Hallo zusammen,
wer von euch fährt denn alles ein Wohnmobil der Marke EVM ??
EVM ist (war) eine italienische Firma, die wohl um 2007/2008 pleite ging, bzw. keine Wohnmobile mehr, sondern Boote baut.
Ich habe mich dennoch entschlossen einen EVM 450G /Bj 2004 zu kaufen, da das Konzept dieses Mobils mich doch einigermaßen überzeugt hat.
Es ist aus GFK gefertigt, und zwar aus einem Stück, d.h. es hat keine Kanten und Stöße, die undicht werden könnten. Selbst wenn Wasser (durch Dachfensterdichtungen, etc.) eindringen würde, wäre dies relativ egal, da keine Holzkonstruktion vorhanden ist, die faulen könnte. Der Schaum selber soll nur wenig/kein Wasser aufnehmen können. Der Innenausbau sieht auch sehr solide, einigermaßen nobel und durchdacht aus. Echtholz, großer Kühlschrank, sep. Gefrierfach, Backofen (Gas). Es hat eine große Garage im Heck, einen eingebauten Gastank und einen vergrößerten Dieseltank. Alles in allem klingt das daher sehr gut. Dennoch bin ich etwas skeptisch, da man keine Unterlagen und keine Ersatzteile mehr bekommen kann.
Ich hoffe daher hier im Forum Leute zu finden, die ein Fahrzeug der gleichen Marke (vielleicht sogar das gleiche Modell) besitzen um Erfahrungen auszutauschen.
In froher Hoffnung,
Klaus