aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido start klar

Bergbewohner1 am 20 Jun 2010 19:12:08

Habe nun heute die letzten arbeiten beendet, meine Frau natürlich auch mit.
Habe in den letzten Wochen reichlich zu tun gehabt.
Getriebe-Achsöl gewechselt, Unterboden neu versiegelt, Motoröl und Filter raus(Filter war schon leicht zersetzt-laut Scheckheft erst vor 5 Tkm gewechselt)Klimafilter erneuert-stank bei Regen-total von Insekten und Dreck zugesetzt, Klimaanlage instand setzen lassen-trotz Klimaservice vor kurzem war die Anlage bis auf 100 Gramm leer, 2 neue Reifen hinten drauf-extar aus Südafrika-wegen WM, Motor-Getriebe versiegelt,neue Gardinen, alle Bremssättel gereinigt-Bremsflüssigkeit erneuert, div.Aufkleber entfernt, Solaranlage installiert-neue Batterien, kompl.Fahrzeug Yachticon Hardwachs versiegelt.
Nun wollten wir eigentlich schon in HR sein, mußten aus betrieblichen Gründen unsere Abreise auf Donnerstag verschieben, aber dann sollte es los gehen.
Der letzte Service wurde in der Lehrwerkstatt in Oldenburg durchgeführt :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 20 Jun 2010 19:18:46

Hi Werner

Sieht Klasse aus.
Hoffentlich ist die Klima dicht wenn nach so kurzer Zeit wieder Kältemittel fehlt!
Wechselst du das Öl am Getriebe auf Verdacht oder ist es empfohlen?
Fahre keinen Stern, nur aus Interesse!

bert

Bergbewohner1 am 20 Jun 2010 19:37:58

bert hat geschrieben:Hi Werner

Sieht Klasse aus.
Hoffentlich ist die Klima dicht wenn nach so kurzer Zeit wieder Kältemittel fehlt!
Wechselst du das Öl am Getriebe auf Verdacht oder ist es empfohlen?
Fahre keinen Stern, nur aus Interesse!

bert

Hallo Bert, die Klima sollte dicht sein, mußte deshalb extra nach Chemnitz zur Firma Knoll, die lesen über den Speicher den Fehler aus- war keiner, außer kein Druck. das Problem war, das ja erst im Nov letzten Jahres angeblich neues Klimamittel mit Kontrastmittel erneuert wurde, die 100 Gramm waren aber ohne Kontrastmittel, deshalb wurde das System mit Stickstoff und erhöhten Druck geprüft, kein Druckabfall. Ist auch bis jetzt dicht, war gestern noch mal auf der Rampe.
Das Getriebe und Achsöl habe ich deshalb gewechselt, weil im Sprinterforum es alle Meister empfehlen und es sah auch fürchterlich aus, nach 107 Tkm. Außerdem wollte ich auch wissen, ob Späne an der Magnetschraube sind und es waren keine-fast keine :!:
Lieber einmal mehr das Alte raus, als erhöhten Getriebeverschleiß.

Anzeige vom Forum

Beduin am 20 Jun 2010 20:47:17

Supi habt ihr das gemacht ;)

macagi am 20 Jun 2010 20:50:47

Waldtroll hat geschrieben:Lieber einmal mehr das Alte raus, als erhöhten Getriebeverschleiß.

Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade, ist aber ein Fiat, 170Tkm. Vermutlich noch nie gewechselt worden. Im Servicebuch steht nichts über Getriebeölwechsel, und der Meister meinte das letzte Mal: 'in Ruhe lassen'. Im Juli sind TÜV und Service wieder fällig.....

zeus am 20 Jun 2010 21:14:38

Sieht sehr schön us. Meinen Glückwunsch!
Liebe , Hildegunde

Gast am 21 Jun 2010 08:22:04

Schön, da bekommt ich direkt Lust mit Euch wegzufahren ;) Platz ist ja vorhanden :D
Lieber ein Ölwechsel zuviel als einer zuwenig.
Wenn ich schonmal am Sprinter ne Grosse Inspektion mache, packe ich ins Diff immer dieses Liqui Moly Zeug. --> Link Habe ich mal ein singendes Diff zum schweigen gebracht. Schwöre auf die Produkte von Liqui Moly (nein ich habe nichts mit der Firma zutun ;) )

Wünsche Euch eine Gute Fahrt, kommt gesund und munter wieder !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von dem: Karmann Distance Wide
Heku 599 - unsere ersten Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt