hallo liebe leute, ich bin seit heute ganz neu hier und überlege mit einen kleinen wohnwagen anzuschaffen.
also erstmal was ich vor habe und mir so vorstelle:
ich wohne in aurich und studiere in holland. da in holland die zimmer sehr teuer sind überlege ich mir einen kleines wohnmobil zu kaufen unter 3,5 t.
ich hatte da den VW LT Wohnmobil mit westfalia ausbau im kopf doch frage mich wie gut heitzt so ein auto im kalten winter ???? ist das ne gute idee so ein auto gegen ein zimmer einzutauschen.
ich hab auch keine ahnung wie teuer mir das wird. gelesen habe ich was von 250 steuern im jahr seit diesem monat. ?
ich hab auch keine ahnung wie das mit gas und strom aussieht. was kostet so eine gasflasche und eine wartung `??
das auto was ich mir gerne kaufen würde hat 2 kleine bänke wo jeweils denk ich zwei personen drauf passen würden. es sind aber so ganz alte normale sitze und OHNE gurte und ich weiß nicht wie das mit der bevörderung aussieht. ich wollte das auto auch gerne für die ferienzeit nutzen und jemanden mitnehmen. darf das denn ??
unter der sitzbank ist ein ganz dickes heizungsrohr ... darf das da so befestigt sein ?
so, ich denke das waren fürs erste meine wichtigsten fragen. vielleicht ist hier jemand der mir tips geben kann denn ich hab keine ahnung und freu mich über alles was ihr wisst.
lieben gruß sabine