|
Hallo,
von einige französische Wohnmobilfahrer die zu Himmelfahrt an beiden SP´s gestanden haben, wird gemeldet, dass beide SP´s ( Base Nautique und Hippodrome ) ab Juni, für Wohnmobile nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Ob vorübergehend oder endgültig war nicht zu erfahren. Bitte um Feedback, falls ein User dort hinfährt. , gary32 Hallo Gary22,
ich habe zu Himmelfahrt vier Tage dort gestanden. Ich bin der Sprache nicht mächtig, einen Hinweis habe ich aber nirgendwo gesehen. Ich kann's mir auch kaum vorstellen. Beide Plätze sind bis in den Herbst eine sprudelnde Einnahmenquelle für jedes Stadtsäckle. Sie werden von den Stadtbediensteten auch in jeder Hinsicht hervorragend betreut. Es wäre ein Jammer. Herzliche , Hans Günter auch auf der site von campingcar-infos wird die schliessung gemeldet. Hallo, wenn es denn so wäre, wie haben wir s erreicht? Hoffe, dass es ein Missverständnis ist und bleibt. Bei den Pferden gab es ja immer schon Sperrzeiten (Turniere etc.)und der Nautic alllein war immer zu klein. Und am Flugplatz , beim WOMO-Händler, wenn es ihn noch gibt, wird man durch die ankommenden Menschen für die Entfernung zum Meer fast schon wieder entschädigt.
Vorstellen kann ich es mir nicht, dass wir es so versaut haben! aus Lippe, wo die Wildscweine auch immer mehr werden wenn ich jetzt mal eins und eins zusammenzähle, komme ich zu folgendem ergebnis.
der SP fällt weg. also wohin? was für ein zufall das der SP in st.valery sur somme just in diesem sommer doppelt so gross geworden ist. :twisted: :twisted: :wink: :wink: :twisted: :twisted: Hallo,
diese Ankündigung wurde, von den örtlichen Beamten der Police Municipale die auch kassieren, mitgeteilt. Der Wohnmobilhändler " Opale Evasions " ist immer noch am Flugplatz, aber der dortige Parkplatz ist nur für die Kundschaft reserviert. Wir waren öfters in Le Touquet und würden es auch sehr bedauern wenn diese SP´s wegfallen würden. Ich versuche weitere Info´s zu erhalten von Womo-Fahrer aus der Gegend. , gary32 hallo gary,
mail doch einfach mal das bureau de tourisme an, du bist doch gut im französischen. hallo,
eMail ist abgeschickt... greetz, gary32 gut, der mann :wink: hallo,
eMail wurde zwar abgefragt, aber noch keine Antwort vom OT. Dagegen wird berichtet dass es sich um den SP. am Hippodrome ( Pferderennbahn ) handeln könnte. Im nächsten Jahr findet eine Pferde - Jumping Weltmeisterschaft in G-B. statt und der Platz würde als Trainingslager dienen. Also voerst " Im Westen nichts Neues " , gary32 Hallo,
Office de Tourisme von Le Touquet-Plage hat bis zum heutigen Tage nicht auf meine Anfrage geantwortet :twisted: Hätte ich eine Anfrage über einen **** Hotel geschickt, wäre sicherlich gleich eine Antwort gekommen. So bleibt uns nichts anderes übrig als auf entsprechende Nachrichten von Usern zu warten... , gary32 hi gary, das wird dauern. erstmal kommt die mail an, dann wird sie erstmal beiseite gelegt, dann kommt vielleicht der kollege aus dem krankenstand oder aus dem urlaub zurück und schreibt eine notiz. dann muss derjenige der die mails beantwortet, diese notiz finden und die zeit finden sie zu schicken.
dazwischen liegen viele schwarze kaffee, oder gar milchkaffee, später am tag vielleicht noch ein paar gelbe.... :razz: Hallo,
habe auch aus einem Forum gelesen, dass es sich möglicherweise um den SP. am Yachthafen handeln soll. Der " Informant " war Ende April dort und hat es auch von der Police Munnicipale vor Ort erfahren. Der Yachtclub von der " Base Nautique " nebenan hätte sich beschwert über fehlende Parkflächen für Ihre Mitglieder... Also nocht nichts offizielles ... , gary32 hallo,
ein französischer Wohnmobilfahrer war am letzten Sonntag dort ( 06.06. ) und hat keine Einschränkungen feststellen können. Nach wie vor: 7,50€ am Hippodrom 9,00€ an der Base Nautique. Stand Juni 2010 gary32 Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert. Der vordere Womo Parkplatz ist jetzt durch Steine halbiert worden. Die erste Reihe ist weg, die zweite noch vorhanden. Viele Womos stellen sich trotzdem noch quer davor. Die zahlreichen Jachtclub Mitglieder müssen ja irgendwo parken können. Ist ja auch kaum Platz für die armen Leute wie auf dem Foto zu sehen ist. Vor den Bäumen sehr schwieriger SAT Empfang. Preis jetzt 9,50 Euro.
Helmut Na wie schön dass nicht ein pkw da parkt... ein ort, den man getrost meiden kann :!: Hallo, was ist denn jetzt mit dem Hippodrom? Den gezeigten Stp finde ich auch weniger schön. Den Ort Touquet finde ich im Vergleich zu anderen Orten in der Gegend noch nett. Obwohl wirklich verpassen tut man nichts, wenn man dran vorbei fährt. Paris Plage sagt ja schon ´ne ganze Menge. hallo,
der SP. am Hippodrom ( Boulevard de la Canche ) ist wieder zugänglich nachdem Umbau Arbeiten an der Reitanlage abgeschlossen sind. Die SP. Gebühr beträgt z.Zt. 7,50€ , gary32 Danke Gary Das Photo zeigt doch nur die halbe Situation.
Man kann wunderbar an der Straße parken, die zu dem Stellplatz auf dem Photo führt. Die ist so breit, dass man auf beiden Seiten längs stehen kann. Und man hat dann noch Gras vor der Tür für Stühle und Sonnenliegen. Ich finde diesen Stellplatz wunderbar: Strand nicht weit, Bar nicht weit(Yachtclub) und der Ort ist auch fußläufig gut zu erreichen. Dagegen kommt Hippodrom nicht an. Wolf wir waren über Karneval in Le Touquet, die erste Reihe ist wirklich durch Pöller gesperrt für Wohnmobile. Es waren höchstens 6 Mobile dort. Hier mal ein paar Fotos: ![]() ![]() ![]() ich finde die Stadt im Vergleich mit anderen frz. Küstenstädten wirklich ganz schön und vor allem belebt. auch zu dieser Jahreszeit. Hallo, wir haben im Herbst 2011 am Hippodrome übernachet. Da Polizisten vor Ort waren, die wir nach dem Weg fragten und diese weder uns bzw. die anderen WoMo-Besatzungen scheuchten, war der SP ganz offiziell noch vorhanden. Auch an der Base Nautique sahen wir einige WoMos stehen! Sonnige Zeiten reinspa hallo, der SP am Hippodrom kostet 7,50€ der am Yachthafen 9,50€... Meeresnähe muss halt extra bezahlt werden. Le Touquet hat den Beinamen " Paris-Plage ", da früher bevorzugtes Urlaubs und WE. Hauptziel der Stadtbewohner von Paris war. A+ gary32 Ihr Lieben, wir haben 11 Euro gezahlt pro 24 Stunden jetzt an Karneval. Viele , Doreen Moin, wir haben einige male am Jachthafen übernachtet. Mit dem Fahrrad sind wir auch zum Hypodrom gefahren,kein WOMO stand da,ich würde da auch nicht stehen wollen. Es sah da recht trostlos aus... hallo, Am SP ( Yachthafen ) beträgt die Gebühr ab 2014 : 13€ Strom : 2,50€ V/E : 2,50€ A+ gary32 Hallo Ihr alle aus dem" VorGarten", das mit den Steinen war Karneval auch schon , es standen aber auch viele in der Querstraße hinten durch( Ca.10 Mobile) Klaus Vorsicht Langfinger!!! wir waren Anfang Juni 2014 für 3 Tage mal wieder hier und standen mit 5 anderen Mobilen in der Seitenstrasse. Vorne stand nur ein Mobil. In der windigen und regnerischen Nacht wurde uns unser Brötchenhol-Fahrrad vom Radträger gestohlen. Wir haben nichts gemerkt, unser (Wach)hund leider auch nicht. Morgens lagen nur noch die Gurte da. Na ja, ein wenig Verständniss hatte ich da ja noch - Wind, Regen da hatte wohl jemand keine Lust zu laufen und abgeschlossen war es ja auch nicht. In der nächsten Nacht, der Platz war wesentlich voller, wurden bei mindestens 3 weiteren deutschen Mobilen die abgeschlossenen Räder gestohlen. Also doch kein Spontanklau! Also Augen und Ohren auf und immer alles schön abschliessen. Helmut |
Anzeige
|