aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Secumotion defekt - lohnt gleich der Einbau der Duo Comfort?

guliver am 02 Mai 2010 15:06:36

Hallo zusammen, vermutlich ist es bei uns (wie im Forum gelesen) die defekte Secu Motion. Jetzt werden wir kommende Woche in die Werkstatt fahren müssen um das Teil auszutauschen. Gelesen habe ich jetzt hierbei, das Truma dies teilweise auf Garantie oder Kulanz macht. Garantie ist hierbei wie lange? Lohnt ggf. gleich der Einbau der Duo Comfort damit zwischen zwei Flaschen umgeschaltet werden kann? Ich frage mich nur, woran ich dann erkenne, welche Flasche leer ist. Wollte eigentlich nicht noch weitere 100 € für die Fernanzeige ausgeben. Freue mich über Eure Tipps und Erfahrungen.
Viele Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Thora am 02 Mai 2010 15:16:49

Ab mitte Mai kommt einen neue Secumotion mit crash stopp raus, hab mir die Bestellt.
Da sind Farbringe drann und oben so ein durschsichtiger Nippel.
Links rot, rechts grün, oder umgekehrt weis nicht mehr genau, die jeweilige Farbe wird dann in dem Nippel angezeigt.

guliver am 02 Mai 2010 15:42:26

Hallo Thora,
vielen Dank für die Info. Was wird diese kosten?
Hierbei wäre dann der Vorteil, das die Anlage von selbst grün und rot anzeigt? Ist das richtig? Ansonsten wäre ja kaum ein Vorteil zur bisherigen Version.
viele Oliver

Anzeige vom Forum

Thora am 02 Mai 2010 15:56:01

Sorry, hab da was verwechselt.

Was ich meinte ist die neue Duo Control für 2 Flaschen.
Ich weis jetzt nicht wo der unterschied zur Secumotion ist, kann ich dem dortigen Text nicht entnehmen.
Jedenfalls ist damit der Heizbetrieb während der Fahrt erlaubt, das Teil kostet
150,- und zeigt in besagten Nippel die jeweilige Betriebsflasche an.

dieter2 am 02 Mai 2010 16:22:28

Was ihr meint ist die DuoControl CS

Habe ich mir schon eingebaut.
Der Unterschied zur Secumotion ist der eingebaute Crashsensor.

Die Secumotion hat die Durchflußmenge gemessen,da mußte die Gasanlage berechnet werden
um zu wissen wieviel Gas im Betrieb durchgeht.

Die DuoControl braucht das nicht,die hat einen Crashsensor im Gerät selber.
Die kann ohne Berechnung in 8mm und 10mm Leitungen verbaut werden.
Die Hochdruckschläuche müssen bei der DuoControl eine Schlauchbruchsicherung haben.

Dieter

euraklaus am 02 Mai 2010 17:47:51

auf jeden fall gehen gasflaschen immer nachts alle ...und deshalb habe ich die duomatic mit secumotion ...wenn das heute kombiniert angeboten wird würde ich das nehmen..

klaus

gary32 am 03 Mai 2010 10:18:49

Hallo,

habe letzte Woche die Triomatic auf DuoControl ausgetauscht.
Für Wohnmobile die vor 2007 zugelassen wurden, ist die CS Ausführung nicht zwingend vorgeschrieben.
Diese wurde vom TÜV daraufhin abgenommen, scheinbar war es erst die erste Anlage, denn der TÜV Mann musste bei TRUMA anrufen wegen den Dichtigkeitstest. Die DuoControl hat seitlich eine Art Umschalter der, vor der Prüfung mit der Luftpumpe, betätigt werden muss.
Die Funktion der SDS Schäuche wurde ebenfals geprüft.
Wie bereits erwähnt lässt sich die alte Fernanzeige wieder an der Duo Control anschalten, der Sensor kostet ca 25 €.( Gibt es nur als Ersatzteil )
Die Ei? Option muss neu erworben werden, gibt es auch einzeln zu kaufen.

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boiler für Trumatic C 3400 gesucht
Gasflaschen tauschen in Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt