Hallo an alle, ich, Tanja, 30 Jahre alt habe mir meinen Traum verwirklicht und endlich ein Womo gekauft. Es war klar dass da noch einiges zu tun ist.
So, wir haben jetzt damit angefangen die Seitenverkleidung weg zu machen.Dort sind die Latten unterm dach und nähe Fenster morsch. Müssen also raus. Jetzt meine Frage: wie werden die neuen Latten an der Aussenhaut fest gemacht?Und wie werden die Latten untereinander fest gemacht?
Zur Isolation würde ich diese Matten, x-trem isolator (sind halt teuer) oder eben doch Styrodur nehmen.Was empfehlt ihr mir?
Für die Verkleidung würde ich 4mm Pappelsperrholz nehmen (muss das irgendwie behandelt werden?), darauf würde ich dann ahornfarbene Schrankrückwände (komme da kostenlos dran, deshalb)drauf machen. Was haltet ihr davon?
Und wie ist das mit der Statik. Wenn ich da jetzt alle Schränke etc. raus mache um die Verkleidung neu zu machen, kann es sein das mir da alles zusammen bricht? :? Und könnt ich so dann damit weg fahren? Soo, das waren viele Fragen. Danke im vorraus schon mal für eure Tipps