xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping

Gast am 03 Apr 2005 18:03:18

Der nächste Winter kommt bestimmt. Tips erwünscht !!!
Wir haben vor zwischen Weihnachten und Neujahr mit ca. 3 WoMos in den Schnee zu fahren,- Frage nur wohin. Voraussetzungen: Radius bis ca. 500km um Köln. Relativ Schneesicher und ein Thermalbad in näherer Umgebung.
von präses [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Apr 2005 19:54:39

Präses,

Du verlangst zuviel, vorne Meeresrauschen und hinten Alpenglühen :D .

Willst Du auf einen CP?

Such mal hier im Forum unter Tschechien oder Riesengebirge.

Gast am 04 Apr 2005 08:31:29

Hallo kmfrank, glaube nicht, das ich zu viel verlange. Wir waren vor 2 Jahren am Fichtelsee auf einem CP. Schnee satt und 500 Meter weiter ein super Thermalbad. Wir fahren im Winter auf CPs, da ich es nicht leiden kann, wenn jeden Tag neben mir stundenlang ein Moppel läuft, denn in dieser Jahreszeit bringt eine Solaranlage nicht genug. Werde aber mal unter den genannten Rubriken suchen, hatte nur gedacht mir könnte in diesem Forum jemant geziehlte Tips geben.
präses

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Apr 2005 19:20:18

Hallo Präses,

Wintercamper gibt es nur wenige, weiß gar nicht warum :) .
Wintercamping ist wunderschön.

HPMZ am 04 Apr 2005 19:56:54

Hallo,

mit 500 km von Köln können wir leider nicht dienen.
Aber mit einem suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper CP
bei St. Anton am Arlberg (in Pettneu).
Dort stimmt einfach alles.
Beheizte Waschanlage für WoMo´s mi allen Extras (wie fahrbare Gerüstleiter für´s Dach), großer Saunabereich, Wellnessbereich, Lebensmittelladen, Restaurant, sehr großes Schwimmbad, Skibushaltestelle, Container für Skischuhe und Skier am Eingang,
Spotgeschäft mit Skiservice und jetzt kommt es:
jeder Platz mit sep. Komfort-Blockhaus. Dort ist eine Spüle, ein großes
Waschbecken mit Kosmetikbereich, und eine Riesendusche sowie Kleiderstangen und Schuhfächer. Alles ganz neu (2004), beheizt und sehr schön.
Schaut einfach mal ins Internet: --> Link

Lieben aus Aachen

Peter Z.

Gast am 05 Apr 2005 21:39:38

Hallo kmfrank, da sind wir einer Meinung, mache das schon seit 25 Jahren, teilweise auf über 2000 Meter Höhe frei stehend. Aber man kommt halt in die Jahre und daher jetzt auf CP.

Hallo HPMZ, vielen Dank für den Tip, der geht nur gewaltig an die Geldbörse. Hatte erst gedacht, da will Dich jemand auf den Arm nehmen, aber ein Blick auf die Website belehrte mich eines besseren. Super Anlage, da wir jedoch einen WoWa Fahrer dabei haben und gerne zusammen stehen, müßten wir die teuren- und nicht die WoMo Plätze nehmen. Viele präses

Gast am 06 Apr 2005 08:03:22

Hallo HPMZ,
wie ist das denn in Pettneu so zum Skifahren? Wie häufig verkehren wohl die Skibusse, auf die man offensichtlich angewiesen ist, um ins Skigebiet zu gelangen? Und kommt man abends, auch nach einem Apres-Absacker wieder zurück?
Ansonsten ist dort aber - Entschuldigung - "der Hund verreckt", da doch etwas abgelegen?! Wir hatten vor, dort Silvester zu verbringen, aber da kann man es sich offensichtlich auch leisten, die 3-Tages-Gäste zu verprellen und auf Wochen-Bucher zu warten, auch auf dem neu eröffneten Wohnmobilstellplatz davor.
DANKE herzlich für kurze Aufklärung - siehe oben!
Isa

Gast am 06 Apr 2005 17:05:33

Hallo Präses,
wo warst Du immer über 2000m im Winterurlaub?

Gast am 06 Apr 2005 18:36:51

Hallo kmfrank, wir waren mehrere Jahre im Kühtai in Tirol, 2020 Meter hoch gelegen. Dann wurden auf beiden Seiten des Passes WoMo Verbotsschilder aufgestellt. Mitlerweile ist Graf Stollberg (der Oberbos von Kühtai) gestorben und man sieht es scheinbar nicht mehr so eng. Habe von verschiedenen gehört das sie schon wieder oben gestanden haben. Alternativ kann man an der Zirnbachalm stehen (von Sellrain aus kurz vor Kühtai). Nachteil: man muß mit dem Skibus hochfahren.
Nächste Alternative wäre in Haggen (auch von Sellrain aus)beim Franz auf seinem Parkplatz an der Forellenzucht. Liegt ca. 1800 Meter hoch. Nachteil: wie oben. Solltest Du mal zur Forellenzucht fahren (super frische Forellen, Seiblinge und Topfenstrudel im Lokal) bestell einen schönen von Manfred aus Köln.
Noch was, das Skiegebiet ist nicht zu sehr überlaufen, für super Skiläufer aber auch nicht sehr ergiebig.
präses

mikel am 06 Apr 2005 23:05:58

Hallo Präses.

Wo hast Du denn in Kühtai gestanden? Da gibts doch, außer dem großen vor dem Restaurant, gar keine großen Parkflächen. Das ganze Dorf besteht doch nur aus der einen Strasse.

@HPMZ Stimmt, waren diesen Winter dort, ist echt OK.

@Lira
Der offizielle Skibus verkehrt alle 20 Minuten, dieser Skibus verbindet den CP mit dem Riesenskigebiet St. Anton (ca 5 km).

Ein Campingplatzeigener Skibus fährt zum Skigebiet Pettneu, dieser Bus hat keinen Fahrplan, man sagt einfach an der Rezeption wann man losfahren will, dann ist der Bus da. Für die Rückfahrt braucht man sich keine Gedanken zu machen, der steht immer am Lift/Talabfahrt.

Skigebiet Pettneu ist nicht sehr groß, aber sehr gefällig und ohne Trubel.

Gast am 07 Apr 2005 08:20:55

@Mikel
Danke für die Aufklärung!!

Gast am 07 Apr 2005 08:27:27

Hallo Mikel, haben damals auf dem Parkplatz am Hochaltercarlift gestanden. Mitlerweile gibs es einen Parkplatz am Dreiseenlift, auf Bildern und durch Berichte habe ich erfahren, das man dort auch stehen kann. Ich würde jedoch den am Hochaltercar bevorzugen, er liegt etwas ausserhalb und man stört keinen. Tagsüber natürlich etwas unruhig durch die PKWs der Tagesgäste, Nachts absolute Ruhe.
Viele präses

Gast am 07 Apr 2005 08:37:29

Hallo Mikel, habe noch was vergessen. Da Du wohl längere Zeit nicht in Kühtai warst, geh mal auf --> Link kuetai, dort kannst Du nachsehen wo die Parkplätze sind und was sich verändert hat. Du wirst Kühtai fast nicht wiedererkennen.
Nochmals viele präses

mikel am 07 Apr 2005 18:41:32

Hi Präses.

Ist schon ne ganze Weile her wo wir in Pettneu waren (ohne Womo), aber wir würden unheimlich gerne mit dem Womo noch mal hin! Ich erinnere mich noch an die Zufahrt, die war ewig lang und relativ steil, denke nicht, das ich mir das mit meiner Boeing zutraue (keine Winterreifen / keine Schneeketten). Vielleicht mit dem nächsten Womo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus dem Osterurlaub
Burgenland vom 07. bis 11.05.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt