rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

entscheidung f. pössl

al am 17 Jun 2010 17:22:42

und zwar den 2win 2,3l.

so!

und jetzt seid ihr dran.
erfahrungen, positives, negatives.

was muss der wagen noch alles haben, was ist überflüssig.

eure letzte chance meine entscheidung minimalst zu ändern, denn...
ich denke ende sept. werde ich ihn holen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ba0150 am 17 Jun 2010 17:36:06

Al.

Es gibt doch zum Thema Kastenwagen-WoMo IMHO jetzt mind. 3 deutschsprachige (Ergänzungs-zu-hier-) Foren ...

Kann Dir leider Pro & Contra nicht abnehmen ... wie ich mich entschieden habe kannst' ja an meinem Profil ablesen ...

Happy "Suching" & "Grübeling" :D

al am 17 Jun 2010 18:03:16

in einem von diesen fühle ich mich ja auch wohl, aber...

bei sooooooo vielen nutzern hier, könnte es noch so die eine oder andere idee geben, dachte ich mir..... :wink:

Anzeige vom Forum

Winni-two am 17 Jun 2010 18:41:02

ich kann nur etwas zum 2Win auf dem 244er sagen --> :bindafür:
geht es bei dir um einen aktuellen/ neuen?

al am 17 Jun 2010 20:12:03

ja!

aber auch um nötiges und unnötiges zubehör.

CKgroupie am 17 Jun 2010 20:27:04

Also ich finde die Pössl 2win genial. Wäre bei mir auch in der engsten Auswahl, wenn ich denn eine hätte ;).

Nur die Frage: Warum Pössl und nicht Globecar? Die sind doch soweit ich weiß identisch und lediglich der Preis ist unterschiedlich? Wurde mir damals auf der Messe zumindest so gesagt und ich fand es damals schon seltsam.

zeus am 17 Jun 2010 20:52:28

Freunde von uns fahren den Pössl 2 Win und sind super zufrieden. Sie hatten zwischenzeitlich mal einen Knaus Van TI und sind anschl. mit fliegenden Fahnen zu dem Pössl zurükgekehrt.
Liebe , Hildegunde

murzel am 17 Jun 2010 20:52:54

Hi al,
wenn Du Ihn als Neuwagen bestellen willst,
1. Beifahrerairbag nicht vergessen!
2. ESP beinhaltet Berganfahrhilfe, ist bei späterem Verkauf nen Argument der Sicherheit!!
3. Al In Paket rechnet sich, der große Tank und große Kühschrank ist praktisch.
4. Elektropaket, wenn du nicht gleich selbst nen paar Steckdosen zusätzlich einbauen willst.
5. Tempomat nicht vergessen

Nicht zu vergessen das Fahrzeug selbst, Fiat oder Citroen? 2009 war es so, das im Fiat die besseren Sitze waren (Pilotensitze) Mußt Du mal bei Mobile schauen speziell Fahrzeug Hersteller und dazu die Sitze ansehen!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Arne

Ich fahre nen 2009 Globescout auf Fiat 3L Maschine :D

knauserich am 17 Jun 2010 21:03:06

ende sept. ?? 2010 oder 2011 ?

chrisk am 18 Jun 2010 09:53:10

Ich würde mir die LaStrada mal ansehen. Kostet etwas mehr, ist meiner Meinung nach aber auch eine deutlich andere Qualität.

hast29 am 18 Jun 2010 10:22:54

Hallo al,

wir waren neulich beim Händler (verliebt hatten wir uns schon lange...)

Der sagte uns: es gibt nur noch die Pössel die auf den Höfen der Händler stehen, Neubestellungen erst ab messe und dann 3 % teuerer.

Wir hatten das Sondermodell im Auge Twenty

--> Link

Neulich waren wir dann aber mal bei Adria.
Der gefällt mir eigentlich noch besser.
Bessere Isolierung, Schränke sind besser durchdacht...

Achte auf die Wintereigenschaften bei Pössel. Da mußt du richtig Geld noch mal auf den Tisch legen um die Isolierung zu bekommen

al am 18 Jun 2010 11:24:29

pössl gegen globecar:
weil der pössl die helleren hölzer hat. sieht innen freundlicher aus.

wir wollen ihn dieses jahr.

der grössere tank, der grössere kühlschrank und tempomat sind eingeplant.

und es wird ein fiat sein.

jeschu1962 am 19 Jun 2010 21:36:29

Hi,
ich hatte in 2006 für ein knappes halbes Jahr einen Pössl 2Win. Baujahr 2004 auf dem Duc 244. Es war ein sog. "Slowenien-Pössl". Bis 2005 wurden die Pössl bei Adria in Sloweninen montiert und hatten z. B. nur
2 x 5 Kg, also 10 Kilo Gas Vorrat. Die ab 2005 bei Dethleffs in Isny gebauten Pössl hatten dagegen schon 2 x 11 Kilo, also 22 Kilo Gas dabei...
Im Winter sind die 10 Kilo dann schnell weggeheizt...
Ich habe meinen Pössl damals wieder verkauft, weil mir persönlich die Stehhöhe zu gering war. Etwa 1,85m Stehhöhe, ich selber bin 1,82m groß.
Weiterhin fand ich die Naßzelle nicht so gelungen. Der Plastikvorhang war nicht so doll und wenn man geduscht hatte, musste man erstmal wischen.
Mein Hymer hat eine abgesetzte kleine Dusche neben der Naßzelle...

Inzwischen bin ich fast nur noch solo unterwegs, mein Hymer ist mir manchmal schon fast wieder zu groß. Manchmal trauere ich dann doch dem Pössl hinterher...
Positiv beim Pössl war sicherlich das Handling im Straßenverkehr, er ist schmaler als ein normales WoMo und war mit 5,60m auch kürzer als mein jetziger Hymer mit 6,00m.

Interessanterweise fand ich die Bedienung des Ablassventils des Frischwassertanks beim Pössl besser gelöst, als beim Hymer :-o
Beim Hymer hängt ein Stöpsel an einer Kette im Tank rum, beim Pössl wird der Ablass durch einen Stopfen mit haptisch sehr guten Renkverschluß dichtgesetzt.

Jens

muserle am 19 Jun 2010 22:27:08

fiat 2,3 = zahnriemen, zitrone 2,2= steuerkette,
aber pro fiat: fiat-camperservice

peterhubertus am 20 Jun 2010 10:55:20

Du könntest noch einen Victron Batteriemonitor (ca. 150 Euro) einbauen. Der zeigt präzise neben der Batteriespannung (2 Stellen h. d. Komma) auch noch alles andere an, was für die Beurteilung des Ladezustandes wichtig ist.

Die Original-LED-Anzeige ist dagegen völlig wertlos, weil sie viel zu ungenau ist.

Hier mehr darüber
--> Link

Überlegenswert evtl. noch das Automatikgetriebe in Kombination mit dem 3l Diesel von Fiat. Das habe ich nicht bereut. Auch das Zusatzpaket "all-in" hat sich gelohnt. Die Tankerei ist mit 120 Dieselvorrat weniger ärgerlich.

Ich habe noch eine Eberspächer-Warmluftheizung f. d. Innenraum und eine Webasto Motorheizung f. kalte Winter. Die Gas-Truma nehme ich nur f. Warmwasser, Kochen und Kühlschrank beim Freistehen.

Auch sehr angenehm eine Luftfederung der Hinterachse. Damit verbunden eine Auflastung auf 3.5 to und ein verbesserter Fahrkomfort.

Rückfahrkamera möchte ich auch nicht mehr missen, weil ich oft in der Stadt parke. Parklücken verlangten bisher immer etwas mehr Aufmerksamkeit.

ps. Profil Peugeot-Pössl stimmt nicht mehr. Jetzt Fiat-Pössl.

weltenbummler52 am 27 Jun 2010 23:21:24

Hallo, also wir hatten zwei Jahre einen neuen Pössl Twin und waren sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, letztendlich haben wir ihn für einen super Preis mit geringen Wertverlust veräußert. Immerhin haben wir fast 40.000 km mit dem WO-MO gefahren.

Vorteile:
- Viel Stauraum und Regale
- Wendigkeit des Fahrzeuges, fast als Zweitwagen nutzbar
- Dieselverbrauch 9,5 l (bei halbvollen Diesel und Wassertank)
- Preis-Leistungsverhältnis
- Fahrzeug fällt kaum auf, wenn in der Stadt irgendwo übernachtet wird
- Minimale Garantiearbeiten an dem Fahrzeug
- Super Qualität des Innenausbaus

Nachteile beim 2Win:
- Die Außenschiebetür
- Enge Schlafmöglichkeit
- Bad mit WC, der Duschvorhang klebt am Körper, der Holzeinsatz in der
Dusche wurde von uns sofort rausgenommen, damit auch ich mit
164 cm in den Spiegel schauen kann und nicht darüber hinweg.

Größerer Kühlschrank ist empfehlenswert, Tank (120 l) wurde bei uns selten vollgetankt, wegen Gewicht und dadurch Mehrverbrauch.
Wir hatten Rückfahrsensoren und für mich als Frau war es eine große Hilfe
und gefällt mir wesentlich besser als die jetzige Rückfahrkamera in unserem neuen Knaus Van TI 600 ME.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, ob wir uns nicht vielleicht mal wieder dieses Modell kaufen.
Was jeder möchte, gut findet usw. muß jeder selbst für sich und seine Bedürfnisse verausfinden.
Immerhin sind die Folgekosten ja auch noch zu bedenken.
Moin Moin Waltraud

peterhubertus am 27 Jun 2010 23:41:00

Waltraud, warum habt Ihr den 2Win denn wieder verkauft? Muß ja einen Grund gehabt haben.
Meinen habe ich gerade mit fast 140.000 km und nach fast 6 Jahren für 20T in Zahlung gegeben - beim Kauf eines neuen 2Win.

weltenbummler52 am 28 Jun 2010 23:20:28

Hallo Peter,
meine bessere Hälfte gibt nachts immer Laute von sich und er sagt ich schnarche, also haben wir uns für Längsbetten mit etwas mehr Platz entschieden.
:oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Womo für wenig Geld: Weinsberg - wo ist der Haken?
unabhängige Wohnmobilfreunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt