rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilmiete - Preis o.k.?

schoenwetternachfahrer am 20 Jun 2010 11:40:07

Hallo,

wir (d. h. meine Familie und ich) sind ganz neu im Forum. Für den Sommerurlaub planen wir, ein Wohnmobil zu mieten und von Esslingen aus dorthin zu fahren, wo das Wetter schön ist... :D Wir hatten uns an sich eine Tour nach Schweden vorgestellt, wollen uns aber die Freiheit offen halten, das auch zu ändern, deshalb auch das WoMo, das uns diese Möglichkeit gibt. Wir bestehen aus vier Personen, die Kinder sind zum Zeitpunkt des Urlaubs 14 und 17. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Wohnmobil. Da die Reisezeit von Mitte August bis in den September gehen soll, ist uns klar, dass wir keine "Schnäppchen" mehr machen können uns auch die große Auswahl nicht mehr gegeben ist. Konkret haben wir nun eine Vermietung aus der Umgebung im Auge, die noch ein Rimor Superbrig 687tc im Angebot hätte. Das Mobil wollen wir uns morgen anschauen. Haltet Ihr einen Preis von 2.700 € für drei Wochen bei 6.300 km frei für in Ordnung? Falls eine solche Frage im Forum nicht erwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung. Wir haben - wie gesagt - noch keinerlei Erfahrungen... Hättet Ihr vielleicht sonst noch Tipps für uns, was man als Neuling unbedingt beachten (oder bleiben lassen) sollte?

Herzlichen Dank!!!

Viele ,

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Jun 2010 11:53:58

Hi Oliver willkommen im Forum !

ich habs mal auf Tage umgerechnet . Basis 21 Tage

128,57 € pro Tag

300 km pro Tag

finde ich für die Hauptsaison subjektiv in Ordnung !

Gast am 20 Jun 2010 12:04:09

Ein Beispiel,
Carthago - Chic C-LINE 4.9
4 Personen
- kostenlose Einweisung
- während der Mietzeit kostenloser PKW Abstellplatz
- komplett ausgestattete Fahrzeuge
- alle gefahrenen Kilometer frei
- Markise
- Fahrradträger
- Küche mit Koch/Essgeschirr ausgestattet
- alle Fahrzeuge mit sparsamen Dieselmotoren
Nebensaison 119,- €
Vor/Nachsaison 139,- €
Hauptsaison 149,- €

Das war der Teuerste,
Ralph

Anzeige vom Forum

camperfrank am 20 Jun 2010 12:16:15

Hallo,

Wichtig ist die Kaution. Ob 300€ oder 1500€ pro Schaden.
Letztendlich kommt es auf die Toleranz des Vermieters drauf an.
Sieht der einen leichten Kratzer durch Äste als Schaden an, oder den Kratzer auf dem Tisch vom Kartenspiel.

Das Übergabeprotokoll ist sehr wichtig bezügl. Vorschäden.

dieter2 am 20 Jun 2010 12:29:16

camperfrank hat geschrieben:Das Übergabeprotokoll ist sehr wichtig bezügl. Vorschäden.

Bei der Übergabe das ganze Womo penibelst beäugen.

Jeder kleinste Schaden/Schramme wo der Vermieter meint ist nicht so schlimm,
diese Kleinigkeit braucht man erst garnicht aufschreiben,wird bei der Rückgabe in Rechnung gestellt.

Ich würde jede kleinste vorhandene Schramme fotografisch festhalten.

Dieter

guenterp_de am 20 Jun 2010 13:26:36

schoenwetternachfahrer hat geschrieben:wie gesagt - noch keinerlei Erfahrungen... Hättet Ihr vielleicht sonst noch Tipps für uns, was man als Neuling unbedingt beachten (oder bleiben lassen) sollte?

Na ich weiß ja nicht ob da ein Fahrzeug mit einer Länge von 7,20m das richtige für Euch ist :?

al am 20 Jun 2010 18:42:58

ich miete seit vier jahren.... (und bald ist das mieten vorbei).

über 7m? dann üb mal schön enge kurven in dörfern....
km-begrenzung ist in der regel nach 14 tagen mietzeit aufgehoben
nimm zur übergabe ne digicam oder was ähnliches mit und mach fotos über fotos, dann kann nachher keiner behaupten, das war vorher nicht

esskaa am 20 Jun 2010 20:14:29

Hi,
der Preis ist für Sommerferien wohl ok. VK-Anteil prüfen !
Unsere erste Tour war auch mit einem gemieteten Womo bei fast 7m Länge ( Norwegen ).

Man kommt klar ( wir sind lange Zeit VW-Bus gefahren, also nicht vom Golf auf Womo umgestiegen ).

Geradeaus ist kein Problem. Bei Rückwärts fahren ein wenig üben und immer mit Einweisung !

Gast am 20 Jun 2010 20:30:27

Preis ist wie geschrieben schon OK. Bei 2 Kindern in dem Alter würde ich die 7,20 aber durchaus empfehlen und die Länge ist gewöhnungssache. Wichtig ist das man mit Einweiser fährt, sonst werden die Macken teuer. die Übergabe ist sehr wichtig - hier sollte alles festgehalten werden bis zu den leichten kratzern in den Kunstoffspiegeln. Mein erster Versuchw ar auch Mietmobil mit 7,20 und ich bin damit nach GB bis ins Cornwall gefahren. OK, das würde ich heute nciht mehr machen - heute weiss ich das manch Straße im Cornwall besser mit dem Fahrrad vorab erkundet werden sollte.

Mario

Camper68 am 20 Jun 2010 20:43:14

Frag mal bei dem ADAC an, die haben für Mitglieder Wonmobile zur Vermietung.
Ich Denke das du da günstiger mieten kannst.
Preise kenne ich aber selbst nicht, daher rufe da doch einfach mal an.

Gerd

flairmichel am 20 Jun 2010 21:41:44

wir hatten in 2005 mal bei hmc in schwarzenbruck-bei nürnberg-gemietet-ist von uns auch über 200km eg aber hatte sich voll gelohnt !!! schau mal dort ! Michel

astra1248 am 20 Jun 2010 22:14:19

Also wir haben, bevor wir uns eins gekauft haben, auch mehrere Jahre lang gemietet. Die Preise für die Hauptsesain lagen da aber etwas niedrieger.
Von 63 Euro pro Tag- von privat, etwas älter, einige Kratzer,...-
bis 85 Euro pro Tag- von offizieller Womo Vermietung. Das Womo war neu.

Kaution lag bei maximal 500 Euro- einmal mussten wir auch keine hinterlassen...

Bei Sommerurlauben haben wir schon am Anfang des Jahres gebucht, bei einem spontanen Osterurlaub 3 Tage vorher (das war vielleicht Glück ;-)

Die Kilometer waren bei der offiziellen Vermietung auf 300 Kilometer pro Tag festgesetzt.

Liebe astra1248

Gast am 20 Jun 2010 22:14:43

Camper68 hat geschrieben:Frag mal bei dem ADAC an, die haben für Mitglieder Wonmobile zur Vermietung.
Ich Denke das du da günstiger mieten kannst.
Preise kenne ich aber selbst nicht, daher rufe da doch einfach mal an.

Gerd

Ist nicht günstiger als Mitglied, hatte dort auch meines gemietet. 120 Euro pro Tag, no Km Limits und 1000 Euro in Bar Kaution wegen der VK-Beteiligung. So zumindest zu Ostern 2008.

Mario

eisloewe62 am 21 Jun 2010 14:22:29

...
Rimor Superbrig 687tc
...

Hallo, wenn ich das richtig lese, hat dieses Fahrzeug im Heck ein Doppelbett und im Alkoven auch eines?
Wir sind in einer ähnlichen situation (Frau und ich, *Kinder*, 17 und 13 m/w.
Wir mieten einen Chausson Flash 03 (6,4m Länge) mit Stockbetten.
Dadurch haben wir zwar nur eine Minigarage, aber die Betteinteilung wird entspannter. War bei uns ein Punkt, längeres Fahrzeug und Garage oder Stockbett zulasten Stauraum. Und wir wollten unbedingt 4 feste Betten.
Haben uns für Stockbetten entschieden
Sohnemann + ich --> Alkoven
Frau --> Einzelbett unten
Tochter --> Einzelbett oben
Nächstes Jahr gibts dann wieder Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern ;)

Preis: 115€/Tag (Hochsaison, alle km frei) + 25€ für Campingtisch/Stühle + Übergabepasuchale + ... + 600€ Kaution
Insgesamt habe ich ca. 2350€ bezahlt
Anmietstation: Nähe Dresden, hier gibt es aber auch sehr viele Stationen, nahmen sich ale nicht viel.

abenn am 21 Jun 2010 15:04:05

Es gibt was wir feststellen mußten als wir vor 2 Jahren gemietet haben massivste Preisunterschiede, auch im Service.

Wir sind seinerzeit ca. 200km gefharen um --> Link eine nagelneuen Bürstner zu mieten !!

Alf

p.s.
wichtig: Außenabnahme und Einweisung, NIE als Anfänger auch nur 10cm rückwärtsfahren :roll: Schöne WomO Urlaub euch !

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2010 15:25:41

mitte august bis september gibt es jede menge bundesländer, wo die sommerferien schon lange vorbei sind: nds, sachsen-anhalt, sachsen, bremen und bei uns in thüringen.
alle diese länder liegen (ziemlich) auf dem weg von bawü nach schweden...

evtl. gibts dort dann schon bessere preise...

grusz hartmut

schoenwetternachfahrer am 21 Jun 2010 22:45:44

Ganz herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben!!!

Für mich haben sich drei Dinge herauskristallisiert:

Preise: regional und saisonal unterschiedlich. Wir sind keine Frühbucher mehr, eher im Gegenteil. Woanders mieten könnte billiger sein. Das Problem ist dann halt, dass wir mehrmals packen müssen. Zuerst das Auto und den Hänger und dann das Wohnmobil, auf der Rückfahrt dann umgekehrt. Teuerer Luxus wäre, das WoMo zuhause vorfahren und packen, mit dem eigenen Bettzeug und allem...

Größe des Wohnmobils: hier sind die Stimmen unterschiedlich. Ob sich eine größere Länge nachteilig auswirkt, kommt wohl auf die Gegend und die Orte an, in die man fährt. Nie ohne Einweiser rückwärts fahren!

Mietbeginn: Zustand des Wohnmobils genauestens dokumentieren, um später keinen Ärger zu kriegen.

Heute haben wir uns das Rimor Superbrig einmal angeschaut. Ganz schön groß, dafür aber auch geräumig. Mit Rückfahrkamera. Allerdings zwei Doppelbetten. Da sehe ich Probleme beim Nachwuchs (Tochter 16 J., Sohn 13 J.), auch wenn sie auf ausdrückliche Befragung gemeint haben, das ginge schon... Dafür riesige Garage. Passen unsere zwei Liegedreiräder problemlos hinein... Vermieter waren mir jetzt nicht sooo sympathisch, aber ich fahre ja nicht mit ihnen in Urlaub. SB bei VK liegt bei 1000 €, 500 € bei TK (Ein Online-Buchungsportal bietet die Option, für 3 € pro Tag die SB auf Null € zu senken. Dort sind die WoMos zwar noch teurer, aber man erlebt vielleicht keine Überraschungen). Hm... Eventuell gäbe es noch ein Europeo 89 mit Stockbetten (Oje, noch länger...), das ist aber nicht sicher.

Das wärs zunächst mal. Ich schaue noch weiter und überlege...., in der Hoffnung, am Ende die richtige Entscheidung zu treffen.

Viele ,

Oliver

schoenwetternachfahrer am 22 Jun 2010 10:17:25

Habe jetzt noch eine neues Angebot über ein LMC Breezer A 664 G mit Stockbetten für 96,00 €/Tag von einem Händler nahe Nürnberg (Danke an Michel!). Schaut von der Aufteilung her o.k. aus und wäre etwas kürzer als der Superbrig...

Grüßle, Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping gaz Versorgung in Ungarn
Gebrauchtes Womo von Dethleffs, Hobby oder Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt