|
Hallo,
ich brauche mal wieder bisschen Hilfe :o) könnt Ihr mir sagen ob das Mega Zübehörpaket von Palmo was taugt bzw. ob es sein Geld wert ist oder ob ich mir lieber alles einzeln dazu kaufen soll? bestimmt hat der eine oder andere schon seine Erfahrung damit gemacht.. Ich sage schon mal im voraus besten Dank für Eure Hilfe .... :roll: Hallo Michi,
wir haben das Mega Paket von Palmo und sind zufrieden damit. Anstelle eines zweeier Fahrradträgers haben wir einen dreier ohne Aufpreis bekommen. Genauso das Radio, ist auch ein anderes als sonst gewesen. Aber das war Glück, denn als wir unser Womo abholen wollten, war bei denen in die Werkstatt eingebrochen worden und die haben alles was nicht niet und nagelfest war mitgenommen. Weil bei uns noch kein Radio drin war haben wir eines aus einem anderen neuen Fahrzeug erhalten. :D Bei der Markise haben wir gepennt. Wir haben eine 4 Meter besser wäre aber eine 5 Meter gewesen. Hätten wir das eher gesagt, hätten wir die auch bekommen, aber nun war die andere dran und neue Löcher wollten wir nicht haben. Es funktioniert alles einwandfrei. Kannst ja mal zusammen rechnen wenn du alles einzeln kaufst auf was für eine Summe du dann kommst. Welches Fahrzeug hast du dir denn ausgeguckt? In welche Niederlassung wollt ihr denn kaufen? hallo Heike ,
wir haben uns den Granduca 285 P ausgesucht.. das ich wenn ich alles einzeln kaufe auf mehr wie 1999 Euro komme ist mir schon klar, aber unser Womo Verkäufer hier bei uns meinte das das Mega Zubehör Paket mehr schlecht als recht ist ,klar iss das der auch verdienen will und mir lieber das teure verkaufen will... der Palmo Händler unserer Wahl wäre dann direkt in Bielefeld .... Moin Michi,
lass Dir doch einfach mal detailliert von dem ortsansässigen Händler erklären, WAS an diesem Paket "mehr schlecht als recht" sein soll. Ich bin sicher, es handelt sich um eine (dumme) Verkäuferfloskel: Er ist doch daran interessiert Dir sein Produkt zu verkaufen - und nicht das aus Bielefeld. Wir standen auch vor der Entscheidung mit dem Mega-Paket und haben uns dafür entschieden. Obwohl wir nicht alle Teile gebrauchen konnten, haben wir 'ne Menge gespart gegen Einzelkauf und Montage vor Ort. Z.B. den Fernseher aus dem Paket habe ich gleich wieder verkauft und durch einen 19" mit DVB-S und DVB-T ersetzt. Was mich noch interessiert: Welches Mobil hat Dir denn der Händler bei euch ( im Vergleich zum Granduca ) empfohlen? Falls Du nähere Informationen willst : Mein Weib und ich sind in ca. zwei Wochen mit unserem Wombili in Dürrheim und werden die Landesgartenschau besuchen. aus Backnang, brainless :wink: Für Anfänger / Erstkäufer finde ich das Paket okay. Für Leute wo bereits eine Kabeltrommel, Auffahrkeile, Gasflaschen u.s.w. vorhanden ist wohl weniger. Wie schon oben gesagt sind einige Teile nur bedingt tauglich, besonders das Billigautoradio und der TV wären bei mir sofort gegen vernünftige Geräte getauscht. Bleibt also noch der Standart Markise und Fahrradträger. Diese Teile dürften einzeln auch bei Palmo günstiger sein und man kann genau sein Modell wählen.
den Fehler hätten wir auch fast gemacht :cry: Hallo
ich sehe diese Zubehörpakete zweigeteilt. Für den Erstbesitz eines WOmos sind die sicherlich genial, weil man ja quasi alles braucht, habe ich vielleicht schon 3 Womos gehabt, kann ich ggf. auf vieles verzichten. Oftmals wird dann über die Inhalte gemeckert, weil es ggf. das eine oder andere Teil irgendwo besser zum gleichen Preis gibt etc. ABer dabei darf man auch nicht vergessen, dass ein Diskounter die Sachen ja auch alle einbaut. Und man muss schauen, ob man den Inhalt der Pakete überhaupt braucht. Wenn Leistungen enthalten sind, die man gar nicht will (das wäre bei uns Schüssel, TV und Receiver), dann kann es im Endeffekt billiger sein, einzelne Bausteine separat zu kaufen. und viel Spaß beim neuen Mobil Thomas Hallo,
ich verstehe nicht das einige immer alles was vom sogenannten Discounter kommt schlecht machen muß. Meine Erfahrung als jahrzehnte langer Camper Zelt/Wohnwagen verschiedene Wohnmobile jetzt SEA Orangecamp 6 mit Zubehörpacket. Alles Markengeräte Fiamma Markise super Radio Cosmos Sat Anlage großen LCD Flachbildschirm Alphatronigs sehr gutes Bild und Ton.Thermomatten und und alles was auch jeder andere nicht Discounthändler verkauft nur meistens zu höheren Preisen. Kabeltrommel Anschlußkabel usw. Wenn du das alles nicht hast würde ich immer wieder ein Paket bei dem Preis kaufen. WIR SIND SUPER ZUFRIEDEN. Lg Reinhold den Fehler hätten wir auch fast gemacht cry.gif
Hallo guenterp_de wie meinst Du das denn ist Palmo in Bielefeld so schlecht? Hallo brainless,
hier mal kurz die Antwort auf deine Frage Was mich noch interessiert: Welches Mobil hat Dir denn der Händler bei euch ( im Vergleich zum Granduca ) empfohlen? Der Händler hier verkauft auch Roller Team somit auch den Granduca nur bei ihm ist der Granduca von vorne herein schon mal n 1000 € teurer lass Dir doch einfach mal detailliert von dem ortsansässigen Händler erklären, WAS an diesem Paket "mehr schlecht als recht" sein soll. naja er meinte das man nicht die abgebieldeten Artikel(teilweise Markenartikel) bekommt sondern einfach eine billigere Variante dieser Produkte so das das Paket letzten Endes keine 1999 € wert sei ... Er wollte uns statt dessen alles einzeln verkaufen Vollautomatische Schüssel + Tft +Reciever von Camos ,das allein kostet schon 3200€ und so geht es dann gerade weiter letzten endes kommt das Paket auf fast 10000 €............. :eek: :?
da wir Neulinge sind denke ich auch das dieses Paket für den Anfang ok ist ,und wie schon von einigen erwähnt denke ich auch das man den Fernseher oder das Radio auch austauschen kann :-o Hallo,
ohne auf die nichtssagende und damit für mich unqualifizierte Äußerung eines Vorredners einzugehen, kann ich Euch sagen, dass der Fernseher von Palmo inzwischen ein sehr gutes Gerät ist. Unserer hat sogar DVD inside, was ein weiteres Gerät evtl. einspart, wenn man denn überhaupt DVD schaut. Das Radio war bei uns tatsächlich von minderer Qualität, haben wir einfach gegen ein Markengerät getauscht. Deswegen würde ich das gesamte Paket dennoch jederzeit wieder dazukaufen, denn selbst wenn davon mal irgendetwas kaputt geht (das passierte bei unseren Bekannten mit Ihrem Dethleffs bei der Oyster Automatik Antenne ständig, soviel zum Thema Discountgeräte taugen nichts) tauscht Palmo ohne große Worte während der 2-jährigen Garantie kostenlos aus. Das gesamte Paket deckt für den Normalo wirklich alles ab, was man so braucht. Wir haben bis heute keinerlei Grund zur Klage mit den Zubehörteilen, und das seit nunmehr 2,5 Jahren. (Siehe dazu unseren Erfahrungsbericht mit Palmowski) Unser Radio von Palmo, ich weiß jetzt nicht den Namen des Radio´s, denn es ist mir egal, ist soweit ein Billiggerät, das es einen Bildschirm, Zollzahl weiß ich jetzt auch nicht ist aber so groß wie 2 Zigarettenschachtel und etwas mehr, kann DVD´s sehen, desweiteren ein Kartenlesegerät um bei Bedarf gleich seine Bilder von der Kamera anzusehen, derBildschirm kann auf Tag und Nachtmodus umgestellt werden und so einiges mehr.
Wir haben das Megapaket auch auf Anraten von erfahrenen Womofahrern gekauft, da wir auch unschlüssig waren. Alle die wir gefragt haben, haben gesagt, dass wir es für diesen Preis unbedingt nehmen sollen. Und wir haben es bis heute nicht bereut.
ob schlecht oder nicht schlecht muß jeder für sich beantworten Wir hatten in voller Vorfreude auf unser erstes Womo auch Palmo in Bielefeld ausgeschaut.Also ins Auto und hin.Dort wurden wir derart abweisend behandelt,kam vielleicht auch dadurch,dass wir sehr viele Fragen hatten.Wir hatten den Eindruck,dass Interessenten die quasi unbeleckt waren willkommener sind.Warum auch immer!? Auf Grund dieser Situation fingen wir dann an Vergleiche mit anderen Händlern bzgl der Ausstattung und Qualität anzustellen.Das ergab dann,dass wir vom Händler in der Nähe gekauft haben. Wenn ich dann in Deinem Beitrag lese,dass Du ja ca 600 km von Bielefeld entfernt wohnst und der Händler vor Ort nur 1000 € mehr haben will,dann versteh ich Deine Entscheidung nicht nach Bielefeld zu fahren. Was denkst Du wie schnell das Geld wieder rein ist wenn Du mal Probleme bekommen solltest. vielen Dank für die zahlreichen Antworten ,ich denke wir werden uns für das Paket entscheiden den für den Preis ist es schon unschlagbar.. :-o Hallo,
wenn du alles aus dem Paket brauchen kannst, ist es sicherlich für den Preis als Einsteiger OK. Brauchst du einige Teile nicht, lohnt es sich, zu rechnen. Hast du besondere Ansprüche an einen Fernseher oder brauchst unbedingt eine vollautomatische Sat-Schüssel...wirst du vielleicht enttäuscht sein. Aber alles komplett für den Anfang - das ist auch was wert. Ich glaube, unter dem Strich kannst du damit nichts verkehrt machen. LG Wolfgang Zubehörpakete sollte immer nur Festeinbauten sein die wirklich hochwertig sind.
Das heißt, wenn das Wohnmobil beim Hersteller noch gebaut wird und somit die Demontage und erneute Montage bei Nachrüstungen entfällt. Alle Zubehörpakete von Händlern (nach Fertigstellung/ Herstellung) die einen Preisvorteil versprechen, müssen kalkulatorisch Mogelpackungen sein :!: Entweder wird dann das Mobil teurer angeboten um die Pakete zu subventionieren und den Käufer in die Irre zu führen oder es ist billiger Sch.... :!: Ich würde versuchen den Grund-Preis des Mobils zu drücken oder qualitative gute Einzelpositionen mit Rabatt reinzunehmen, als ein Paket zu nehmen dess Bestandteile in der Qualtiät zweifelhaft sind oder keinen wirklichen Nutzen versprechen. Jörg @cojo:
"...Alle Zubehörpakete von Händlern (nach Fertigstellung/ Herstellung) die einen Preisvorteil versprechen, müssen kalkulatorisch Mogelpackungen sein" Bist Du Händler? Wieso "müssen" es kalkulatorische Mogelpackungen sein? Gespannt auf eine schlüssige Antwort wartend, brainless :wink:
wie ich schon schrieb :!: Demontage und Montage verhindern eine wirkliche Preisreduzierung durch vermiedenen Mehraufwand. Dann wäre nur noch die Reduzierung durch Vertrieb von Massenware als quantitatives Merkmal anzuführen. Aber Wohnmobil und Massenware passt irgend wie nicht. Da der Markt relativ transparent und übersichtlich ist, sind die Preise auch relativ einheitlich, zumal es nur wenige Hersteller bis nur einen Hersteller gibt für ein Produkt. z.B. Omnistor oder Fiamma. Also kommen nur minderwertige Produkte in Frage, oder der Rabatt muss vorher über den Basispreis kalkuliert werden! Das zeigt das Beispiel von Finanzierungspreisen die in einem anderem Threat angeführt werden. (da wird der Basispreis bei Barzahlung teurer) Ein Händler kann vieles erzählen, aber auch er ist der Mathematik und den Gesetzmäßigkeiten des Marktes unterlegen :!: :D Jörg Oder der Händler kann es wegen großer Stückzahlen beim Einkauf vom Hersteller billiger bekommen, geringerem Aufschlag auf den Einkaufspreis kalkulieren und "weniger Service" anbieten. Die Produkte kann man sich ja vorher ansehen/ beschreiben lassen.
Obwohl ich im Regelfall bei meinen Händlern vor Ort einkaufe habe ich mir z.B. ein Logitech Lenkrad für den PC bei einem Internetversender gekauft. Statt 350.- wie im Laden nur 250.- Kein Schrott, keine 2. Wahl sondern "nur" billiger. gruß tober @cojo:
"..Ein Händler kann vieles erzählen, aber auch er ist der Mathematik und den Gesetzmäßigkeiten des Marktes unterlegen" Also, er muß nicht unbedingt den Gesetzmäßigkeiten des Marktes unterlegen sein, es reicht schon, wenn er ihnen unterliegt. :) Dieser Aussage, Jörg, stimme ich vorbehaltlos zu und ergänze um: "....des Marktes unterlegen und muß deshalb zum Beweis seiner Wettbewerbsfähigkeit / exponierten Marktposition strategisch - oder zumindest taktisch - attraktive Sonderangebote seiner potenziellen Kundschaft unterbreiten. Durch Mengeneinkauf und / oder Margeneinschränkung /-verzicht kann er diese Angebote realisieren, ohne Qualitätseinbußen zu riskieren." .....dann klappt es auch mit der Mathematik, brainless :wink: PS: Ich spreche aus Erfahrung, da wir ein solches "Mega-Paket" gekauft haben.
hier gibt es nur eins zu sagen. Der Campingbereich ist mit dem Computerbereich nicht zu vergleichen, wo Produkte die heute entwickelt wurden morgen schon veraltet sind. Gru Jöeg
:ironie: sorry ich wollte natürlich keine Kaufreue erzeugen. Naja irgend jemand kauft immer bei Angeboten, denn Angebote sind ja immer ein Entgegenkommen seitens des Händlers. Und in dem Fall hat ja gerade P. eine sehr breite Kalkulationsbasis! :!: bin nach langer zeit mal wieder hier..aber bei den paketen die zumindest vor einem halben jahr bei den discounter angeboten wurden und reißerisch von fast 5000€ auf 1990€ gerechnet wurden...kam ich auch nicht ansatzweise beim nachrechnen auf 5000€ sonder immer irgendwo im höchstfall auf 2.400-2.500...im verkauf..
da kann ich schnell auf 1.990€ als angebot runterrechnen..
Nur Materialpreis, oder auch incl. Einbaukosten? Megapaket geht so...aber aufpassen, ich bin auf folgende Masche reingefallen:
Zuerst kaufst du ein Megapaket hättest dann aber gerne eine längere Markise oder anderes Sat System, oder verstärkte Batterien, dann bekommst du einen Aufpreis, jedoch wird der Artikel aus deinem Megapaket preislich nicht subtrahiert. Dies bedeutet, das du im Endeffekt beide Artikel bezahlst und nur einen bekommst. Wenn du dann nicht exakt weißt, was beide Teile kosten fällt dir dein Verlustgeschäft garnicht auf. Darum rate ich dir, Berger Katalog oder den Movera Katalog zur Hand zu haben und Preise raus suchen. P.S.: Erst bei einem Schaden wird dir bewußt, wie lange du auf Ersatzteile warten mußt, Italiener sind halt nu geduldige Leute. Kauf nicht im Discounter, oder such dir jetzt schon einmal einen guten Anwalt... Hallo Michi!
Wir kennen gut Deinen Händler "hier vor Ort", wir sind dort auch Kunde, allerdings mit Dethleffs! Mit wem hast Du denn verhandelt? Mit dem (Junior-)Chef oder einem Verkäufer? Solltest Du mit dem Chef verhandelt haben, probiere es noch einmal bei dem jungen Verkäufer der das rechte Glasbüro hat, klar verschenkt der auch nichts, ist aber - unserer Meinung nach !! - wesentlich freundlicher als der Chef und auch nimmt er sich mehr Zeit! Klar ist es verführerisch "mal schnell" 1000 oder mehr sauer verdiente Euros weniger zu bezahlen, den "After-Sail-Service" in Engen können wir aber uneingeschränkt loben, durch die gesparte Fahrerei und ein paar kleine Sachen haben WIR die 1000 EUR übrigens schon wieder reingespart! aus der Musikstadt! topolino Matthias |
Anzeige
|