|
Hallo
Weis zufällig einer was ein Komplettrad 215/70 R15 mit Stahlfelge wiegt? Ich habe vor die Halterung mit Rad,ist jetzt hinter der Hinterachse,nach vorne zu montieren. Die Vorderachse hat reichlich Reserve,hinten wird es langsam eng. Dieter Wenn ich mich recht erinnere wiegt unseres ca. 28 kg :?
Danke,das bringt hinter der Hinterachse gleich noch ein paar Kilo mehr auf die Achse. Dieter Wiege heute Abend mein Reserverad, ist zwar 225, aber das dürfts nicht machen, schreibe es heute Abend rein. Hallo dieter2,
meine Laufräder, Stahlfelge mit Reifen 225/70 r15 , wiegen jeweils 35 kg. Ist die originale MB-Felge.
Bist Du dir da sicher, meine original Sprinterrad(Stahl-Conti Vanco) wog vor 10 Minuten 28,5 kg auf geeichter Waage. profil runter :?:
Runter noch nicht, ca. 5mm noch, macht doch nicht so viel aus oder :?: Meins so ca 175kg 8)
blöder Witz :D
nee ein WoMo mit Reifen der Grösse 14.00 R20 (124cm Durchmesser), ähnlich diesem hier: --> Link
Naja wir sind halt eher naturverbunden, in D ist das näturlich nicht angemessen, aber sonst ist das schon toll, wenn man auch mal mal etwas abseits campen kann.
der hat bestimmt mit Helium gefüllt :yau: Hab jetzt mal den Durchschnitt genommen und bin bei 30,5 kg gelandet :)
Den LKW Reifen mit 175 kg von apfelas hab ich mal ausgelassen :wink: Dieter
Hallo Waldtroll, ich hab mein Reserverrad auf der Badezimmerwaage gewogen, ich meinem Haushalt und in meiner Garage steht leider keine geeichte Waage :D Im Ernst: Reifen bezitzt noch die Nippel aus der Fertigungspresse ist bisher noch keinen Meter gelaufen. Ob nun 35 oder 33 Kilo ist, glaube ich, nicht ganz entscheidend, es ging doch bisher bei den meisten Angaben um geschätzte Werte. Das sollte für die Einschätzung der Einsatzsituation doch auch reichen.
Hätte ich auch gemacht
Das kann ich verstehen, fall ja hier etwas aus dem Rahmen :D Hallo,
nachdem ich mich intensiv hier im Forum mit der Frage beschäftigt habe "Reserverad oder Pannenspray" fiel die Entscheidung für das Reserverad, vor allem wegen meiner Fahrten in Südeuropa. :cry: Mehrgewicht : 28 kg für das Rad minus 3 kg für den Kompressor = 25 kg. :wall: clebre
Hätte auch so entschieden.
Ui, da würde ich aber Mecker kriegen.. :eek: Ha ha.
Des machst aber sfort wiada zauber , Host me :twisted: :twisted: :twisted: Uns auch entschieden für einen reserverad in unseren neuen Adria.
Nach 1150km schön benutzt weil das oberflache von einer der nagelneue Michelin Agilis hinterreifen sich gelöst hatte. Spray hatte im diesen fall keinen lösung gebracht. Gewicht solte 32kg sein Nach angabe von Adria.
Der Reifenfülldruck ist für deine Achslast richtig? Hört sich nach zu hoher Traglast bei zu geringem Reifenfülldruck an. 5,3 bar gegen 5,5 max. mit loadindex 109 (1040kg!?)
Nur gepack für einen wochenende. Total gewicht 3250kg (alles drauf und dran) / 100kg im heckgarage. (Geschätzten werten) nachdem ich mich intensiv hier im Forum mit der Frage beschäftigt habe "Reserverad oder Pannenspray" fiel die Entscheidung für das Reserverad, vor allem wegen meiner Fahrten in Südeuropa. Also ich hatte kürzlich in Nürnberg einen Reifenschaden, bin mit fast plattem Pneu noch bis zu Reifenfachhändler in die Sigmundstrasse gekommen. Also rein und mich gemeldet "hallo guten tag, ich steh mit meinem Camper draußen und hab nen Platten, kann sich das mal jemand anschauen?" Antwort des Händlers: Haben Sie einen Termin? Nein? Dann kommen sie in 6 Wochen wieder. Und so ging es mir bei 3 weiteren Reifenhändlern. Man muss also gar nicht mal mitten in Lappland einen Reifenschaden haben um ein Problem zu bekommen... unser zivilisierte Großstadt reicht auch schon... Also zwingend einen Reservereifen mitnehmen, sonst ist der Urlaub gelaufen... Ich habe schon einmal überlegt nur einen Reifen mitzunehmen. Michelin AGILIS LLKW / Van Sommerreifen 235/65 R16C 115/113R für Transit/Sprinter/VW 12,7 KG Ist vielleicht ein Kompromiss, habe ich mit gedacht? LG Carsten Hallo: Um die 30 kilo fürs Ersatzrad wieder auszugleichen hab ich die noch nie genutzten Stüzen hinten abgeschraubt! Dass das eine Änderung der ABE ist , ist mir bekannt.... :lol: :lol: mfG KH Was haben die Stützen mit der ABE zu tun?Wenn die zusätzlich montiert würden vielleicht,aber sonst? Gruß Bernd
Moin! Das interessiert mich auch mal. Sonnigen weiterhin. Uwe Hallo, Wenn sie in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind, müsste man sie austragen lassen. Bei mir sind sie jedenfalls nicht eingetragen, dafür aber die dritte Bremsleuchte, die so vor sich hin fault. Wenn ich die ausbaue muss ich austragen lassen (laut Prüfstelle). |
Anzeige
|