xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde oder Phoenix mit langsbetten im alkoven

nbo am 30 Mai 2010 22:01:28

Gutten Abend,

ich habe mich aus Niederlande (wohnwagenland :D ) auf dieser Deutsche seite (Wohmo land :D ) angemeldet;
wir habben jetzt noch ein wohnwagen aber mir muchten gerne ein Wohnmobiel kaufen.
Zum windsurfen mitt anhanger ist ein wohmobiel besser.

ich hatte einmail ein wohmo im internet gefunden mit vorne langsbetten und hinten ein festesbett. Mit zwei kinder denken wir das das praktisch ist.

Vielleicht es bei euch das type und hersteller bekant.

vielen dank im vorfeld für es mitt denken.

Mfg
Nils ,Middelburg NL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 30 Mai 2010 22:09:55

Moin,

der Hymer Exsis hat glaub ich so was.

Phoenix RSL 7200 und 7500 haben Längsbett im Alkoven, aber hinten Rundsitzgrupe.

Hat Concorde auch so was?

Cruiser XL am 30 Mai 2010 23:01:46

Nee, Concorde hat so etwas nicht.

Viele

Hj

Anzeige vom Forum

Lancelot am 31 Mai 2010 07:39:35

Doch ... Concorde hat (besser: hatte) sowas auch .. :)

Concorde Concerto 695 RL heißt das Teil, gibt´s hier im Forum wohl auch welche ...

Lancelot am 31 Mai 2010 07:44:37

Guckst Du z.B. DA: --> Link

Cruiser XL am 31 Mai 2010 08:19:37

Oh, da haste mich aber getroffen, würde mich mal im Detail interessieren wie das von innen aussieht, denn ich hab nen Concorde 930 LF auf Iveco Eurocargo und da wär das nicht möglich.
OK, hast gewonnen wenn man sich mal sieht hab ich nen Bier kaltstehen.

Hj

Lancelot am 31 Mai 2010 08:26:45

Es werden grade keine A 695 RL bei mobile.de angeboten. Wenn´s Dich interessiert, mußt Du bei Gelegenheit mal danach suchen :)

Das mit dem Bier: hört sich gut an :wink:

uwe05 am 02 Jun 2010 22:14:04

Hallo Hj,
der Concerto ist meiner, brauchst du ein Prospek Grundriß+
Ausstattungliste ? wenn ja schicke ich dir das per mail gerne zu.
Mußt halt in Mobile ein bißchen beobachten, bin damit super zufrieden
uwe

Cruiser XL am 02 Jun 2010 23:04:31

Hallo Uwe 05

vielen Dank für dein nettes Angebot, aber ich dachte ich kenne mich zumindest bei Concorde ein wenig aus, und hatte keine Ahnung davon dass es bei Concorde einen Alkoven mit Längsbetten gibt aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich selbst suche zur Zeit auch kein anderes Womo, da ich ganz zufrieden mit unserem bin. Aber nochmals vielen Dank.

Viele
Hj

Lancelot am 03 Jun 2010 10:21:58

Gibt übrigens ganz aktuell und NEU noch einen ...

Concorde Credo A 745 RL, ein Sondermodell, das (angeblich) nur 3-mal gebaut wurde für Fa. Glück in München (Der Freistaat), eins ist davon noch zu haben ... --> Link

@Cruiser XL: Gibt´s jetzt noch ein zweites Bier ?? :D

Cruiser XL am 03 Jun 2010 11:38:17

@Cruiser XL: Gibt´s jetzt noch ein zweites Bier ?? :D[/quote]

Hallo Wolfgang,

na logisch, auf einem Bein steht man eh so schlecht.

Hj

Re_tep am 03 Jun 2010 18:02:45

Lancelot hat geschrieben:Gibt übrigens ganz aktuell und NEU noch einen ...
Concorde Credo A 745 RL, ein Sondermodell, das (angeblich) nur 3-mal gebaut wurde

Genau... angeblich! Die ersten beiden sind dann angeblich auch so schnell weg gewesen, daß man im Auto noch nicht einmal den Weg von Flensburg nach München geschafft hätte. Und der angeblich letzte, der dritte, steht sich jetzt die Beine in den Bauch.
Auf der letzten Messe stand ein entsprechendes Modell. Damals war die Rede davon, daß man dieses als Konkurrenzangebot zu dem damaligen Jubimodell von Phoenix, welches sehr günstig war, versuchsweise gebaut habe (Auskunft von einem Verkäufer der Fa. Pauli). Der Absatz war wohl aber -wie generell im Alkovenbereich- eher bescheiden, so daß wohl dieses von angeblichen dreien übrig geblieben ist und jetzt als Sondergrundriss angebotsmässig angepriesen wird.

Lancelot am 03 Jun 2010 20:26:41

Re_tep hat geschrieben:Die ersten beiden sind dann angeblich auch so schnell weg gewesen, daß man im Auto noch nicht einmal den Weg von Flensburg nach München geschafft hätte.

Hmm .. so ein Auto hatte ich auch mal :D

Am 16.4.2010 wurden 3 dieser Auto´s von Fa. Glück ins Netz gestellt.
Am 19.04. waren nur noch 2 übrig ..
Am 28.04. war´s nur noch einer ...

Ob sich der jetzt "die Beine platt steht" ... :nixweiss:

Es ist ein schönes Auto, was für Alkoven-/Hecksitzgruppe-Fans halt :)

Re_tep am 06 Jun 2010 22:00:03

Hab gerade gelesen: Der 3. ist jetzt auch weg... 5.6. ... :lach: :pfeif:

Pitty17 am 12 Jul 2010 14:00:32

Hallo,

schau doch mal unter mobile.de nach und gib

Phoenix Alkoven 7500 BMRSL

ein. Nicht gerade billig und auch kein festes Heckbett - aber man kann ja nicht alles haben. Für 4 Personen aber gut zu nutzen.

Lancelot am 31 Aug 2010 11:01:11

Hole den thread nochmal hoch ...

Auf der Messe in DD werden von Concorde 2 neue Alkovenmodelle mit Hecksitzgruppe und Längsbetten vorgestellt:

Credo 745 RL : --> Link
Cruiser Daily 891 RL : --> Link

Wir haben uns beide Fahrzeuge auf der Messe angesehen ...

Der Credo entspricht - vom Grundriß und den Maßen her - in etwa unserem jetzigen Auto (Charisma A 720 R), hat aber wegen den Längsbetten im Alkoven eine deutlich kürzere Hecksitzgruppe, die zwar immer noch schön zum "hinlümmeln" ist, aber eben nicht mehr sooo bequem (für "lange"), weil man beim "Beine hochlegen" schon mal die Knie ein bissi anziehen muß ... in unserem Auto ist der "Fletzfaktor" deutlich höher, finde auch das Gesamtraumgefühl besser.

Der Cruiser dagegen hat alles was wir uns wünschen würden ... Längsbetten, großes Raumbad, große Hecksitzgruppe ... (fast) perfekt, ABER: ist fast 9 Meter lang :!: (und hat "dunkle" Innenausstattung, weil das angeblich "modern" sei :( )

Mal vom Preis abgesehen: wir behalten "unseren" ... (oder warten doch auf einen günstigen Phoenix 7200 oder 7500 RSL, den ich persönlich "stimmiger" finde)

Udoti am 31 Aug 2010 11:32:04

Hallo Lancelot,

na na na, du wirst doch wohl deiner Marke nicht untreu werden. Ist doch ein super Fahrzeug.

Lancelot am 31 Aug 2010 11:49:57

Isses in der Tat, sind auch hoch zufrieden, wird uns noch einige Jährchen treue Dienste tun :)

ABER: wenn wir dann mal was anderes wollen .... 8)

macagi am 31 Aug 2010 12:13:55

Hi Wolfgang,

scheinst viel Spass in Düsseldorf zu haben :-)

Hast du auch Vollintegrierte mit Hecksitzgruppe gesehen? Vielleicht sogar mit Längsbetten irgendwo, kann ja dann nur vorne sein?

Lancelot am 31 Aug 2010 12:49:26

macagi hat geschrieben:Hast du auch Vollintegrierte mit Hecksitzgruppe gesehen? Vielleicht sogar mit Längsbetten irgendwo, kann ja dann nur vorne sein?

Hallo Manfred,

klar, hab ich gesehen: Phoenix 7800 RSL --> Link

Aber: der hat auch so eine "kurze" Hecksitzgruppe, zum sitzen prima, aber zum "lümmeln" (für mich) (fast) zu kurz ... :(

Du kennst doch unser Auto ... DAS ist eine Hecksitzgruppe :wink:

macagi am 31 Aug 2010 13:19:59

Lancelot hat geschrieben:klar, hab ich gesehen: Phoenix 7800 RSL --> Link

Moin moin,

oh, den kannte ich ja gar noch nicht! Den Link muß ich gleich zu Carola weiterschicken :-)

Vielleicht reicht ja die Heckgruppe für uns zum Lümmeln aus, wir sind ja etwas kürzer :-)

Ich werde mir das Teil bei der nächsten CMT mal anschauen.

Lancelot am 31 Aug 2010 14:16:43

macagi hat geschrieben:Ich werde mir das Teil bei der nächsten CMT mal anschauen.

Yep ... nimm aber "Kleingeld" mit ... :D

(liegt bei 150 Mille nackt)

macagi am 31 Aug 2010 14:31:18

Lancelot hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Ich werde mir das Teil bei der nächsten CMT mal anschauen.

ist mir auch aufgefallen - muß ich bis zu einem etwaigen Kauf die Portokasse wieder etwas auffüllen .........

Möchte mal wissen was die Nachbarn denken würden wenn so was da steht!

Acki am 31 Aug 2010 14:44:14

Lancelot hat geschrieben:

Nackt ist wohl etwas übertrieben: Bei den Phoenixen ist in der Grundausstattung doch schon etwas mehr dabei, als bei vielen anderen Herstellern!

Acki

chrisk am 31 Aug 2010 14:59:36

Was auf der Messe auch wieder aufgefallen ist, bei Phoenix wird eines ab Werk mitgeliefert, was andere nicht mal in der Aufpreisliste haben: Qualität und Beständigkeit der Modelle.

Acki am 31 Aug 2010 15:13:09

chrisk hat geschrieben:Was auf der Messe auch wieder aufgefallen ist, bei Phoenix wird eines ab Werk mitgeliefert, was andere nicht mal in der Aufpreisliste haben: Qualität und Beständigkeit der Modelle.

Was fährst Du eigentlich?

Acki

chrisk am 31 Aug 2010 15:24:10

Eura Mobil, kann es also ohne Markenbrille behaupten 8)
Was auch sehr beeindruckt hat, obwohl noch Prototyp, der neue Liner von Reimann (kann im Moment die Marke gar nicht sagen.
Da waren einige sehr schöne Lösungen zu sehen.

Acki am 31 Aug 2010 15:47:05

chrisk hat geschrieben:Eura Mobil, kann es also ohne Markenbrille behaupten 8)
Was auch sehr beeindruckt hat, obwohl noch Prototyp, der neue Liner von Reimann (kann im Moment die Marke gar nicht sagen.
Da waren einige sehr schöne Lösungen zu sehen.

Morelo heisst der neue Concorde!
--> Link

Acki

oberstdorfer am 31 Aug 2010 17:13:11

Das Thema Längsbetten im Alkoven hat mich auch auf der Messe interessiert. Aber ausser bei Phönix war mir die Höhe im Alkoven zu niedrieg, mann konnte sich nichtmal aufs Bett setzen und dann ist das runtersteigen ein bösses gefummel. Der Intergrierte von Phönix mit dem Frontlängsbett das ist eine gute Lösung, oder eine Erhöhung des Alkoven, das bietet aber nur Phönix an.

Diese Ausziebaren Treppen zum hochsteigen kamen mir auch sehr wackelig vor.

Ich denke in der Richtung wirds in den nächsten Jahren noch Optimierungen geben müssen sonst wird dieser Grundriss ein Einzelfall bleiben, obwohl er m.E. super ist.

Lancelot am 31 Aug 2010 17:46:03

oberstdorfer hat geschrieben:Aber ausser bei Phönix war mir die Höhe im Alkoven zu niedrieg, mann konnte sich nichtmal aufs Bett setzen und dann ist das runtersteigen ein bösses gefummel.

Eine Frage der "richtigen Technik", Jürgen :wink:

Du liegst im Bett auf dem Rücken, drehst Dich auf den Bauch in Richtung Zwischenmatratze, dann ziehst Du die Knie an und krabbelst rückwärts ("arschlings" heißt das bei uns :D ) die Treppe runter ... dazu muß man nicht "sitzen", geht sogar mit minimaler "Kopfhöhe" .. :)

Hab´s in Concorde, Phoenix (mit Alkovenerhöhung geht´s locker auch im sitzen) und Bimobil ausprobiert ... geht einwandfrei und nach 2 oder 3-mal üben auch sehr flott, viel besser als erst "sitzen" und dann vorwärts runter :)

Steige auch bei uns (Querbetten) immer so aus ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Rauchmelder im Womo
Wir leben (noch) – gönnen wir uns was, trotz Neider
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt