|
Hallo,
vielleicht geht es euch auch so wie mir: Wenn ich mit dem Womo losdüse, habe ich eigentlich immer gute Laune und diese spiegelt sich dann in der Musik wieder, die ich beim Fahren höre... Aktueller Gute-Laune-Song bei mir: Stevie Wonder - Master Blaster (Jammin') Den kann ich zur Zeit gar nicht oft genug hören... --> Link Dann lasst doch mal hören, was bei euch im Womo für Gute-Laune-Musik läuft... Bin gespannt! ;-) Dirk Alles was das Motorengeräusch übertünen kann :!:
Da fallen Schmusesongs i.R. raus :!: :D Jörg Bei guter Laune, Hardrock aus den 70er, dann auch schon mal Countrymucke zum mitsingen.
Wenn über Antenne zu bekommen, Radio RPR, FFH, EinsLive, BigFM, SWR3. Laufen gehen wir, oder bekommen Antennenkathar, bei Gruselmusik, also Dickebackengetröte oder Luis Trenker und seine Schneeschüppers :D, also deutsche Volksmusik nur nach dem 5ten Bier oder Rotwein :wink: . Ich denke mal ich würde (geht ja erst im Sommer los) alles mögliche gemischt hören. Allerdings ist es bei uns Kult, wenn wir das Meer sehen "La mer" zu spielen .....
Kennt hier jemand die King of Queens Folge wo Doug mit einem Wohnmobil (Roadbird 3000 oder so) in den Urlaub möchte? Mußte ich grad so dran denken, denn er stellt sich da auch seinen Roadsoundtrack zusammen. Unter anderem "Magic Carpet Rider" :-) LG Steffi Startmusik jeder Reise mit dem Mobil ist bei uns die "Forest Gump-Suite" = die Titelmusik des gleichnamigen Films.
In Regionen, wo wir keinen brauchbaren Sender mit flotter Musik empfangen können, läuft der CD-Wechsler. Der kann, weil von mir bestückt, :) , eigentlich nur Queen, Beatles und guten Dixiland (dutch swing-college band, Papa bue´s viking jazzband, Chris Barber, usw.). Bei Stillstand auf Stellplätzen einfach alles, was die Antenne hergibt, nur keine Volks- oder Heimatmelodien oder "deutsche Schlager", was immer das sein will. Als erstes kommt bei uns eigentlich immer:
Canned Heat: On the road again :D Hartmut
Probier mal Radio BOB.........cooler Rock und Pop und nicht der übliche Charts-Einheitsschwachsinn
--> Link Ich höre eigentlich nur den Song "2,5TD" von Fiat. Ist zwar ein bisschen eintöniger Sound aber mir gefällt das gleichmäßige Brummen. :D
Klaus Hallo,
Momentan leigt bei mir das Album Black Ice von AC/DC ganz weit vorne :D ciao Horst
ey das stück kenn ich in- und auswendig. läuft bei mir auch. :P
So halten wirs auch, und ansonsten schiebe ich einen USB Stick mit Musik aus den letzten 30 Jahren rein und lass zufällig auswählen, ist ganz lustig wenn man plötzlich am ersten Ton Stücke wiedererkennst die man ewig nicht gehört hast. Ich habe ca.8 Giga auf 2 USB-Sticks,die steck ich ins Radio.
Da gibt es 90% nur deutschen Schlager :wink: Aufgenommen alles über Internetradios. Dieter Wenn wir die deutsche Landesgranze passieren und in Bayern einfahren, läuft bei mir Michael Mittermeier ...
Da fällt mir gerade ein --> Packliste ---> Leatherman Ne im Ernst, Hörspiele liefen, solange die Kinder kleiner waren, ist echt entspannender als Musik, vor allem das Gedödel der Sender. Wir hören Radio 8)
Zur Not haben wir eine CD Oldies dabei. Und natürlich je nach Reiseziel "sierra madre" und die "Nordseeküste" zum Mitsingen :oops: Startlied : --> Link
Gerade höre ich Testweise Radio Bob :) Nicht übel bis jetzt. Danke für den Tipp. fein, fein... hier geht´s ja schon munter zur Sache!
Einen habe ich ganz vergessen - vielleicht DER wichtigste Song im Womo überhaupt: --> Link Den höre ich jedes Mal, wenn wir in St. Peter Ording ankommen, meinem Lieblingsplatz in Deutschland!!!! Hallo !
Jonny Cash - Truckstop - John Denver - Lyn Andersson - Kenny Rogers etc. Kobold U r i a h H e e p :?: :!: :?: :!: :?: HURRAAAAA - es gibt sie noch - die Camping-Musikdino´s mit gutem Geschmack- ich dachte, ich sei allein hier !!!!!!! Du bist ein sympathischer Mensch !!! BigPit - lass uns im Sinne des restlichen SP's oder CP's nicht hoffen, dass wir mal irgendwo aufeinandertreffen - das könnte laut werden :) Bei mir steht auch vieeeel Rock auf dem programm. In erhöhtem Maße auch ZZ-Top, ACDC, Gotthard , Lynyrd Skynyrd etc etc . :zustimm: :dance: Dann wäre da noch standartmäßig INXS, Foreigner, Guns N'Roses, Judas Priest..... Im krassen Gegensatz bin ich aber auch großer Fan des Buena Vista Social Clubs und von Latein- amerikanischer Musik und Salsa Guut - ich gebs zu - ich höre auch ganz gern (IN ZEITLICH BEGRENZTEM RAHMEN) in überlautstärke Elektromusik jeglicher Richtung (meist House - vorzugsweise natürlich wenn der Filius mit an Bord ist). Aber ich würde sagen, bei mir/uns liegt der Schwerpunkt klar auf gutem Rock. Bei uns läuft der Sender aus der Gegend und wärend der Fahrt läuft oft ein Hörbuch (bin zu faul zum Lesen) :tanz: :les: Was uns beim Dahinrollern gut gefällt ist z.B. Runrig- das paßt auch prima bei Stillstand abends im Grünen. Dazu ´n lecker Guinness, vielleicht noch´n Single Malt und das Leben ist wunderschön.
Euer Schaschel :snoopy:
Komm, erzähl doch nichts - hast doch korrekt aufgezeigt, was passiert , wenn Du ein paar Guinness drin hast :auslach: :snoopy: :) Das ist doch gerade das wunderschöne. Kuschelcamper genießen dann hautnah die melodischen Sägegeräusche aus dem geöffneten Fenster unseres Alkovens.
Schaschel :snoopy: Reinhard Mey darf bei uns nicht fehlen und alle seiner Lieder und Chansons sind auf dem iPod zu finden.
--> Link Das seine Freunde, Konstantin Wecker und Hannes Wader, nicht fehlen dürfen versteht sich von selbst. Viel Platz für anderes ist dann nicht mehr. Die drei waren ja sehr kreativ über die Jahre. --> Link Liebe Reimund Halloundso,
hier brauche ich nichts weiter schreiben weil BIGPIT schon alles geschrieben hat... Sollten Bigpit, Gast und ich mal zufällig aufeinander treffen wird´s wahrscheinlich laut :D :zustimm: :daumen2: Bei mir läuft ABBA, Truckstop, manchmal Mysteria
Arno
Yeep, wir machen 100% mit! Wann treffen wir uns? Hallo
bei uns läuft immer gerne und viel RUNRIG. Thomas Mein Vorschlag, jeder klebt je nach Musikrichtung ein Symbol aufs Womo. Das hat den Vorteil, dass man schon beim einparken sehen kann mit welcher Musik einen der Nachbar beschallt. Ich klebe mir einen Cowboyhut drauf. Wenn ein Edelweiß am Womo klebt dann brauche ich mindestens 300 Meter abstand, den bei denen --> Link kriege ich Gehörsturz Alfred Moin und Hallo.Eins verwundert mich aber stark :!: Wenige hören Deutsche
Schlager und Volksmusik.Aber wenn man auf einem Stellplatz steht.tönt gerade diese Musik aus jedem 2ten Womo :D Ich stehe auf deutsche Schlager :eek: :D Ernie Tja, die Geschmäcker sind verschieden (Schöön)
Solange es in einer für die Nachbarn erträglichen, am besten kaum hörbaren Lautstärke zugeht, oder sich die jeweiligen Musikrichtungen zusammenstellen ist doch alles erlaubt. Schlimm wird es, wenn der Liebhaber der klassischen Musik neben dem Hardrockhörer steht, oder der Metaller neben dem Volksmusikanten der die Windeker Herzbuben hören will. , Ich gebe hier, als alter Discodinosaurier, offen und ehrlich zu, auch Adriano Celentano zu hören, ja sogar zumindestens mal 2en seiner Lieder den absoluten Kultstus zu verleihen. Ich bin mal gespannt ob einer von Euch drauf kommt, welche Lieder das sein könnten. Da würde ich für den Ersten der beide Titel errät, doch gleich eine gute Flasche Ahrrotwein als Gewinn aussetzen. Gemeinsamm irgendwo mal auf einem CP oder SP in Deutschlands Mitte zu trinken, oder halt auf einem Treffpunkt nach Absprache.
Adriano Celentano? Hab ich keine Ahnung von - aber ein Kultlied ist sicher Azzuro ... und Ti prendero - vielleicht ?! :roll:
Du wolltest bestimmt " KULTSTUSS" schreiben - richtig? :D Adriano Celentano - tsss - dafür kriegst Du wieder einen Punkt Abzug :D Da schließe ich mich mal Schaschel und Toli an. Außerdem alles was in Irland, Schottland und Deutschland an Folkrock zu bekommen ist. Manchmal auch nur Folk .
Seit ein paar Jahren besonders gerne I Muvrini aus Korsika. Genauso gerne aber auch Santana, Jethro Tull, Barclay James Harvest und was sonst noch so an alten Rockgrößen durch die Gegend tourt......denn noch lieber als Musik im Wohnmobil sind uns Livekonzerte.......... Seit Jahren steht bei mir afrikanische Musik ganz hoch im Kurs - momentan besonders die Acoustic Africa aus der Putomayo-Reihe.
Ausserdem aktuell mongolische Obertonmusik, Hosoo & Transmongolia...
Auweia, gibts da nen Link nach Youtube?? Möchte mal hören was das ist. Zum einstimmen für das Konzert am Freitag in Karlsruhe: Runrig --> Link
und ansonsten, echt alles, fast :) Den guten alten Rock ebenso wie auch mal Klassik, die Damen mit den guten Stimmen, dürfen auch gerne ältere sein --> Link aber auch Onkelz --> Link Tanzwut --> Link Bocelli --> Link Ich mach jetzt lieber mal nicht weiter, sonst erkennt einer noch mein sensibles Wesen :D
--> Link :) leider ist der sound schlecht; es ist schon etwas hardcore... Ich muss mich aber korrigieren: das ist Unterton-, nicht Obertongesang. Moeglicherweise kann man diese Musik besser schaetzen wenn man sie live gehoert hat (wie so oft) Live hat sie etwas hypnotisches... |
Anzeige
|