xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Travel Van 571 G - wer kann was dazu sagen?

hast29 am 21 Jun 2010 20:15:17

Hallo,

wir schauen ja schon geraume Zeit nach einem kleineren Womo.

Schwanken immer zwischen Kasten oder doch einem kleinen TI.

Schon auf der Messe im vergangenen Jahr bin ich auf diesen hier:

--> Link

gestoßen.

Der Preis ist klasse.
Unser derzeitiges Beulchen würde die Firma für einen guten Preis in Zahlung nehmen (oder hat jemand im Forum Interesse??)

Wer kann mir etwas zu dem Wagen sagen?
Wir haben ihn uns heute bei einem Händler vor Ort noch mal angeschaut.
Für uns als Pluspunkte:
6,20m lang
großes Bett
vernünftige Badlösung
Zuladung

Unsere Bedenken:
-Dieselheizung...
-Stauraum Küche
-wo lasse ich meine Jacken? Irgendwie gibt es da keine "Garderobe"
-Kleiderschrank, hat da jemand Erfahrung mit einem Kleiderschrank am Fußboden...

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 21 Jun 2010 20:42:32

den hab ich mir auch angesehen, bei einem anderen händler.
- dieselheizung
+ badlösung

wir tendieren stark zu einem kasten. sorry.

Beduin am 21 Jun 2010 21:00:31

Chris_62 ihr Mobil sieht aus wie das da. Hat auch den Kleiderschrank unterm Bett. Chris ist noch gelenkig :D für mich wäre es nichts :? und ich kenne einen! Bürstner, der wurde vor ca eineinhaln Jahren neu gekauft und noch kein Urlaub war sorglos möglich. Ist der mit den zwei Einzelbettel einmal längs und einmal quer im heck. ZZ ist er wieder in der Wrkstatt, Dach austauschen und entrosten :eek:
aber wie geschrieben, es ist nur der eine! Aber eben genau hin schauen!

Und ihr habt euch den Wechsel gut überlegt?
Wo viel rein passt, passt auch wenig rein :D und ihr wisst was ihr habt!

Anzeige vom Forum

hast29 am 21 Jun 2010 21:39:57

Hi Ina,

ich glaube du weißt von welchem Bürstner du sprichst.
Ist es der der seinerzeit Urlaub in der Werkstatt gemacht hat...ich weiß ihren Namen nicht mehr...

Überlegt...ja gut...denke ich..Kids kommen nicht mehr mit. Der Alkoven ist so groß...und wenn das richtige kommt dann geht unser Beulchen weg...
Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.

Code: --> Link
Wo viel rein passt, passt auch wenig rein grin.gif und ihr wisst was ihr habt!

Das stimmt :D So locker habe ich schon lange nicht mehr eingepackt...und noch immer Platz...mal sehen vielleicht packe ich das Abendkleid noch ein :D [/quote]

webline am 22 Jun 2010 07:55:09

Hi,

wir haben einen nahen Verwandten - den 570er und sind ausgesprochen glücklich mit dem Wagen. Wir hatten eine intensive Vergleichsmöglichkeit mit einem ähnlichen Knaus und haben uns für den deutlich besser verarbeiteten Bürstner entschieden. Nach jetzt knapp zwei Jahren noch immer die richtige Entscheidung. Ob der Grundriss für Euch passt - das ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wir fahren zu zweit und wollen auf keinen Fall ein größeres Fahrzeug (wir sind gerade vor einer Woche diverse Alpenpässe, wie Gavia oder Umbrail gefahren - möchte ich nicht mit 7,5m mal 2,32 machen).
Die Dieselheizung ist für uns ideal - die Gasflasche interessiert und einfach nicht mehr - wir haben immer genug Diesel dabei. War mit ein Argument für den Kauf - für uns.

Liebe ,

Detlef

hast29 am 22 Jun 2010 08:04:16

@webline

Ist die Dieselheizung eigentlich laut??
Ich denke der Platz reicht uns aus...es sind halt die Schränke die uns gestern zu denken gegeben haben...aber ich denke noch immer für 4 Personen, sind jetzt aber nur noch zu zweit unterwegs...

Wir wollen defenitiv ein kleineres FAhrzeug um einfach beweglicher zu sein.

abenn am 22 Jun 2010 10:20:36

Hallo,
wir hatten dieses Modell mal vor 2 Jahren für eine 3-wöchigen Italienurlaub gemietet. Mir wäre er zu "krabbelig". z.B. geht die Badtür nicht auf wenn die Leiter am Bett steht. Der Kleiderschrank ist ok, du kannst ja das Bett hochklappen. Die Heizung, wenig benutzt in Italien :D nur häufiger für Warmwasser, ist ok, Nachteil ist vieleicht das leise tuckern was man hört und das halt doch "andere Abgase" hinten rauskommen als bei einer Gasheizung. Garage war sehr gross, leider stößt die Klappe an den Stromanschluss, genausi wie die Badtür wenn gerade zeitgleich die Küchenschränke offen sind.

Ich hatte damalsd gesagt das ich so ein Fahrzeug für den damals aktuellen Listenpreis (54.000 Teuronen) nicht haben hätte wollen.

Vom Fahren her ein Traum, rennt wie Tier und das bei 9-11 Litern !! 8)

Alf

webline am 23 Jun 2010 07:30:44

Die Dieselheizung war, wie gesagt, für uns ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl - wir haben praktisch kein Problem mit der Brennstoffversorgung und die einzelne Gasflasche hält fast die gesamte Saison.
Man hört ein Klicken der Pumpe wenn die Heizung läuft und natürlich das Gebläse (was ja auch bei Gasheizungen da ist) - stört uns beides nicht wirklich. Der Geruch ist innen wie außen für uns auch kein Problem - wenn die Heizung das erste Mal anläuft, kann schon ein kleines Wölkchen entweichen und den Weg zur Nase finden - aber wirklich nicht der Rede wert. Das ist aber eine subjektive Einschätzung... Die Heizleistung ist sehr gut - auch bei 2.500m Höhe - obwohl der Hersteller nur von max 2.000m (ohne Einstellungsarbeiten) spricht - wir hatten keine Probleme.
Das Thema Leiter hat Alf gut beschrieben - wie immer, ist hier die Frage nach dem besten Kompromiss und nicht mehr. Wir stehen morgens auf und dann kommt die Leiter weg - stört also den ganzen Tag nicht mehr. Bei 6m ist das für uns kein Problem.
Das Raumangebot beim 570t richtet sich schon nach Länge und Breite des Fahrzeugs. Dafür fährt sich der Kleine fast wie ein PKW.

hast29 am 23 Jun 2010 07:54:35

Hallo Detlef und die anderen natürlich auch...

also, das neue Modell ist 6,16m.
Es gibt keine Leiter mehr sondern man zieht in der Küche die untere Schublade aus und hat dann einen Tritt.
GEnau diese Schublade hat mich zum grüberln gebracht, dahinter ist nämlich der Radkasten....wohin mit dem großen Topf und großer Schüssel.
ich wäre aber nicht schon mein Lebtag Camper wenn ich nicht da auch schon ne Lösung in GEdanken gefunden hätte :)

Da wir jetzt erst einmal in den Urlaub starten, wollen wir hoffen das der Wagen in 4 Wochen nicht verkauft ist.
Ich denke wir werden ihn nehmen.
Beim einräumen haben wir festgestellt wieviel Platz wir haben. Zu zweit brauchst du nun wirklich nicht allzu viel kram.....und wir hatten ja den absoluten "Personalabbau" von 4 gleich auf 2!!!!

Nixe04 am 09 Aug 2010 21:11:42

Hallo Sabine,

wie siehts bei euch aus mit WoMo-Verkauf und Neukauf?? Hat sich was getan??
(Wir überlegen gerade ähnlich........ :wink: )

travelrebell am 09 Aug 2010 23:07:58

der Nexxo ist auch recht interessant, groooßes Bad, geräumig

--> Link

hast29 am 10 Aug 2010 08:04:43

@nixe04

Hallo, wir haben nach dem Urlaub alles verworfen...
Wir haben einen voll ausgestatteten Wagen. Der halt "leider" ein Alkoven ist...
Aber das untere Stockbett haben wir weggeklappt. Das obere war eine klasse
Ablage. Das BEtt ist 1,60 m Breit!!!!!!!!
Kurz und gut...wir werden ihn wohl behalten....
(fahren aber, jetzt erst recht, zur MEsse!!)

@travelbell

Bei diesen Grundrissen sind die Betten zu schmal. Wir möchten mindestens ein Bett haben was 1,40 durchgehend breit ist. Sonst bekommen wir "probleme"....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche Markise hab ich bloss?
Ohne geht nicht ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt