aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quer durch Norddeutschland

rasty am 03 Apr 2005 21:43:03

euch - war das Urlaub? Oder typisch für Womo-Fahrer?

Verzeiht die Schreibfehler -
Tour ging in Essen los:

Samstags nachmittags nach Celle, Stadtrundgang, fasziniert von den vielen Fachwerkhäusern, weiter nach Uelzen - begeistert vom Hundertwasser-Bahnhof - Abendziel in Bad Bevensen, direkt an der Elbe? oder wars die Weser, nein Elbe-Seiten Kanal, ruhige Lage, ab und an kommt ein Binnenschiff - und müde im Womo eingeschlafen.

Sonntags Radtour um Bad Bevensen, erst am Kanal entlang, dann landeinwärts, Einkehr im Bauernhofcafe-super Kuchen, leckeres Bier-weiter über die Dörfer nach Bad Bevensen-dort war offener Sonntag- Bummel durch die Fußgängerzone, dannach durch den Kurpark- von 15 bis 17 Uhr Tanz im Kurhaus in Wanderschuhen, Jeans und Hosenträgern,-mann steht drüber - und abends Feinschmeckermenüe im womo.
Montags nach Bispingen - zu --> Link nach Montagnetto und in den barocken Eisengarten - war super!
Nachmittags nach Hamburg zum Willkomm Höff - Schiffsbegrüßungsanlage in der Elbe-Cousin und cousine getroffen - anschließend mit denen nach Blankenese-nach frustrierende Parkplatzsuche endlich zu Fuß zurück an der Elbe nach Blankenese. durch die Treppenstadt hoch und wieder runter- ins Fischlokal-fisch essen nach 60 minuten warten-der Koch war der Kellner.
Dann zum Hotel nach Heimfeld, andere Elbseite. Platzsuche, parken am Straßenrand-dann in die Hotelbar zum Absacker - Cousin und cousine wohnten im Hotel Lindtner.
Dienstag morgen zum Geburtagsfrühstück ins otel, couisin wurde 65.
Ihm paßte das alles nicht.
Dann ins Wunderland Modelleisenbahn, war super- mittags in alte hamburger kneipe zum labskaus essen-gegen 15.30 zum Hotel
Ruhe bis 18.30
Festmenue im WOMO für das Geburtstagskind mit spiele abend- rommeecup oder so.
Mittwochs morgen sind wir weg-das Geburtstagskind wollte wohl besser alleine sein.- wir 200 m gefahrenund wundervollen Waldstellplatz gefunden-gefrühstück-und dann weiter nach Klein Offens. Sparrieshopp zu Rosen Kordes- 7 edelrosen und 12 beetrosen gekauft - 2,5 kg- Dünger - 2 Rosen geschenkt bekommen und dann weiter nach Glückstadt, zur Fähre.
Rüber dann nach cuxhaven- Womo Platz am Färhafen war super, aber kein Schlauch für Frischwasser, also weiter nach Cuxhaven Duhnen-Womoplatz auch super, hat Schlauch für Frischwasser - "Scheiße" und Abwasser entsorgt, Frischwasser getankt.
Platz bekommen mit Strom, Auto postiert, Antenne raus, Fernsehen an - Jauch war gerettet, er kam nicht, war mittwochs.
Bummel in Duhnen am Strand entlang, super Badeort. - Donnerstag Fahrradtour nach Cuxhaven, Schiffe besichtigt, Fischrestaurant geschaut, Fisch gekauft- nachmittags um 16 uhr in Dunen zur Wattenpost - Kutschfahrt 1,5 stunden nach Neuwerk, Halling in der Elbmündung, eine Stunde Aufenthalt, 1,5 Stunden wieder zurück. Heimkehr in der Dunkelheit.
Freutags morgens nochmal "Scheiße" weg, Frischwasser dazu und weg. 200 Womos auf dem Platz und Mutter und Vater saßen abends vor ihrem Womo und schauten andere Womos an. Zum Glück regnete es und der Abschied von Cuxhaven viel leicheter.

In ? Wilhelmshaven mit der Fähre nach Norderstedt über die Weser - am Jadebusen in ?? mittagpause gemacht, Deichwanderung, 500 m, Kirchenbesichtigung, Weiterfahrt nach Wiesmoor.Stellpaltz am Ottomeer-Wanderung ums Ottomeer - 45 minuten-Abendessen im Womo-Fernsehen-schlafen.
Samtag war es, morgens Frühstück im womo, Fahrt mit womo nach Wiesmoor city, Kath. kirche gesucht, Termin Abendmesse gefunden, weiter zur Blumenhalle, Gewächshausbesichtigung beginnt am Tourismusbüro, "wech" aus Blumenhalle zum Tourismusbüro, Rundfahrt durch Gewächshäuser, 1,5 h, wieder zurüchk zur Blumenhalle, blumen geschaut, Wasserorgel betrachtet, Musik gehört. danach ab zum Torfmuseeuum, herzlich empfangen, Fragen gestellt, Antworten bekommen, Bäcker backte im Steinofen, frisches Brot gekauft, Stuten gegessen, Tee getrunken, war gemütlich. Dann mit womo nach Ostgroßfehn, bei Sparkasse geparkt, mit Fahrrädern nach Bagband, Kirche war zu, nicht zu besichtigen, also ins Brauhaus - Bier geschlürft, Athmosphäre getankt, zurück mit Fahrrad nach Ostgroßfehn. Zurück zur Kirche mit womo-21 uhr keine Messe-falsch gelesen-Messe war in Aurich.
Mit dem Womo zurück zum Stellpaltz Ottomeer, gegessen, ferngesehen, schlafen gelegt - Kracher knallen gegen 24 uhr-Jugendliche amüsieren sich und ich fahre im Schlafanzug zu der Blumenhalle, Parkplatz leer , alles ruhig, schlafenszeit.
Ostersonntag um 8.45 zur kath. Kirche. Messe um 9 uhr, 10.30 Frühstück im Pfarrheim Wiesmoor, Eier Wurst, Käse, Kaffee, waren die einzigen Gäste die mitgekommen waren, sonst alles Einheimische, gegen 11 uhr weiter nach Papenburg, Meyerwerft von außen besichtigt, weiter nach Sörgel, Jagdschloß Clemeswerth von Carl August besichtigt, Palmengarten besucht, imWomo Mittag gegessen, weiter gegen 16 uhr nach herne, Tochter um 18.30 Uhr abgeholt, und gegen 19.30 zu Hause in Essen. Ostern 2005.

War toll!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 03 Apr 2005 22:11:08

rasty hat geschrieben:Verzeiht die Schreibfehler -

In ? Wilhelmshaven mit der Fähre nach Norderstedt über die Weser...

War toll!!!

Hallo rasty,

Schreibfehler sind natürlich verziehen, aber diese "Sache" sollten wir aufklären !
:D

1. Norderstedt liegt nördlich von Hamburg !
2. Von Wilhelmshaven ( am Jadebusen ) aus fährt keine Fähre über die Weser !

Meinst du evtl. die Weserfähre von Bremerhaven rüber nach Blexen ( bei Nordenham ) ?

Aber sonst ein kurzweiliger Reisebericht, nach meinem Geschmack aber vielleicht ein wenig viel in die "TV-Glotze" geguckt......

Mit freundlichen n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

:D

Tipsel am 03 Apr 2005 22:39:09

Hi rasty,

wenns toll war, ists egal, ob typisch oder nicht :D Jeder findet seinen eigenen Rythmus und unsrer ist ähnlich.
Wir sitzen um 10 am Steuer (also einer von uns), unterwegs gucken wir uns an, was für uns interessant ist und gegen 16:00 oder 17:00 spätestens sind wir auf einem Stellplatz. Dann hat Peter "Urlaub auf der Liege oder im Alkoven" und ich bin meist noch ein wenig auf Achse (zu Fuß 8) ). Abends in der kälteren Jahreszeit gibts auch einen Spiele- oder Fernsehabend. So ists für uns typisch.

Ziel anfahren und dort urlauben ist nicht unser Ding.

Anzeige vom Forum

Beduin am 04 Apr 2005 08:12:41

Hallo Rasty

vor allem die Sachen mit dem Blumen kaufen :) das hätte ich sein können :D

Nächste Woche Dienstag wollen eine Freundinn und ich nach Doettinchen (Holland) auf dem Stoffmarkt, da gibt es dann auch Blumen.
Geld wurde schwer sanktioniert ;D

Hermanns am 04 Apr 2005 16:23:55

Hallo Rasty,
also da, wo ich her komme, werden Stuten geritten, aber nicht gegessen!
Hermann

rasty am 04 Apr 2005 16:56:33

euch,
es war einmal die Fähre in Glückstadt über die Elbe und zum anderen die Fähre in Bremerhaven über die Weser.

MichaelW am 04 Apr 2005 17:29:12

Hallo rasty, schöner kurzweiliger Bericht......einige Plätze kennen wir auch (wohnen ja durch die Bremer Randlage auch nicht so wirklich weit entfernt) und haben immer wieder Spaß, diese zu besuchen :wink:

Beno001 am 04 Apr 2005 20:56:47

Jaja, ist schön hier bei uns :D

Aber ich als Oberkorinthenkacker muß ja mal sagen, das das Ottermeer nicht Ottomeer heißt, ist nämlich nach den lieben Tierchen benannt, und nicht nach Otto Waalkes *lach*

Gast am 05 Apr 2005 07:39:30

Hallo Rasty,
da hast Du ja einige km im Norden abgerissen. Was kostet eigendlich die Fähre Glückstadt-Wischhafen für ein Womo? :D

Beduin am 05 Apr 2005 07:52:40

Wir waren ja Ostersonntag auch oben.
Übrigends über die A 31 und von Bottrop bin Emden, ca 240 Km, gibt es keine!!!!!!!!!!!!!! Tankstelle an der Autobahn.

Waren auch am SP bei der Seehund Aufzucht Station, aber aber ätzend voll und noch Volksfest, sind dann an den Jachthafen ausgewichen.
SP mit Strom, V+E, eine Stunde 50 Cent und 24 Stunden 10,00€

So jetzt zur Fähre,
habe mir Spasseshalber mal erlaubt zu Fragen was es den auf die Norderney kostet.
Ab 6m 133€ zuzüglich, 2 Erwachsene und Kind und Hund :(
Fahrzeit ca 1Stunde

Wo die doch so schön ist :cry:

Aretousa am 05 Apr 2005 08:31:42

Wir haben es vorgezogen (nicht dieses Jahr) per Fähre ohne WOMO nach Norderney zu fahren und die Insel kreuz und quer per Fahrrad zu erkunden. Geschlafen haben wir vor- und nachher in Norddeich, aber nicht auf dem Stellplatz der war heillos überlaufen sondern im Fährhafen- war sowieso interessanter.
L.G.
Aretousa

Julia am 05 Apr 2005 12:34:05

Ist nicht so sehr teuer, richtet sich aber nach der Länge des Fahrzeugs und der Insassen.
Habe so ungefähr um 16-18 Euro bezahlt 1 Person 5,8 m. Länge (nicht Person sondern Mobil. In Wischhafen und direkt an der Fähre git es auch einen Stellplatz und man kann dort herrlich am Wasser entlangradeln.

man sieht :blume: :flower: :kleeblatt: , Schafe hab ich keinen Smili gefunden und :irre: bzw. Menschen, davon recht wenig.

Specht am 05 Apr 2005 13:12:03

Jau, wir waren auch im Norden. Schade...in Duhnen und Cuxhaven/Fährhafen waren wir genau eine Woche später :(

@Werner
Bei der Fähre Glückstadt/Wischhafen haben wir für unsere 5,99 m incl. 2 Personen 12,50€ bezahlt. Hätten wir 6m oder mehr gesagt, wäre es teurer gewesen.

Gabi

Gast am 05 Apr 2005 18:01:07

Specht hat geschrieben:Jau, wir waren auch im Norden. Schade...in Duhnen und Cuxhaven/Fährhafen waren wir genau eine Woche später :(

@Werner
Bei der Fähre Glückstadt/Wischhafen haben wir für unsere 5,99 m incl. 2 Personen 12,50€ bezahlt. Hätten wir 6m oder mehr gesagt, wäre es teurer gewesen.

Gabi

Hallo ihr Beiden mit jugendlichem Anhang.

So seid ihr wieder zu Hause. Ich könnte ne Wette abschliessen, dass ihr vom Heimweh geplagt auch in der alten Heimat vorbei gefahren seid.

Danke für das nette SMS.

Liebe aus der Schweiz

Markus

rasty am 05 Apr 2005 21:43:52

Hallo zusammen,
Fähre Glückstadt waren fürs Womo-7 m lang, 19 Euro, mit 2 Personen,
und Bremerhaven meine ich 12 Euro.
Für Norderney hatten wir uns letztes Jahr interessiert, 139 Euro war uns zuviel, haben uns dann nach Sylt begeben, der Zug kam auch ungefähr 140 Euro, hin und zurück, jedoch mit bestätigter Campingplatz-Buchung, konnte bei der Rückfahrt nachgereicht werden. Über Dänemark und Fähre ist es etwas preiswerter.
Wir waren 10 Tage dort, sonst meine ich lohnt sich sowas nicht.

Manfred

Specht am 06 Apr 2005 10:02:38

@Pauker
Moin Markus, ja, dass wir in der alten Heimat waren, war unumgänglich...wir haben nämlich die Kids bei Oma und Opa gelassen und sind 9 Tage ganz alleine getourt. Und im Sommer und Herbst haben wir nochmal das Vergnügen :D

Liebe , auch an Rita
Gabi und Volker

Gast am 06 Apr 2005 10:50:10

Specht hat geschrieben:@Pauker
Moin Markus, ja, dass wir in der alten Heimat waren, war unumgänglich...wir haben nämlich die Kids bei Oma und Opa gelassen und sind 9 Tage ganz alleine getourt. Und im Sommer und Herbst haben wir nochmal das Vergnügen :D

Liebe , auch an Rita
Gabi und Volker

Ihr solltet nicht soviel Fernsehen. Reklame hat einen schlechten Einfluss :D :D :D scheint jedenfalls so. :D

Specht am 06 Apr 2005 15:14:53

@Werner
Muss ich darauf jetzt antworten :?: Oder können wir das mal von Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren :D

Viele
Gabi

Gast am 07 Apr 2005 06:42:33

Ok,Ok, keine weitere Diskussion. :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spreewald (SP gesucht)
Neu entstehender Stellplatz am Brombachsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt