dibru am 05 Mai 2010 21:48:05 Hallo und einen schönen guten Abend aus Bremen ...
ich bin im Moment dabei, das Inet nach Womo zu durchsuchen.
Dabei habe ich in 25582 Hohenaspe (Schleswig-Holstein) einen Gebrauchthändler gefunden, der einige schöne Womo anbietet.
Da ich nicht einfach auf blauen Dunst hinfahren wollte und dann enttäuscht werde, wollte ich mal hier fragen, ob jemand diesen Laden (siehe Titelleiste) kennt und ob der zu empfehlen wäre?
Erpelairlines am 05 Mai 2010 21:59:18 Gib doch einfach Wohnmobil Gallerie in die Suchmaske und du findest soviel Leselektüre.
Wenn das Womo einen sehr guten Preis hat würde ich aber hinfahren,
lass dir das Womo vorher richtig beschreiben.
Viel Spass beim benutzen der Suchfunktion.
UWE
fuzzy am 05 Mai 2010 22:14:18 Erpelairlines hat geschrieben:Gib doch einfach Wohnmobil Gallerie in die Suchmaske und du findest soviel Leselektüre.
also ich find da nix :roll:
Gib mal : Wohnmobil-Galerie (man beachte die Feinheiten ein ) oder Hohenaspe :roll: Suche Titel und Text
wilma57 am 06 Mai 2010 08:48:52 Moin Didi!
Ich bin 2008 dort mal gewesen um mir ein WOMO anzuschauen. Gekauft habe ich es zwar nicht, aber es stehen dort wirklich einige. Allein um verschiedene WOMOs mal zu vergleichen lohnt sich die Fahrt. Dürfte von euch ja auch nicht all zu weit sein!
WILMA57
Neo am 06 Mai 2010 09:08:08 Hallo Didi,
wen Du schon in Schleswig-Hostein unterwegs bist, schau doch mal --> Link vorbei.
Neo
Schnulzenfutzy am 06 Mai 2010 09:10:42 Hallo, kann ich empfehlen ,habe im März einen Carthago Chic A 40 gekauft . die500 Km haben sich gelohnt ,der Preis und das Womo war top.Dort gibt es für jeden Geldbeutel was. Habe mir das Womo reservieren lassen,dann sind wir hochgefahren und haben nach Probefahrt auch gleich gekauft weil Womo und Preis stimmte.
Gast am 06 Mai 2010 09:31:12 Hallo Didi,
schau Dir doch mal den Tread "Verliebt in einen Niesmann" von Mone
an (vor einigen Tagen)
Da handelt es sich um den gleichen Anbieter.
Die Meinungen einiger Forenmitglieder zu diesem Händler kannst Du da
nachlesen. Skepsis scheint wohl angebracht.
Viel Glück bei Deiner Womo-Suche
wünscht
Thorsten
fuzzy am 06 Mai 2010 09:35:30 hier der link zum Thread : --> Link
berle am 06 Mai 2010 10:17:23 Moin,
ich habe mein Wohnmobil auch da gekauft,ein wirkliches Schnäppchen !
Die haben eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen aller Art ,Fabrikate und Preise.
Ich glaube mal es lohnt sich immer hier hinzufahren.
Alle Fahrzeuge sind auch am Sonntag offen und man sich die Fahrzeuge ganz genau anschauen ohne gleich einen Verkäufer im Nacken zuhaben!
Viel Glück beim suchen!
Berle
fliegenpups am 06 Mai 2010 10:36:33 Moin, moin,
wir haben unser 1. WoMo ende 2004 dort gekauft und waren mit dem Händler und dem WoMo sehr zufrieden. Aber wie Wilma schon geschrieben hat, dürfte es von Euch ja keine große Entfernung sein. Also einfach mal hinfahren und sich ein eigenes Bild machen.
Henning
biker58 am 06 Mai 2010 11:05:52 Hallo,
ich kann mich hier dem Beitrag von Schnulzenfutzy nur anschließen.
Haben im März 2010 auch dort gekauft. Haben reservieren lassen und sind die 460 km samstags hochgedüst ( ohne Womo, mit PKW ). Hatte nur einen Stick mit Bildern von unserem Vorgänger dabei. Haben gut verhandeln können.
2 Tage später war ein Mitarbeiter von der Wohnmobilgalerie bei mir zu Hause und hat sich unseren Vorgänger selbst angesehen.
Protokoll ( ohne Mängel ) ausgefüllt, Chef angerufen und Chef hat sich nach 2 Std. bei mir gemeldet, daß der Vertrag jetzt steht. 1 1/2 Woche später haben wir unseren ''Neuen'' tip- top abgeholt und eine super Einweisung bekommen. Wir würden es, bei Bedarf, nochmal so machen.
Viel Spaß
Lutz
spikeman am 06 Mai 2010 12:16:14 Hallo,
da ich direkt um die Ecke von dem Händler wohne, habe ich mehrfach Besuche dort abgestattet und konnte in meinem Preisvorstellungsbereich (ca. 20 tsd EUR) kein passendes Mobil finden. Auch muss ich ehrlich gestehen, haben die in diesem Preisbereich meiner Meinung nach auch keine besonders attraktiven Angebote. Entweder stanken die Mobile innen so dermassen, dass ich immer wieder rückwärts raus bin oder aber die Mobile waren in einem sehr schlechten Zustand (nur innen, keine detailliertere Prüfung der Technik vorgenommen).
Aber in einem anderen Preisbereich kann ich wenig schreiben und keine Erfahrungen beibringen. Was wollte Ihr denn ausgeben?
Poste doch mal ein Fahrzeug was Dir gut gefällt, hier gibt es viele, die gute Tipps dazu beitragen können, auf was genau geachtet werden sollte.
Viele ,
Niels
frankiafred am 06 Mai 2010 16:11:54 Moin,
großer Vorteil der Galerie,die haben wirklich viele Mobile stehen.Wie auch schon geschrieben wurde,kann man auch Sonntags in alle Mobile und sich in aller Ruhe umschauen (ohne das gleich einer kommt).Alles andere ist schwierig zu Beurteilen.Wir waren drei mal da (einige Zeit her).Gesehen haben wir überteuerte Grotten,faire Angebote und das ein oder andere Schnäppchen (die hatten damals einen Top Ami Van,wie neu,nichts gelaufen,fürn Appel und ein Ei - wollte wohl keiner - ich habe mich ewig geärgert den nicht sofort gekauft zu haben :( ).Also wie immer - Augen auf :!:
Fred
Schatzsucher am 06 Mai 2010 16:47:58 Wir waren ein paar Mal dort. Sind ehrliche Leute. Die handeln nur mit gebrauchten WoMos. Daher sind die Preise auch fair und sie müssen kein WoMo zu teuer in Zahlung nehmen um ein Neues zu verkaufen.
Macht doch mal eine Tour nach St.Peter Ording oder Husum. Dann könnt ihr da bequem vorbei fahren. Haben eine Riesenauswahl.
Viele
Bernd
dibru am 06 Mai 2010 19:08:44 Hallo und einen schönen guten Tag...
vielen Dank für eure Antworten.
So mal eben um die Ecke wohnen wir auch nicht .... sind immerhin 180km die einfache Tour.
Preislich liegen wir derzeit bis max. 30000 Euronen.
Eine genaue Vorstellung haben wir noch nicht.
Hab' mir mal von verschiedenen Firmen die Kataloge kommen lassen. Sind aber alles Neufahrzeuge und nicht die, die noch als gebraucht angeboten werden.
Wir werden dann demnächst mal ein paar Touren zu einigen Händler machen und uns was anschaun.
Wollen ja nichts überstürzen.
reisekatze am 07 Mai 2010 04:55:51 dibru hat geschrieben:Eine genaue Vorstellung haben wir noch nicht. Hab' mir mal von verschiedenen Firmen die Kataloge kommen lassen. Sind aber alles Neufahrzeuge und nicht die, die noch als gebraucht angeboten werden.
Ich habe seit 2005 sehr viele WOMO-Grundrisse inkl. technischer (zum Teil) Daten als PDF-Datei gespeichert. Alle sind bis 3,5 Tonnen.
Falls Du dich für bestimmte Typen interessierst, vielleicht sind sie im meinem Fundus vorhanden.
Kannst es posten, vielleicht hat ein Forumsmitglied genau das gleiche Model und kann Dir seine Erfahrungen mitteilen.
Zorkel am 13 Nov 2010 18:36:55 Hallo Gemeinde !
Habe mir letzten Monat dort einen Hymer S 660 Bj.1993 gekauft .
Ich für meinen Teil kann nur sagen : Dort kaufen , immer wieder !
Verkäufer sehr freundlich , ehrlich und erkannte Mängel ohne " Wenn und Aber " sofort behoben .
Mfg Horst
garagenspanner am 01 Feb 2011 23:49:05 zu diesem tröd noch ein Nachklapp :
auch wir haben unsere "Wanderdüne" dort erstanden. Habe mich mit
unserem Motoren-Guru und einem weiteren KfZ Meister beraten ( Bilder/Beschreibung) , dann Ende Oktober hingefahren angeschaut und wieder wech.
Im Dezember 2010 wieder hingefahren , nochmals intensiv besichtigt
und keine Hinderungsgründe gefunden. gut verhandelt ( Anzahlung / Restzahlung und Weiteres an Kleinkram ) . Verkäufer kompetent und wirklich freundlich. Fahrzeug am vereinbarten Termin abgeholt , war gewaschen , innen einwandfrei sauber. ca. 1 Std. Einweisung durch Werkstatt-Personal incl. Zu Hause angekommen stellten wir fest , das die Leiter zum Alkoven fehlt , kurz angerufen , prompte Zusage erhalten eine Leiter (Fiamma) per Post zu senden. Und: so geschah es binnen 8 Tagen.
Mag sein, das die Erfahrungen mit diesem Anbieter unterschiedlich sind , unsere jedenfalls waren von der besseren Art.
mit vom See im Regenland,
Jan
Gast am 02 Feb 2011 07:54:03 Ich bin natürlich auf der WoMo - Suche auch auf diesem Händler gestoßen .
Die Kompotenz dieses Händlers kann und möchte ich gar nicht beurteilen -> nur sovuel:
Die Fahrzeuge sind Teilweise mit sehr übertriebenen Preisen bestückt :!:
Ich fand Fahrzeuge(nicht nur von Privat) die bei Modellgleichheit um einiges und ohne Schaden billiger waren :!:
eura02 am 04 Nov 2011 13:06:02 Hallo Wohnmobilfreunde, wir haben dort vor fast 7 Jahren unseren Euro gekauft und sind mit dem Fahrzeug super zufrieden. Wir haben dort einFen tollen Service erhalten, Ankauf von PKW, Finanzierung, Einbau von Extras usw. Wir waren auch weiterhin immer dort in der Werkstatt. Den Händler kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, wir waren vorher viel unterwegs und haben genug andere Händler besucht und hatten immer das Gefühl nicht gut beraten zu werden sondern da ging es nur ums Verkaufen , dort war das nicht so und die Auswahl war riesig. Werde mir demnächst ein kleineres Womo zulegen und das wird mit Sicherheit meine erste Anlaufstelle sein obwohl das in der Zwischenzeit ca. 600 km Anfahrt sind.
Viele
Matthias und Eva
|
|