|
Hallo!
Inspiriert durch einen anderen Thread, habe ich mal diese provokante Frage formuliert. Die Vorurteile: Dickschifffahrer sind: Umweltsäue, weil sie zu geizig sind, Entsorgung zu bezahlen. Wollen am liebsten Strom und Wasser für lau. Stellplatzgebühren sind grundsätzlich überteuert. Belegen am liebsten drei Boxen und regen sich über die überteuerten Stellplatzgebühren auf. ... Sind eh alle doof. Unsere Erfahrung als Nichtdickschifffahrer mit Wohnmobilisten die ein großes Wohnmobil besitzen: Dickschifffahrer sind: In der Mehrheit sehr rücksichtsvoll. Bemüht mit ihrem großen Mobil niemanden zu behindern. Überaus hilfsbereit, da sie in ihrem rollenden Einfamilienhaus meist für jedes Problem etwas dabei haben. (Vom Löffel Salz bis zur Starthilfe) Scheuen sich nicht, Ihren teuren Wein zu teilen. Sind die Kosten für SP und V/E total schnuppe. Ich möchte hier mal eine Lanze für die Kategorie Dickschifffahrer brechen. Wir mit unserem Hymer C55 von 91, sind bestimmt weit davon entfernt einen Hauch von Luxus zu verbreiten. Aber wir haben mit den Besitzern von Luxusmobilen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Keine Ressentiments gegenüber uns Sparwohnmobilisten. Eher war es so, dass Sie sich oft unwohl fühlten und oft irgendwie meinten, sich für ihren "Luxus" rechtfertigen zu müssen. Meist merkte man Ihnen die Erleichterung an, wenn Sie ganz normal behandelt wurden. Klar, den ein oder anderen Spleen haben schon einige mit Kohleichweißnichtwohindamit - aber haben den wir andere nicht auch? Kommen wir in Mimizan auf den SP um meine Schwiegereltern zu treffen. Haben uns freundlicherweise eine Box frei gehalten. Daneben ein wirklicher Luxusbus. Kaum eingeparkt, fängt der Schwiegeralte an über den Luxusliner nebst Besatzung herzuziehen. Im Lauf des Tages haben wir die Besatzung dann kennengelernt. Nett! Überhaupt kein Problem. Und Probleme haben sie eh nicht gemacht. Kaum merkt der Schwiegeralte, dass wir nicht mithetzen und uns gut unterhalten: 180 Gradwende und das sind doch ganz nette Leute. Fällt einem doch nix mehr zu ein, oder? Also ich finde Dickschiffe klasse. Und für die meisten ist es überhaupt kein Problem, uns die Kiste vorzuführen. Ich schau mir sowas gerne an. Aber nur zum Angucken. Ich möchte auf Grund meiner Art des Urlaubs keines haben. Und auf der anderen Seite interessieren sich viele der XXL Kategorie auch dafür, wie wir mit unserem kleinen Mobil mit 2 Kindern und Hund Urlaub machen können ohne uns am dritten Tag zu zerfleischen. Und finden das auch ganz toll! Auch wenn es natürlich ganz offen gesagt nix für sie wäre! Aber so ist das, leben und leben lassen! Also, wir können die Vorurteile - und dafür halten wir es - nicht bestätigen. Ich finde es blödsinnig, sich überhaupt über so etwas zu äußern. Der Thread sollte gelöscht werden. Mehr wird es von mir hierzu nicht geben. Du sprichst mir aus der Seele!!!
Wir fahren zur Zeit einen Hymer 644 G Alkoven (mit ca. 7m - und 3,5 to ;-). Super Fahrzeug - und wir sind auch zufrieden und happy mit ihm. Fahren zu 99% zu zweit mit Hund, bald zu 100% zu zweit (mit Hund), da unsere 17-jährige Tochter leider nicht mehr lange mit uns Grufties auf Urlaub fahren wird (außer Winterurlaub zum Schifahren - ohne WOMO - weil das kann sie sich nicht leisten ;-)- Dennoch: unser nächstes ist ein Dickschiff. So mit 7, 8 oder was weiss ich was für Tonnen. Pfeif auf die Go-Box (ich bin Österreicher), Spritverbrauch, Steuer, - und was weiss ich was... ..aber ich/wir stehe(n) auf solche "Dinger"... Fritz
Da verzichte ich doch gerne ... Mal gut dass das Thema Dickschiffe hier noch nie in irgendeinem Thread Erwähnung gefunden hat ... Tssssssssssss ...
...interessant, deine Meldung hier. Fährst du doch selbst so ein "kleines" 3-achsiges Dickschiff (so ferne dein Profil noch stimmt)... Fritz
Sollte ich tatsächlich jetzt und hier einen Teil meiner Meinung revidieren müssen? Das wäre ja schon fast tragisch ... naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte gar nicht geschaut womit brawo1 unterwegs ist. Hallo,
warum gibt es immer wieder User, die beurteilen müssen, ob ein Beitrag hier erscheinen soll oder nicht? Ist das nicht eine Art Zensur? Wenn einem ein Thema nicht passt....einfach mal ruhig sein. LG Wolfgang Was für eine absurde Frage!
Findest Du? Also wenn ich mir anschaue, in wie vielen Threads, in denen es eigentlich um ganz andere Fragen geht, plötzlich die unmöglichen Dickschifffahrer diskutiert werden, finde ich diese Frage keineswegs absurd. Ist doch ähnlich wie die Sache mit den Hunden, oder? Servus,
ich habe zwar die provokante Frage die du formuliert hast noch nicht gefunden, aber ich geb dir recht :D Und wem da Thema nicht passt, der muss ja nicht unbedingt seinen Kommentar dazu abgeben.... Ich schreib ja auch nichts zum Thema Katzen (außer dass ich sie gegrillt am liebsten habe :D ) Schade das es diese Entwicklung gibt.
Früher warn wir alle camper, ob mit Zelt, Wohnwagen oder Womo. Vermutlich gibts hier auch das Problem, das die Mittelschicht verloren geht. Dickschiff oder Dünnbrett. Auf CP ´s gibts das Problem so nicht. Was hier zum Teil diskutiert wird widert mich an. Ich bin froh das ich nicht in Europa Campingurlaub machen muss. ich denke wir brauchen dazu nicht einen neuen Thread, der hier reicht dazu :
--> Link deshalb ist hier zu. Warum ist der Tröööt wieder auf ??
Damit ich mal fragen kann, was ein Dickschiff ist bzw. wo die Dickschiffe angehen :D :D Hab da nämlich nen Reiseführer indem steht bei einer Strecke: für Dickschiffe nicht wirklich geeignet... und jetzt weiß ich nicht was die meinen 8)
Vielleicht damit man sieht, dass sich auch der Moderator mit Zensur zurückhalten sollte ... Acki
Schau mal --> Link Bei Wiki steht:
„Dickschiffe“ sind anfälliger für hohen Wellengang als andere Schiffsformen. Diese erwähnte Anfälligkeit beweisen all die entsprechenden Foreneinträge. Einem Dickschiff schaut jeder hinterher. Einem kleinen Mobil nicht. Ensprechend sind Dickschiffe und Ihre Besatzungen mehr "gefährdet", eines Übertritts überführt zu werden. Sie sind anfälliger! Acki Ich finde Verallgemeinerungen immer schlecht. Es gibt nicht DEN Dickschifffahrer und es gibt nicht DEN Discounter-Fahrer.
Ich denke es gibt immer solche und solche. Sehr nette und sehr ungangenehme sind in allen Gruppen zu gleichen Teilen vertreten, wie in allen anderen Gesellschaftsschichten auch. Gerade weil ich dieser Meinung bin, nervt es mich aber auch, dass jedesmal wenn das Wort "Dickschiff" oder "Hund" in diesem Forum erwähnt wird, immer gleich die Fraktion der Humorlosen auftaucht und rumschreit. Ich fühle mich z.B nicht angesprochen, wenn jemand über die heutigen Eltern mit ihren verzogenen Kindern spricht, weil ich selbst weiß, dass ich eine gute Mutter und meine Kinder Musterkinder sind. Das ist wie früher, wenn die Alten immer über die "Jugend" schimpften und man stand als Jugendlicher direkt daneben. Das ging mir doch an einem Ohr rein und am anderen wieder raus! Aber hier geht immer sofort das Geschrei los, wenn jemand etwas erzählt, was irgendein Hinz und Kunz gemacht hat und was unbestrittener Weise nicht in Ordnung war. Sofort fühlt sich irgendwer auf den Schlips getreten, nur weil er z.B. das gleiche Womo fährt. Ist das nicht piepsegal?? Solange man nicht selbst so ist, wieso zieht man sich den Schuh immer sofort an? Also ich persönlich weiß gar nicht, warum man diese Frage stellen muß, bzw. für wen und warum die Antwort wichtig sein sollte.
Also mir verschließt sich der Sinn dieses Threads, zumal wir die Dickschiffdiskussion schon unzählige Male hatten. Ich finde dieses Thema super.
Ebenso das ein "Ossi" sich auf SPzen ausgegrenzt fühlt. Nich böse gemeint Ossi! Ein Hundehalter........... Der Betreiber des Platzes ein Wucherer ist. Der Dicke ständig am grillen ist. Ein altes Mobil besser wie ein Neues Personen die gerne im Mittelpunkt stehen als Platzhirsche betitelt werden.. Und am meisten mag ich den Satz: " Wir sind doch alle eine Familie, wir haben das gleiche Hobby"! Bestätigen konnte ich das noch nie. Ich bin Camper, weil es berufl. zu mir passt und ich mich frei fühlen kann. Schaue ich aber speziell auf SPen links und rechts, müsste ich eigentlich im Krieg sein. :wink: Nicht böse gemeint, ich bin gerne Alleine mit meinen Lieben. :D Es gibt doch eindeutig solche und solche............genau wie bei VW-Bus Fahrern......oder Altmobilfahrern..
Bei DS-Fahrern denk ich mal fallen diese genannten schlechten Eigenschaften einfach mehr auf, weil man vlt. extrem darauf achtet ?? Oder bei einem anderen garnicht weiter hinmerkt, wenn er über einen Euro für Frischwasser meckert......aber bei einem DS-Fahrer schon. Deswegen wohl auch die Häufigkeit wo es auffällt...... Vlt. ist die Häufigkeit aber darin begründet, dass es nicht viele DS-Fahrer gibt und daher der prozentuale Anteile derer, die über Mickerbeträge jammern bei ihnen höher ist :D :D ich hab auch schon sehr sehr nette kennengelernt.....warum auch nicht? aber eben auch schon welche, die mit ihrem DS ankamen und auf dem CP erstmal die Bäume kurz und klein gesägt haben, damit ja kein Ästchen drann kratzt.... und ob die dinger einem gefallen oder nicht (wie in dem anderen Thread schon geschrieben, mir nicht), ist egal..sie müssen dem Besitzer gefallen sonst keinem, oder ? (meiner ist auch keine Schönheit) Das Thema ist doch denk ich -ähnlich wie CKGroupie- ähnlich wie die Themen Hunde, Entsorgung oder gar Kinder...... das sind hier die reinsten Explosivgeschosse.....bei diesen Themen dauerts doch meist nicht lang bis es kracht. Warum allerdings die DS-Fahrer hier bei jeder noch so kleinen Kritik oder Bemerkung in diese Richtunghochempfindlich reagieren und immer gleich meinen jeder würde sie beneiden ist mir noch nicht so richitg klar........muss es aber auch nicht :razz: :razz: Aber ein bisschen Zurückhaltung oder Lmaa-Gefühl würde da erheblich Zündstoff rausnehmen denke ich. Was soll denn dieser Strang?????? Leute fahrt in den Urlaub- oder freut euch auf das nächste Fußballspiel..........
das gilt auch nicht nur für die DS-Fahrer, sondern auch für alle anderen "Explosivthemen".......... :razz: :D denn dann kann man durchaus auch über sowas diskutieren... und man muss nicht immer gleich die Zensur einfordern...
Kein Geld habe mir einen Dthelffs xxxxxl gekauft. :kuller:
der war gut................ :D :D :D :D :D Zum einen finde ich es gut, das die Admins erkannt haben, das man diese Diskussion ruhig offen lassen kann und man mit dem Schließen einen Fehler gemacht hatte.-Warum die Nachfragen dazu im Thread Administration von heute morgen gänzlich gelöscht wurden erschließt sich mir zwar nicht, aber das ist mir auch egal da ich nicht betroffen war. Natürlich erhitzt eine solche Diskussion gerade bei dem Wetter die Gemüter und dem einen oderen überkommt Neid wenn er ein Dickschiff sieht. für den 6 Meter Fahrer sind alle über 3,5 to und 7 Meter schon Dickschiffe - er will aber aus Überzeugung kein solches haben. Für andere sind alle Vollintegrierten mit den Riesenscheiben Dickschiffe. So unterschieldich können da die Ansichten sein. Ich selber habe mit keinem ein Problem. Jeder wie er mag. Wenn unsere Töchter älter ist und nicht mehr mitfährt, werden wir wohl auch auf Vollintegriert umsteigen und aufgrund des Alters und der Knochen wohl gerne Einzelbetten hinten haben. 6 to. für einen Roller in der Heckgarage darf es dann auch gerne sein um kein Nutzlastproblem zu bekommen. Aber nur dadurch das ich irgendwann mal umsteige werde ich ja nicht anders.
Mario Liebe Leute,
es ist amüsant, dass immer wieder Grenzen in die Menschheit gezogen werden. Das schafft stets klare Polaritäten. Die meiste Aufregung gibt es unter Leuten, die sich eher ähnlich sind (z.B. Wohnmobilisten). Die gepflegtesten Feindschaften gibt es darum auch eben zwischen Leuten, bei denen die Unterschiede gering sind und daher die Vergleichbarkeit so gut. Beipiel Fußball: Schalke und Dortmund oder auch Bremen und HSV. Absolute Minderheiten werden gottlob selten als Feind begriffen. Jedenfalls habe ich hier nocht keinen Beitrag über schlechte Manieren von Mofafahrern mit Vorzelt gelesen :D Ich finde diesen Beitrag eigentlich gar nicht so schlecht. Zeigt er doch klar unsere eigenen Unzulänglichkeiten. Wir dürfen uns eben alle nicht so wichtig nehmen. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Sommer und viele neue, fremde Eindrücke zur Verbesserung unseres Sozialverhaltens. Viele Bernd
:bindafür: Schönen Sommer noch Peter haben wir schon ein sommerloch? ich denke, die jungs spielen noch um den pokal, oder?
oder ist das Womo kaputt? zum thema. ist mir egal, was ihr fahrt, oder wer was fährt, hauptsache man ist nett zueinander. basta. Leute, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als über so einen Mist zu diskutieren??? :nixweiss: Laut einer Studie werden Fahrer von größeren Autos (vgl. Dickschiffe) als unsympathischer eingestuft als Fahrer von "normalen" Autos. Vielleicht ist das hier auch so, dass sich Dickschiffer erst einmal Pluspunkte sammeln müssen bevor sie als ganz normale WM-Fahrer erkannt werden.
Der war gut, :daumen2: jetzt können wir wieder drauf los diskutieren was eigentlich so ein ganz normaler WM-Fahrer ist. :haendereib: Ps. ein Glück das ich ne Klima habe :D
Das Sozialverhalten hat sich doch innerhalb des Threats schon geändert. :wink: Von anfänglichen Anfeindungen, ging's zur Argumentation und jetzt ist es doch egal ob Dickschiff- oder LowCost- Fahrer. :D Hallo Moderator, der den Threat wieder geöffnet hat, Respekt, Respekt! :respekt: Völlig unnötige Diskussion .
Aus meiner Sicht kommt es immer auf den Menschen an,der das WM fährt ,egal ob Dickschiff hin oder her, Solche Diskussionen entstehen oftmals nur aus Neid, Missgunst un Vorurteilen. Ich selber fahre kein Dickschiff gönne es aber jedem der eins hat. tommi haben einen 5,60m hymer camp von 1990 gefahren.
fahren jetzt so einen knapp 8m tandem hymer mod. 2001 sind wir jetzt andere menschen? grüße o.
:daumen2:
Nein, und 99,9% der "Dickschifffahrer" sind sicherlich ebensolche Menschen wie du und ich. Aber, und das ist was oft zum Problem wird, 1. es gibt Menschen die wie auch immer schnell zu Geld gekommen sind, benehmen sich aber halt immer noch wie man es in den untersten Slums erwartet. Solche Menschen fahren kein 5,6 Mobil die fahren ne große concord oder so. Kenne das aus dem Bootsbereich. 2. negatives bleibt einfach länger hängen, weil halt das ordentliche verhalten der 99,9% übersehen wird
............und hauptsache ihr fahrt mir nicht rein :D :razz: ähm... mal ne frage,ab wann ist man denn ein "Dickschiffer"?
wenn man mehr als 8 meter hat oder ab 3 Achsen,muss ich ja wissen wer weis was da noch als "Dickschifferneuling" auf mich zukommt. :D Lg Ute Sommerloch oder keinen Urlaub mehr :?: :?: :?: :?:
Ich könnte meine Zeit besser nutzen als zu stacheln Dickschiff vs Normalo ist doch egal -> für uns scheint die gleiche Sonne :!:
Find ich auch, aber in den Augen Mancher scheint sie halt für den Einen mehr und für den Anderen weniger. Threads wie dieser oder der eng bei diesem liegende "Drecks..." - Thread sind der Grund, warum ich NIE einen Forumsaufkleber auf meine Karre pappen würde.
Für den Dickschifffahrer stimmt das mit der Sonne, aber der der Sonne entgegenüber liegende SP, neben den Dickschiff, bekommt weniger Sonne. Gerade Holländer sind da hart und sagen sowas auch den Dickschifffahrer! Finde ich, ist nicht schön nicht war?Ich meine das der Dickschifffahrer mehr Sonne bei gleichen Preis bekommt! :D
Schluckt das (Wohnmobil/Bus) so viel Benzin/Diesel das Du schon Katzen auf den Grill legen musst? :wink: :D Wieder so ein Thema wo man sich so richtig Fetzen kann. :roll: "Hört das denn gar nicht mehr auf hier im Forum" :box: :grrdev:
Na was hat denn das mit den Aufklebern zu tun? Gerade dieser offene Austausch ist auch ein Teil unserer Womo-Gemeinde. Das gibt es doch eben keinen echten Hass, sondern nur Meinungsverschiedenheiten und mitunter auch Einsichten, die aus diesen Threads enstehen. Ich selbst habe auch schon Mist geschrieben und mich durch eine Antwort eines Besseren belehren lassen. Es ist doch schön, dass man auch in sozialen Dingen noch dazulernen oder seinen Horizont erweitern kann. Ich jedenfalls trage mit Stolz 3 Stück der Wohnmobil-Forumsaufkleber an sehr sichtbaren Stellen und meinen Avatar-Namen groß und dick am Alkoven. Klick hier: --> Link
Dafür heizt du in dem anderen aber ganz schön an mit deinem "ich hol mal Popcorn und Bier"........scheint dir also doch ganz gut zu gefallen das thema............ :ironie: wenn dir diese THemen nicht gefallen, dann überlies sie doch einfach ?? Oder steht der "SP-Sheriff" wie er genannt wurde hinter dir und bedroht dich mit der Waffe die du ins gespräch gebracht hast, dass du mitliest ??? Mittlerweile denke ich wirklich, dass beide Trööts geschlossen werden sollten, denn einige sind offensichtlich nicht im Stande darüber einfach ganz normal zu diskutieren ohne anzuheizen, zu sticheln, übertreiben oder gleich wieder den Neidhammer auszupacken.. :twisted: :twisted: |
Anzeige
|