Hallo Mobifahrer ,
wer kennt Bezugsquellen für Rußpartikelfilter für Wohnmobile ?
An welche Hersteller könnte man sich wenden ?
:tanz::tanz::tanz:
|
Hallo Mobifahrer ,
wer kennt Bezugsquellen für Rußpartikelfilter für Wohnmobile ? An welche Hersteller könnte man sich wenden ? :tanz::tanz::tanz:
:razz: Ja genau das wäre nicht schlecht, falls die neue Steuer kommt !!
so einfach ist die Sache nicht: Du weist, dass die großen deutschen KFZ-Hersteller sich noch schwer tun, Rußfilter für ihre Diesel anzubieten. Nachrüstsätze sind von denen bisher m.W. nicht im Angebot. Die "üblichen" Verdächtigen bieten z.B. Nachrüstsätze an (IIRC z.B. HJS ), d.h. aber nicht, dass damit das KFZ automatisch die Euro-4-Norm erreicht. Außerdem ist z.zt. (noch) die Steuererspanis zw. Euro-3 und Euro-4 weitgehend vernachlässigbar. Das kann sich aber ändern. WomIng Hallo,
HJS entwickelt keine "Allround-Filter"!! Der jeweilige Filter ist immer auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug abgestimmt. Somit werden wohl nur die "Massenprodukte" umrüstbar werden. Zählen unsere Womos dazu? , Rolf Hallo
hat sich den schon mal einer Gedanken über kosten/nutzung gemacht wenn man auf Gas umrüstet? Aber................ wenn alle das machen, dann ist die nächste Steuererhöhung die vom Gas :twisted: :ooo: und dann lohnt es auch nicht :cry: Hallo Ina
Ich glaube, Gas geht nur bei Benzinern. Diesel kannst Du dafür zB. mit Pflanzenöl fahren :) Ah, Ja
aber mit dem Pflanzenöl, da warte ich mal lieber die Langzeitstudien von den Verbrauchern ab. Der Artikel wegen dem dem Alten Benz der das Tanken mit dem neuen Sprit nicht so vertragen haben soll und der Biodiesel, der anscheinend nichts ausmacht und doch viele Auto´s geschädigt hat, da warte ich lieber erst mal ab.
Das geht nur bei Benzinern! hat aber nur eine sehr bescheidene Leistungsabgabe, da die Verdichtung der Benziner nicht dafür ausgelegt ist, sie müßten also höher verdichtet sein. Ich fahre gerade einen Leihwagen, der auf Benzin und Gas betrieben werden kann. verbrauch auf 200 km Benzin= 24,6 Liter Normal = 27,30 €, Gas = 37 Liter = 25,53 €. Man könnte einem Diesel Pflanzenöl beimischen ( Kein Biodiesel!!), also das, was man im Supermarkt kaufen kann. Nachteil: es ist dickflüssiger und muß vor den Düsen erwärmt werden, es sei denn, man mischt nur wenig bei. Aber Achtung: Es ist gesetzlich verboten, außerhalb des Tanks das Zeug zu mischen, da hierdurch ein neues Produkt entsteht, was versteuert werden muß. Also bleibt nur die Alternative, das Pflanzenöl in den 3/4 vollen Tank zu kippen. Und dann mischen?? Entsorgung von etlichen Plastikflaschen? Wer eine vernünftige "Reinigungsanlage" sein eigen nennen kann, der hätte die Möglichkeit, gebrauchtes Pommes-Öl zu reinigen und zu verwenden. Ich kenne aber leider niemanden, der so eine Anlage hat. Also, was bleibt? , Rolf HI,
ich hab schon vor Wochen intensiv nach Oxikat-nachrüstsatz und auch nach partikelfinter-nachrüstung für meinen Benz (310 D, BJ 93) gesucht - nicht gefunden - wird mangels nachfrage auch nicht in Erwägung gezogen....dafür gibts zu weinge Womos von der Sorte....die Transporter (LKW offener Kasten und so) werden von der Steuer ja verschont und brauchen keine nachrüstung.. So ähnlich wirds für alte Ducs wohl auch aussehen..... und wenn, dann kommt man höchstens auf Euro 1 oder 2 - da stehen Investitionskosten und Steuerersparnis fast in keinem verhältnis....außer man weiß, daß man das Auto nich 10 jahre oder länger fahren will alles Scheiße günter Moin,
für den Duc habe ich --> Link Alternative gefunden. Das bliebe im Rahmen. Nach der neuen Steuerregelung würde sich der Einbau sofort amortisieren und die Steuerbelastung würde sich ca. halbieren. Zumindest hab ichs mal so ausgerechnet. Bei der Berechnung war auch viel Wunschdenken dabei. ;-) hallo
wenn es um geldsparen geht, lohnt es sich nur wenn man von euro 1(27,32€) in euro 2.( 16,05€) wechseln kann. euro 3 und euro 4 sind dann 15,44€ oder so, da lohnt der wechsel kaum wegen 0,61€. l.g. mike Ich hab Euro 0........da würd sich schon irgendwas lohnen.
Ich zahl zuk. 29 mal 37,20 €!!!!!!!!!!! :evil: :evil: günter Hallo Zusammen,
ich habe Rückmeldung von HJS bekommen. Auf der im Text angegebenen Seite könnt Ihr ja mal nachs3ehen, ob Euer Fahrzeug vielleicht dabei ist. Hier der Originaltext: Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an dem HJS Diesel-Partikelfilter zur Nachrüstung. Am 02.02.2005 haben sich Bundeskanzler Schröder, Umweltminister Trittin und Finanzminister Eichel über eine steuerliche Förderung geeinigt. Demnach sollen Neufahrzeuge mit Diesel-Partikelfiltern eine einmalige steuerliche Förderung in Höhe von 350 Euro erhalten. Für die Nachrüstung seines Pkws soll der Autobesitzer mit einer einmaligen Förderung in Höhe von 250 Euro belohnt werden. Die Förderung beginnt am 01.01.2006 und läuft bis zum 31.12.2007. Fahrzeuge, die bereits in 2005 mit Partikelfilter ausgestattet werden, sollen diese Förderung nachträglich erhalten. Die Firma HJS wird unter diesen Rahmenbedingungen weiterhin mit Hochdruck an einem umfangreichen City-Filter Lieferprogramm für alle gängigen neueren Dieselfahrzeuge arbeiten. Die Produktion der City-Filter startet im 2. Halbjahr 2005. Mit dem City-Filter bieten wir Ihnen eine Nachrüstlösung, die die gesetzlich geforderten Grenzwerte sicher unterschreitet. Der Endpreis inkl. Mwst. für den City-Filter wird bei rund € 650 liegen und über den Autoteilehandel und die Werkstätten vertrieben. Das geplante Lieferprogramm City-Filter fügen wir Ihnen als pdf im Anhang bei. Antworten und weitere Fragen zum Diesel-Partikelfilter finden Sie unter ><<http://www.hjs.com/main04_3.php>>. Der HJS Newsletter wird Sie zukünftig aktuell informieren, wann für Ihr Fahrzeug der HJS City-Filter erhältlich sein wird. Melden Sie sich jetzt unverbindlich an: <<http://www.hjs.com/main03.php>> <<26030024Cityfilter_LP_A4.pdf>> Mit freundlichen n Ihr HJS-Team HJS Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG Dieselweg 12 D-58706 Menden Telefon: + 49 2373 987-0 Telefax: + 49 2373 987-199 E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten] Internet: <www.hjs.com> hartifísch Also grundsätzlich bin ich natürlich ebenfalls Interessiert. Deswegen habe ich mir das geplante Lieferprogramm mal angeschaut. Tja, nicht wirklich finde ich dort einen Ducato, welcher ja unter 70% der Reisemobile gebaut ist. Hoffentlich tut sich da was. Hallo Mike,
das ist wohl korrekt, das derzeit nichts für uns dabei ist. Aber ich denke, wenn die Nachfrage vorhanden ist, wird auch die Industrie handeln. So hoffe ich zumindest. hartifisch |
Anzeige
|