.
Es soll mit dem Hersteller abgeklärt werden, ob das Zweischichtenwachs zulässig für den Unterboden Aufbau ist.
Kann mir jemand erklären, was für Unterböden es gibt die mit diesem Zweischichtwachs zugelassen sind? Nicht Kastenwägen, sondern Aufbau. Das Wachs ist nicht atmungsaktiv.

Danke

Christian

Servus Christian,
Du entfachst damit einen Glaubenskrieg :eek:
ich habe es über den ganzen Unterboden aufbringen lassen.
Erfahrungswerte noch keine, da erst vor einigen Wochen geschehen.
Ich gehe davon aus, es schadet nicht.

Alfred
P.S. Von den Dämpfen habe ich nach einer Woche im Womo nichts mehr bemerkt

ENTDECKER am 27 Jul 2010 21:16:04

Wieso einen Glaubenkrieg entfachen?
Mich interessiert doch nur ob das Zweischichtwachs Luftdurchlässig ist oder nicht?
Womo-Händler meint, das Mittel muss luftdurchlässig sein, und Konservierer sagt, Wachs ist dicht, aber er hat viele Kunden die auf ihr Womo das Zweischichtwachs auftragen lassen. Wie gesagt es geht um den Aufbauboden = Holz (mit momentanem schwarzem Unterbodenschutz).

Christian

Alfred0 am 28 Jul 2010 13:01:48

ENTDECKER hat geschrieben:Wieso einen Glaubenkrieg entfachen?

Christian

Servus,
Glaubenskrieg deshalb, weil manche glauben der Unterboden muss mit einer Offenporigen Lasur versehen sein damit er atmen kann und andere Glauben eine luftdichte Versiegelung schadet nicht.
Abgesehen davon, es ist doch nur ein kleiner Bereich des Holzbodens der mit Unterbodenschutz behandelt werden kann. Der größte Teil ist doch nicht zugänglich, jedenfalls bei meinem Womo ist das so.
Basisfahrzeug Ford Transit mit Flachboden. Achsabstand 3,75 m. Gesamtfahrzeuglänge 5,99m. Grauwassertank hinten Quer über die ganze Fahrzeugbreite.
Da bleibt nicht mehr viel an zugänglichem Holzboden.
Der Konservierer klebt den Boden auf Wunsch auch ab. Vielleicht ist das eine Lösung für dich?

Alfred

Feuervogel am 28 Jul 2010 22:53:23

Lass es doch mit Mike Sanders Fett machen ! (das Beste vom Besten!)

Habe in Fürstenfeldbruck eine Super Adresse.
Melde Dich zu gegeber Zeit bei mir!

Herzl.Gruesse und warte nicht zu lange.............. :oops: :oops:

ENTDECKER am 29 Jul 2010 08:10:18

@Feuervogel

wie schon von ubruesch weiter oben erwähnt, die Materialien der Firma sind schon top. Der Preis scheint auch O.K. Meine Frage war nur der Holzboden. Dort wollten sie Zweischichtwachs auftragen (wie bei anderen Kunden-Womos) wovon mir mein Womohändler abgeraten hat.

Ich seh schon, er soll nur das Fahrgestell, Rahmen, Fahrerhaus und Motorraum konservieren. Um den Fahrzeugboden (Holzboden) kümmere ich mich wie auch schon bei unserem Wohnwagen (schwarzes Spray v. Fa. Hymer).

Christian

Tweedle am 29 Jul 2010 10:32:45

@Feuervogel

Kannst mir die Adresse in FFB mal mailen, das wären nämlich von mir
in Gilching nur ein paar Km zum fahren :-)

Merci im Vorraus

ciao
Horst

terradoro am 29 Jul 2010 13:16:23

Ich denke das das nicht nur einen interessiert. Kannst du die Firma hier nicht nennen denn mich würde das auch interessieren.

Liebe

Reimund

Rallamann am 29 Jul 2010 16:25:57

ENTDECKER hat geschrieben:@Feuervogel

wie schon von ubruesch weiter oben erwähnt, die Materialien der Firma sind schon top. Der Preis scheint auch O.K. Meine Frage war nur der Holzboden. Dort wollten sie Zweischichtwachs auftragen (wie bei anderen Kunden-Womos) wovon mir mein Womohändler abgeraten hat.

Ich seh schon, er soll nur das Fahrgestell, Rahmen, Fahrerhaus und Motorraum konservieren. Um den Fahrzeugboden (Holzboden) kümmere ich mich wie auch schon bei unserem Wohnwagen (schwarzes Spray v. Fa. Hymer).

Christian

Hallo Christian,

genauso macht man es. Suche mal nach Autor "Turbokurtla", sehr informative Beiträge. :wink:

jochen-muc am 13 Mär 2012 09:07:45

terradoro hat geschrieben:Ich denke das das nicht nur einen interessiert. Kannst du die Firma hier nicht nennen denn mich würde das auch interessieren.

Liebe

Reimund

Genau :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo, was haltet Ihr von diesem Rechtsanwalt?
Pro Reisemobil Service 68526 Ladenburg bei HD ja oder nein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt