aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für Routenplanung - Neulinge

nili74 am 20 Jun 2010 12:41:24

Guten Tag Ihr Lieben!
Wir möchten mit unseren Kindern in den Sommerferien gerne zum ersten Mal mit dem Wohnmobil verreisen.
Wir würden in der Nähe von München starten und möchten gerne die Atlantikküste runterfahren. Das Gebiet zwischen der Vendée und Biarritz würde uns so vorschweben. Ist das in 2 Wochen machbar? Wäre es eine gute Idee, noch einen 2-Tages-Abstecher nach Paris zu machen (Eiffelturm, evtl. Disneyland)??? l
Möchten uns auf alle Fälle nicht stressen. Wenn es uns wo gefällt, bleiben wir halt dort ein paar Tage. Was sollten wir auf der Route unbedingt anfahren?? Hättet Ihr DIE IDEALE Route für uns??? Wir sind jetzt nicht so die Kulturfans (die riesige Düne muss allerdings sein) - Spaß ist uns am ALLERWICHTIGSTEN. Baden tun wir alle 4 auch total gern!!!
Wäre superlieb, wenn Ihr uns ein paar Routentipps geben könntet!!!
Vielen Dank und liebe
Nili

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 20 Jun 2010 12:46:45

Hallo,

2 Wochen sind meiner Ansicht nach zu knapp für dieses Vorhaben und dann auch noch Disneyland im Programm...
Wäre nur purer Stress, nur fahren...

,

gary32

nili74 am 20 Jun 2010 12:47:40

Servus nochmal!
Hab noch was vergessen: wenn die Tour zu viel ist, wäre eine Alternative, auch erst in der Nähe der Gironde-Mündung zu starten. Wie gesagt, ich verlasse mich da auf Euch. Reiseführer hin oder her: Meinungen von denen, die schon mal da waren, sind halt doch noch am Besten!!!
Oder wäre die Vendée auf alle Fälle zu bereisen???
LG und DANKEEEEEE :D

Anzeige vom Forum

Goldkind am 20 Jun 2010 13:40:27

Hallo,

ich würde dir den gleichen Tip geben, wie ich ihn maunckerl schon in diesem --> Link Beitrag gegeben habe. Ich würde mir Paris sparen und in La Rochelle oder an der Gironde Mündung starten. Das reicht für 2 Wochen aufjedenfall. Ihr müsst ja auch noch die Hin- und Rückfahrt einrechnen. Wir haben es 2009 "nur" von La Rochelle bis Mimizan Plage geschafft. Gestartet sind wir bei Köln und wir waren 2,5 Wochen unterwegs.

Viele , Steffi

901red am 20 Jun 2010 16:00:55

waren von 17.04.2010 bis 06.05.2010 in F die atlantik küste rauf gefahren. die düne war natürlich auch dabei.
ggf findest du hier ein paar anregungen in unserem blog --> Link
hier unter kalender auf 17.04. gehen.
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Küstentour Normandie, Bretagne, Atlantik
Aube-Champagne...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt