aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Womo für wenig Geld: Weinsberg - wo ist der Haken?

captain am 21 Jun 2010 15:33:03

Hallo, liebe Leute. Habe gerade in meiner Nähe einen Weinsberg Orbiter 501 gesehen, EZ 2008, 22.000 km, und jetzt kommt`s: nur 26.900 Euro.

Bei einem Händler.

Ist da wohl ein Haken an der Sache?

Gut, der Motor hat nur 100 PS. Aber bei so wenig Geld für ein relativ neues Womo: Da muss doch ein Haken sein, oder? Vor allem auch, weil es ein Weinsberg ist... Eigentlich muss ich den sofort kaufen... ;-)

Der Captain

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 21 Jun 2010 15:50:38

Die Fahrzeuge haben einen hohen Wertverlust, das ist jetzt deine Chance.

Er wird doch keinen Schaden haben, Hagel, Undicht, Unfall usw.

oberstdorfer am 21 Jun 2010 15:59:20

Hallo

Ist es der da --> Link

Anzeige vom Forum

captain am 21 Jun 2010 16:01:43

Hagel würde mich nicht stören. Unfall und Undichtigkeit hingegen sehr. Heute Abend schaue ich es mir an, danach fahre ich noch mal mit einem Feuchtigkeitsmesser hin. Unfall: Naja, darf mir eigentlich nicht verschwiegen werden. Ist ja auch ein Händler, wenn das raus käme, könnte er einpacken. Dann würde ich den Laden sprengen :twisted:

captain am 21 Jun 2010 16:02:48

@ Jürgen: Jau, der isses. Was meinste?

sportlerpaar am 21 Jun 2010 16:47:07

Wir fahren den Baugleichen von Knaus, ich kann dir nur sagen, klasse Womo, Preis ist hervorragend. Sollte er keine gravierende Mängel wie Feuchtigkeit oder haben KAUFEN

Gast am 21 Jun 2010 17:59:29

Bin auch derzeit auf der Suche :wink: und durchforste Momentan alle Märkte --->> es ist ein Normaler Preis nix Unfall oder Hagel :!: gibt etliche angebote in dieser Preisklasse .
Nicht grade das gleiche Modell aber einige sind Mietmobile .

fuzzy am 21 Jun 2010 18:10:20

sportlerpaar hat geschrieben:Wir fahren den Baugleichen von Knaus, ich kann dir nur sagen, klasse Womo, Preis ist hervorragend. Sollte er keine gravierende Mängel wie Feuchtigkeit oder haben KAUFEN

stimmt nicht ganz, Ihr habt wenn ich das bei Euch richtig lese einen Renault mit 146 PS. der da ist ein Fiat mit 101 PS.
Und Renault oder Fiat ist schonmal ein Unterschied und 45 PS sind mal fast ein Drittel weniger !

Ob das der Haken ist kann ich nicht beurteilen.

hast29 am 21 Jun 2010 20:05:42

Der Wagen ist klasse.

Hätten wir damals schon die Kinder nicht mehr mitnehmen müssen :D
hätten wir ihn auch gekauft.

Wir fahren den Weinsber Orbiter 591G, Baujahr 2007.

SErvice war immer gut, Knaus hat auch letztens bei einer Nachbesserung keine Probleme gemacht und es über Garantie laufen lassen.

Bedenkt aber bei diesem Wagen:
Wo laßt ihr Tisch und STühle, du hast wenig Stauraum!!

hjmkarsten am 21 Jun 2010 20:48:03

Wir haben letztes Jahr beim Händler einen Knaus 555L SunTraveller geschossen. BJ 05 Fiat 2.3 JTD mit 110PS 36800 km für 23.500 EUR (hat ihn mir laut Erstbesitzer zum EK überlassen ! Den Verdienst hat er wohl mit dem Verkauf des neuen Hymer gemacht). Der Händler hat noch einen Tausender an meinem in Zahlung gegebenen Wohnwagen verdient. Sei ihm gegönnt.
Wir sind mit dem Fahrzeug absolut zufrieden. Diese "kleinen Nasenbären" liegen halt nicht mehr im Trend und sind deshalb schwer verkäuflich. Der Trend geht halt zu Teilintegrierten.
Was soll's. Wir schaffens noch in den riesigen Alkoven (160x210) und haben den Vorteil noch auf einem Pkw-Parkplatz stehen zu können.
Mein Tipp: Wenn euch das Teil gefällt dann schlagt zu.
Viel Spaß mit dem Teil wünscht
Hans-Jürgen :snoopy:

Gast am 21 Jun 2010 20:53:55

Diese "kleinen Nasenbären" liegen halt nicht mehr im Trend und sind deshalb schwer verkäuflich. Der Trend geht halt zu Teilintegrierten.

genauso ist es :!:
Dazu der (nicht übel nehmen )der schlechtere Motor :!: das drückt den Preis ungemein ....

bikesurferin am 21 Jun 2010 23:12:33

Wir hatten den gleiche nur von Knaus und mit Renault, wenn wir keinen Nachwuchs bekommen hätten, würden wir den heute noch fahren.

Zu zweit unschlagbar...

Was uns gut gefallen hat war, das das Waschbecken außerhalb der Dusche und dem WC war, so hatten man genug Platz im Bad.

Auch die Staumöglichkeiten waren zu zweit super.

Was ich so im Netz gesehen haben, ist das auch der momentane Preis für die Fahrzeuge...

sportlerpaar am 22 Jun 2010 10:07:43

hast29 hat geschrieben:Bedenkt aber bei diesem Wagen:

Ich finde den Stauraum bei diesem WOmo sogar sehr gut. Wir haben 1 großen Tisch und 2 große Stühle sowie 2 kleine Stühle dabei.

Diese verstauen wir hinter dem Fahrer, bzw. Beifahrersitz.

Wenn wir z.B. wie in diesem Jahr 3 Wo nach Sardinien fahren, sindetliche Fächer nur halbvoll.

BOWO am 22 Jun 2010 10:16:06

Ich finde den Preis auch normal, besonders mit der kleinen Maschine. gerade als Alkoven macht das Fahren mit der 100 PS Maschine keinen Spaß. Dies wird auch der Grund sein warum das Mobil noch auf den Hof steht.

Auch wenn es verlockend ist, ein Mobil mit 3,5t und der 100 PS Maschine nein Danke- du wirst dich nur ärgern, besonders falls du vorhast auch längere Touren zu fahren. :(

hjmkarsten am 22 Jun 2010 20:34:39

Hallo Captain,
probefahren und feststellen, ob der Motor dir ausreicht. Ich bin mit meinen 110 PS absolut zufrieden und finde das völlig ausreichend.
Wenn dir der Wagen dann gefällt solltest du kaufen.

Hans-Jürgen :snoopy:

Golfspieler am 22 Jun 2010 20:49:54

Ich denke auch, dass 100 PS ausreichend sein müssten.

Fahre selbst einen Hymer 644G - der ist sicher schwerer wie der Weinsberg - mit 116 PS - kein Problem...

Fritz

bikesurferin am 22 Jun 2010 20:58:52

sportlerpaar hat geschrieben:
hast29 hat geschrieben:Bedenkt aber bei diesem Wagen:

Ich finde den Stauraum bei diesem WOmo sogar sehr gut. Wir haben 1 großen Tisch und 2 große Stühle sowie 2 kleine Stühle dabei.

Diese verstauen wir hinter dem Fahrer, bzw. Beifahrersitz.

Wenn wir z.B. wie in diesem Jahr 3 Wo nach Sardinien fahren, sindetliche Fächer nur halbvoll.

Genau so haben wir das auch immer gemacht, nur das unser Tisch zu dem Zeitpunkt ein Rolltisch war, was wir nie mehr machen würden :wink:

Wir hatten in der ersten Zeit ja auch noch unser Baby dabei, deshalb haben wir uns dann eine große Heckbox gekauft in der wir dann den KiWa verstaut haben und noch so diverses an Kleinkram.

anton-reiser am 22 Jun 2010 21:59:49

hatte vor jahren mal einnen alkoven mit der maschine als mietfahrzeug.
das auto war intelligenter als ich: es erkannte minimale steigungen schon, bevor ich sie bemerkt hatte....
dann entweder dauervollgas im 5. gang oder zurückschalten und hohe drehzahl im 4.
zielgeschwindigkeit dabei: gut 100 km/h

anton

ml0111 am 23 Jun 2010 10:38:21

Ich habe auch den 2,3 l JTD mit 110 PS und kurzem 5. Gang. Ich habe mich noch nie untermotorisiert gefühlt. Ob der Unterschied zu dem neuen 2,2 l mit 101 PS so gravierend ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Antos Erfahrung habe ich seinerzeit mit den 80 PS im Mercedes 208 D gemacht. Das war furchtbar.

aus dem sonnigen Bergischen Land

Mani

byemmy am 23 Jun 2010 13:33:15

Schickes Teil, wenn ihr mit der Größe klar kommt und der Wagen keinen Unfallschaden bzw. Undichtigkeiten (Hagel wäre mir persönlich egal) hat.

Ist nicht übermotorisiert aber ankommen, und das nicht viel später als Andere (nicht vergessen, der Weg ist das Ziel), werdet ihr mit dem auch.

Gefällt mir gut, wäre mir aber zu klein (wegen dem dicken Hund :D )

VG Aldo

mircolino am 23 Jun 2010 22:27:12

Hallo Captain.

Wir haben uns auch den Orbiter 501 im Februar zugelegt, Und sind richtig zufrieden damit. kurz, kompakt & trotzdem viel Raum im Womo. Die 100PS reichen uns vollkommen aus (bei uns ist aber der Renault Master drunter). Man kann damit schon zügig unterwegs sein. Unsre Reisegeschwindigkeit liegt immer so bei 100-110km/h, musst nicht den LKW`s die Werbung verdecken :D
Also, auf zur Besichtigung.

viele
Mirco

captain am 28 Jun 2010 19:55:13

Danke für eure Rückmeldungen! Habe mir das Teil jetzt angeschaut. Und hab jetzt noch Schlagseite - vom Schreck. Zwei Jahre alt ist das Teil - und runtergekommen ohne Ende. Überall Kratzer an den Schränken, außen
Schrammen und Beulen, die Polster siffig, im Fahrerraum alles klebrig, das Bad: bäh! Und jetzt kommt´s: Die haben es nicht mal für nötig gehalten, ihre Urinspuren wegzuwischen. Im Ernst: Dicke Pinkelspuren im Klo! Der Abfluss hat gestunken und und und.

Wie kann man so ein Fahrzeug in zwei Jahren so hinrichten? Angeblich war es kein Mietfahrzeug. Naja. Klar: Den Dreck kann man wegwischen. Aber der Wagen sah insgesamt einfach übel aus. Habe also schweren Herzens die Finger davon gelassen. Ich kann´s nicht fassen. So schade! Der wer es gewesen.

Habe jetzt aber eine verdammt gute Alternative: Habe heute den Vertrag für einen Hymer Swing 544, Bj. 2003, unterschrieben. Vom Günstigmobil zum Hymer - Leute: Ich habe in den vergangenen eineinhalb Jahren viel gelernt. Aber das beschreibe ich am besten in einem neuen Strang.

Der Captain

kruemel733 am 28 Jun 2010 20:28:38

Oje, da könnte man ja glatt die Tränen in die Augen bekommen, wer geht so mit dem Schätzchen um?!?

Vielleicht sollte es nicht sein, freut Euch aufs Hymerlein :)

captain am 28 Jun 2010 20:37:30

Hi, Ines. Wirklich unglaublich. Aber wir schauen jetzt nach vorn - Richtung Hymer. Habe alles durchgeschaut, geprüft, gemessen, habe ihn Probe gefahren, gefragt, getestet und so weiter. Ich hoffe, mit dem habe ich mehr Glück. Aber ein Händler muss ja ein Jahr Gewährleistung geben. Wenn also doch was sein sollte, ... wird aufmaschiert :twisted:

mafrige am 28 Jun 2010 20:51:39

Hallo Captain,

mit Hymer hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Fahre seit 8 Jahren einen Hymer Swing 524 und keinerlei Probleme oder Reparaturen.
Von der Bauweise her (PU-Schaum verklebt mit Alu und Sperrholz), kann dir nichts passieren.

captain am 28 Jun 2010 21:04:30

Hallo, Gerhard. Danke für Deinen Zuspruch. Wäre schön, wenn mal nix an der Kiste wäre. Aber über die Aufbauweise bei Hymer habe ich bis jetzt fast nur Gutes gelesen. Bin gespannt. Hast Du Deinen neu oder gebraucht gekauft?

mafrige am 28 Jun 2010 21:13:21

Hallo Captain,

ich habe neu gekauft.
Damals gab es noch nicht so viele Foren über Wohnmobile wie jetzt (2002 gekauft !).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiger Wohnbus - Was ist zu beachten?
entscheidung f. pössl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt