|
Hi all,
meine Frau ist natürlich "groß" :) , aber eben (fast) ein bissi "kurz" um an die Oberschränke oder die Dachluken in unserem Womo zu kommen. Gesucht wird daher was "neues": so eine Art Minitrittleiter, vielleicht so um die 20cm hoch, klein und/oder klappbar zum leichten verstauen im Womo. Hat einer von Euch vielleicht sowas und kann da was empfehlen. Danke Euch im voraus. Ich hätte da eine Idee, aber bitte nicht lachen ist ernst gemeint.
Als mein Sohn noch zu klein war um alleine auf die Toilette gehen zu können, haben wir ihm eine Art Fußbank gekauft. Ist so ähnlich wie die, die man als Tritt vor den Womos hat. Ist nicht groß, nimmt nicht viel Platz weg und ist aus Plastik, also wenig Gewicht. Nicht schlecht, Heike, sowas ähnliches schwebt mir auch vor ..
Allerdings hätte ich das Dingens gerne klappbar (und dennoch stabli), weil es im Wohnraum seinen Platz haben muß und trotzdem nicht "im Weg" umgehen soll. Das Gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle :) Plastik-Fußbank, die wird auch benutzt als Fußstütze beim Beifahrersitz da dieser durch den Drehfuß auch zu hoch ist. Hallo Wolfgang
Entweder Luft aus den Reifen lassen - Schränke senken sich ab , höhere Absätze für die Frau - die Arme reichen höher rauf , oder Du greifst Ihr unter die Arme und hebst Sie an die gewünschte Stelle :D . Wir haben auch das Problem von 1,56 m. Haben uns damit abgefunden. Sollte ich gerade nicht im Wohni sein , hoch auf die Sitze - natürlich ohne Schuhe. Wo kein Sitz - wird eben auf mich gewartet - muß ja auch für was da sein. Habe einen kleinen Kunststoffschemel , wenn ich am Mopped schraube sitze ich da drauf , den benützt Sie wenn ich mal länger weg bin. Hoffe Du wirst noch fündig. von Manne BINGO Wiebke, genau DAS habe ich gesucht :!: Sind momentan noch unterwegs, hab´s aber gerade schon bestellt - vielen Dank :) Toll, so ein Forum :!:
Hi Manne, ich heb sie in den Himmel (wenn´s sein muß :wink: ), aber manchmal bin ich eben grad nicht zur Stelle ... daher muß es ein Hilfsmittel sein --- schon gefunden :) Früher gab es in JEDEM gut sortierten Haushalt so etwas.
Man nannte es bei uns im Rheinland, im Großraum Koblenz "Schabellche" Hier habe ich noch eines im Ebay gefunden : Link zum eBay Artikel
Hallo Dieter, nicht schlecht, aber ich muß "sie" überzeugen ... und im Hochsommer nur mal eben um in den Oberschrank zu kommen extra die "high-heels" ... DAS wird schwierig :wink: Hallo,
die Klappbänke gibt es fast in jedem Baumarkt und manchmal auch bei den Discountern im Angebot. Wir haben den während der Fahrt aufgeklappt mit einer Antirutschauflage als kleines Tischchen zwischen uns . oder als Tischchen für den umgdrehten Beifahrersitz :) Ute Ja Wolfgang
heb Sie in den Himmel - so ist es recht. Kleine Taten werden Groß belohnt :D . Genau was Wiebke empfahl , in der Form hab ich einen. Sollte in keinem Haushalt fehlen. Bigpit : Man nannte es bei uns im Rheinland, im Großraum Koblenz "Schabellche" Schabellche hört sich nett an , bei uns ist es der Schemel. Viel Erfolg mit Schabellche , Schemel , Tritt.............................. von Manne @BigPit: ähh, also mit "Melkschemel" kann ich ihr nicht kommen ... DAS gibt Ärger :wink:
@Ute: gute Idee, so ein Zusatztischchen zwischen den Fahrersitzen !
Jepp, genau das Teil hätte ich auch vorgeschlagen! Im Obelink gekauft und immer als Einstiegsstufe ins Wohnmobil genutzt, dann dummerweise auf einem CP in der Toskana stehen lassen. Grummel... Aber natürlich inzwischen neu gekauft, kostet beim Obelink 6-7 Euro, je nach Ausführung. Wir hatten mal so eine Küche, die selbst für mich zu hoch war. Ich habe zu meinem 1,95 großen Sohn gesagt, ich habe Dich nur deshalb geboren, dass für mich Du an die hohen Schränke kommst. Irgendwann gabs dann doch eine neue Küche. Vielleicht bist Du derjenige, der für Deine Frau die Oberschränke in Ordnung halten muss.
Viel Spaß dabei. Liebe ,Hildegunde
Wolfgang, wir haben genau das gleiche Teil im Einsatz - zuhause und im Womo. Das Ding ist echt super. Sauleicht und sauklein. Wie gemacht um kleinere Frauen-Größen-Defizite auszugleichen. Ich wünsch Euch noch einen schönen Resturlaub und hoffe, dass mit dem Lancelotofanten alles gut ist?!
Als Melkschemel kannst Du es auch benutzen - in dem Fall mußt Du Dich halt draufstellen :D :oops: :D
Pit: Du mißverstehst ... nicht ich bin zu "kurz" ... :wink:
Seit vorsichtig bei den Hockern, die halten nicht wirklich viel aus, auch bei leichtgewichten, wenn du da nicht wirklich richtig draufstehst, brichst du in der Mitte durch.... Mir selber passiert und an einem Sp schon beobachtet, wie eine schlanke Dame eingekracht ist.............. Auch die Hocker mit angeblichen 150 kg Traglast krachen in der Mitte durch wenn du nicht 100 % draufsteigst. Meine Erfahrung, leider hatte ich nicht soviel Glück wie andere
Also meine 90 Kg + 1 fahrrad hat das HÖGGERLE bisher problemlos überstanden.
Danke Dir für die Warnung, ich bin bei dem Plastikzeugs auch immer skeptisch und äußerst mißtrauisch ... aber bei 150kg zulässiger Traglast sollten da doch reichlich Reserven sein .. :) .. (zumal ja ich da nicht drauf muß) Kein Problem, leider musste ich die schlecht Erfahrung machen :wink:
Ich wollte ins Womo hatte die Hände voll bzw. ich hatte ein Baby auf dem Arm und bin nicht richtig drauf gestanden und dann hat es halt geknackt, aber egal, wir haben jetzt einen anderen Plastikhocker, der ist zwar nicht zum zusammen klappen, aber ich fühl mich sicherer und der hält mich auch aus :D Vielleicht hatten wir ja auch einfach nur ein Teil erwischt, das nicht ganz in Ordnung war, dann hat wohl die Dame aus dem anderen Womo das gleiche Problem :wink: Viel Spaß mit eurem Hocker :D Bei uns wird oft auch gespöttelt und gesagt das man/frau einen Stapel Zeitungen drunter legen soll, so wird es auch höher :D Diese Klapptrittstufen gibt's auch beim Berger. Sehr praktisch und stabil. Haben wir auch. Hatten wir auch im alten WoMo, man muss nur aufpassen beim Aufstellen des Hockers, nicht die Finger einklemmen Ich bin auch zu kurz, und so einen Hocker hatten wir auch mal dabei, aber der stand überall im Weg rum.
Seitdem haben wir Arbeitsteilung, also die oberen Schränke werden von Peter bedient, (Technikfach, Weizenbiergläser, Handtücher, Apotheke, Badetücher, Tempos, Kulturbeutel fürn CP, und den Kram, den man nicht täglich braucht) und ich hab mir den Rest so eingeräumt, dass es passt. So klappts bei uns, und ich muss nicht auf den Schemel.
Nachtrag: hatte 2 Stück bestellt zu je € 8,95 plus (einmalig) Versand 4,90, wurde prompt geliefert ... alles prima. Jetzt bei "Thomas Philipps" gesehen: Stückpreis € 3,95 ... zum mitnehmen ... das "tupfengleiche" Teil ... :( hallo an alle,
so etwas haben wir auch gesucht und Dank des Forums auch gefunden. Gestern bei Fritze B. Am Lager: minus 129 Stk. bestellt: 1700 Stk. Lieferung 700 am 15.10. :-( Preis 16€ Dann bei Obelink 4,99€ der vom Orbi ist etwas kleiner, jedoch für uns (meine Frau) genau richtig: --> Link freundliche Andreas Ein Trost für alle zukurzgeratenen: Ihr habt mehr Platz im Womo :razz:
Denn für die ganz langen gilt ja oft: "wir müssen leider draußen bleiben" :P Hallo diese Probleme hatten wir auch und haben den Klapphocker den Wibke gelinkt hat schon länger. Leider habe ich mir schon zweimal die Finger eingeklemmt weil ich nicht richtig aufgepasst habe, so richtig mit Blutblase und so! Da meine Frau auch nicht so groß ist hatten wir auch mit dem Beifahrersitz das Problem. Dort habe ich mir beim Verputzer ein Stück "Styrodur" 6 cm dick geholt, auf die Fläche zugeschnitten und eine zusätzliche Schmutzmatte draufgelegt.
Liebe Peter Hallo zusammen! Hatten das Problem auch. Einfach gelöst durch kleine Trittstufe aus dem Küchenstudio. Ist so klein, dass sie gefaltet in eine kleine Schublade in der Küche passt. Auch sehr stabil, da aus Metall. Ist z.B. auch bei unserer wandhohen Einbauküche dabei gewesen. Pico Dieser kleine Küchentritt würde mich interessieren, da ich so etwas für zu Hause suche. Hast Du einen Hersteller oder ein Foto? Danke. Hallo! Tut mir Leid. Habs eben erst gelesen. Bin diese Woche noch unterwegs und komme erst am Wochenende nach Hause. Das Küchenstudio ist leider Pleite, sonst hätte ich da nachgefragt. Werde aber in den alten Unterlagen mal nachsehen. Hab das Teil dabei, da steht lediglich Step-fix drauf. Pico Habs eben im Internet gefunden. Klapptritt Step fix bei Idealo.de
Hailo Step-fix der 2.Generation ein oder zwei Anbieter darunter. Preise schwanken zwischen 60,- und 120,- €. Es handelt sich um das identische Teil. Pico Danke |
Anzeige
|