rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet ihr von dem: Karmann Distance Wide

Wohnifahrer am 26 Mai 2010 16:16:55

Hallo,

nachdem die meisten Karmann Distance Wide meist nur mit Hecksitzgruppe zu finden sind, was ich bei 4 Personen von der Aufteilung nicht so toll finde, habe ich nun einen mit Seitensitzgruppe gefunden:

Karmann Distance Wide
Basis :VW LT31 , 6 Zyl. Turbodiesel , 2.4 L, 95 PS
Bj. 94
84.000 km
Preis: 12900 €

Mir gefällt der DW sehr gut, aber die doch häufig vorkommenden Undichtigkeiten am Alkovenfenster haben mich abgeschreckt. Was haltet ihr von dem Angebot? Preis/Leistung?

Danke schon mal für Eure Bemühungen!

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 26 Mai 2010 17:32:56

Der da? --> Link

Schaut auf den Bildern schon schön aus, sind leider nur wenige.
Das mit dem Motor zwischen den Fahrersitzen hast dir gut überlegt?
Ich weiss ja das die alten Karmann Wertstabil sind, aber ist das nicht ein bisschen viel Geld?

dibru am 26 Mai 2010 18:38:18

Hallo ...
ich hab' da auch noch einen
--> Link

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Mai 2010 18:59:56

nur vom hörensagen hab ich im Kopf das die Ersatzteilversorgung beim LT schonmal schwierig sein könnte.

vpower am 26 Mai 2010 19:41:19

ist aber ne coole sache das mit der terrase hinten.
ich hab an der mürritz mal so einen rückwärts dierekt am wasser stehen gesehen

Bergbewohner1 am 26 Mai 2010 20:37:26

Was zum Fahrgestell-Motor, kommt darauf an was er für eine Achs hat, es gibt welche da kommst du max auf hundert und bei der schnellen fährst du auch deutlich drüber, ohne Ohrenschützer auf setzen zu müssen.
Sind die Motorlager-Gummiaufhängung verhärtet(passiert durch die hohen Temperaturen) müssen dies unter erheblichen Aufwand gewechselt werden, sonst dröhnen dir die Ohren.
Undicht waren eigentlich nur die Gold. Läßt sich sehr schön fahren und wurde bei pm mal als Langstreckenläufer bezeichnet, haben bißchen viel Durst.
Habe einige Jahre so ein Teil besessen und habe nie Probleme gehabt.

Winni-two am 26 Mai 2010 21:14:28

Hallo,

sind die Teile original so mit der Terrasse gebaut worden oder waren da mal Betten im Heck? DIe Fenster deuten ja auf einen Umbau hin.
Ist schon recht skuril und wozu brauche ich im Womo eine Terrasse???
Naja die Geschmäcker sind verschieden.

Gürße Christian

flairmichel am 26 Mai 2010 21:15:55

es gab dann noch einen "6-Schläfer" mit langen radstand-ist aber recht selten ! hat eine mitteldinette und ein doppelbett hinten längs-die autovilla und der 6-schläfer haben damals richtig kohle gekostet-knapp unter 100-mit saugdiesel :D -ich glaub den hat aber keiner genommen

a.miertsch am 26 Mai 2010 21:38:07

Wenn er gut gepflegt wurde und intakt ist, kein schlechtes Teil.
Qualität hat ihren Preis.
Albert

puget am 26 Mai 2010 21:49:52

Winni-two hat geschrieben:Hallo,

sind die Teile original so mit der Terrasse gebaut worden oder waren da mal Betten im Heck? DIe Fenster deuten ja auf einen Umbau hin.
Ist schon recht skuril und wozu brauche ich im Womo eine Terrasse???
Naja die Geschmäcker sind verschieden.

Gürße Christian

Ich vermute, dass es sich dabei ursprünglich nicht um eine Terrassenlösung, sondern eher um eine beidseitig zu öffnende Garage handelt.

flairmichel am 26 Mai 2010 22:06:48

nee die auto-villa gab es wirklich so ! hat auch orginal die 2tetür da hinten-aber so oft gibts den leider nicht-wie den 6-schläfer auch

dete am 31 Mai 2010 19:30:01

Wir hatten mal einen und waren sehr zufrieden aber Vorsicht auch diese Fahrzeuge haben Ihre Schwachstellen.So z.b. das vordere Fenster im Alkoven wird gerne mal undicht - es wieder dicht zu bekommen ist sehr aufwändig. Auch im bereich des hinteren Stoßfänger - hinter dem Stößfänger sitzt ein Brett was sehr gerne mal vor sich hin rottet-ein Austausch läßt sich allerdings mit ein wenig Geschick selbst erledigen.Auch ist darauf zu achten das das Hinterraddifferenzial dicht ist. Der Motor ist bei regelmäßiger Wartung nicht klein zu bekommen.Allerdings ist es erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig damit zu fahren da die Gänge ein wenig anders angeordnet sind so ist der 1 Gang hinten links legt man den 1 Gang wie gewohnt vorne links ein ist man im Rallygang :D .Aber das merkt man spätestens wenn der Hintermann hektisch wird :D .Aber allem in allem ist es ein solides Fahrzeug allerdings sollte man wirklich ausprobieren ob man mit der Schaltung klar kommt.

Dete

Wohnifahrer am 19 Jun 2010 23:31:40

So nun ist es soweit. Ich habe mir das Wohnmobil am Do angeschaut und war begeistert. Der Zustand ist wirklich noch super und die Noch-Besitzer haben viel Geld investiert. Meine Feuchtigkeitsüberprüfungen ergaben nichts, obwohl es die ganzen letzten Tage regnete! Trotzdem lasse ich noch eine Dichtigkeitsüberprüfung in einer Fachwerkstatt machen um ganz sicher zu gehen. Dies wird auch im Vertrag so notiert. Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber ich denke sein Geld wert!

Jetzt kann es also losgehen!

Vossi am 20 Jun 2010 07:36:44

dete hat geschrieben:Allerdings ist es erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig damit zu fahren da die Gänge ein wenig anders angeordnet sind so ist der 1 Gang hinten links legt man den 1 Gang wie gewohnt vorne links ein ist man im Rallygang :D .

Dete

Stimmt.Möchte aber hinzufügen,das der erste Gang sehr kurz übersetzt ist . z.B. zum anfahren am Berg,ich bin immer im 2ten angefahren.Ging problemlos.Kommt auf die Übersetzung an.
Einsteigen fahren und den Klang des 6 Zylinder´s geniessen. :)

Vossi

matthiast4 am 20 Jun 2010 07:54:19

Das Schaltschema ist bei Nutzfahrzeugen nicht unüblich. Man muss dann gewöhnlich auch einen Widerstand überwinden um in die ganz linke Schaltgasse zu kommen. Anfahren im 2. Gang ist da ganz normal, ausseram Berg.

Viel Spaß mit dem Karmann, bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Karmännern.

Gast am 21 Jun 2010 07:19:33

Einige Teile hat VW schon Ersatzlos gestrichen, hatte mal das Problem mit Dreieckslenker wenn ich mich richtig erinnerne. Aber davon lass Dich nicht abschrecken, Zubehör und Schrottplätze stehen noch da.

Ich mußte letzte Woche einen Wischerarm für einen T3 Multivan besorgen, wurde einem Kumpel geklaut. Jetzt weiß ich warum, 3 Tage habe ich gesucht. VW hat soviel T2, T3 und sogar T4 Ersatzteile einfach ersatzlos gestrichen.

Ansonsten finde ich ein LT mehr als in Ordnung, der Motor macht kein Krach sondern ist Musik :wink: !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ja, sind WIR denn noch ganz gescheit?
Rapido start klar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt