enalmed am 27 Jun 2010 15:47:42 ..dieses Schreiben hing heute an einem wunderschönen Stellplatz in Wald, Platz ist ohne Parzellierung, ohne Strom..Ver-Entsorgung ca 500m (auch kostenlos)-- und kostenlose Badegelegenheit!!!
Kassiert werden 5 Euro/pm/Nacht
Sind diese SCHREIBER-Verfasser, des Schreibens noch normal????
Hier verstehe ich die Welt nicht mehr.
pilote600 am 27 Jun 2010 15:57:21 Genau solche Menschen, die ich ja gerne ls eine Körberöffnung bezeichnen würde, sorgen mit für das Image, das wir in einem breiten Teil der Bevölkerung haben.
Entweder: Fahrendes Volk (Zigeuner), oder ber Reiche Schnösel die alles nutzen wollen und nix bezahlen, die Umwelt verschmutzen und alle Stellplätze werden nur von Steuergeldern bezahlt und nützen der Gemeinde nichts!
Wer jemanden beobachtet der so etwas aufhängt sollte ihm in den allerwertesten treten und ihn dorthin schicken wo seinesgleichen gerne gesehen sind (wo auch immer das ist)
Gast am 27 Jun 2010 16:10:47 pilote600 hat geschrieben:Genau solche Menschen, die ich ja gerne ls eine Körberöffnung bezeichnen würde, sorgen mit für das Image, das wir in einem breiten Teil der Bevölkerung haben.
Entweder: Fahrendes Volk (Zigeuner), oder ber Reiche Schnösel die alles nutzen wollen und nix bezahlen, die Umwelt verschmutzen und alle Stellplätze werden nur von Steuergeldern bezahlt und nützen der Gemeinde nichts!
Wer jemanden beobachtet der so etwas aufhängt sollte ihm in den allerwertesten treten und ihn dorthin schicken wo seinesgleichen gerne gesehen sind (wo auch immer das ist)
:daumen2:
kruemel733 am 27 Jun 2010 17:17:51 Toll, hoffentlich zählt uns keiner dazu....
Wer weiß schon, wen man da alles mit meint.
Gibt es eine Mitgliederliste dieses Clubs oder schämen die sich....!?
Für einen Stellplatzobulus
sollte es noch reichen :?
Maggie am 27 Jun 2010 18:35:35 OK, in einer Sache gehe ich trotzdem konform mit denen:
ich versuche auch, Plätze zu meiden, die für ihren staubigen, ungepflegten Schotterplatz mehr nehmen als ein CP.
Aber dafür brauch ich keinen solchen Zettel.
Naja, und der Rest ist peinlicherweise leider arg daneben :oops:
Maggie
mary-jo am 27 Jun 2010 20:51:01 Als Womo-Neuling kann ich dazu nur sagen:
Dieser Zettel spricht die an, die eh nur kostenlose Stellplätze aufsuchen wollen. Jeder hat vor Ort die Wahl, ob man die Höhe der Stellplatzgebühr für angemessen hält, je nach Lage und Ausstattung oder ob man einen anderen Stellplatz anfährt. Zum Glück gibt es ja genügend und es wird sicher für jeden etwas passendes dabei sein und auch in passender Preislage.
Nur sollten besagte Reisemobilfreunde für "kostenlos" auch nicht mehr erwarten als einen Parkplatz und das ist schon reichlich viel.
Denn jeder PKW-Fahrer weiß, daß meist dort wo es Parkplätze gibt, auch jede Menge Parkscheinautomaten warten, die gefüttert werden wollen. Auch PKWs zahlen KFZ Steuer und die Parkplätze sind nicht alle kostenlos.
Also Zettel ab und in den Müll damit, denn mehr ist es nicht.
Mary-Jo
chrystal am 27 Jun 2010 21:36:49 Hoffentlich habt ihr das Pamphlet abmontiert und fachgerecht entsorgt?!
Sowas muß der Betreiber ja nicht unbedingt zu Gesicht bekommen, wer weiß wie der/die auf sowas reagieren...
viking92 am 27 Jun 2010 21:59:19 Aha.......der Schreiber kennt CP's, die günstiger als die verlangten 5 Eur sind.
Na dann mal her mit den Infos!!!!!
Ohne Worte das Ganze...... :wall: :wall:
MobilIveco am 27 Jun 2010 22:17:49 zimtzicke hat geschrieben:OK, in einer Sache gehe ich trotzdem konform mit denen: ich versuche auch, Plätze zu meiden, die für ihren staubigen, ungepflegten Schotterplatz mehr nehmen als ein CP.
So sehe ich das auch. Im konkreten Einzelfall mag hier mit jemandem der "Gaul durchgegangen sein" wenn der Stellpaltz wie beschrieben aussieht und "nur" 5€ (10DM) kostet.
Es wurde hier offenbar ein Vordurck verwendet der nicht auf die ortsspeziefischen Besonderheiten eingeht.
In vielen Fallen ist aber leider schon mit den Stellplatzbetreibern der "Gaul durchgegangen" und der ein oder andere sollte das Schreiben ruhig zu den Akten nehmen und in der nächsten Gemeinderatssitzung vorlegen.
Plaggehu am 28 Jun 2010 07:26:04 Ich bin gern bereit, für einen hergerichteten und sauber gehaltenen Platz einen fairen Obulus zu zahlen.
Ich habe aber auch ein Problem damit, zu zahlen, wenn die Gemeinde oder der Besitzer Geld dafür kassiert, ohne selbst irgendwelche Aufwendungen dafür leisten zu müssen. Ich mag es z. B. nicht, wenn ein schöner Naturplatz, vielleicht eine Wiese am Wald, plötzlich als Stellplatz deklariert wird und hierfür kassiert wird, nur weil es dort schön ist.
Die Sache sieht völlig anders aus, wenn z. B. Ver- und Entsorgung und Beleuchtung vorhanden sind, der Platz vielleicht begradigt werden musste oder der Rasen regelmäßig gemäht werden muss. Hier hat jemand Kosten und Mühen gehabt, die entlohnt werden müssen.
bw am 28 Jun 2010 08:05:29 Für eine angemessene Leistung (Sauberkeit, Service etc.) muß auch angemessen bezahlt werden.
Von uns arbeitet ja wohl auch keiner für lau.
Der Zettel ist einfach nur als Altpapier zu betrachten.
Stefan-Claudia am 28 Jun 2010 08:14:41 Ich denke mal das sich jede Gemeinde freut, wenn solche Angehörigen der Familie Nimm nicht mehr kommen.
Die lassen auch ihre Hunde überall hinscheißen, schließlich zahlen die Hundesteuer !
pilote600 am 28 Jun 2010 09:49:11 Ich verstehe manche postings hier nicht. Wir nehmen mit unseren Fahrzeugen eine Parkfläche ein, die der von 2 oder 3 PKW entspricht (je nachdem ob man noch die Markiese rausmacht und vor dem Fahrzeug grillt, was ich sehr gerne mache) Für jeden PKW muss man in der Stadt, ohne V/E, STrom oder gar einer ebenen Fläche 0,5 bis 4 Euro die Stunde bezahlen!
Also was macht ihr hier ein Gesch....... wegen 5 Euro für 24h, und glaubt mir, auch ohne V/E etc hat die Gemeinde Arbeit mit so einem Platz, z.B. zurückgelassenen Müll entsorgen!
Lieber bezahle ich doch einen Obulus (im Rahmen) und habe damit auch ein "Recht" und "Argument" dass ich hier stehe und vieleicht sogar mich vor dem Mobil Sonne!
ml0111 am 28 Jun 2010 10:05:12 Ralph, Du bringst es auf den Punkt.
aus dem sonnigen Bergischen Land
Mani
eisloewe62 am 28 Jun 2010 11:44:07 Plaggehu hat geschrieben:Ich habe aber auch ein Problem damit, zu zahlen, wenn die Gemeinde oder der Besitzer Geld dafür kassiert, ohne selbst irgendwelche Aufwendungen dafür leisten zu müssen. Ich mag es z. B. nicht, wenn ein schöner Naturplatz, vielleicht eine Wiese am Wald, plötzlich als Stellplatz deklariert wird und hierfür kassiert wird, nur weil es dort schön ist.
Max Frisch hat mal (sinngemäß) geschrieben:
Wo der Mensch mit seinem Auto nicht hingelangt, dort hat er nichts zu suchen.
Die Frage ist, warum muss man mit einem Wohnmobil einen schönen Naturplatz *verschandeln*. Wie sieht diese Wiese nach 2 Jahren aus? Warum bleiben wir mit unseren Autos nicht dort, wo wir hingehören? Auf befestigten Straßen, auf Parkplätzen, Stellplätzen und Campingplätzen.
Vielleicht ist auf der von dir beschriebenen Wiese ein Pfad für scheue Tiere?
Ich möchte hier neimanden persönlich angreifen, aber ich lese in sehr vielen Beiträgen, dass man doch dem Hobby Wohnmobil mehr Freiheiten einräumen sollte. Ich frage mich --- WARUM?
Würden wir im Zweifelsfall die Schäden an den Stellplätzen bezahlen (weil wir Furchen eingegraben haben, weil unsere aufgelasteten 4Tonner eben viel zu schwer für solche Plätze sind?
Wenn Gemeinden derartige Wiesen freigeben, dann haben sie in meinen Augen wenig Gespär für Umweltschutz. DAS wäre meine Kriteik, aber nicht, dass sie von Wohnmobilfahrern Gebühren erheben.
Beste
el62
Plaggehu am 28 Jun 2010 12:04:33 eisloewe62 hat geschrieben:Max Frisch hat mal (sinngemäß) geschrieben: Wo der Mensch mit seinem Auto nicht hingelangt, dort hat er nichts zu suchen. Die Frage ist, warum muss man mit einem Wohnmobil einen schönen Naturplatz *verschandeln*. Wie sieht diese Wiese nach 2 Jahren aus? Warum bleiben wir mit unseren Autos nicht dort, wo wir hingehören? Auf befestigten Straßen, auf Parkplätzen, Stellplätzen und Campingplätzen. Vielleicht ist auf der von dir beschriebenen Wiese ein Pfad für scheue Tiere? Ich möchte hier neimanden persönlich angreifen, aber ich lese in sehr vielen Beiträgen, dass man doch dem Hobby Wohnmobil mehr Freiheiten einräumen sollte. Ich frage mich --- WARUM? Würden wir im Zweifelsfall die Schäden an den Stellplätzen bezahlen (weil wir Furchen eingegraben haben, weil unsere aufgelasteten 4Tonner eben viel zu schwer für solche Plätze sind? Wenn Gemeinden derartige Wiesen freigeben, dann haben sie in meinen Augen wenig Gespär für Umweltschutz. DAS wäre meine Kriteik, aber nicht, dass sie von Wohnmobilfahrern Gebühren erheben. Beste el62
Hallo Eislöwe,
da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen !
Wir sind auch Naturfreunde und würden z. B. nicht im Entferntesten daran denken, auch nur ein Papierschnipselchen irgendwo liegenzulassen.
Wenn wir absehen können, dass wir dort irgendwelche Tiere stören oder auch Furchen einfahren könnten, würden wir diesen Platz meiden. Wenn man diesen virtuellen Platz seitens der Gemeinde dann jedoch aus kommerziellen Gründen z. B. einzäunen und schottern würde, hätte das Ganze mit Natur auch nicht mehr viel zu tun.
Was also machen? Die Natur achten und sich nur auf Plätze stellen, wo man diese nicht schädigt, auch wenn diese Geld kosten. Und alle Plätze so verlassen, wie man sie sich bei der Ankunft auch wünscht!
Uli
pilote600 am 28 Jun 2010 12:40:52 eisloewe62 hat geschrieben:Plaggehu hat geschrieben:Ich habe aber auch ein Problem damit, zu zahlen, wenn die Gemeinde oder der Besitzer Geld dafür kassiert, ohne selbst irgendwelche Aufwendungen dafür leisten zu müssen. Ich mag es z. B. nicht, wenn ein schöner Naturplatz, vielleicht eine Wiese am Wald, plötzlich als Stellplatz deklariert wird und hierfür kassiert wird, nur weil es dort schön ist.
Max Frisch hat mal (sinngemäß) geschrieben: Wo der Mensch mit seinem Auto nicht hingelangt, dort hat er nichts zu suchen. Die Frage ist, warum muss man mit einem Wohnmobil einen schönen Naturplatz *verschandeln*. Wie sieht diese Wiese nach 2 Jahren aus? Warum bleiben wir mit unseren Autos nicht dort, wo wir hingehören? Auf befestigten Straßen, auf Parkplätzen, Stellplätzen und Campingplätzen. Vielleicht ist auf der von dir beschriebenen Wiese ein Pfad für scheue Tiere? Ich möchte hier neimanden persönlich angreifen, aber ich lese in sehr vielen Beiträgen, dass man doch dem Hobby Wohnmobil mehr Freiheiten einräumen sollte. Ich frage mich --- WARUM? Würden wir im Zweifelsfall die Schäden an den Stellplätzen bezahlen (weil wir Furchen eingegraben haben, weil unsere aufgelasteten 4Tonner eben viel zu schwer für solche Plätze sind? Wenn Gemeinden derartige Wiesen freigeben, dann haben sie in meinen Augen wenig Gespär für Umweltschutz. DAS wäre meine Kriteik, aber nicht, dass sie von Wohnmobilfahrern Gebühren erheben. Beste el62
Es geht hier nicht um eine Wiese es geht hier um einen befestigten PArkplatz, und dieser hat nun mal schon Geld gekostet, und wird dies auch weiterhin tun. Auch wenn 99% der Womo Fahrer sich so verhalten, dass es weder zu Schäden, noch zu sonstigem Aufwand für die Gemeind kommt, so reicht doch das 1% um eine moderate Gebühr zu rechtfertigen, klar freue ich mich wenn die Gemeind die Flächen kostenfrei zur verfügung stellt, aber auch Beträge bis zu 5 Euro sind in meinen Augen ok.
farmerj am 28 Jun 2010 18:49:14 Also das find ich schon eine Frechheit...............aber eigentlich zum schlapplachen..... :D
Wenn ich schon lese "mehr nehmen als für einen CP"..und das bei 5,-
Ich versteh auch manche hier nicht, die über einen geschotterten Platz schimpfen, für den sie zahlen sollen....
Was ist mit einem einfach gepflasterten wo sonst nix ist (Beispiel Weimar)..der kostet noch mehr....
Parkgebühren müssen wir doch auch bezahlen, oder ???
Oder wie z.B. bei uns in der Gegend, wo viele Dorffeste sind..da "vermieten" Bauern Ihre Wiesen und verlangen auch einige Euronen Parkgebühr...
Ich persönlich find da jetzt nichts überteuert........der Preis ist meiner Meinung nach ok.....
dieterrudi am 28 Jun 2010 23:04:13 Es ist eigentlich schon Alles gesagt worden.
Nur eine Ergänzung:
in Österreich ist die Womo-Steuer noch höher als in D!
Aber das ist zum Sachverhalt eher unwichtig.
edit: meine Frau ruft mir gerade ins Gedächnis:
in Skandinavien ist sie wesentlich höher!
Stefan-Claudia am 28 Jun 2010 23:07:46 dieterrudi hat geschrieben:Es ist eigentlich schon Alles gesagt worden.
Ja , aber noch nicht von jedem ... 8)
tobirue am 29 Jun 2010 00:11:19 Stefan-Claudia hat geschrieben:dieterrudi hat geschrieben:Es ist eigentlich schon Alles gesagt worden.
Ja , aber noch nicht von jedem ... 8)
:D
|
|