rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es ein "kleines" Wohnmobil mit 6 Sitzplätzen

janri1 am 03 Apr 2005 19:48:44

Hallo !

Nun ist es soweit - wir (meine Frau, meine vier Kinder + ich) möchten auch endlich ein Wohnmobil haben ! Hier im Forum erhoffe ich mir zunächst einen entscheidenden Tipp, weil das Womo aus verschiedenen Gründen auf Kastenwagen / Kleinbus - Basis sein muss. Nun die alles entscheidende Frage:

Gibt es ein Wohnmobil (Ducato Kasten, Sprinter, VW, o.ä.), das über 6 (gurtgesicherte) Sitzplätze verfügt ? (Nicht 6 Schlafplätze; wir würden ein Zelt mitnehmen) Ich finde nirgendwo so etwas ! :cry:

Schon jetzt riesengroßen Dank für jede eventuelle Hilfe !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 03 Apr 2005 20:00:57

Hallo janri1,

vorab ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und "Daumen hoch" für die gute Entscheidung "Wohnmobilkauf".

:razz:

Schau doch einmal hier vorbei:

--> Link

Bei Gante gibt es z.B. Womo-Kastenwagen auf Ducato Basis von SEA.
Diese recht günstigen Mobile nennen sich "SLOOP".

Bin nicht wirklich sicher, aber evtl. gibt es Grundrisse mit den gewünschten 6 gurtgesicherten Sitzen !

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Camperfan am 03 Apr 2005 21:05:07

Hi Janri 1,

soll es ein Neuer , oder Gebrauchter sein?

Ich hatte mal einen Westfalia Florida auf LT Basis, das Vorgängermodell vom jetzigen. Der hatte sechs Sitzplätze.

Hier waren vier Sitzplätze auf zwei Sitzbänken, aus denen ein Bett gebaut werden konnte. Leider waren damals keine kopfstützen möglich.

Solltest Du bereits ein Fahrzeug haben und benötigst Ausbaumaterial, kann Dir sicherlich ein Katalog des Ausbauers REIMO weiterhelfen, dort sollten auch Sechs-Sitzer im Programm sein.
Die bieten auch fertige Ausbauten für sechs an!

Je nach Geschmack und Portemonnaie :D

Herzlich Willkommen noch!

Udo

Anzeige vom Forum

skylape am 04 Apr 2005 09:06:11

:razz: Hallo,
schaut mal bei Adria rein, dort gibt es den Space, der hat 5 Sitzplätze und ein Hochbett und eine Dinette.

Uwe

Realtime am 05 Apr 2005 11:32:58

... oder guck mal bei bimobil rein ...

--> Link

Der BJ330 hat sogar bis zu 7 Sitzplätze in der Doppelkabine, Kinder sollen das total Klasse finden, weil's PKW-ähnlich ist. Der hat 2 Stockbetten, 2 Alkovenbetten und - ich meine - dass auch noch die Dinette als kleines Doppelbett umgebaut werden kann. Somit hättest Du in dem WoMo auch noch 6 Schlafplätze. Weiterhin kann man den mit Wechselvorrichtung bekommen, so dass man mit der Doppelkabine und einer Pritsche durch den Alltag fahren kann ... bimobil halt ;-)

(Merkt man, dass ich ein grosser Fan bin???)

... und ... wenn Dir die Aufteilung nicht gefällt: Kein Problem, sprich mit Herrn von Liebe, er gestaltet das Teil um - und das sogar zu keinen astronomischen Preisen ...

Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rußpartikelfilter für Wohnmobile gesucht
MAGIC SPEED Geschwindigkeitsregler MS-50
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt