xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit kein Führerschein, in ein Wohnmobil wohnen...?

Isatis am 25 Okt 2010 13:59:50

Hallo !

Als erstes, entschuldigung für mein schlecht deutsch ; ich bin françözin und ich lerne deutsch seit... ein halbjahre, jetzt? Naja.
Ich will in ein wohnmobil leben seit ein lang Zeit... Jetzt bin ich in Berlin, und ich lebe bei die mutter eines freund bis november ende. Weil mag ich in Berlin mehr bleiben (tolle stadt, ich muss mein deutsch aufbessern und ich habe in Kreuzberg ein job), also muss ich ein WG oder ein wohnung finden. Und, pfff, ich habe kein lust... jeder monat die miete bezahlen? Warum? Naaaaa...
Hum, also. Die groSS problem ist : ich habe kein führerschein. Ich habe in Frankreich die Lehre angefangt. Ich wollte bevor in Berlin kommen die Führerschein haben, aber ich habe für 1 punkt die stVO verpasst... (ja das ist dumm). (Ich wird in die jahre in Frankreich gehen, und mein führerschein haben ; ich habe schon viele Fahrstunden gemacht...).
Aber für jetzt, mein Frage ist : kann ich trotzdem ein wohnmobil kaufen ? Ich mag die wohnmobil in ein ruhig platz parken, und... mein Leben leben ! Aber weiSS ich nicht, wann kann ich machen das. Muss ich ein führerschein haben, für ein Fahrzeug kaufen? Kein probleme mit die Polizei, wann ein Wohnmobil für ein lang Zeit in ein Platz bleiben ? (in Frankreich, das ist bis ein woche... in die Theorie... das kann sehr langer sein in die Praktik...). Muss ich ein versicherung haben, oder...?

Für die Wohnmobil, ich mag ein billiger, aber nicht zu alte. In Frankreich, wollte ich ein Renault Master T35, aber "Renault" ist françözen ! Hier, vielleicht mag ich... weiSS ich nicht... klein mercedes, 208 oder 210? Ich mag ein groSSer, als 407 oder 410, aber das ist teurer (oder alt und in schlechtem Zustand), ich denke...

In november ende, wird ich ~2000€ haben. Also ich suche für ein fahrzeuh swischen 1500€ und 2500€ (wann kann ich in mehrere mal bezahlen), bis 3000€ wann das ist richtig die wohnmobil das ich will... was für ein wohnmobil kann ich bezahlen, denken ihr ?
Bevor wollte ich ein groSS wohnmobil (wie die renault T35) gekauft, und die Einrichtung selbstgemacht : aber für jetzt... Ich brauch ein kleiner, billig und in gut Zustand fahrzeug, weil ich wird in diese Fahrzeug in Dezember wohnen (für die Kalt, ich denke wird ich ein beschien gaz benutzen, und für die Nacht habe ich ein sehr gut schlafsack, bis -20°).

Zu viel fragen... vielen danke für helfen mich... !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Okt 2010 14:07:53

Kaufen kannst du das Womo bestimmt, auch ohne Führerschein.

Aber auf der Straße wohnen geht natürlich nicht, wenn es länger als 1-2 Tage ist.
Steuer und Versicherung fallen an, wenn das Auto irgendwo auf öffentlichem Grund (Stellplatz) steht.

Du wirst Strom brauchen und auch Wasser. Abwasser muss geleert werden .... usw.
Dies ist sicherlich nur auf einem Campingplatz auf Dauer möglich und da wäre zu überlegen, ob du nicht mit einem Wohnwagen besser bedient wärst.

tekzenchelou am 25 Okt 2010 14:18:24

Moin

wohnen geht schon aber nur auf Privatgrundstück.
Sollte die Polizei verlangen dass du das Fahrzeug von öffentlichen Parkplätzen entfernst hast du ein Problem oder gleich einen Fahrer mit Führerschein.
Zum kaufen braucht man kein Führerschein nur zum fahren.
Dann kommen erstmal Steuern und Versicherung wenn es angemeldet bleiben soll, wenn das Fahrzeug abgemeldet ist brauchst du Kurzzeit-Kennzeichen um es auf den Parkplatz zu stellen, oder hinschleppen.
Für die Versicherung brauchst du jemand mit Führerschein und deutscher Adresse, für die Steuern deutsches Konto.

Ein Wohnmobil für weniger als 3000€ wirste wohl kaum kriegen, eher nen alten Kastenwagen :D (camionnette sans rien...) voilà pour un début.

[edit] Tipsel hat wieder mal schneller getippt....

Anzeige vom Forum

bernierapido am 25 Okt 2010 15:22:05

Für das Geld würde ich einen Wohnwagen kaufen.
Auf Privatgrundstücken darfst du mit Einverständniss der Besitzers sehr lange stehen, auf offentlichen Vekehrsflächen nur mit angemeldetem und versichertem (ca 16€ Haftpflicht) Fahrzeug aber auch nur 14 Tage an einer Stelle. Und das ständige Umschieben ist nicht praktisch.
Zugang zu Strom und Wasser und eine Gasflasche brauchst du auch.
Ich hab es dir in Französisch mal als Persönliche Mail geschrieben.
Wenn du weitere Fragen hast .... kein Problem

jackolienchen am 25 Okt 2010 15:49:46

Dauercamper:
Es gibt viele Menschen die als Dauercamper in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz leben, weil es für sie die billigste Wohnmöglichkeit ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meine Frau ist zu "klein", brauche was "neues
Nach dem Waschen auch wachsen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt