disneyfan am 08 Mai 2010 13:39:09 Hallo, ihr Alle!
Bin noch recht neu im WoMo-Fieber! :D
Ich möchte im August mit dem WoMo zum Disneyland Pais fahren (So abends hin, 3 Tage in den Park und dann Do morgens zurück) und habe zu diesem Zwecke das Netz durchstöbert, ob man dort auch übernacht bleiben darf.
Kann mir jemand auf diese Frage eine Antwort geben (das das früher ging, weiß ich und das Davy Crockett Ranch seit 2002 nicht mehr für WoMos geht, auch)!? Möglichst aktuell!
Das wäre echt super lieb! Dankeschön!
Maike aus NRW
pipo am 08 Mai 2010 13:52:09 Schau mal hier:
--> Link
Oder einfach mal nach Disneyland suchen, da gab es zuhauf Treffer :D
disneyfan am 08 Mai 2010 14:10:06 Danke für deine Antwort und Mühe!
Den Thread hier aus dem Forum hatte ich gelesen, aber da er von 2008 ist, beantwortet er leider nicht meine Frage, wie es heute aussieht.
Natürlich hatte ich auch schon gegoogelt und gelycost, aber da bekomme ich viele unterschiedliche Antworten...
Daher hatte ich gehofft, hier jemanden zu treffen, der dieses Jahr schon dort war und mir sagen kann, wie die AKTUELLE Regelung dort ist.
Auch die Disneyland-HP hat mir meine Frage nicht beantworten können. Und meine Anfrage ans Disneyland selber hat mir nur eine Antwortmail mit "sorry wir bekommen so viele Anfragen, dass wir sie im Moment nicht beanworten können" beschert...
gary32 am 08 Mai 2010 16:08:14 hallo,
habe mal bei den Franzosen herumgefragt:
Im letzten März noch kosteten 24 Std. parken auf dem grossen P: 17 Euro
Für diejenigen die mehrere Tage Mickey besuchen wollen, gibt es einen
sogenannten " Pass" , diese brauchen lediglich 1 x die Parkgebühr zu zahlen.( am ersten Besuchstag )
Allerdings habe ich nicht erfahren können wieviel dieser " Pass " kostet, da ab April die Tarife ändern.
,
gary32
disneyfan am 08 Mai 2010 16:19:13 Danke gary32!
Dann werde ich mal weiter nach dem "Pass" forschen!
gary32 am 08 Mai 2010 16:51:35 Hallo,
hier noch ein Link:
--> Link
,
gary32
jensemann69 am 10 Mai 2010 14:45:16 Hallo,
wir waren die Woche vor Ostern für drei Tage in Disneyland Paris. Du zahlst bei der Einfahrt die Parkgebühr in Höhe von 17 EUR und kannst vom Grunde so lange stehen wie Du möchtest bzw bis das Gas alle ist. Waschgelegenheiten kann man dort gratis nutzen, ebenso die Entsorgung. Strom ist keiner vorhanden.
Was Gary mit dem "Pass" meint weiß ich nicht, Du kannst nur im Ressort selber einen "Fast Pass" ziehen, damit Du lange Wartezeiten vermeidest. Dieser Fast Pass ist kostenlos, man muß nur wissen, wo und wie man ihn bekommt. :D
Jens
gary32 am 10 Mai 2010 14:55:53 Hallo,
es handelt sich um ein "Pass" der das ganze Jahr gültig ist.
Interessant für diejenigen die Disneyland öfters im Jahr besuchen möchten.:
--> Link
,
gary32
blackraider am 17 Mai 2010 12:47:59 stimmt nicht ganz.Wir haben auch für eine Übernachtung gezahlt(17€).aber am nächsten Tag wurden wir per Zettel hinter dem Scheibenwischer aufgefordert für einen Tag 17€ nach zu bezahlen.
Man sollte sich beim Toll-Schalter melden.
Haben wir nicht gemacht und sind bei zeiten (7:00 Uhr) los gefahren.
Ob ich noch Post bekomme werde ich sehen.
Also aufpassen!
Mfg
jensemann69 hat geschrieben:Hallo,
wir waren die Woche vor Ostern für drei Tage in Disneyland Paris. Du zahlst bei der Einfahrt die Parkgebühr in Höhe von 17 EUR und kannst vom Grunde so lange stehen wie Du möchtest bzw bis das Gas alle ist. Waschgelegenheiten kann man dort gratis nutzen, ebenso die Entsorgung. Strom ist keiner vorhanden. Was Gary mit dem "Pass" meint weiß ich nicht, Du kannst nur im Ressort selber einen "Fast Pass" ziehen, damit Du lange Wartezeiten vermeidest. Dieser Fast Pass ist kostenlos, man muß nur wissen, wo und wie man ihn bekommt. :D Jens
disneyfan am 17 Mai 2010 16:30:33 Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Wir werden es im August dann mal ausprobieren!
Und rechnen vorsichtshalber mal 17 Euro/Tag in die Reisekasse ein! ;-)
Danke!
daimler7777 am 17 Mai 2010 21:02:40 Wir waren auch diese Jahr nach Ostern im Park.
Der Platz kostet wie alle schon gesagt haben 17€/Tag. Am Parkhäuschen bei der Einfahrt wurde uns gesagt, dass wenn wir über Nacht bleiben man dann am nächsten Tag den zweiten Tag bezahlen müsse. Man bekommt ja auch einen Zettel, auf dem das "Anreisedatum" notiert ist. Allerdings wüsste ich nicht, wo man am nächsten Tag bezahlen sollte. Wir haben den Park zwar noch am Abend verlassen, aber bei der Ausfahrt ist ja auch kein Schalter ersichtlich, welcher die Ausfahrt kontrolliert.
phoenix am 15 Mär 2011 15:15:51 Hallo Eurodisneykenner,
wir fahren in diesem Jahr in den Herbstferien nach Paris, dabei wollen wir auch einen Tag im Eurodisney verbringen.
Nun meine Fragen: Wann ist der günstigse Wochentag um nicht nur Schlange stehen zu müssen? Und wie ist zur Zeit die Stellplatzsituation, wir wollen abends vor dem Besuch anreisen und erst am Tag nach dem Besuch weiterfahren.
Vielen Dank für Tips
Franz-Bernd
westvan am 15 Mär 2011 16:23:31 Hi Disneyfan,
waren am 12u.13.02.2011 im Disneyland Paris, haben einmal bezahlt und zwei Nächte auf dem Großparkplatz gestanden, Zettel mit Datum gutsichtbar an Windschutzscheibe.
Dusche (keine Ablage möglichkeiten) und Wc im Busfahreroffice sind morgens und abends am Seiteneingang (Glasfront zum Parkplatz) geöffnet, ebenso der Schalter (gegenüberliegende Seite beim Haupteingang) für Parkgebühren aussen Schalter Nr.8 von 9-16 Uhr.
Keine Stromanschlüße da kein Stellplatz/Campingplatz und Abwasserentsorgung nur in den Sommermonaten möglich sonst verschlossen. Ferienzeiten im District Paris beachten hoher zulauf, Wochenende eintritt teurer als Mo-Do.
Bei der Total Tankstelle am Euro-Disney gibt es 5 Stellplätze mit Strom laut ADAC Stellplatzführer ca.10-15 gehminuten über das Hotelgelände zum Festival und den Themenparks. Kombikarten für beide Parks(Studios/Disneyland) meist günstiger Angebote vor Ort und auf Homepage beachten.
Alternativ wenn mal mehr Zeit ist den Asterixpark besuchen, A4 Richtung Paris Ausfahrt zur N104 Beschildeung Asterixpark folgen ca. 45 km war vor 15 Jahren auch sehr schön. Viel spaß und allzeit gute Fahrt wünscht, westvan
westvan am 15 Mär 2011 16:29:01 Au, Shit hab mich glatt im Datum verkuckt könnt Ihr also löschen. :twisted:
phoenix am 15 Mär 2011 18:30:08 westvan hat geschrieben:Au, Shit hab mich glatt im Datum verkuckt könnt Ihr also löschen. :twisted:
Hi westvan,
danke für Deine Antwort, aber wieso Datum verkuckt?
Ist der Parkplatz auch bei später Anreise so ca. 23.00 Uhr geöffnet, oder stehe ich dann vor einer Schranke?
Franz-Bernd
westvan am 16 Mär 2011 18:03:11 Hallo Phoenix,
"verkuckt"
ich war der Meinung das die Suchanfrage von Disneyfan schon vom 08.05.2010 war, habe dies aber erst nach meiner Antwort bemerkt, deswegen.
Zu deiner Frage mit der Anreise nach 23:00 Uhr kann ich nicht sagen ob die Schranken geschlossen werden habe dies noch nie gesehen, glaube es auch nicht da spät Heimkehrer von der Disco oder Billy Bobs Country Salon(im Festival) sicher auch noch nach Hause fahren wenn Sie den Großparkplatz nutzen.
Sonst wie in meinem Thread geschrieben die Tankstelle am Disneyland mit den 5 Stellplätzen ansteuern, 24 hours open und Wc.
Mfg
Westvan
|
|