Hallo !
Als erstes, entschuldigung für mein schlecht deutsch ; ich bin françözin und ich lerne deutsch seit... ein halbjahre, jetzt? Naja.
Ich will in ein wohnmobil leben seit ein lang Zeit... Jetzt bin ich in Berlin, und ich lebe bei die mutter eines freund bis november ende. Weil mag ich in Berlin mehr bleiben (tolle stadt, ich muss mein deutsch aufbessern und ich habe in Kreuzberg ein job), also muss ich ein WG oder ein wohnung finden. Und, pfff, ich habe kein lust... jeder monat die miete bezahlen? Warum? Naaaaa...
Hum, also. Die groSS problem ist : ich habe kein führerschein. Ich habe in Frankreich die Lehre angefangt. Ich wollte bevor in Berlin kommen die Führerschein haben, aber ich habe für 1 punkt die stVO verpasst... (ja das ist dumm). (Ich wird in die jahre in Frankreich gehen, und mein führerschein haben ; ich habe schon viele Fahrstunden gemacht...).
Aber für jetzt, mein Frage ist : kann ich trotzdem ein wohnmobil kaufen ? Ich mag die wohnmobil in ein ruhig platz parken, und... mein Leben leben ! Aber weiSS ich nicht, wann kann ich machen das. Muss ich ein führerschein haben, für ein Fahrzeug kaufen? Kein probleme mit die Polizei, wann ein Wohnmobil für ein lang Zeit in ein Platz bleiben ? (in Frankreich, das ist bis ein woche... in die Theorie... das kann sehr langer sein in die Praktik...). Muss ich ein versicherung haben, oder...?
Für die Wohnmobil, ich mag ein billiger, aber nicht zu alte. In Frankreich, wollte ich ein Renault Master T35, aber "Renault" ist françözen ! Hier, vielleicht mag ich... weiSS ich nicht... klein mercedes, 208 oder 210? Ich mag ein groSSer, als 407 oder 410, aber das ist teurer (oder alt und in schlechtem Zustand), ich denke...
In november ende, wird ich ~2000€ haben. Also ich suche für ein fahrzeuh swischen 1500€ und 2500€ (wann kann ich in mehrere mal bezahlen), bis 3000€ wann das ist richtig die wohnmobil das ich will... was für ein wohnmobil kann ich bezahlen, denken ihr ?
Bevor wollte ich ein groSS wohnmobil (wie die renault T35) gekauft, und die Einrichtung selbstgemacht : aber für jetzt... Ich brauch ein kleiner, billig und in gut Zustand fahrzeug, weil ich wird in diese Fahrzeug in Dezember wohnen (für die Kalt, ich denke wird ich ein beschien gaz benutzen, und für die Nacht habe ich ein sehr gut schlafsack, bis -20°).
Zu viel fragen... vielen danke für helfen mich... !