pilote600 am 11 Jun 2010 15:01:46 Hallo,
es ist Freitag der 11.06.2010. Ort Stellplatz Brombachsee Tatzeit zwischen 12 Uhr und 14:30.
Die Besatzung des abgebildeten Wohnmobils war in dieser Zeit alle Mann hoch mit Bekannten und deren PKW zum essen unterweg, die Sonne scheint, die Temeraturen sind weit über 30°C
Im Wohnmobil befindet sich ein Hund, der in der ganzen Zeit sich durch andaurendes jaulen bemerkbar gemacht hat.
Leider konnte auch der hinzugezogenen "Platzwart" nichts ändern, da ja die Besitzer weder namentlich bekannt sind, noch gesagt haben wohin sie sind oder wann sie wiederkommen.
Vieleicht erkennt ja jemand das Mobil?
Übrigens, wenn die Besitzer da sind läuft der Hund nur ohne Leine auf dem Platz umher, auch zu anderen Hunden!
Aussage des Platzwartes: Solche Typen sind es die Platzbetreiber zur Überlegung ermuntern ein generelles Hundeverbot auf den Plätzen auszusprechen!
FJH am 11 Jun 2010 15:55:25 Hallo,
da hätte ich glatt die Polizei/Ordnungsamt bestellt.:explodieren: :explodieren:
LG
Franz
A 800 am 11 Jun 2010 16:15:32 Hallo Ralph,
das ist eindeutig Tierquälerei. Wenn es noch mal vorkommt ruf die Polizei und schildere denen den Fall. Die werden mit jemanden vom Tierheim kommen und den Hund da raus holen.
Wirst dich vielleicht bei den Eigentümern nicht beliebt machen, aber dafür umso mehr bei allen anderen Tierliebhabern.
Kochgenie am 11 Jun 2010 16:17:04 A 800 hat geschrieben:Hallo Ralph,
das ist eindeutig Tierquälerei. Wenn es noch mal vorkommt ruf die Polizei und schildere denen den Fall. Die werden mit jemanden vom Tierheim kommen und den Hund da raus holen.
Wirst dich vielleicht bei den Eigentümern nicht beliebt machen, aber dafür umso mehr bei allen anderen Tierliebhabern.
bin der gleichen Meinung. Und so viel ich mal gehört habe, darf man sogar die Scheibe einschlagen und das Tier retten, aber in Absprache mit der Polizei.
pilote600 am 11 Jun 2010 17:01:45 Nochmal ich ....
ich habe miich nach ca 30 Minuten an die Platzleitung gewandt, und auch gesagt sie sollen die POL benachrichtigen. Ein Platzwart kam dann auch (nach 10 Minuten) und hat die Sache begutacchtet, er meinte er werde mal bei der Pol anrufen was zu tun sei!?
Ach ja, Kommentar der Hundehalter bei der Rückkehr (shr lustig vermutlich durch Genuss berauschender Mittel) ... " ach hat er den geweint? (kicher)"
Kochgenie am 11 Jun 2010 17:20:24 ich wollte dich auch nicht kritisieren oder unterasellen, dass du keine Hilfe geholt hast.
Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die wenigsten um Tiere, oder auch kleine Kinder scheren, darum handle ich immer selber auch auf die Gefahr hin mich mit jemanden an zulegen.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine nicht dich aber der Egoismus mancher Menschen ist furchtbar. Gehört mir nicht, geht mich nix an.
Gast am 11 Jun 2010 17:27:14 Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen, weil ich selbst nicht vorort war.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es unter gewissen Umständen KEINE TIERQUÄLEREI ist, einen Hund alleine im Wohnmobil zu lassen.
Mein eigener Hund (Golden Retriever) verzog sich im Alter (er wurde 13) ab einer gewissen Hitze immer freiwillig ins Wohnmobil, weil es dort relativ kühl war.
Voraussetzung: Alle Rollos weitgehend zu, 2 Fenster offen und die Dachluken schräg, damit es Durchzug gab.
Das Innenthermometer zeigte selten mehr als 23 ° C an. Zudem war der Trinknapf immer voll.
Unter diesen Umständen hatte ich kein Problem, ihn mal ein oder zwei Stunden alleine zu lassen.
Aber wie gesagt - es kommt auf die Situation an.
Viele ,
westy75
Tipsel am 11 Jun 2010 17:38:57 Bruno geht auch freiwillig ins Womo, obwohl wir draußen sitzen. Bei Hitze ists im Fußraum wohl am kühlsten, denn dort verzieht er sich hin.
Trotzdem würden wir ihn bei 30° nicht alleine dort zurücklassen.
Maggie am 11 Jun 2010 18:21:34 westy75 hat geschrieben:Unter diesen Umständen hatte ich kein Problem, ihn mal ein oder zwei Stunden alleine zu lassen. Aber wie gesagt - es kommt auf die Situation an.
Ja, das ist jetzt echt schwierig. Schimpfen ist schnell mal gemacht...
Aber das Womo sieht ja schon einem richtig fetten Teil aus, wahrscheinlich also gut isoliert. Sonnenschutz auf Fenstern.
U.U. ist's also drin kühler als draußen.
Und das Jaulen kann auch andere Ursachen haben - nämlich vllt. schlecht erzogener Hund oder gar nicht erzogener Hund (wie deine Schilderung drauf hindeutet), dessen Gesellschaft den Herrschaften bei einem gemütlichen Essen dann zu anstrengend ist. Wenn der Hund sich als Boss fühlt, dann fiept und jault er, weil er sein Rudel um sich scharen will - und nicht, weil es ihm schlecht geht.
Das Problem ist also zwar immer noch am anderen Ende der Leine, aber evtl aus einem anderen Grund.
Maggie
pilote600 am 11 Jun 2010 18:34:39 Also auch wenn es keine Tierquälerrei ist /war, so war es für alle anderen eine zumutung 1,5 Stunden einen jaulenden Hund anzuhören.
Wegen den Temeraturen, in unserem Mobil
Alles abgedunkelt und auf durchzug, war es um die 30°C.
Maggie am 11 Jun 2010 18:39:49 pilote600 hat geschrieben:Also auch wenn es keine Tierquälerrei ist /war, so war es für alle anderen eine zumutung 1,5 Stunden einen jaulenden Hund anzuhören.
Damit hast du allerdings vollkommen Recht! Deshalb hast du auch Recht, dass solche Leute besser keinen Hund haben sollten - egal aus welchem Grund. Ich will jetzt mal ganz fies verallgemeinern: wahrscheinlich sind evtl. Kinder auch nicht besser erzogen... 8)
Maggie
Bergbewohner1 am 11 Jun 2010 21:49:30 Es ist nun einmal so, ein Hund wenn er alleine ist kann unter umstänen jaulen, auch wenn er keinen Hitzschlag bekommt.
Wir haben unseren Willy dran gewöhnt auch mal eine gewisse Zeit alleine zu sein. Natürlich haben wir das WoMo beobachtet was er macht, es gibt natürlich auch Blödmänner, die klopfen an die Scheibe, dann ist die Ruhe vorbei.
Mein Neffe macht zur Zeit Zivildienst im Altenheim, da ist das jaulen eines Hundes im isolierten WoMo nichts dagegen was da abgeht und das ist alles "legal".
Persönlich muß ich sagen, kann mein Hund nicht für eine gewisse Zeit alleine sein, dann muß halt einer da bleiben.
guenterp_de am 12 Jun 2010 08:39:45 na da bin ich doch mal gespannt wenn die Einführung eines Hundeführerscheines aktuell wird.
wer da so alles durchfallen wird :?:
und wie bestehen eigentlich die Personen auf den Plätzen von Aldi,Lidl und Co mit der Bierflasche in der Hand :gruebel:
Maggie am 12 Jun 2010 10:37:16 guenterp_de hat geschrieben:und wie bestehen eigentlich die Personen auf den Plätzen von Aldi,Lidl und Co mit der Bierflasche in der Hand :gruebel:
Du, da hab ich mich schon manches Mal gewundert - deren Hunde sind i.d.R. gut erzogen und hören meist auf's Wort. Jedenfalls ist mir da noch keiner wirklich unangenehm aufgefallen - und es gibt grad hier in Köln echt genug davon.
Das Problem findest du eher woanders - s. Starterbeitrag.
Maggie
|
|