xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zum Frankia I

Re_tep am 03 Jun 2010 18:08:43

Mein Bekannter hat Blut geleckt! Und da ich mir ein neues Wohnmobil nicht leisten kann kommt mir diese "Läufigkeit" ganz gelegen, denn da kann ich dann auch ein wenig träumen und mitmischen. Wie schon in einem anderen thread geschildert haben wir uns einen Carthago I Chic e-line angeschaut und wegen der verweigerten Verwiegung doch etwas Skepsis an den Tag gelegt. Jetzt wird er sich einen Frankia I anschauen. Kaum gesagt bekommt er input von anderen Kollegen, die auf eine immer mal wieder auftretende Undichtigkeit hinweisen. Ich habe hier im Forum mal etwas geblättert und schon was gefunden, ist nur ein wenig älter. Deswegen Frage: Sind Undichtigkeiten beim aktuellen Frankia I hier jemandem bekannt und im Bereich des Möglichen, also Problemzonen und -bereiche, wo man drauf achten sollte? Wie lange gewährt Frankia Dichtigkeitsgarantie und was ist dafür in regelmässigen Abständen zu machen (Dichtigkeitsprüfung, Kosten)?
Ist schon recht interessant so ein Beraterjob. Schaun wir mal, was als nächstes kommt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

plshzo am 04 Jun 2010 08:08:17

Hallo,

unserer ist erst 2 Jahre alt, somit ist meine Erfahrung begrenzt.

Frankia gewährt 6 Jahre Dichtigkeitsgarantie.
Voraussetzung ist eine jährliche Kontrolle, die ich bei Frankia direkt in Marktschorgast vornehmen lasse.
Diese Messung hat bisher keine Probleme erkennen lassen.
Allerdings hatten wir anfangs eine undichte Frontscheibe (eine Tropfenbahn an der Innenseite der Scheibe), die aber problemlos von Frankia abgedichtet wurde.

Ich bin zuversichtlich, daß unser WoMo dicht bleibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

t4 cali exl innen/AHK/Fahrrad/Umbau/Innen
LED des Kühlschranks flackert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt