Hallo Mitglieder des Forum,
ich möchte mich bei euch, den fleissigen Tröt-Schreibern und den technischen Spezialisten herzlich für eure vielen vielen Tipps und Anleitungen bedanken :lol:
Besonders sachkundige Hilfe habe ich von Stocki333 bekommen, mir haben bei den Gesprächen mit ihm die Ohren geklungen :) Und dann auch die Unterstützung von Lisunenergy. Dank ihm habe ich nun eine leistungsfähige Solaranlage mit modernster Schindeltechnik :top: und super eleganten Halterungen auf dem Dach und kann diese und die Aufbaubatterie per Victron Komponenten monitoren. Seine Arbeit war fachlich sehr fundiert und außergewöhnlich sorgfältig in der Vorbereitung und in der Begleitung beim Aufbau.
Folgendes habe ich an meinem Chausson Titanium 640 noch verändert: SAT-Anlage, Fernseher am Bett (trotz Hubbett), Pumpkin Autoradio, Reifendruckkontrollsystem, Eberspächer EasyStart Select, Sperre an den Türen und Fenstern gegen Öffnen von außen, SOG, Waschbecken nach vorne versetzt (man konnte beim Zähneputzen schwer reinspucken, auch wenn man den Kopf in den Hängeschrank gesteckt hat :-? ), Spülmittelspender, bessere Verdunkelung des Fahrerhauses, neue Gardinen, neue Bezüge der hellen Polster. Dann kann Ende des Monats wieder losgehen: ab in den Süden zum Überwintern :bindafür:
Beste Grüße an euch von Heidi