aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Guckt mal Rückfahrkamera im Angebot

Gast am 28 Mai 2010 07:34:08

Guckt mal, nur so als Tip. Ich weiß das hier welche nur die ganz großen Anlagen befürworten. Habe über Pfingsten jemand in Holland gesehen, der das System verbaut hatte. Super zufrieden, hat er mir erzählt.

--> Link

Gibt es einmal mit Blueth. fürs Telefon und einmal nur als Kamerasystem.
Alle Minuspunkte sollen mich nicht interessieren.
- Meine Heckklappe ist aus Plastik
- Mein Innenspiegel blendet nicht elektrisch ab, hat kein Regensensor und ist sowieso tod, weil ich im Heck mein Badezimmer habe ;)
- Den Anschluss kann man verlöten, muß ja nicht die Stromdiebe nehmen.

PS: Heute ist Personalverkauf bei Real, ich bekomme 31,15 Prozent auf die 99 Euro teure Kamera :) :) :) :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 28 Mai 2010 08:24:23

Über Funksysteme ist hier ja schon viel geschrieben worden. Wenn man auf keinen Fall Kabel verlegen will/kann bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig. Aber störanfällig sind sie wohl alle.
Kameras in den Nummernschildern wurden auch schon oft besprochen. Sie sauen halt schnell ein und es fehlt der Bezugspunkt zum Fahrzeug.

Gast am 28 Mai 2010 08:38:03

2tes Nummerschild nach Oben, oder die Kamera von dem Halter ablösen und oben verbauen.

Irgendwas geht immer, oder nicht ? Wir sind doch Kreative Camper !!!

Anzeige vom Forum

marmarq am 28 Mai 2010 09:00:56

Im Vorgänger hatten wir ein billig (SW) Funksystem mit Röhrenmonitor. Das hat bei uns 10Jahre bestens gefunzt, und beim Neubesitzer funzt es immer noch störungsfrei.

Ich würde das Teil bei Real sofort kaufen, besser gesagt hätt ich nur wieder ein Funksyst. genommen! Bin nämlich gerade dabei die Heckcam´s an unser Kombi-Monitor-Radio per Kabel zu inst. Ein riesen Aufwand, den man sich mit sonem Funkteil hätte sparen können.

Gr mani

farmerj am 28 Mai 2010 09:19:05

ich finds nicht schlecht........

und wegen der Kabelführung des Spiegels zur Steckdose...wer sagt denn, dass ich den Monitorspiegel auf den originalen klemmen muss.

Mit ein bisschen geschick ne halterung zum schrauben oder kleben fürs armaturenbrett gebastelt und dort festgemacht....

also das wär echt ne Überlegung wert das Teil....

Gast am 28 Mai 2010 10:19:12

Habe ich in der Pause gerade gekauft, die Version mit dem Telefon habe ich im Regal gelassen, es soll sich auf das Kamerasystem beschränken.

72,86 Euro, was will man da falsch machen ?!!?

Werde Sie Morgen einbauen, wenn Ihr möchtet dokumentiere ich den Einbau, werde Sie aber wohl fest anbauen also nicht über Ziggi Kabel !!!

Benito am 28 Mai 2010 20:10:00

Hallo,

es wäre für mich interessant zu wissen wie du es gemacht hast.
Möchte sie mir auch kaufen.

Eigentlich möchte ich hinten kein Loch bohren ins Womo, wie machst du das?
Sorry dumme Frage, was ist ein Ziggi-Kabel?

Achim

Chris_62 am 28 Mai 2010 20:20:03

Achim , er meint den Zigarettenanzünder , denk ich .....

Gast am 28 Mai 2010 21:46:44

Mein Bürstner hat ja ein doppelten Boden und hinten ein kleinen Kofferraum (guck unter "mein Wohnmobil"). Daher kann ich ruhig ein Loch bohren, kommt eine Gummitülle rein, Kabel durch und fertig. Aber ich denke es gibt immer eine Möglichkeit in der Nähe des Nummerschild / bzw. der Nummerschildbeleuchtung in das Fahrzeug zu kommen. Ich bin aber auch ein großer Gegner von Löchern im Fahrzeug.

Ich greif es Morgen an, denke ich werde mal ein paar Bilder mit dem Handy machen um Euch auf dem laufenden zu halten. Von dem letztenendlich Bild beim Rückwärtsfahren mache ich dann ein HD Video und stelle ich kurz bei YouTube ein, wenn Ihr wollt.

Schönen Abend aus Wanne Eickel

Gast am 29 Mai 2010 11:24:41

So, ist drin. Ging alles Super. Habe ein paar Bilder gemacht, leider nur mit Handy, aber immerhin.
Melde mich nachher dazu. Erster Eindruck, genial !

Benito am 29 Mai 2010 11:51:38

Hallo,

kann man eigentlich die Rückfahrkamera auch an die Nummernschild-Beleuchtung anschließen?

Achim

Gast am 29 Mai 2010 11:58:34

Dann schaltet die sich nur ein wenn Du Licht an hast ;) bißchen blöd, oder ? Es sei denn Du hast immer Licht an, so ist das bei einigen Schwedischen Fahrzeugen, Saab, Volvo usw. da ist Licht fahren sogar Pflicht, soweit ich weiß, sollte es nicht so sein verbessert mich.

LowCostDriver am 29 Mai 2010 12:38:50

Trotzdem ist die Idee doch nicht schlecht mit dem Strom von der Kennzeichenleuchte.
Das Kabel ist schnell angezapft und wenn ich rückwärts fahre, mache ich einfach kurz das Licht an. :)

Über die Kamera im Nummernschildhalter mit Monitor für den Spiegel habe ich auch schon einmal berichtet und mir den Kauf überlegt.
Das Set kostete bei real damals 99,- €
Hier ist das Thema: --> Link

Wenn du ein paar Bilder hast?
Würde die Cam gerne mal in Aktion sehen! :ja:

hoepe am 29 Mai 2010 12:52:43

Ich wollte mir letztes Jahr die gleiche holen, aber mein Kennzeichen ist in einer passenden Vertiefung in der Kunststoffstossstange. Daher hab ich mir fast die gleiche (von Pearl) besorgt und habe sie auch an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen. Da ich sowieso grundsätzlich immer mit Licht fahre lasse ich sie als Rückspiegelersatz immer mitlaufen. Finde ich sehr praktisch.
Ich war jetzt damit auch schon unterwegs und das mit dem einsauen kann ich so nicht bestätigen. Vermutlich ist die Abstandsschätzung mit einer Kamera von oben besser, aber das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut klasse und ausreichend. Obwohl der Monitor etwas klein ist sieht man doch was hintendran ist und der Einbau ging bei mir ca. 10min mit zwei kleinen Bohrungen in der Stossstange.

Peter

Gast am 29 Mai 2010 21:03:55

So Mädels ;)

Hier mal ein paar Bilder !!!

Erstmal zu dem was mich gestört hat: Das Nummerschild passt absolut nicht in die Halterung, keine Chance. Aber mit 2 Schrauben, alles gelöst.

Positiv ist das die Kamera verstellbar ist, schön mit Rastpunkte.

Mein Material zusätzlich zum mitgelieferten Zeugs:

Lötverbinder (blau), Kabelbinder (klein), Dekalin (schwarz) und Kabeltüllen. Brauch man nicht, aber ich habe es immer gerne dicht und schön ;)

Werkzeug: Seitenschneider, Fön, Schraubendreher, Messer, Multimeter !!!

Für den Spiegel vorne wird ein Kabel für den Anzünder mitgeliefert, aber auch ein Kabel mit 2 blanken Enden ist da. Ich bin an die Beleuchtung der Uhr im Dachhimmel gegangen, die geht nur wenn die Zündung an ist, so soll es sein. Dann Spiegel auf den originalen setzen, paßt super und schon ist man im Innenraum fertig.

Hinten seht Ihr an den Bildern, habe ich ein Loch unter den Nummerschildhalter gebohrt, 10 mm. Dann Tülle rein, Kabel durch und Dekalin zum dichten drauf. Nummernschildhalter anschrauben und schon sitzt die Kamera.

Mit den Kabel bin ich dann an den Nummerschildbeleuchtungskabel wieder nach draußen unter das Wohnmobil gegangen. Habe dann mein geschalteten Rückwärtsgangsbeleuchtungsstrom (geiles Wort) und die Masse von der AHK Dose geholt. Kabel alle offen gelegt, und verlötet. Dann wieder schön Isoliert.

Ja was soll ich sagen, den Empfänger noch mit Klettverschluss untergebracht, alles schön verlegt und schon kann man in bunt sehen was hinter jemanden los ist.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt ruhig. Ich würde Sie wieder kaufen.

Zudem wollte ich noch hinzufügen das man von oben viel besser erkennt wieviel Platz man noch nach hinten hat, mir war halt wichtig das ich sehe was genau hinter dem Wohnmobil los ist.

Und hier der Link !!!
--> Link

Hoffe ich konnte Euch ein bißchen helfen, werde nochmal ein Bild machen wenn ein Auto hinter mir steht, war auf dem Stellplatz ja nicht so toll !!!

LowCostDriver am 29 Mai 2010 21:27:22

Super, vielen Dank für diese ausführliche Dokumenation und das Video. Die Musik "swingt" :D

Björn

Gast am 29 Mai 2010 21:57:43

Das der Song im Hintergrund ;) Plan B - She said !!!

--> Link

Benito am 30 Mai 2010 14:27:23

Hallo Werner,

da wir sowieso immer Licht anhaben. Wurde von Werk aus gemacht, fanden wir direkt klasse.
Den Kabel vom Monitorspiegel wollen wir an die Deckenbeleuchtung anschließen.

Werden es übernächste Woche angehen, erst das lange Wochenende noch mal weg fahren und genießen.

Danke für deine Einstellung und den guten Tips.

Achim

spiekie am 31 Jul 2010 21:45:02

hallo....... hab mir heute auch so eine geholt und gleich eingebaut. ging ganz leicht .danke marcus ps mir langt sie
peter

batchman99 am 01 Aug 2010 00:03:02

marcus1976 hat geschrieben:72,86 Euro, was will man da falsch machen ?!!?

Z.B. das die Cam nach einem dreiviertel Jahr absäuft und den Dienst verweigert.

So ging es jedenfalls meiner Kennzeichen-Funkkamera, für die ich extra ein Gehäuse gemacht und an der Dachkante plaziert habe :-(

--> Link

Das "wasserfest" in der Beschreibung sollte man also nicht allzu ernst nehmen...

Ich sehe mich deshalb gerade nach einen Funk-Cam in einem "richtigen" Aufbaugehäuse um, z.B. sowas in der Art

Amazon Link

Gast am 02 Aug 2010 11:30:58

Dazu muß ich sagen das wir unsere Rückfahrsysteme (die richtigen teuren an den Kommunalfahrzeugen) auch nicht lange halten. Wir bauen kleine süße Schutzdächer an die Müllwagen, sonst strecken sich auch diese.

Meine geht immer noch ohne Probleme und was hat die schon alles abbekommen ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufzeichnung der gefahrenen Strecke (track log) mit dem Navi
gespeicherte Ziele auf neues Navi übertragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt