|
hallo,
die Küstenabschnitte in Nord Frankreich haben meist Name von Edelsteine. Wenn man von Belgien nach Frankreich reinfährt, ist es die Côte Opale.. Hier ein Link mit Bilder von dieser Region: --> Link , gary32 bedankt für den seitenverweis. war ich doch erst vor zwei wochen dort.
eins kann man den franzosen ja lassen, sie wissen, wie man seine region als urlaubsparadies anpreist. Hallo,
in Berck sur Mer findet vom 16.- bis 22 April eine Show mit Drachenflüge. Ca. 500.000 Besucher werden erwartet. --> Link Wir hatten das Glück vor einigen Jahren so eine Show in Saint Jean de Monts ( Vendée ) zu erleben, es war einfach fantastisch die Anzahl und Typen von Drachen im Winde zu betrachten. Der SP. dürfte an diesen Tagen und vorher bereits "Complet " sein. , gary32 Wr fahren sehr gerne in diese Gegend, zumal man vom Rheinland aus relativ schnell da ist. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, sind die (bei Ebbe manchmal bis zu 1 KM) breiten Sandstrände ne Wucht hallo smartfahrer und gary..
habt ihr vielleicht eine stellplatzempfehlung für diesen küstenabschnitt direkt am meer???? in der frankreich stellplatzliste werde ich irgendwie nicht fündig.. V+E brauche ich nich.. vielen dank. lg magda mal ein paar hier:
calais, am hafen mit V/E boulogne sur mer, oberhalb der stadt mit blick über die gesamte gegend und meer, mit V/E equihen-plage, einige plätze mit strom, mit V/E Hallo zusammen,
wir beabsichtigen unsere erste Ausfahrt ab dem kommenden WE für 5 Tage ebenfalls in diese Region. Auch für mich wären noch einige Stellplätze in der Umgebung von Interesse. ( Berck etc? ) Equihen waren wir auch schon. Sehr schön auch dort. Danke im voraus und schöne aus OWL moin und vielen dank al!
du bist doch oft dort, weisst du auch was, ausserhalb von städten, direkt am meer halt und ohne VE.. und trotzdem "vertreibungssicher" :?: magda da sind die franzosen sehr engstirnig.
guck doch mal hier --> Link da sind auch parkplätze angegeben, also ohne V/E und so und manchmal direkt am meer. kann man sich prima mit guugel-mäps angucken. nicht direkt am meer, aber trotzdem schön ruhig
Latitude : (Nord) 50.99703° Décimaux ou 50° 59′ 49.308′′ Longitude :(Est) 2.04228° Décimaux ou 2° 2′ 32.208′′ Les Huttes d'Oye Plage 62 215 OYE PLAGE A Oye Plage, prendre direction Tape Cul et suivre la rue de la Mer jusqu'au bout. am ortsausgang, direkt an den dünen Latitude : (Nord) 50.80638° Décimaux ou 50° 48′ 22.968′′ Longitude :(Est) 1.61484° Décimaux ou 1° 36′ 53.424′′ D940 62164 AMBLETEUSE sehe gerade, die nehmen seit diesem jahr 3€, 7 plätze A la sortie village vers Wimereux, à droite. Signalée "chambres d'hôtes de la Slack".
dazu hab ich nix. der ort war mir zu hundefeindlich, als wir mal da waren. Hallo Al,
Das hört sich nicht gut an. Hund kommt auf jeden Fall auch mit. Somit fällt Berck wohl flach. Trotzdem herzlichen Dank. aus OWL wir waren jetzt über karneval dort.
meine frau wollte unbedingt zum michel, am abend bis calais, dann zum endziel, also gewaltfahrt. dann die retour über honfleur - fecamp - st. valery-en-caux - equihen-plage - gravelines - restpause an der schelde (bei breskens (NL) über den rest der woche verteilt. bei der gelegenheit haben wir uns auch mal kurz den neuen SP in treport angesehen, liegt sehr schön.
Moin, meinst Du den oben auf der " Klippe " :?: rechts Klippe dann die Straße und links von der Straße den Stellplatz :?: vielen dank!
gute tipps. freu mich schon.. wird ja ein bisschen schwierig dies jahr mit "freien" schönen plätzen und sattelzug.. werde also mehr vorausplanen müssen. :wink: magda
yep, der ist gemeint. und wenn der mal voll ist, dann fährt man die strasse einfach weiter ortsauswärts und landet ein paar minuten später ganz einfach am schönen SP von criel-plage,
Wir waren 2007 in Berck in den Osterferien, als es dort auch die Drachenshow gab. Gestanden haben wir auf dem SP am südl. Ortsende Richtung Leuchtturm, aber ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Problem mit Hund in dem Ort hatten wir nicht, waren aber auch nicht wirkllich lange dort. Viel Vorfreude allen auf ihre Fahrten. Maggie Gibt es einen Reisebericht über diesen Küstenabschnitt? Wir überlegen, ob wir Himmelfahrt nach F fahren. Ab MSM weiter die Küste entlang. Hallo Uschi,
es gibt schon etliche Berichte hier im Forum - nur leider nicht schön gesammelt. Musst dich mal durchgraben und alle für die relevanten Infos rauspicken. In jedem Jahr entdecken viele Reisende altbekannte Ziele wieder neu und berichten auch davon. Nichtsdestotrotz liebe ich die älteren Beiträge aus den Anfangszeiten und lese daher auch gerne immer mal wieder in Berichten aus der Zeit 2005/2006/2007. Beim schnellen Querlesen habe ich gerade mal ein paar Links heraus gepickt - wird aber keiner dabei sein, den du 1:1 nachfahren kannst, sondern wirklich eher nur die für dich interessanten Punkte rauspicken kannst. Ohne Wertung in willkürlicher Reihenfolge: --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link Sobald ich mich ein bisschen in ein Thema einlese, möchte ich am liebsten grad meine ganze Jahresplanung über den Haufen werfen und zu dem Ziel fahren, über das ich gerade lese.... Daher musst du nun selbst weitersuchen, denn eigentlich wollen wir ganz woanders hin in diesem Jahr :D Viele von Maggie Danke Maggie, da habe ich ja am WE zu tun. schön dort, ich versuche seit jahren meine familie davon zu überzeugen an pfingsten in nord F bretagne u normandie bis zum burgund zu urlauben. die truppe ist jedoch nicht davon zu überzeugen mit dem argument es müsstedort wettertechnisch so nass-kalt wie an der deutschen nordseeküte ist. stimmt das?
grüße olly
...aber den Platz gibt es schon seit 2009, da habe ich dort schon gestanden.
Moin, ich bin 2 - 3 mal im Jahr in Berck, der Stellplatz am Leutturm / Nautic, ist doch ideal für Hunde, darum besuchen wir den auch so oft... man ist in 20 m in den Dünen und am Strand. War aber immer außerhalb der Saison unterwegs. Mein absoluter Lieblingsplatz ist Quend Plage, da könnte ich das ganze Jahr stehen und das beste Baguett gibt es in Fort - Mahon - Plage, mal eben mit dem Fahrrad dorthin :D oder nur 2 km am Strand lang... Hallo,
aus einer französischen Zeitung ( La voix du Nord ) ist zu entnehmen dass 2 neue SP´s entstehen sollen und zwar in La Capelle lez Boulogne und zwischen Wissant und Escalles auf ehemalige CP´s . Habe leider noch keine weitere Einzelheiten über genaue Standorte. gary32
der SP in wissant ist fast fertig. ich denke nach ostern ist da alles im lot. schön geräumig an einer wiese angelegt. direkt am ortsausgang. war bisher ein notdürftiger rasenplatz. Hallo Magda,
wir fahren bevorzugt nach Escalles -nahe Calais- In diesem kleinen Örtchen gibt es einen SP und näher am Meer einen CP. Die Aussicht bei schönem (klaren Wetter) bis nach Dover ist fantastisch. schade ist nur, das der weg zu der steilküste für womos gesperrt ist. also fussweg. dort findet man einen fantastischen ausblick, eine "frituur", also einen pommeswagen und einen gang zur sandküste bei niedrigwasser. |
Anzeige
|