rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke gegen miniheki tauschen

Gast am 13 Jun 2010 22:04:43

Hallo,
meine Tochter wünscht, dass im alkoven die dachluke gegen ein miniheki getauscht wird.
nun folgende fragen:
welche erfahrungen habt ihr mit dem miniheki top oder flop?
ist der austausch ein akt oder problemlos?
welches dichmittel zum einbau?
gruß
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 13 Jun 2010 22:13:10

Hallo Olly,

würde es jederzeit wieder machen! Auswechseln überhaupt kein Problem. Wenn Du Glück hast, passt sogar der Ausschnitt. Dichtmittel: Dekalin.
Wenn Du magst, kannst Du´s Dir bei mir anschauen. Gegenüber der alten Luke ist das Mini-Heki um Welten besser.

LG aus Eberbach
Hans

zeus am 13 Jun 2010 22:15:58

170 Euro incl. Einbau und MWST/St. haben wir bezahlt. Und wir sind sehr zufrieden. Mehr Luft, mehr Licht und insgesamt viel dichter. Würde ich immer wieder machen.
Liebe , Hildegunde

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 13 Jun 2010 23:33:36

80 Euro für den Einbau???? :eek: Ich nehme an, da war vorher kein Fenster drin...
Ich hab auch Hekis nachgerüstet und würde das auch jeder Zeit wieder tun. Die sind wirklich zu empfehlen.
Achte beim Kauf auf die Dachstärke und entscheide dich ob du mit oder ohne Zwangsentlüftung haben möchtest.

brix am 13 Jun 2010 23:35:38

Auch ich hab mir 2 einbauen lassen, viel mehr Licht und beim Öffnen Luft, sehr zu empfehlen.

drauf achten, dass man die OHNE Zwangsbelüftung nimmt, auch wenn der Verkäufer sagt, dass es nicht gestattet sei, in Räumen, in denen das Miniheki die einzige Belüftung ist, bei mir z. B. im "Bad". Bei denen mit Zwangsbelüftung kleckert z. B. aufgetauter Schnee vom Dach in den Innenraum.

sternleinzähler am 14 Jun 2010 20:57:00

Beide Dachluken (Alkopven und Bett hinten) gegen Mini-Hekis getauscht.
=> heller, kann wenns sein muss aufs Dach (na ja zumindestens rausgreifen!) und klar gefällt mir besser.
Habe deb Austausch machen lassen, ist nach Aussage der Firma aber kein größerer Akt, da eigentlich nur Tausch.

huetro am 14 Jun 2010 21:11:13

Bin auch am überlegen!

Hat jemand Fotos oder eine gute Adresse zwischen Lübeck und Hamburg zum Umbau?

brix am 14 Jun 2010 22:37:09

huetro hat geschrieben:
Hat jemand Fotos oder eine gute Adresse zwischen Lübeck und Hamburg zum Umbau?

Hallo, wie wäre es mit Stapelfeld???

--> Link

Ich hab meine allerdings vor längerer Zeit in Zeven bei Cziossek Freizeit AG einbauen lassen.

opanattel am 14 Jun 2010 23:45:51

Hallo,
Ich habe nach dem Kauf (Wohnmobil)als erstes die Dachluken gewechselt.Mini Heki ohne Zwangsentlüftung als dichtmittle habe ich sikaflex thermoplast genommen würde ich jederzeit wieder machen.Schau mal in der bucht da habe ich sie für einen guten Preis bekommen.LG Jens

huetro am 17 Jun 2010 22:56:46

opanattel hat geschrieben:Hallo,
Schau mal in der bucht da habe ich sie für einen guten Preis bekommen.LG Jens

Danke,
habs über den Preisroboter bei Autoteilemann.de bekommen.
4,60€/300ml Dose...ein wahres Schnäppi ;)

Nu mach ichs selber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur Wasserschaden im Alkoven durch Frontfenster
Risse im GFK Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt